oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 11:23   #1
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard PEPELOCALS - Wir!für unseren Spo(R)t

Im Winter 2009/2010 formierte sich die Initiative der „Pepelocals“ . Diese steht nun mit dem Saisonstart am 01.Mai parat. Helfer, Freund, Local und auch Hüter der gängigen Verhaltensregeln.

Die Locals von Pepelow fordern dich auf, verantwortungsbewusst zu handeln:


- Beachte die allg. Sicherheitsregeln!
- Gefährde Dich und andere NICHT!
- Hilf Anderen!
- Meide Hafen- , Bade- und Schulungszone!
- Start- und Landezone frei halten (mindestens 100m vor dem Ufer)
- Keine gewerbliche Schulung! (Außer ansässige Schule)
- Achte den Naturschutz und halte den Strand sauber!

Jeder einzelne ist für den Erhalt dieses Spots mitverantwortlich.

Auch Du! Wir danken dir und helfen gern!

Oberstes Ziel sind Spoterhaltung und Unfallvermeidung.
Die Pepelocals bitten dich darum, die oben aufgeführten Regeln zu beachten, damit dieser wunderbare Spot am Salzhaff erhalten bleibt.
Am Strand ist ein Schild diesbezüglich aufgestellt, es werden Flyer verteilt und jeder Pepelocal, erkennbar an einem Oberarmband oder Lycra, wird Dir gern Auskunft geben.
Die Mitarbeiter des Campingplatzes stehen ebenfalls für all Deine Fragen rund um den Spot Pepelow zur Verfügung.
Verantwortungslose Kiter werden keine Chance haben und gegebenenfalls des Spots verwiesen!

Die Initiative der Pepelocals ist eine Initiative von vielen, die sich um unseren Sport und seine Ausübung sorgt, welche für die jeweilige Region Pionierarbeit leistet, damit Kitesurfen ein Sport bleibt, der nicht nur den Aktiven Lebensfreude und das Gefühl von Weite und Freiheit vermittelt , sondern auch dem Zuschauer unendlich viel Freude bereitet.

Wenn du häufig in Pepelow bist und Verantwortung dein Ding ist. Werde ein Pepelocal!
Danke an alle Beteiligten PepelocalS!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pepelocal_C_final[1].jpg
Hits:	66
Größe:	26,5 KB
ID:	21343  


Geändert von Wellenklang (28.04.2010 um 14:29 Uhr) Grund: Niveauanpassung
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 14:12   #2
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gutes Ding, und das sollten alle so an jedem Spot handhaben
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:51   #3
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Na das ist doch mal was

Mehrere Punkte wurden letzte Saison gleich von mehreren nicht eingehalten und führten öfter mal zu Unmut (zB Freilassen der Start- und Landezone...)

Toll, dass sich jemand kümmert...gleich mal ne Bewerbung schreiben
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:54   #4
dirk36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Verantwortungslose Kiter werden keine Chance haben und gegebenenfalls des Spots verwiesen!


WIE soll das denn gehen??
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:15   #5
morgenstern
www.kiteshots.de
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 62
Standard

Schöne Sache, wenn man sich organisiert und verantwortlich fühlt.
Schade nur, dass man gleich ein Verbot für andere (Konkurrenz-) Schulungen ausspricht. Das kann man doch sicher anders "regeln" Es geht doch schließlich "nur" um das gute Verhalten unter / von Kitern am Spot und Spoterhalt und weniger um die existentielle Sicherung der Kiteschule, oder ...
morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:19   #6
Bandit Theo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 47
Standard

