oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 13:04   #1
cheek
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Nähe Osnabrück
Beiträge: 10
Frage aktuelle Situation in Pepelow?

Hallo zusammen!

Wir (zwei Anfänger aus dem Kreis Osnabrück) wollen evtl kommendes Wochenende nach Pepelow fahren. Scheint ja gerade für uns Anfänger ein perfekter Spot zu sein. Wind und Wetter sieht ja auch noch ganz gut aus.
Doch bevor wir die 400 km hoch düsen würde ich gerne mal ´nen aktuellen Bericht anfragen. Wie siehts dort zur Zeit aus? Ist´s evtl dank Ferien zu überfüllt??? War vielleicht kürzlich jemand dort??

Danke schon mal im Voraus.


Greeeetz
cheek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 14:02   #2
boerne
Wasser im Ohr
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 108
Standard Pepelow/ Boiensdorf

Moin!

Ich bin häufig in Boiensdorf (vis a vis zu Pepelow)in Pepelow selbst war ich noch nicht - habe aber mit mehreren Leuten gesprochen, die öfter in P. sind...

Beide Spots sind Stehreviere. Pepelow erreicht Ihr soviel ich weiß über den dortigen Campingplatz. Entweder Ihr parkt vor dem Campingplatz auf dem dortigen Parkplatz und tragt Euren Kram zum Spot oder Ihr könnt für -glaub ich etwa € 3,- aufs Gelände fahren und mehr oder weniger direkt am Spot (Wiese) parken. Der Spot soll ausgezeichnet bei westl. Winden funktionieren - wie gesagt, ich selbst war noch nicht dort.

Boiensdorf liegt aus Richtung Wismar kommend ein paar Kilometer vor Pepelow und funktioniert bei östl. Winden.

SO-SW kommt böig bzw. am Startplatz auf der Wiese gar nicht an. Man muss generell mit Luvstau rechnen, wenn man auf der Wiese startet.

West bis NW ist gut. Je weiter man raus fährt, desto besser wird der Wind, da er freier übers Haff (O) oder übers flache Land (W) kommt.

Der Stehbereich ist riesig. Wenn Ihr unter Land Rtg. Norden fahrt könnt Ihr auf einer Strecke von mehreren hundert Metern Gas geben. Gerade bei W. habt Ihr keine Wellen. O ist schon mal etwas kabbelig.

Parken könnt Ihr auf dem direkt am Spot gelegenen Parkplatz (Parkschein). Aufbauen auf der Wiese.

Starten je nach Windstärke auf der Wiese oder am/ auf dem Wasser. Die letzten Wochenenden war der Spot mäßig frequentiert. Es sind noch einige Surfer unterwegs und im Einstiegsbereich Badegäste. Innerhalb der weißen Bojen ist das Kiten tabu, da Badezone. Die Badegäste halten sich i.d.R. nicht daran - die Kiter schon

Wie gesagt, je weiter man nach Norden aufs Haff fährt, desto ruhiger wird es...

Es gibt am Spot WCs und eine Snackbar für den kleinen Hunger.

So, hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Spaß
boerne ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Aktuelle Situation am Brouwersdam !DAM! moewe Holland - Spots - Infos 15 30.03.2009 15:07
Aktuelle Situation Kiten in Safaga Traildigger02 Reisen und Spots 18 28.03.2008 11:54
Kritische Situation auf dem Wasser... gechito Kitesurfen 2 17.02.2008 16:38
Aktuelle Situation B - Damm Fuchur Reisen und Spots 10 28.07.2007 22:52
aktuelle Situation: Wanlo schlafbaer-basti Snowkiten / Landkiten 4 05.07.2007 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.