oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 22:23   #81
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

Moin, ich hab noch 4 Wochen bis zum Abflug. Eben haben sie einen neuen interessanten Aspekt gebracht. Die Frage dort lautete, was passiert in 2 Wochen, wenn die Vorräte in den Urlaubsgebieten zuneige gehen. Die beziehen sämtliche Lebensmittel und Wasservorräte aus Kairo! Ne Antwort konnte der Bericht nicht geben. Urlaub aus der Konserve kann man ja noch akzeptieren, aber wenn das Wasser knapp wird ( wc, duschen, trinken), dann wird's übel. Neben allen Unruhen muss man sich wohl auch über die Infrastruktur informieren. Evtl liefert ja der edeka Home Shopping service . . . . .

Greetz
Hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 22:35   #82
Wonki
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 51
Standard

ich flieg auch in 4 Wochen und hab noch keinen Plan was ich machen soll...
Wonki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 22:40   #83
Raptor
gehtabwie'nZäpfchen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: bei Tönning
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von hoschi70 Beitrag anzeigen
Moin, ich hab noch 4 Wochen bis zum Abflug. Eben haben sie einen neuen interessanten Aspekt gebracht. Die Frage dort lautete, was passiert in 2 Wochen, wenn die Vorräte in den Urlaubsgebieten zuneige gehen. Die beziehen sämtliche Lebensmittel und Wasservorräte aus Kairo! Ne Antwort konnte der Bericht nicht geben. Urlaub aus der Konserve kann man ja noch akzeptieren, aber wenn das Wasser knapp wird ( wc, duschen, trinken), dann wird's übel. Neben allen Unruhen muss man sich wohl auch über die Infrastruktur informieren. Evtl liefert ja der edeka Home Shopping service . . . . .

Greetz
Hoschi
Zumindest das Wasser kommt ganz sicher nicht aus Kairo. Die Touri-Resorts haben doch jeweils ihr eigenen Wasseraufbereitungen. Wär ja auch quatsch, das durch die Wüste als Pipeline zu legen
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 23:30   #84
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

hi raptor,
kann nur wiedergeben, was eben gesagt wurde. aber trinkwasser gibts ja nur aus der flasche bzw ich würde kein leitungswasser trinken, außer ich habe vor extrem abzunehmen. und das hatte ich schon vor 2 wochen. wollte wie gesagt, nur noch einen aspekt hinzufügen.

les mir grad reichlich reiseberichte über andere spots durch.
ich stuf mich mal als aufsteiger ein, steh aber trotzdem auf flachwasserspots und warm sollte es natürlich auch sein.

fuerte: man kann hier alles finden, von begeistert bis hin zu nur ablandig und hohe wellen. dafür hat man einen schönen strand.
tarifa:so richtig warm ist es da noch nicht. im november war ich schon mal da und da war von 10 bis 20 grad alles dabei. eher kein all inclusive urlaub, sondern mehr eigenorganisation. habe aber noch die wavebandits gefunden.
alwayswindy türkei: ich glaub, wenn ich dahin fliege, bekomm ich ärger mit meiner frau
lanzarote: famara war ich selber schon, aber damals war ich noch nicht am kiten. habe den spot eigentlich ganz schön in erinnerung. bloß dieser zig 100 meter hohe felsen stört nen bissl
sizilien IL Stagnione: das hört sich bisher am besten an. es ist zwar keine wärmegarantie , aber dafür lässt der spot wohl keine wünsche offen. muss mich nur noch mal über die unterkünfte informieren.

also für tips bin ich immer offen.

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 00:20   #85
flubba
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 2
Standard

Ich hatte eigentlich vor ab Sonntag für eine Woche nach Hamata (Südägypten) zu fliegen. Da mir das aber im Moment zu unsicher ist vorherzusagen wie die Lage ist habe ich storniert.
Aktuell mag es ja noch sicher dort sein, aber ich habe auch keine Lust darauf, nach 2 Tagen ausgeflogen zu werden, weil sich die Situation auf einmal verschlechtert.

