oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 16:12   #1
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard Kite Hanschuhe für Handgelenke

Hallo alle,

Ich habe eine Frage...

Kennt ihr irgendwelche Kite Hanschuhe für Handgelenke? Habe was in den USA für Wakeboarding gefunden, sind aber leider erst ab Januar in Deutschland erhältlich

Ein Bild und Text von dem in den USA..

CLINCHER Ultimate Grip (UG1-6B) is a revolutionary leverage concept which transfers virtually all pulling force from the finger, hand and forearm muscles to the stronger bone structure of the arms. This effective concept is uniquely incorporated in a glove to give skiers of any ability an incredibly secure grip, alleviating muscle fatigue, blisters and calluses.
Suggested Retail $49.95



Ein Rat wäre cool. Meine Unterarme halten leider nicht solange aus....

Falls ich die aus den USA bestelle, hat jemand noch Interesse dran? Würden Versand sparen...

Grüsse,

Carl
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:28   #2
thommek
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 105
thommek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versteh ich nicht, willlst mit den Handgelenken kiten?
thommek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:36   #3
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von thommek
Versteh ich nicht, willlst mit den Handgelenken kiten?
Nein aber ein Teil der Last wird oberhal des Gelenks abgenommen... Dies entspricht weniger Muskelkraft auf den Fingern... Sind für Wakeboarding gedacht, da die Arme schnell vermüden...
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:53   #4
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Zitat von bestkiter
..... a glove to give skiers of any ability an incredibly secure grip,
zum wakeboarden?!? bist du dir da schon sicher? nicht das du dir um ein kleines vermögen einen skihandschu aus den usa einfliegen lässt.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:24   #5
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

schon mal trockenhandschuhe probiert? könnte evtl helfen - sicher bin ich mir aber nu auch nicht


gruß max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:01   #6
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Such auch gerade Handschuhe zum kiten, kann mir da jemand welche empfehlen und sagen wo ich die kaufen kann, find bei ebay keine die mir zusagen....
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:18   #7
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

gelöscht


Geändert von Kiter2020 (15.11.2006 um 19:24 Uhr) Grund: mir anders überlegt
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:34   #8
mac64
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 68
Standard ohne Worte

...du solltest vielleicht mal über den Winter in ne Mukibude gehen und deine Unterarme trainieren...Mich wunderts langsam nicht mehr warum in letzter Zeit so viel Wert auf die Haltekräfte bei den Kites gelegt wird, wenn jeder Pudding in den Armen hat.
nix für ungut
mac64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:46   #9
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von mac64
...du solltest vielleicht mal über den Winter in ne Mukibude gehen und deine Unterarme trainieren...Mich wunderts langsam nicht mehr warum in letzter Zeit so viel Wert auf die Haltekräfte bei den Kites gelegt wird, wenn jeder Pudding in den Armen hat.
nix für ungut
Bist der ober cooler Kiter hier oder? Voller Muskel und grosser Klappe. Solcher sind unglaublich. Statt solche Blödsinn, sollst entweder nix schreiben oder Tipps geben (und nicht Muki trainieren. Mukis sind da, fehlt nun die Stärke im Handgelenken). Jahren lange Gymnastic tut die Gelenke nicht gut, glaube mir.

Nuff said. NIX FÜR UNGUT

Grüsse
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:54   #10
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Ich habe die in Deutschland gefunden und bestellt. Ich werde ein Testbericht nachher abgeben, FÜR DIE JENIGEN, DIE ES INTERESSIEREN.

NIX FÜR DIE MUKIMÄNNER ABER FÜR DIE, DIE LÄNGER KITEN WOLLTEN ! ! !

bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:58   #11
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von mac64
...du solltest vielleicht mal über den Winter in ne Mukibude gehen und deine Unterarme trainieren...Mich wunderts langsam nicht mehr warum in letzter Zeit so viel Wert auf die Haltekräfte bei den Kites gelegt wird, wenn jeder Pudding in den Armen hat.
nix für ungut

Hast Recht @mac64
bin jahrelang MotoX gefahren, und da ist Kiten für die Arme wie Wattebällchen tragen
Wer beim Kiten Probleme mit den Unterarmen hat, der sollte wirklich mal über seine Fittness nachdenken.