Keine gewerbliche Schulung (außer ansässige Schule)
Bandit Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 01:15   #7
Meereswellen
Frostbeule
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Warnemünde
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von morgenstern Beitrag anzeigen
Schöne Sache, wenn man sich organisiert und verantwortlich fühlt.
Schade nur, dass man gleich ein Verbot für andere (Konkurrenz-) Schulungen ausspricht. Das kann man doch sicher anders "regeln" Es geht doch schließlich "nur" um das gute Verhalten unter / von Kitern am Spot und Spoterhalt und weniger um die existentielle Sicherung der Kiteschule, oder ...
Hier wurde kein offizelles Verbot ausgesprochen !
Sondern der Verfasser des Bericht war Carten Ritter von der
ansäßigen Kite Schule vor Ort !
Ist ja spannend seine Versuche andere Schulen von seinem Spot
fern zu halten !
Er sollte mal lieber bedenken wie viele Leute noch untercover arbeiten
das überhaupt noch Wassersport am Salzhaff weiter bestehen kann.
Es sollte ja schon ein komplettes Kite Verbot vergeben werden für
pepelow.
Schön werde auch ein Verbot demnächst für meine Konkurenz
aussprechen.
Meereswellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 01:16   #8
Meereswellen
Frostbeule
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Warnemünde
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Theo Beitrag anzeigen
Keine gewerbliche Schulung (außer ansässige Schule)
Geil
Meereswellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 07:04   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ist leider so, aber nur so gehts vermutlich*.

Wenn die Locals noch die Alten sind, könnte ich mir vorstellen, das der eine oder andere dort zukünftig Ärger bekommen könnte.

*Ritter mal ausgenommen.,-)) Monopol am Haff. Nette Idee.

Sabine, Du schreibst gut, aber momentan übertreibst Du mit deiner Wortwahl etwas,-)) Finde ich. > "Die Enten amüsieren sich auf dem Weiher", ..... usw. Ist anstrengend zu lesen - für mich,-)))

Gruss
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 08:06   #10
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

Zitat:
Zitat von morgenstern Beitrag anzeigen
Schade nur, dass man gleich ein Verbot für andere (Konkurrenz-) Schulungen ausspricht. Das kann man doch sicher anders "regeln" Es geht doch schließlich "nur" um das gute Verhalten unter / von Kitern am Spot und Spoterhalt und weniger um die existentielle Sicherung der Kiteschule, oder ...

Zitat:
Zitat von Bandit Theo Beitrag anzeigen
Keine gewerbliche Schulung (außer ansässige Schule)
Verstehe jetzt euer Problem damit irgendwie nicht
Carsten zahlt sicher immer eine schöne Summe X damit er seine Schulungsfläche offiziell genehmig bekommt. Reist sich den Arsch auf damit auch weiter dort gekitet werden darf. Warum sollte er bitte anderen Schulen erlauben an diesem Spot zu schulen, wenn er dafür zahlt? Würde von euch ebenfalls keiner machen und ist so auch völlig richtig, da dort inzwischen auch nicht mehr Platz ist, als für eine Schule. Dazu kommt das der Zugang über den Zeltplatz ist, somit ist das schon irgendwie ein Privatabschnitt

Denke auch für alle Schüler ist es das beste eine richtige Kiteschule vor Ort zu haben und nicht irgendwelche Hänger-Schulen, die nur schnelles Geld machen wollen und nicht wissen was sie tun, ist ja leider auch so das es bereits schwer verletzte dort gab – private Schulung hatte da versagt!


Also ich finde das mit den Locals da toll, vielleicht lernt dann auch dieser North- Fuzzi mal das man nicht 3m vor Land springen soll, bzw. schon gar nicht in andere Leinen und eine Wiederholung für Ausweichregeln wäre evtl. auch bei dem nicht schlecht.....
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 08:34   #11
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
Carsten zahlt sicher immer eine schöne Summe X damit er seine Schulungsfläche offiziell genehmig bekommt.
Wenn das so ist, dann hast du recht.
Da es aber um eine Fläche im Meer geht, ist es vermutlich eher so, dass er den Bereich am Strand gepachtet hat um seine Schule da aufzustellen. Auf bzw. im Wasser hat er die selben Rechte wie jeder andere.