Da ich die Woche Urlaub nicht zu Hause verbringen will habe ich mich für Fuerteventura entschieden. Der Preis für ein Hotel mit AI war ähnlich, sollen auch so knapp die 20° werden und mit etwa Glück gibt's auch noch passenden Wind und Wellen für mich als "Aufsteiger" zum Kiten. Falls es zu viel Wellen gibt übe ich dann Wellenreiten und bei zu wenig SUP .
flubba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 07:12   #86
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Wie lange hat der "ruhige Süden" eigentlich etwas zu essen? Wie groß sind die Vorräte in den Hotels? Lieferungen werden sicherlich schwieriger werden.

Ich hätte einfach ein schlechtes Gefühl, in ein Land zu fliegen, welches kurz vor einer unberechenbaren Reaktion steht. Leute, seht Euch vor!
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 09:38   #87
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

mein Kumpel meinte gestern Abend dass nun einige Hotels schon Nahrungsengpässe bekommen da keine Lieferungen mehr durchkommen zu den Touristen Anlagen.....die haben gestern einen Lehrer Interwievt der in Alexandria in ner Schule eingeschlossen ist..Er meinte die Strassen sind voll mit Plünderern,Mördern und ausgebrochende Häftlinge die jedes Auto anhalten und mordend durch die Strassen ziehen..Die sitzen da fest und haben sich verschanzt.Momentan herscht Anarchie in den Metropolen.

Wenn Ihr nach Ägypten fliegt,müsst Ihr Euch darüber bewusst sein dass es genau so wie in Tunesien abläuft..Die können jederzeit zum Abmarsch blasen und dann must Du mit oder bleibst auf eigendes Risiko und musst selbst sehen wie Du zurück kommst..Es gibt also keine Klarheit dass Du wenn Du schon da unten bist,überhaupt da bleiben kannst..

Wir haben auch 3 Wochen mit 2 Familien geplant in EL-Gouna..aber kannste knicken..

Die haben ja nicht mal Ihre eigende Armee unter Kontrolle...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 09:50   #88
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf jeden Fall stornieren! Denn es wird ab jetzt nur noch günstiger.
Außerdem werden z.b die Kanaren schon angehoben, da ja umgebucht wird.

Aber Ägypten wird wohl demnächst der Schnäpper werden.
Wer dann noch hin will.

Das Problem ist dort unten wohl, das wenn die Stimmung umschlägt man gar nicht mehr weg kommt
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:10   #89
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Fuer alle die an der Tuerkei interesse haben - bei uns ( www.alwayswindy.com ) ist es erst ab April windig. Davor kommt die Thermik nicht rein weil es noch zu kuehl ist.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:15   #90
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Die Reisehinweise für Ägypten wurden noch mal verstärkt, Westerwelle hat sich gerade bei NTV dazu geäussert und von Reisen abgeraten, weil man davon ausgeht, dass die Lage sich dort verschlimmert.
Man hat Angst, dass die Radikalen stärker werden!

Eine offizielle Reisewarnung ist jetzt raus,so wird es in den Nachrichten bei NTV berichtet! http://www.welt.de/politik/ausland/a...Reisen-ab.html


Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant: http://www.lto.de/de/html/nachrichte...risengebieten/


Geändert von Sebastian_Kroll (01.02.2011 um 12:29 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:59   #91
Huxle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: 37 Minuten vom Strand entfernt
Beiträge: 43
Standard

Ich denke jetzt ist spätenstens der Zeitpunkt erreicht zu sagen: woanders hin! Ich warte nur noch darauf, dass ich stornieren kann und hoffe, dass ich dann noch was überteuertes auf Fuerte bekomme. Wüsste sonst nicht, wo ich Ende Feb. sonst einen Anfängerkursus machen könnte. Hab den vom KBC schon eine Mail geschickt, aber die werden die wohl gar nicht bekommen.

Aktuell hab ich Abflugdatum immer noch 7.2. gelesen....