Bist der ober cooler Kiter hier oder? Voller Muskel und grosser Klappe. Solcher sind unglaublich. Statt solche Blödsinn, sollst entweder nix schreiben oder Tipps geben (und nicht Muki trainieren. Mukis sind da, fehlt nun die Stärke im Handgelenken). Jahren lange Gymnastic tut die Gelenke nicht gut, glaube mir.


Verstehe dein Problem nicht.
Ist doch ein guter Tipp, das du mal was für deinen Körper tust, wenn du noch nicht mal in der musulären Lage bist, einen Drachen zu halten
Handgelenke lassen sich auch sehr wohl trainieren.
Lass dir mal einen gut durchdachten Fittnessplan aufstellen.
So, und jetzt kannste mich auch als Klugscheißer beschimpfen
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:06   #12
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

@fastiandy

Die orginale Frage war um Tipps zu bekommen und nix von ein oder jetzt zwei Schlaumeiern.

Das Problem liegt dran, dass die Zirkulation durch die Gelenke nicht voll frei ist, deswegen fragte ich um Rat... Wenn du auch kein Rat zu geben hast dann sollst es einfach lassen. Mukis sind da, liegt an was anders.

Viel Spass
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:13   #13
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von bestkiter
@fastiandy

Die orginale Frage war um Tipps zu bekommen und nix von ein oder jetzt zwei Schlaumeiern.

Das Problem liegt dran, dass die Zirkulation durch die Gelenke nicht voll frei ist, deswegen fragte ich um Rat... Wenn du auch kein Rat zu geben hast dann sollst es einfach lassen. Mukis sind da, liegt an was anders.

Viel Spass
Wenn du trotz ausreichender Mukkis Probleme mit den Handgelenken hast, dann liegt es wahrscheinlich daran, daß deine Unterarmmuskulatur eine Art Verwachsung aufweist. Das Problem kann man auf Dauer nur Operativ beheben.
Spreche da aus Erfahrung, da wir es mit demselben Problem im MX-Bereich oft zu tun hatten.
Wenn du die Gelegenheit hast, solltest du mal einen Sportorthopäden aufsuchen.
Ist jetzt keine Klugscheißerei, sondern ein gut gemeinter Rat
Gruß
Andy
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:22   #14
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von fastiandy
Wenn du trotz ausreichender Mukkis Probleme mit den Handgelenken hast, dann liegt es wahrscheinlich daran, daß deine Unterarmmuskulatur eine Art Verwachsung aufweist. Das Problem kann man auf Dauer nur Operativ beheben.
Spreche da aus Erfahrung, da wir es mit demselben Problem im MX-Bereich oft zu tun hatten.
Wenn du die Gelegenheit hast, solltest du mal einen Sportorthopäden aufsuchen.
Ist jetzt keine Klugscheißerei, sondern ein gut gemeinter Rat
Gruß
Andy
Danke für die normale Antwort. Operativ wird der richtige Lösung, möchte allerdings nicht soweit gehen. (Meine Frau nervt mich schon immer deswegen). Ich will kiten und arbeiten ist mir sehr wichtig (und hasse Messer)... Leider sind beide Gelenke im Arsch, aber es geht noch. War für ca. 6 mon. bei einer Sportortopäden und leider bringt nun der Messer was... Jetzt würde lieber eine andere Lösung finden, z.b. Handschuhe
Hoffentlich bringen die was...

Grüsse
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:28   #15
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von bestkiter
Danke für die normale Antwort. Operativ wird der richtige Lösung, möchte allerdings nicht soweit gehen. (Meine Frau nervt mich schon immer deswegen). Ich will kiten und arbeiten ist mir sehr wichtig (und hasse Messer)... Leider sind beide Gelenke im Arsch, aber es geht noch. War für ca. 6 mon. bei einer Sportortopäden und leider bringt nun der Messer was... Jetzt würde lieber eine andere Lösung finden, z.b. Handschuhe
Hoffentlich bringen die was...