Finde es auch legitim zu versuchen sich da unliebsame Konkurenz vom Hals zu halten.

Für die Aktion selber ist es aber leicht kontraproduktiv, wenn man das Gefühl bekommt, die ganze Sache dreht sich wesentlich auch darum den Profit durch den Schulungsbetrieb sicher zu stellen bzw. zu erhöhen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 09:21   #12
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Guten Morgen

Zitat an
Hey Leute!
"Keine gewerbliche Schulung, außer ansässige Kiteschule."
Das hat zwei grundlegende Hintergründe:


1. Ist eine Schule pro Spot völlig ausreichend. Und Pepelow gehört schon zu den hochfrequentierten Kitespots. Es gibt genügend freie Spots im Umland ohne Schulen.


2. Es ist auch praktisch kein Platz mehr da, außer im FFH Schutzgebiet.
Das wiederum würde unseren Spot gefährden.
Alles Gewerbliche im FFH ist komplett verboten. Privates Surfen wird (noch) geduldet.

Aloha Die Pepelocals

Zitat aus

Wären kommerzielle , ausschliesslich kommerzielle , Ziele verfolgt worden mit der Gründung der Initiative rund um Pepelow- dann wäre der zu zahlende Tagesatz auf dem Campingplatz ab dem 01. Mai um ein vielfaches erhöht, denn all die Stunden Freizeit, die die Locals vom Haff bis hinauf an den Darss über den gesamten Winter arbeiteten, planten, entwarfen, schrieben, nachdachten, in die Tat umsetzten - FÜR EUCH! sind ungezählt und eigentlich auch unbezahlbar.
Ich freue mich über diese Gemeinschaft, die fernab jeglicher Profilierungs- und Profitsucht so wunderbar funktioniert.

Denn nicht nur die Welt geht 50 Jahre später unter in MV, auch die alten Werte halten um so viel länger. frei nach Otto von Bismark


Beste Grüsse Sabine
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:15   #13
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Zitat an

...

Zitat aus

....

Beste Grüsse Sabine
Manchmal ist es etwas schwer zu begreifen als was oder wer du hier eigentlich schreibst

Zur Sache, ich glaube die Akzeptanz der Regeln im Ganzen wird extrem viel geringer ausfallen, wenn man beim Lesen sofort denkt, dass es dabei darum geht, dass die Schule vor Ort vernünftig Schulen kann und keine Konkurenz mehr hat. Besonders da ja alle anderen Regeln eigentlich selbstgänger sind und nur die Regeln zur Schulung über den normalen Menschenverstand hinaus gehen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:20   #14
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Manchmal ist es etwas schwer zu begreifen als was oder wer du hier eigentlich schreibst
ich habe die Öffentlichkeitsarbeit für die Initiative übernommen- dafür wollte ich allerdings keinen extra Nick.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:27   #15
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gute Idee!!!
Hoffentlich findet ihr Möglichkeiten auch die Umsetztung/Einhaltung dieser, wie oben steht, "Selbstgänger" zu sichern.


@Wellenklang

Auf der Seite von kite-surfers.de finde ICH null komma nix über diese Aktion
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 14:51   #16
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
[..]
Auf der Seite von kite-surfers.de finde ICH null komma nix über diese Aktion
Ist mir auch schon aufgefallen..gerade bei Carsten sollte man doch mal ein bisschen was lesen, aber unter "Spots -> Pepelow" steht nichts.

Ich finde es top, dass es Eure Initiative gibt, da Pepelow immer voller wird und es auch letztes Jahr schon schwierig war, manche leute davon abzuhalten, aufs Wasser zu gehen, nur damit sie dann mit dem Kite im Zenit vorm Strand rumstanden. Wie oft haben wir Leuten gesagt, dass wir sie aus diesem Grund nicht starten und sie gebeten, ihre Startversuche weiter rechts zu machen...fast jedesmal kam Unverständnis.