*nerv*
Huxle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:18   #92
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

jo,Reisewarnung ist draussen für ganz Ägypten..Kohle gibt es also 100% zurück..es dauert meistens ein bischen bis die Veranstalter die Infos bekommen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:20   #93
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Huxle Beitrag anzeigen
Ich denke jetzt ist spätenstens der Zeitpunkt erreicht zu sagen: woanders hin! Ich warte nur noch darauf, dass ich stornieren kann und hoffe, dass ich dann noch was überteuertes auf Fuerte bekomme. Wüsste sonst nicht, wo ich Ende Feb. sonst einen Anfängerkursus machen könnte. Hab den vom KBC schon eine Mail geschickt, aber die werden die wohl gar nicht bekommen.

Aktuell hab ich Abflugdatum immer noch 7.2. gelesen....

*nerv*

Opodo und FTI haben mir gerade ma Telefon gesagt, dass die neue Meldungen wohl erst bei den Stonierungen in 2 Tagen umgesetzt werden können. Sprich, Donnerstag wissen die wohl erst, für welchen Zeitraum die Umbuchungsmöglichkeiten und Stonierungen möglich sind!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:21   #94
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Huxle Beitrag anzeigen
Ich denke jetzt ist spätenstens der Zeitpunkt erreicht zu sagen: woanders hin! Ich warte nur noch darauf, dass ich stornieren kann und hoffe, dass ich dann noch was überteuertes auf Fuerte bekomme. Wüsste sonst nicht, wo ich Ende Feb. sonst einen Anfängerkursus machen könnte. Hab den vom KBC schon eine Mail geschickt, aber die werden die wohl gar nicht bekommen.

Aktuell hab ich Abflugdatum immer noch 7.2. gelesen....

*nerv*
fahr doch nach Teneriffa El Medano,bis 7.02 ist defintiv von TUIFLY,Neckermann,TUI und Thomas Cook ect.stornierbar...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:31   #95
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Glaub die Ägyptenpreise werden richtig extrem nach unten gehen. Letztes Jahr die Sache mit dem Ölleck, dann das mit den ermordeten Christen, der Killerhai und jetzt diese Unruhen.


Geändert von Ascended (01.02.2011 um 13:58 Uhr)
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:37   #96
Manituu
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 15
Standard Reisewarnung aus Deutschland?

Auf der Seite vom "Auswärtigen Amt" http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...iste_node.html steht da noch nix von einer Reisewarnung für Ägypten.
Also denke ich, dass es noch schlecht mit ner kostenlosen Stornierung aussieht.
Manituu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:40   #97
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard Vom Auswärtigen Amt.

Zitat:
Das Auswärtige Amt rät aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der instabilen Lage von Reisen nach ganz Ägypten dringend ab.

Aufgrund der Unübersichtlichkeit und schweren Vorhersehbarkeit der Gesamtsituation in Ägypten schließt dieser Hinweis ausdrücklich die Touristengebiete am Roten Meer ein, auch wenn die Lage dort derzeit ruhig ist.
Damit wäre es wohl klar, wie es it dem stornieren von Reisen nach Ägypten in naher Zukunft aussieht.
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:51   #98
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
mein Kumpel meinte gestern Abend dass nun einige Hotels schon Nahrungsengpässe bekommen da keine Lieferungen mehr durchkommen zu den Touristen Anlagen.....

Die haben ja nicht mal Ihre eigende Armee unter Kontrolle...
In welcher Stadt befindet sich dein Kumpel? El Gouna?
Also wenn du unter eigene Armee das Militär von Ägypten meinst, versteh ich leider nicht ganz was du damit meinst? Denn diese hält sich doch im Hintergrund und das glaube ich, liegt an den USA und Konsorten.

Gruß
Markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:54   #99
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ein Bekannter ist gerade unten und meint so im Prinzipt ist noch nichts angebrannt, Vorräte werden aber knapp, Nachbar Hotel ist schon zu und vor allem surft er nicht mehr, weil er sich für die Abreise spontan bereit halten muss, wenn er nicht riskieren möchte gar nicht heraus zu kommen. Also Urlaub stell ich mir anders vor.