Grüsse

Ist aber wohl auf Dauer keine Lösung.
Denk echt mal darüber nach, und Messer kriegst du mit Vollnarkose ja nicht wirklich mit
Wirst dich nach der OP garantiert erleichtert fühlen.
Denk mal darüber nach. Du kannst dann auch das Kiten vielmehr genießen.
So, gehe jetzt lecker schlafen, ist schon um 23:30 hier in Griechenland.
Kalinichta
Andy
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:00   #16
mac64
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 68
Standard ... was ist jetzt das Problem ...

Zitat:
Zitat von bestkiter
Nein aber ein Teil der Last wird oberhal des Gelenks abgenommen... Dies entspricht weniger Muskelkraft auf den Fingern... Sind für Wakeboarding gedacht, da die Arme schnell vermüden...
Also da steht nix von Handgelenkproblemen ... ich frag mich jetzt nur ob das für dich mit den Handschuhen gesund ist, wenn ein Teil der Last dann auf die Handgelenke wirkt???
Gruß vom Schlaumeier der nicht in die Mukibude geht
mac64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:16   #17
mac64
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 68
Standard

...guckst du mal hier ... da brauchste noch nicht mal mehr die Finger
Hotgripper
www.ms-sportversand.de
mac64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:17   #18
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Hi Schlaumeier der nicht in die Mukibude geht

Handschuhe werden sicher nicht die Lösung, wird aber es vermeiden weitere Massnahmen auszuführen... Naja, nicht richtig aber kann nicht von er Arbeit weg.

Nein aber ein Teil der Last wird oberhal des Gelenks abgenommen. d.H. weniger Last auf den Gelenk und Fingern...

Ich kann nun hoffen, dass die was helfen, bis ich etwas weiteres unternehme...

Druck mal die Daume... Vielleicht werde ich Glück haben...
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:26   #19
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Meine Erfahrungen zeigten bisher das Handschuhe die Belastung der Gelenke nur erhöhten... Aber evtl. sind die gezeigten ja anders...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:28   #20
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von mac64
...guckst du mal hier ... da brauchste noch nicht mal mehr die Finger
Hotgripper
www.ms-sportversand.de

Da kann man aber nicht los lassen, wenn sein muss... Oder Handle Passover kann man auch vergessen... Will ich unbedingt
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:48   #21
mac64
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 68
Standard

...das mit dem Loslassen der Hotgripper dürfte echt ein Problem sein, zumindest wenn man plötzlich aussteigt. Wenn du am tricksen bist, könntest du die ja vorher aushängen.
Aber es gibt da noch was, kenn ich von meinen Turnerzeiten:
Du nähst dir aus einem Judogürtel (ca. 60cm Länge) eine Schlaufe, legst die um dein Handgelenk, den verbleibenden Rest über die Handflächen und dann über die Handle, so dass sich der Rest zwischen Handfläche und Handle verklemmt (ich hoffe du kapierst meine bescheidene Beschreibung). Bei nem plötzlichen Abgang bleibst du dann wenigstens nicht an der Handle hängen, weil sich mit dem Loslassen der Hände auch die "Verklemmung" löst.
So jetzt fällt mir nix mehr ein ist aber alles nicht so das "Wahre"
mac64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 07:33   #22
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Danke für den Tipp...

Gürtel wäre vielleicht nicht schlecht. Suchte eigentlich was ich früher benutzt hatte aber für Wasser gedacht...

Die habe ich für ca.14 Jahre benutzt, allerdings mit Resin für grip...



Ich werde die Handschuhe probieren. Er hat gesagt, dass die sind mit dem selben Konstruktion...

Schau mal mal.

Grüsse

Carl
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:06   #23
steernchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 47
steernchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, die dinger sehen aus wie ganz normale handgelenksschienen, nur ohne "Verpackung"... Da kannste auch einfach wenn du sie schon hast ganz normale schienen tragen, damit das gelenk etwas mehr festigkeit von außen bekommt (so mach ich das wenns bei mir mal aua macht...)
steernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:19   #24
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von steernchen
Hmm, die dinger sehen aus wie ganz normale handgelenksschienen, nur ohne "Verpackung"... Da kannste auch einfach wenn du sie schon hast ganz normale schienen tragen, damit das gelenk etwas mehr festigkeit von außen bekommt (so mach ich das wenns bei mir mal aua macht...)
@Steernchen
Die sind keine Schienen sondern nun aus Leder. Der Leder hat der Griff auf der Bar wobei die Finger leichter zu halten und der Last ist dann oberhalb des Gelenkes aufgenommen... Alle Muskel und Gelenke sind erleichtert...