Wäre schön, wenn es ab dieser Saison etwas besser zugeht und auch mal jemand von Euch was sagt, wenn Probleme mit Einzelnen auftreten. Aber es ist schwierig sich durchzusetzen, wenn man kein "Local" ist.

Apropos: Wer hängt denn da alles mit dran?! Wen kann man also ansprechen, wenn mal was ist?!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:35   #17
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Pepelocals

Pepelocals werden erkennbar sein an einem Oberarmband oder Lycra.
Jeder, der Probleme mit Kitern auf dem Wasser sieht, kann sich jederzeit an die Pepelocals wenden.
Es wurde sich gegen die Personalisierung der einzelnen Personen im Netz ausgesprochen.
Die obige Pressemitteilung, ihre Auszüge, sind in Absprache mit allen Beteiligten formuliert worden.
Die Einarbeitung der Spotkarte Pepelow läuft und krankt ein bisschen an modernen Hindernissen.

Beste Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 08:08   #18
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
[...]

Verantwortungslose Kiter werden keine Chance haben und gegebenenfalls des Spots verwiesen!

[...]
Doch, sie werden eine Chance haben, immer und immer wieder, solange sie wollen
Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass eine Durchsetzung sich sehr problematisch
gestalten kann, wenn es bei den Kitern an der nötigen Einsicht mangelt.
Für eine Verweisung gibt es einfach keine Grundlage.




waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 11:23   #19
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Doch, sie werden eine Chance haben, immer und immer wieder, solange sie wollen
Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass eine Durchsetzung sich sehr problematisch
gestalten kann, wenn es bei den Kitern an der nötigen Einsicht mangelt.
Für eine Verweisung gibt es einfach keine Grundlage.



Doch man kann es durchsetzten, gerade in Pepelow. Dort ist der Einstieg über den Campingplatz und somit hat der Campingplatzbetreiber das Hausrecht. Die "Locals" müssten dann in seinem Namen Hausverbote aussprechen dürfen....
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:43   #20
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Doch man kann es durchsetzten, gerade in Pepelow. Dort ist der Einstieg über den Campingplatz und somit hat der Campingplatzbetreiber das Hausrecht. Die "Locals" müssten dann in seinem Namen Hausverbote aussprechen dürfen....
Gute Lösung. Der Campingplatz wird ja von der Aktion wissen.

Na dann freuen wir uns mal auf eine schöne Saison 2010 in Pepelow
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:10   #21
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
werden erkennbar sein an einem Oberarmband
kenne ich auch noch, früher nannte man diese Leute ABV
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:48   #22
dirk36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
kenne ich auch noch, früher nannte man diese Leute ABV
Richtig, die hat man auch selten für voll genommen!!
Man könnte ja noch ne Mauer um Pepelow ziehen.........." FREIE Kiterrepublik Pepelow".....

dirk
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:05   #23
oase_member
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 102
Standard

hauptsache es fahren alle in reih und glied..

das alles wird nur eine konsequenz haben, immer mehr werden an die "inoffiziellen" spots ausweichen...

ich finds toll dass sich die locals einsetzen,... mich kotzt nur diese scheiß reglementierung in deutschland an!

Der BUND/WWF lässt sich bezahlen um beim pipelinebau in greifswald schön leise zu bleiben und alle Klagen zurückzuziehen....der kleine fleißige arbeiterkiter muss dafür jedoch platz machen um ausgleichsflächen zu schaffen...

es stinkt mich einfach nur noch an! ich bin für ne pipeline quer durchs haff..
oase_member ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:28   #24
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von oase_member Beitrag anzeigen
hauptsache es fahren alle in reih und glied..

das alles wird nur eine konsequenz haben, immer mehr werden an die "inoffiziellen" spots ausweichen...

ich finds toll dass sich die locals einsetzen,... mich kotzt nur diese scheiß reglementierung in deutschland an!

[...]

es stinkt mich einfach nur noch an! ich bin für ne pipeline quer durchs haff..
Geh doch am besten mal ne Runde aufs Wasser.