Noch krasser: Ein Mitarbeiter hat Verwandte dort unten, die keine Touristen sind sondern dort wohnen. Die haben die letzten Nächte mit Knarre im Anschlag abwechselnd Wache gehalten, um ihr zu Hause vor Plünderung zu schützen, in der Nachbarschaft wurde auch schon jemand erschossen. Also wer da noch nicht sicher ist was er tun soll, der muss schon hartgesotten oder ignorant sein.

Aber klar, mit dem Stornieren würde ich auch warten bis es möglichst den ganzen Preis erstattet gibt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 14:00   #100
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
In welcher Stadt befindet sich dein Kumpel? El Gouna?
Also wenn du unter eigene Armee das Militär von Ägypten meinst, versteh ich leider nicht ganz was du damit meinst? Denn diese hält sich doch im Hintergrund und das glaube ich, liegt an den USA und Konsorten.

Gruß
Markus
Hurghada,ja genau die Armee hält sich im Hintergrund und die Leute plündern und ziehen mordend durch die Gegend..anstatt was dagegen zu tun..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 14:14   #101
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Klasse und ich wollt ne woche vom 22.02 runder...
Naja mal schauen...

Gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 14:34   #102
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

vor dir kriegen die angst und lassen sich wieder wegschließen.
naja, langsam werde ich auch unsicher...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 14:43   #103
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

und ich bin es schon....
Hätte ich bloß 3Tage später gebucht!
Naja mal schauen, es sind ja noch drei wochen

Gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 14:52   #104
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ist meiner Meinung nach ein guter Hinweis!!!

"Verbraucherschützer meinen, die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes seien als Fall von höherer Gewalt zu werten. Bei der Kündigung von Pauschalreisen dürften daher auch nicht die sonst üblichen Stornierungspauschalen erhoben werden, erklärte die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen am Montag (31. Januar) in Düsseldorf. Eine Kündigung wegen höherer Gewalt sei auch möglich, wenn die Pauschalreise bereits angetreten sei. In diesem Fall müssten die Kosten für nicht in Anspruch genommene Leistungen erstattet werden."

Wäre vielleicht gerade da hilfreich, wo die Reisen nur für Abflüge innerhalb der nächsten 7 Tage stoniert werden können!

Quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/c...ng-heraus.html
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:16   #105
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.669
Standard Storno...

sooo, unser Urlaub ist nun auch storniert, LMX hat aktiv alle Ägyptenbuchungen von sich aus storniert:

Allen Reisegästen mit Hinflügen ab Mittwoch 02.02.2011 bis inklusive Montag, 14.02.2011 müssen wir leider aus reisevertragsrechtlichen Gründen ihre Reise kündigen, da wir die gebuchten Reiseleistungen nicht mehr vertragsgemäß und in vollständigem Umfang garantieren können. Wir werden daher die betreffenden Reiseverträge kündigen und bereits geleistete Zahlungen zeitnah zurückerstatten. Wir bitten Sie, uns hierzu Ihre Bankverbindung zu übermitteln.

Diese Regelung gilt zunächst befristet für Reiseantritte ab Mittwoch, 02.02.2011 bis inkl. Montag, 14.02.2011.


Hoffentlich bekommen wir zumindest das Geld zurück, da dieser kleine Veranstalter schneller Insolvenz anmelden muss als TUI und Co.
Weiss einer ob es für den Fall der Fälle dafür einen Sicherungsfonds o.ä. gibt?

hoffe es geht alles gut heute in Kairo und der Wechsel geht zügig und ohne grosses Blutvergiessen von statten...

Und wohin jetzt....Canaren?...

Werner

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:31   #106
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen

Und wohin jetzt....Canaren?...

