oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2005, 09:59   #1
Matze81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 13
Standard Suche Leute um Kiten zu lernen

Hola zusammen,

habe mich jetzt nach einem Jahr endlich dazu entschlossen das Kiten anzufangen. Ich will Anfang/Mitte September eine Woche oder mehr weg und einen Kurs machen. Habe jetzt schon oft gehört dass Tarifa sehr schön sein soll. Wobei ich mich da noch nicht festgelegt hab.
Jetzt suche ich eigentlich noch ein paar Leute die auch Lust haben kiten zu lernen weil es in der Gruppe einfach immer mehr Spaß macht.
Werde das ganze dann aus München starten....

Würde mich auch über Tipps von euch freuen wo man am besten Kiten lernen kann. Vielleicht wisst ihr auch ne gute Schule! Was haltet ihr von Kite2fly??

Viele Grüße
Matze
Matze81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 10:31   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi,
mein Tip ist nicht Tarifa, sondern Ostsee, je östlicher um so besser.
Hier hast Du zum lernen bessere Bedingungen:
Stehbereich endlos, an vielen Spots viel mehr Platz, konstante Winde,
meist die richtigen 3-5Bft.
Ganz abgesehen davon kostet der Spaß auch weniger,
und wenn Du Material brauchst, ist ganz Tarifa im Apothekenpreisniveau.
Tarifa ist richtig gut, aber kaum Stehbereich, oft böige und fast immer zu starke Winde zum lernen.
Ein Kumpel von mir war 2Wochen da und kam letztendlich erst am letzten Tag richtig aufs Board.
Gut, den Flair vor Tarifa findest Du in Sassnitz kaum...
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:00   #3
wicky
Boardguerilla
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: southside
Beiträge: 120
Standard

@matze21
ich bin ja auch noch anfänger würde aber bevor ich nach tarifa im september gehe gern noch bisschen was machen bzw.vielleicht auch noch einen kurs machen. wo kommst du her vielleicht mal drei tage an die ostsee? lust?
greetz wicky
wicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:33   #4
jellybaby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: München
Beiträge: 66
Standard

ich würde dir den Gardasee empfehlen, da waren wir vor ein paar wochen,bzw. 2 monaten und haben den Kurs dort gemacht.

gruß Maik
jellybaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 08:53   #5
kite-chris
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 110
kite-chris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@bluediver1 wo warst du denn am Gardasee, bei welcher Schule ??? Wie wars??
kite-chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 10:31   #6
Matze81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 13
Standard

Hi wicky!
Lust hätte ich natürlich schon ist aber ein bisschen weit weg für mich! Komme aus München! Was Tarifa angeht hab ich jetzt schon von vielen gehört dass es nicht unbedingt gut zum lernen ist.
Ostsee sagen viele dass es gut zum lernen ist aber ich würde ganz gern wo hin wo es etwas wärmer ist.
Gibt es nicht noch gute andere Reviere zum lernen?
Kennt jemand von euch Margarita oder wie das heißt?
Matze81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 11:07   #7
wicky
Boardguerilla
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: southside
Beiträge: 120
Standard

ich habe hier mal im forum ein wenig geforscht und ich denke so schlecht ist der gardasee nicht da wie schon in einem anderen thread beschrieben die ja ein boot haben. wir haben uns gestern abend noch kurzheand dazu entschlossen drei tage an den gardasee zu fahren und zwar am ersten weekend im august fr. bis so. hab heute mal den kiteschulen eine email geschrieben und warte nun halt aufs angebot. werd schon sehen. ich bin übrigens aus richtung ulm und wir hätten wahrscheinlich auch noch einen platz im auto frei wenn wir im august nen kurztrip machen. muß unbedingt noch üben bevor ich nach tarifa gehe, glaub da ist der wind heuer doch recht heftig

greetz wicky
wicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 13:03   #8
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Hi

An der Ostsee kannste Dich dann gleich mal an die heimischen Temperaturen gewöhnen.
Ernsthaft: Leider nicht so windsicher aber dafür stehtief so weit man sehen kann: Djerba. Preislich ok und von der Flugzeit vor unserer Haustür. Beste Zeit ist Frühjahr.

