oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 20:39   #1
Popo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 21
Ausrufezeichen "" Noob sucht Hilfe beim perfekten trimmen eines Yarga Kites ""

Hi@all sind am Arsch der Welt beschissenen Strand scheiss Bedingungen zum schlafen .......
Haben uns "Senior und Junior" vor kurzem einen yarga Kite aus dem Jahre 2004/2005 ? zugelegt. Wie kann man solch einen Kite am besten trimmen habt Ihr bestimmte Längen der Schnüre.... ? Und wie stellt man richtig die Steuerleinen ein ? Wäre super wenn uns jemand Tipps geben kann damit wir auch Fun mit unserem Kite haben .... DankE im voRaus.. L Greez Popo
Popo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 20:49   #2
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

schwer zusagen ..generell sollten die leinen der bar alle gleich lang sein, aber am besten is es wenn du die vorderen leinen ersma ganz kurz anknüpfts also weit depowerst, wenn er nich genug druck macht oder nach vorn wegfällt(Fronstall) dannsolltest du die vorderen leinen länger machen( sind im übrigend die leinen die druch die bar in dein tarpez gehen)
Du kannst sie je nach bedingungen ne ganze ecke länger machen, grenze is jedoch, wenn der kite beim ranziehend der bar rückwärts fliegt, bzw schon bevor du die bar ganz rangezogen hast

So kannst du den Kite auch bedingt an die stärke des windes anpassen ...wenn du die vorderen leinen enger knüpfst, hat er weniger druck und du kannst bei ETWAS ,ehr wind damit raus ...wenn du wenig wind hast dann solltest du die vorderen Leinen länger machen um ihn mehr anzupowern...

sofern du einen 5. leine hast , würde ich sagen solltest du die durchhängen lassen ...denn ein teil der Yargas fliegt besser im 4 leinermodus, und wenn die 5te leine nich auf spannung is beeinflusst sie das verhalten des Kites nicht.

Ich glaub es gibt aber Ausnahmen ... 2005er 2. Version soll glaub ich mit 4 leinen kaum fliegen...oder wie war das?
dazu kann ich keien 100%ig auskunft geben ...
aber sei vorsichtig und sofern du nich verstehst wovon ich rede ( 5te leine usw.) Dann mach n Kurs oder lass dich von einem fortgeschrittenem Kiter ausführlich einweisen
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 20:50   #3
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Lies mal hier ob die passende Antwort dabei ist.
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:29   #4
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

wenn Du die Bar nach oben schiebst bis zum Anschlag,dann müssen die Steuerleinen,ein kleines bischen durchhängen,aber nicht zu viel,ziehst Du die Bar zu Dir,hast Du sofort Druck...das ist der optimale Trimm..richte dich immer danach..

Grüsse von Usedom
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:47   #5
Popo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 21
Standard

Danke erstmals für die Antworten werde Sie dabb morgen mal in die Tat umsetzen falls es sons noch Proleme gibt.......... Meld ich mich .
L greeZ
Popo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.