Werner

core f-one kaiman

Das überlege ich auch sehr angestrengt. Kanaren sind um die Zeit der einzige Fleck, der wenigstens annähernd erträgliche Temperaturen (mein nichtkitender Anhang friert leicht) etc. bieten. Die Preise sind - wenn man Ägypten gewohnt ist - bei gleichen Anforderungen aber mal echt schwer gesalzen!!

Ich war schon drauf und dran statt allem und seit Jahren das erste mal wieder in den richtigen Bergen ne Woche Snowboarden zu gehen. Holla die Waldfee!! Da wird man ja arm! Ich dachte der ausgewiesene Preis sei schon für zwei Personen, dabei war das der pro Kopf Preis! Mit welcher Sorte "Schnee" betreiben die denn ihre Pisten da in Österreich?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:43   #107
Raptor
gehtabwie'nZäpfchen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: bei Tönning
Beiträge: 67
Standard

Bei Tui steht jetzt auch, dass die von sich aus alle Reisen mit Anreise bis 14.02. stornieren und dass alle mit Anreise bis 28.02. gebührenfrei umbuchen können.
Wir wollten Ende Feb. los, aber nun warte ich noch, bis auch die Reisen Ende Feb. gebührenfrei storniert werden können.
Denn umbuchen bringt ja nischt mangels gleichwertiger Alternative. Alles noch zu kalt, oder wesentlich teurer oder kein vergleichbarer Service mit dicker Kitestation und schniekem Hotel.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:46   #108
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen

Und wohin jetzt....Canaren?...
Zitat:
Wer Wärme sucht, weicht am besten auf die Kanarischen Inseln aus. Laut Sprecher Peter Brun hat das bei Kuoni die Mehrheit gemacht. Hotelplan hatte mehr Mühe mit den Kapazitäten, die Kanaren seien für die kritische Zeit «praktisch ausgebucht». Bei Tui Suisse benötige man «Flexibilität beim Abreiseflughafen». Für Badeferien klimatisch weniger geeignet und somit einfacher zu buchen sind die Balearen oder Marokko, während Tunesien seit den Unruhen kaum eine Alternative ist. Umbuchen heisst für viele aber auch, die Ägyptenreise auf später zu verschieben.
zitat, tagesanzeiger.ch
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:50   #109
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich würde mal ne Woche warten.
Das kann alles ganz schnell gehen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:14   #110
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich würde mal ne Woche warten.
Das kann alles ganz schnell gehen.
ich denke das der ganze spuk auch schnell wieder vorbei sein kann ....... wenn der diktator das weite sucht gehts happschnapp und wir können wieder mit ruhigen gewissen nach agypten fliegen

das wird schon wieder ...... zumal die arme jetzt auch still hält.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:58   #111
FabianHamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 319
Standard

fti hat auch gerade alle reisen nach ägypten bis 14.2. gestrichen, somit auch meinen am donnerstag. alternativen gibt es jetzt kaum noch, fuerte nur noch zu horrenden preisen und alles andere ist zu kalt oder zu weit weg.
FabianHamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 17:41   #112
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

je nachdem wie das heute nacht weiter geht machts halt "happschnapp" und das wars...was hinter den ganzen protesten steckt muss man halt auch mal bedenken.

Ich denke das es kaum normal weiter gehen wird sollte Mubarak nicht im Amt bleiben...und danach schauts ja kaum aus.

Geht ja nicht NUR darum Mubarak zu vertreiben, geht ja unter anderem auch um Soziale Gerechtichkeit...und wenn man dann mal ueber ein paar dinge nachdenkt die man das letzte mal im Urlaub gesehen hat sieht man wohin es "happschnapp" auch ganz schnell gehen kann.

Ist es Gerecht das Menschen die sich 10h, 7 tage die Woche in die Sonne knallen um Kites zu starten, und jeden anderen Drecksjob zu uebernehmen am Ende des Monats gut 100 Euro kriegen, waehrrend ihre "Kollegen" 3h am tag durchs Wasser laufen und derbe dafuer bezahlt werden?