Ich finds top, dass sich ein paar Leute in Pepelow organisieren, denn letztes Jahr wars manchmal schon echt nervig mit Einigen. Das grenzt zwar wirklich an Reglementierung, aber manche haben letztes Jahr mit Ausdauer bewiesen, dass sie ohne Regeln nicht können -.-
Es wär alles nicht so schlimm, wenn in Deutschland nicht so schnell Spots aufgrund des Verhaltens Einzelner geschlossen oder andere in Gefahr gebracht würden.

Ich fänds top wenn immer mehr woanders hinfahren würden
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:51   #25
oase_member
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 102
Standard

ich stelle mal die behauptung auf, das ich öfter aufm wasser bin als du

is ja toll das engagement einiger, dass es in pepelow dadurch leerer wird denkst auch nur du

die quintessenz aus der organisationswut wird sein, dass andere einstiege in zukunft schneller dicht gemacht werden als einigen lieb ist, da in pepelow dann ja alles so toll organisiert ist und man auf diesen spot verwiesen wird.

weniger organisation ist in meinen augen manchmal mehr. einfach kiten gehen und klappe halten
aber die vereinswut geht in deutschland um...
oase_member ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 00:49   #26
Meereswellen
Frostbeule
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Warnemünde
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann hast du recht.
Da es aber um eine Fläche im Meer geht, ist es vermutlich eher so, dass er den Bereich am Strand gepachtet hat um seine Schule da aufzustellen. Auf bzw. im Wasser hat er die selben Rechte wie jeder andere.

Finde es auch legitim zu versuchen sich da unliebsame Konkurenz vom Hals zu halten.

Für die Aktion selber ist es aber leicht kontraproduktiv, wenn man das Gefühl bekommt, die ganze Sache dreht sich wesentlich auch darum den Profit durch den Schulungsbetrieb sicher zu stellen bzw. zu erhöhen.
Also das Herr X die Wasserfläche gepachtet hat ist mir neu, dann wäre
er der Erste ???
Dann sollten wir wohl des öfteren mal Kontrollen im Salzhaff durchführen
wie es mit dem Sicherheitsabstand aussieht und den
Befahrensregeln im Haff....
Mal abgesehen von der KVR da kann man nur die Hände übern Kopf zusammen
schlagen und denken Oh gott zum Glück heute noch nix passiert ...
Aber so wie wir in den alten Unfall Berichten gelesen haben gab es schon
Unfälle mit Herrn Y in der Kite Schulung...
Was ging denn da schief, ach ich vergaß ja klar bei Unfällen war es dann
die Auswärtige Kite Schule...

Meereswellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 11:12   #27
schneemensch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1
Standard

an die plocals:

Gibt's eigentlich eine Karte des Salzhaffs, in der erkennbar ist

wo geschult wird?
wo Kiten erlaubt ist?
wo Kiten verboten ist?
wo Kiten (noch) geduldet wird?

Gruss, und Dank an diejenigen die sich gegen ein Kiteverbot am Salzhaff eingesetzt haben und das immer noch tun.
schneemensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 12:05   #28
JoFla
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von dirk36 Beitrag anzeigen
Verantwortungslose Kiter werden keine Chance haben und gegebenenfalls des Spots verwiesen!


WIE soll das denn gehen??
Maui-Style
JoFla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 16:10   #29
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

Zitat:
Zitat von schneemensch Beitrag anzeigen
an die plocals:

Gibt's eigentlich eine Karte des Salzhaffs, in der erkennbar ist

wo Kiten erlaubt ist?
wo Kiten verboten ist?
Ja, Boiensdorf am ersten Parkplatz und in Rerik am Hafen.
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 08:29   #30
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Befahrensregeln:

