oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 20:55   #1
Nordfluegel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 2
Frage Geburtstagsgeschenk

Hallo Ihr Guten, mein Mann hat am 10.5. Geburtstag und ich wollte ihm ein Surfbrett/board oder wie auch immer schenken, es soll gebraucht sein, weil er im Moment erstmal motiviert werden muss mal wieder zu surfen. Ich habe rausfinden können, dass er ein 130l Freeriderboard bräuchte, zur Zeit hat er glaube ich noch ein 160l JP Board, Er surft,hauptsächlich auf Fehmarn, Meldorf und auch SPO. Mehr Infos habe ich nicht, vielleicht habt Ihr ein paar Tipps worauf ich beim Kauf achten muss, ich habe so einige gesehen, die ich ganz interessant finde habe aber totale Angst was Falsches zu kaufen. Zum das JP - Slalom Pro Edition 134, kann er das genauso nutzen? Wie sieht das mit der Finne aus, gibt es unterschiedliche Stecksysteme? Passen seine jetzigen vielleicht auf alle JP Boards? Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen... das könnte eine gelungene Überraschung werden
Vielen Dank im voraus
Nordfluegel
Nordfluegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:52   #2
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

hallo, also ein slalom board ist sicher nicht das richtige. die sind sehr anspruchsvoll zu fahren und für den wiedereinstieg nicht sehr geeignet.

kennst du sein fahrkönnen etwa? also wenn er wieder bei JP bleiben will, dann schau lieber mal nach einem X-cite ride in dieser grösse.

aber ich würde dir empfehlen, einmal in einen surfshop in der nähe zu gehen und dich dort beraten lassen.

wenn das board von ihm neuer ist, könnte es sein, dass er powerbox finnen hat. im bereich der freeride boards neuerer generation sind die üblich. es wäre da auch gut, wenn du eine von seinen finnen mit in den shop nehmen würdest oder ein foto machen un hier reinstellen.

übrigens, find ich eine sehr coole idee mit dem geschenk. so eine frau wünscht sich jeder surfer
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 12:12   #3
Nordfluegel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 2
Standard

Vielen Dank! Das hilft mir schon mal sehr viel weiter, das mit dem Shop ist auch eine gute Idee, wenn denn dort endlich mal der Surfprofi hinter der Theke stehen würde und nicht seine Eltern, weil er auf dem Wasser ist

Ich wünsche Euch erstmal ein windiges Wochenende und werde mich sicher noch mal mit Fragen an Euch wenden
Nordfluegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 13:20   #4
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

hey,

hier noch eine kleine übersicht zu den finnen.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outing - HeiterKiter bei Northkites HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 45 17.06.2008 12:42
Geburtstagsgeschenk für Kiter Boarder03 Kitesurfen 13 19.08.2006 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.