Schick mal ein Bild wie du es machst

Grüsse
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:31   #25
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

hi,

also ich finde kiten mit handschuhen wesentlich anstrengender als ohne.
diese speziellen handschuhe werden vielleicht was im vergleich zu anderen bringen, denke aber nicht das du damit entspannter fährst als ganz ohne.

@manne: ein paar freunde von mir sind mit den dry-gloves von maui magic ganz glücklich. die haben oben am abschluß eine doppelte lippe. also eine lage neopren kommt unter den anzug und eine darüber.
der grip soll auch sehr gut und somit kraftsparend sein.



sind aber auch nicht ganz billig!
http://www.kitepirates.de/product_in...roducts_id=653
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 10:07   #26
bjoerni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: WHV
Beiträge: 81
Standard

Also ich kann mich nur widerholen: Leute es regt mich einfacnur auf wenn hier ständig Beiträge geschrieben werden, bei denen es offensichtlich ist, dass der Autor einen S++++ss auf Rechtschreibung und Grammatik gibt. Da habe ich schon keine Lust mehr weiterzulesen. Kann das denn so dermaßen schwierig sein? Jetzt beschimpft mich ruhig, es hat ja auch mit dem Thema nix zu tun, aber das muss doch mal gesagt werden. Meine Güte!
bjoerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 10:38   #27
chrissliebling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 4
Standard

Hallo!

Ich setze solche Handschuhe schon lange bei Wakeboarding, Barefoot, und natürlich auch Kiten ein.
Vorteil: Keine Blasen auf der Hand (bin leider ein Bürohengst und keine manuelle Arbeit gewohnt) und entsprechende Entlastung der Handgelenke.

Wassersport Jansen in Raubling hat dazu immer gute Angebote.

Grüße
Chrissliebling
chrissliebling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 10:58   #28
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von bjoerni
Also ich kann mich nur widerholen: Leute es regt mich einfacnur auf wenn hier ständig Beiträge geschrieben werden, bei denen es offensichtlich ist, dass der Autor einen S++++ss auf Rechtschreibung und Grammatik gibt. Da habe ich schon keine Lust mehr weiterzulesen. Kann das denn so dermaßen schwierig sein? Jetzt beschimpft mich ruhig, es hat ja auch mit dem Thema nix zu tun, aber das muss doch mal gesagt werden. Meine Güte!

Schimpfen deswegen? Kein Wert.

Ich bin ein Ami und spreche deutsch erst Seit ein paar Jahren...

Kannst deine erst mal überprüfen... Und Deutsch ist deine Muttersprache oder?? Noch dazu sollen keine Fehler in deinem Eintrag sein, wenn du über Rechtschreibungfehlern und Grammatikfehlern ärgern wirst...



Greetings
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 12:13   #29
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen runter

Zitat:
Zitat von -andre-
hi,

also ich finde kiten mit handschuhen wesentlich anstrengender als ohne.
diese speziellen handschuhe werden vielleicht was im vergleich zu anderen bringen, denke aber nicht das du damit entspannter fährst als ganz ohne.

@manne: ein paar freunde von mir sind mit den dry-gloves von maui magic ganz glücklich. die haben oben am abschluß eine doppelte lippe. also eine lage neopren kommt unter den anzug und eine darüber.
der grip soll auch sehr gut und somit kraftsparend sein.



sind aber auch nicht ganz billig!
http://www.kitepirates.de/product_in...roducts_id=653
Jaja die habe ich auch. Und alle die ICH kenne sagen das selbe: Sehr schön warm aber zum Kiten völlig unbrauchbar. Nach 10 min. schmerzen die Innenseiten der Unterarme so saumäßig, dass man vom Wasser muß. Liegt wohl daran, dass man die Bar nicht ganz umgreifen kann. Rausgeschmissene 50€. Finger weg von dem Produkt!