Ist es Gerecht dass sich Reiche Unternehmer ganze Staedte an den Strand bauen waehrend der groesste Teil des Landes nichts hat?
Uebrigens MUSS eben dieser Unternehmer auch eine ziemlich enge Freundschaft zu Mubarak haben...um ein Projekt in dem Umfang ueberhaupt realisieren zu koennen...und WAHRSCHEINLICH ist in spaetestens ein paar Tagen der Praesident absolut kein Freund von Mubarak und/oder Mubaraks Freunden.

Koennte man noch ewig weiterfuehren die Liste warum es auch ganz schnell das Ende einer beliebten Ferienregion sein kann...Warum bittet Israel USA und Europa Mubarak zu Unterstuetzen? Da kanns die Tage noch richtig los gehen...

Und WENN es je zu den Forderungen nach freien Wahlen kommen sollte (da fuer USA/Europa/Israel eher gefaehrlich, ist das wohl eher unrealistisch) waehlen da unten ca 83 000 000 ziemlich arme, dadurch sehr beeinflussbare Aegypter ueber eine neue Regierung ab....kann ach schief gehen...siehe Geschichtunterricht.

Man sollte definitiv gut beobachten was da unten passiert, was dahinter steckt und vor allem wozu es zdort kommen kann, bevor man da in den naechsten Wochen runterfliegt.

Ich selbst habe seit Oktober 2008 mit nur kleineren Pausen in Hurghada und Gounaland gelebt und "gearbeitet" und habe auch schon einen Flug fuer April...denke aber nicht das ich diesen dort Sommer verbringen werde....waere natuerlich schoen wenn da bald wieder ruhe einkehrt.

Ich fuer meinen Teil wuensche allen meinen Freunden dort viel Glueck die naechsten Tage (vor allem den Aegyptischen, da die im Fall einer Eskalation keiner dort rausfliegt),

...allen die einen Urlaub in Aegypten gebucht hatten, viel glueck mit der umbuchung. Ich wuerde ja mal Kalkulieren wie Teuer die Kanaren jetzt noch werden (vor allem in HInblick auf Hotels, Restaurants, Aktivitaeten, die schlafen ja nicht dort) und was dann der Unterschied zum teureren Flugticket nach zum Beispiel Kapstadt, Zanzibar, Boracay, Vietnam, Venezuela ausmachen waere. Dort ist alles ausser die Fluege bekanntlich billig bis SEHR billig.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:23   #113
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
ich denke das der ganze spuk auch schnell wieder vorbei sein kann ....... wenn der diktator das weite sucht gehts happschnapp und wir können wieder mit ruhigen gewissen nach agypten fliegen

das wird schon wieder ...... zumal die arme jetzt auch still hält.
... ich denke das war es für die nächsten Jahre, siehe andere ehemals tolle arabische Reiseländer.
Wenn die freundlichen Herren von der Muslimbruderschaft sogar noch mit an die Macht kommen ist es dort mit Tanz/Gesang und unbekleideten Nichtmoslems vorbei. Ihr wisst ja wie ''tolerant'' diese Religion ist. Da ist Kitesurfen höchstens im Paradies vorgesehen. Und da muss man nicht ala Bildzeitung irgendwelche Ängste schüren sondern sich nur die Tatsachen z.B. im Iran ansehen. Für Touristen kann es nach Mubarak nur schlechter werden und ich denke für die Bevölkerung auch.
Es stehen sicher schon gewisse Herren in den Startlöchern nicht nur die Fundamentalisten sondern natürlich auch die von den Ammis gelenkten Militärs. Wir werden sehen wer sich durchsetzt. Das Volk wird dabei nur verlieren.

Alternativ kann ich Euch noch Sal oder Boavista empfehlen.


