oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2003, 16:20   #1
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Frage

gibts hier auch ein paar Leutz die in Berlin und Umgebung wohnen??
Ich bin am überlegen ob ich mir extra eine Matte zum Snowkiten bzw will auch alles andere probieren.
Aber woooooo ???
Die Berliner sind von den Wind und kitemöglichkeiten sowiso schon gestarft aber auch zum Snowkiten ist immer schlecht ohne Schnee
Wo macht ihr so was ???
Würde mich freuen wenn man mal zusammen etwas auf die Beine stellen könnte mal übers Wochenende oder so ähnlich.
Bin für Vorschläge immer offen und Dankbar

Gruß Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 09:19   #2
sternstunden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 70
Beitrag

Hi ross,

ich komme auch aus Berlin. Ich warte auch auf den ersten Schnee. Es fragt sich nur, wann der kommt. Das nächste brauchbare Snowkiterevier scheint mir die Wasserkuppe zu sein. Aber da sieht es trotz 900 Höhenmetern auch noch mau mit Schnee aus. Aber wenn's irgendwo richtig schön weiss ist, dann bin ich dabei.

Grüße aus Berlin

Janko
sternstunden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 11:20   #3
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Frage

@sternstunden

Wo ist den die Wasserkuppe ?? > habe ich ja noch nie gehört!
Gruß Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 11:43   #4
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi, jungs!

berlin ist leider zum landkiten nicht so gut. aber vielleicht ergibt sich nur neuen saison etwas? leider habe ich z. zt. keine matten, aber ich hoffe, auch das wird zur saison anders. dann kann man ja mal ne wiese unsicher machen, oder?

nico
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 15:27   #5
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi Berliner!

Wohne am Prenzlberg und wollte gerade schauen ob die leichte Schneeberieselung auf den umliegenden Wiesen wohl ausreicht. Aber da es jetzt eh bald dunkel wird und über Nacht wohl nichts wegtaut werd ich das auf morgen verschieben.

Jaja, ausgeprägtes Suchtverhalten, wenn man schon bei leichtester Schneelage raus will.

Hab leider auch keine Ahnung, wo man hingehen kann. Ich wollte einfach mal Richtung Norden rausfahren, bis ich an eine Wiese komme, sollte eigentlich nicht so schwer sein. Snowkiten kann man doch fast überall solange SChnee liegt. Dafür braucht man keinen Berg.

Ach ja, die Wasserkuppe liegt in der Rhön. Ein Paradies für Segelflieger usw. Dort gibt es ein großes Hochplateau. Armin von FS ist wohl öfter dort.

Ich benutze für den Schnee meine heißgeliebte 7er Mastair.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:02   #6
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi!

Also, bisher auf jeden Fall zu wenig Schnee im Umland von Berlin. Aber heut nacht soll ja noch was kommen.

Wollte heute einen zugefrorenen See mit Schneeauflage checken, jedoch war leider zu wenig Wind, so daß nicht mal meine Matte flog. Leider liegen Seen meist etwas tiefer, so daß die Sache dadurch noch etwas erschwert wird, da noch weniger Wind ankommt als ohnehin schon ist. Sonst müßte das aber klappen.

Wer kennt einen passenden See, der schön frei liegt?

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 15:56   #7
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Tim rocked the Badesee (heißt so)!

Hallo Leute,

bin noch völlig gestoked, da ich gerade vom Snowkiten komme.
Nach dem nächtlichen Schnee reicht es auf Wiesen und Äckern zwar immer noch nicht zum Kiten aber auf zugefrorenen Seen ist jetzt eine ordentliche Auflage.

Nur ein paar Kilometer von mir(Prenzlauer Berg) , liegt im Norden von Pankow der Badesee, der z.Zt. 5-10cm Schneeauflage bietet was immerhin schon zum Höhelaufen reicht. Außer mir waren nur noch 3 Eisangler dort, die sich aber ja nicht bewegen und daher gut zu umfahren sind.

Im Ostdeutschlandforum wurde der See im Sommer schon mal kurz erwähnt.

Geil war´s. Der Schnee verhindert die Abdrift aber trotzdem bekommt man auf dem Eis einen irren Speed drauf. Windfinder spricht von 3-4 bft heute nachmittag was mehr als genug für meine 7er Mastair war.

Cool, daß uns das Wetter in der nächsten Zeit erhalten bleibt. Ich will bei Wind morgen auf jeden Fall wieder hin. Kommt jemand mit?

Empfehlen würde ich Skate Schoner für die Ellbogen. Einmal hat´s mich gebröselt und ich bin mit dem Ellbogen aufgeschlagen. Das wird blau... Also morgen mit Protektoren.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 08:41   #8
sternstunden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 70
Beitrag

Guten Morgen, liebe Berliner Snowkiter,

es hat ja heute Nacht noch einmal ein bisschen geschneit. Auf einem See sollte es ausreichen. Vom Badesee habe ich noch nicht gehört, aber warum nicht. Leider muss ich so ein bisschen arbeiten. Unter der Woche sieht es eng aus. Aber am Wochenende bin ich auf jeden Fall dabei. Vielleicht wird's ja noch ein bisschen mehr.

Grüße Janko
sternstunden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 11:54   #9
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Bin dabei!

Es bleibt wohl auf jeden Fall kalt, so daß
a) der Schnee nicht taut und
b) die Eisdicken zuverlässig bleiben/werden.

Wind soll es auch geben, soweit das jetzt schon prognostizierbar ist. Heut geht wohl eher nichts.

"Mein" Badesee ist allerdings für´s WE eher ungeeignet, da nicht besonders groß. Am WE muß man immer mit Spaziergängern und ner Menge Schlittschuhläufer rechnen, wobei ich nicht weiß in wie weit die von der SChneeauflage abgehalten werden. Wenn dann noch Snowkiter dazu kommen ist auf begrenztem Raum der Unfall programmiert.

Also, wer weiß einen großen Ausweichspot? Wie siehts aus auf dem Müggelsee (Jogiboarder?) oder dem Wannsee.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule Umgebung Berlin? berlin-kiter Nord 15 30.07.2009 01:32
Berlin und Umgebung WO kiten? soulkiter Kitesurfen 2 24.08.2003 20:19
Kiten in Berlin o. Umgebung am Wochenende Mario Nord 3 14.06.2002 15:35
Kiten in Berlin o. Umgebung am Wochenende Mario Kitesurfen 2 14.06.2002 08:56
Kiten in Berlin und Umgebung Mario Kitesurfen 8 13.06.2002 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.