Gruss

Andi
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 15:29   #9
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war in Nevene am Gardasse zum kiten. Ist zwar ein kleiner Kitestrand, aber er verträgt auch locker 30 Kiter. Da hab ich die Schulung vom Boot aus gesehen und muss sagen, dass das Ganze sehr erfolgversprechend aussieht.
Der Kitelehrer ist immer mit dem Boot direkt beim Schüler. Die Schulung findet immer dort statt, wo genügend Wind und auch Platz auf dem Wasser ist. Wenn der Schüler abgetrieben ist, wird die Höhe mit dem Boot gefahren.
Der Nachteil ist, dass immer 2-3 Schüler gleichzeitig im Boot sind und nur einer übt im Wasser.
Wobei man eventuell beim Zuschauen auch positives lernen kann.
Ich denke zum lernen gibt es fast nix besseres als diese Lehrmethode.
Stehreviere sind zwar auch nicht schlecht, aber wenn man abtreibt, holt einen der Lehrer nicht zurück und er steht auch nicht die ganze Zeit nebendran, weil man ja irgendwann wegfährt.
Ausserdem ist am Gardasse im Normalfall nachmittags der Wind relativ gleichmässig so um die 4-5.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 16:20   #10
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

aloah Freunde !

@Matze81 :

Du willst doch erst nen Kurs machen...oder ?
und da willste nach Tarifa...?...immer wieder werden im Forum die Themen durchgekaut....es gib nicht viele Anfängerspots,also das was man unter Anfänger versteht.
Also : Stehbereich...moderater und konstanter Wind...
Schau erst mal in den Geldbeutel...dann in die Wetterschau...dann kommt schon was raus...meist das das hier schon 1mio. genannt wurde.

Ostsee....Djerba.....Der beste Spot nützt dir nix,wenn du ne müllige Schule hast...das mit der Bootsschulung is schon wirklich ne fette Sache.
Djerba is schon 100% gut,wenn's Wind hat...da is aber Nordlagune für mein dafür halten die beste..also Flamingo.

Wenn du in MÜ wohnst...mußte dich eh daran gewöhnen mit dem Auto dauernd unterwegs zu sein,denn auch ich aus Augsburg bin laufend unterwegs...wir wohnen halt Wind ungünstig....
Reschen is auch gut zum Lernen...die machen das auch mit dem boot...und der See ist wirklich Top !
Das mit Ostsee..da kann ich erst ab Freitag was dazu sagen,denn da bin ich endlich mal oben..

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 19:32   #11
jellybaby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: München
Beiträge: 66
Standard

hi,

die schule ist am Spot in Navene, wenn du eine email brauchst dann schick mir eine pn.... ich war sehr zu frieden mit dem Kurs, mein Freundin und eine Freund haben dann beim zweite mal den Kurs auch dort gemacht. Da immer ein schlauchboot in der nähe ist, stört man die anderen Kiter auch kaum, man alles vom wasser aus macht.

Uns hat es riesigen Spaß gemacht.

Gruß Maik
jellybaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 21:49   #12
Apnoekiterin
total talentfrei...
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bei Landsberg/Lech
Beiträge: 63
Standard

Kombiniert jemand von Euch Kiten und Wakeboarden, z.B. am Gardasee? Ich (auch noch Rookie) würde gern öfter mal runterfahren (Brenzone, Malcesine), da wäre sicher immer mal eine FG möglich. Hab ein großes Auto...
Apnoekiterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo auf der Welt soll man kiten lernen ???? Regina Kitesurfen 9 22.10.2006 13:23
Hamburg Kiten .. und normale Leute treffen wave-dave Nord 1 29.04.2005 08:13
Kiten lernen in El Gouna Chilipp Reisen und Spots 3 27.04.2005 13:30
Suche Leute ausm Raum Hannover Freez Kitesurfen 0 01.08.2004 13:13
kiten lernen <Biergarten> Kitesurfen 7 06.05.2003 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.