Sommer

Winter

beste Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:35   #31
cyberkoks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
Also ich finde das mit den Locals da toll, vielleicht lernt dann auch dieser North- Fuzzi mal das man nicht 3m vor Land springen soll, bzw. schon gar nicht in andere Leinen und eine Wiederholung für Ausweichregeln wäre evtl. auch bei dem nicht schlecht.....
Der "North- Fuzzi" sorgt wenigstens dafür dass die Leute die nicht fahren können sich vor Scham in die abgelegeneren Bereiche verkrümeln

Mal im Ernst, ich bin auch jede zweite Session in Pepelow und es ist teilweise echt nicht mehr schön. Aber Armbinden an den Oberarmen von irgendwelchen Hilfssheriffs lösen mit Sicherheit keins der o.g. Probleme. Solange Kiten als Sport hauptsächlich Prolls und Bekloppte anzieht (und davon gibt es ne Menge wenn ich mir die Leute am Spot anschaue) wird das nicht mehr besser werden...
cyberkoks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 18:22   #32
Rekay
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen


Also ich finde das mit den Locals da toll, vielleicht lernt dann auch dieser North- Fuzzi mal das man nicht 3m vor Land springen soll, bzw. schon gar nicht in andere Leinen und eine Wiederholung für Ausweichregeln wäre evtl. auch bei dem nicht schlecht.....
ich dachte immer das der North-Fuzzi oder auch der König von Pöhl zu den Pepelocals dazu gehört. mit den sprüngen so dicht in den start und landezonen macht er sich aber überall unbeliebt.
Rekay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 06:44   #33
Handy-1981
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 158
Standard Hilfsbereitschaft in Pepelow

Hallo ich bin Anfänger und kann gegen Pepelow nichts sagen.

Die Locals vor Ort waren immer sehr hilfsbereit deswegen find ich es auch ganz gut wenn Sie sich dort Organisieren.

Und diese Armbinde ist nicht schlecht, weiß ich gleich wen ich nerven kann wenn ich ne Frage habe

Gruß
Handy
Handy-1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 14:08   #34
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

gibt es nun eigentlich ABVer ? hat sich die Armbinde durchgesetzt ?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 17:35   #35
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Warum fragst Du ??? Du bist doch Local in Pepelow .Hast Du schon Jemanden damit in Pepelow gesehen ?

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
[/FONT]
Verantwortungslose Kiter werden keine Chance haben und gegebenenfalls des Spots verwiesen!

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen

Wären kommerzielle , ausschliesslich kommerzielle , Ziele verfolgt worden mit der Gründung der Initiative rund um Pepelow- dann wäre der zu zahlende Tagesatz auf dem Campingplatz ab dem 01. Mai um ein vielfaches erhöht, denn all die Stunden Freizeit, die die Locals vom Haff bis hinauf an den Darss über den gesamten Winter arbeiteten, planten, entwarfen, schrieben, nachdachten, in die Tat umsetzten - FÜR EUCH! sind ungezählt und eigentlich auch unbezahlbar.
Ich freue mich über diese Gemeinschaft, die fernab jeglicher Profilierungs- und Profitsucht so wunderbar funktioniert.


Beste Grüsse Sabine
Von Allem was hier so vollmundig ge und versprochen wurde, war wohl alles nur heiße Luft .


Gruß Rene SL


Geändert von ReneSL (05.03.2013 um 22:11 Uhr)
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Instinct Edge II oder Sport II ? Riderless Kitesurfen 18 22.11.2009 22:28
OZONE SPORT 7-er + 9-er und 11-er vespa-vespa Archiv - Kitesurfen [B] 3 21.06.2009 20:20
Ozone Instinct Sport 15qm, 2007 jannisGR Archiv - Kitesurfen [B] 1 27.03.2009 22:52
Ozone Instinct Sport 11 und 7 Performance Schnitten günstig Moe19 Archiv - Kitesurfen [B] 10 28.10.2008 22:14
Kitesurf-Trophy für Deutschen Sport Marketing Preis nominiert!! votet pascal1 Kitesurfen 9 20.01.2005 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.