Geändert von Matwin22 (01.02.2011 um 18:24 Uhr) Grund: ***
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:31   #114
FelixG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: München
Beiträge: 218
Standard

So, auch wir konnten Umbuchen. Am Freitag gehts nach SAL, allerdings fliegen wir mit TAP über Lissabon. Bin mal gespannt was uns erwartet und ob das Kitegepäck ankommt. Hat jemand erfahrung, ob die ein 1,60m Boardbag mit 2 Boards und 3 Kites mit ca 30 KG mitnehmen?

Danke und Gruß
Felix
FelixG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:35   #115
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von FelixG Beitrag anzeigen
So, auch wir konnten Umbuchen. Am Freitag gehts nach SAL, allerdings fliegen wir mit TAP über Lissabon. Bin mal gespannt was uns erwartet und ob das Kitegepäck ankommt. Hat jemand erfahrung, ob die ein 1,60m Boardbag mit 2 Boards und 3 Kites mit ca 30 KG mitnehmen?

Danke und Gruß
Felix
Bei TAP ist 30 KG zuviel dafür geht aber 2x20 glaube ich . Ich nehme bei der TAP immer ein teilbares Boardbag dass ich zum Einchecken trenne.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 19:11   #116
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von the_gmo Beitrag anzeigen
...................

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
..........
na mahlt nicht alles so schwarz ................. aber eigentlich ist alles möglich.

ich glaube eigentlich nicht das die jungen ägypter aus religiösen gründen auf die strasse gegangen sind sonder eher die perspektivlosigkeit für ihre zukunft war ja der auslöser der ganzen unruhen.

die islamische bruderschaft wir das auch mitbekommen haben ............ also
abwarten .............. wir werden es erleben.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:41   #117
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von FelixG Beitrag anzeigen
So, auch wir konnten Umbuchen. Am Freitag gehts nach SAL, allerdings fliegen wir mit TAP über Lissabon. Bin mal gespannt was uns erwartet und ob das Kitegepäck ankommt. Hat jemand erfahrung, ob die ein 1,60m Boardbag mit 2 Boards und 3 Kites mit ca 30 KG mitnehmen?

Danke und Gruß
Felix
Hi Felix,

ich möchte auch nach Sal, hab aber keine Unterkunft gefunden. Hättest du da nen Tip für mich??? Der Flug würde ab München über Lissabon gehen - Ankunft auf den Inseln um 1.00 Uhr Nachts - da wirds dann schwierig, mit der Suche vor Ort.
Wäre über jeden Tip dankbar!
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 22:42   #118
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Auch wenn die Ausage, die ich jetzt mache, hart errscheint:
Dies ist eine phantastische Bewegung!
Versteht ihr was dort passiert? Das hat globale Auswirkungen! Es begann in Tunesien und es werden vielleicht noch andere Länder folgen.
Es wird langfristig zu der Freiheit und Selbstbestimmung der Bevölkerung führen.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 23:21   #119
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... genauso wie im Iran.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:49   #120
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Revolution

Der Iran steht vor einer NEUEN Revolution. Die religiöse Diktatur im Iran muß dank der jungen Bevölkerung um Ihre Macht fürchten.

Wie werden diese Revolutionen enden?

Vielleicht so wie die letzten in Europa:
Die Revolutionen in Osteuropa haben einerseits zu neuen Demokratien geführt (O-Deutschland, Ungarn, Polen, ...) andererseits zu Kriegen (Jugoslawien, Kaukasus, Aserbaidschan) und neuen brutalen Diktaturen (Weißrussland).

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zafarana (Ägypten - Rotes Meer) Huetue Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 75 04.08.2010 20:00
Öl-Pest im Roten Meer bedroht Hurghada Philhav Reisen und Spots 25 24.06.2010 14:19
Kitesafari auf dem Roten Meer - 30.8. bis 06.09. - jemand Interesse? ibiandfriends Reisen und Spots 5 18.05.2010 11:41
Tidenstand am Roten Meer? micraman Reisen und Spots 7 04.03.2010 21:12
Neues Video vom Roten Meer, Ägypten (Hotel Shams Safaga) Detlef Kite-/Surfvideos 7 11.03.2007 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.