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 12:33   #30
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Beste Antwort ever!!!!!!!

Zitat:
Zitat von bestkiter
Schimpfen deswegen? Kein Wert.

Ich bin ein Ami und spreche deutsch erst Seit ein paar Jahren...

Kannst deine erst mal überprüfen... Und Deutsch ist deine Muttersprache oder?? Noch dazu sollen keine Fehler in deinem Eintrag sein, wenn du über Rechtschreibungfehlern und Grammatikfehlern ärgern wirst...



Greetings

Bravo!!
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:05   #31
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von bjoerni
Also ich kann mich nur widerholen: Leute es regt mich einfacnur auf wenn hier ständig Beiträge geschrieben werden, bei denen es offensichtlich ist, dass der Autor einen S++++ss auf Rechtschreibung und Grammatik gibt. Da habe ich schon keine Lust mehr weiterzulesen. Kann das denn so dermaßen schwierig sein? Jetzt beschimpft mich ruhig, es hat ja auch mit dem Thema nix zu tun, aber das muss doch mal gesagt werden. Meine Güte!


Was bist du denn für ein versch....ner Rassist und Klugscheißer
Du mußst es ja richtig drauf haben. Wusste gar nicht, daß einfach nur "einfacnur" und nichts "nix" geschrieben wird.
Mann bist du eine Hohlbacke
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:12   #32
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen runter

Zitat:
Zitat von fastiandy
Was bist du denn für ein versch....ner Rassist und Klugscheißer
Und Dich bitte ich in Zukunft auf solche Äußerungen zu verzichten. Das vergiftet hier die sonst so nette Atmosphäre.

Vielen Dank.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:22   #33
fastiandy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Moskau
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs
Und Dich bitte ich in Zukunft auf solche Äußerungen zu verzichten. Das vergiftet hier die sonst so nette Atmosphäre.

Vielen Dank.
Ok, vielleicht ein wenig in der Wortwahl vergriffen, aber bei solchen Äußerungen fliegt mir einfach die Hutschnur weg.
Und ihr als "Aufsichtspersonen" würdet sicher auch gut tun, in erster Linie solche Kommentare im Keim zu ersticken, und in zweiter solche Mitglieder wie mich zu ermahnen. Und als Nett würde ich die Äußerung von bjoerni nicht gerade bezeichnen.
Dank zurück
fastiandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:26   #34
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

@tommy,

die freunde von mir finden die ganz gut. natürlich nur wenn handschuhe wirklich nötig sind.
hast du denn was passendes gefunden? ich meine richtige handschuhe. nicht welche ohne handflächen.
meine geben auch langsam den geist auf.

achja @bjoerni: obwohl ich muttersprache und rechtschreibung nicht wirklich beherrsche, ist mir sofort aufgefallen das die von bestkiter nicht die deutsche ist.
vielleicht mal ne runde soduko spielen. soll ja das hirn joggen.
http://www.soduko-online.com/
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:29   #35
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bestkiter
Schimpfen deswegen? Kein Wert.

Ich bin ein Ami und spreche deutsch erst Seit ein paar Jahren...

Kannst deine erst mal überprüfen... Und Deutsch ist deine Muttersprache oder?? Noch dazu sollen keine Fehler in deinem Eintrag sein, wenn du über Rechtschreibungfehlern und Grammatikfehlern ärgern wirst...



Greetings
Lass Dich nicht ärgern!
Mach Dir keinen Hals wegen Ausdrucks- oder Grammatikschwächen. Jeder hier versteht sehr gut was Du zum Ausdruck bringen willst und ich wäre froh, ich könnt so gut englisch wie Du deutsch kannst.
Ausserdem können die meisten Deutschen Ihre Muttersprache selbst nicht richtig.

Also bevor hier jemand über einen angelernten Deutschen herzieht, der sollte sich erstmal sein Umfeld anschauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:57   #36
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Thanks everyone that understands...
Wenn viele sich aufregen würden dann wäre es traurig. Es gibt aber zum Glück nur ein paar Leute, die es ärgern, wenn man die Sprache nicht richtig beherrschen kann.
Die meiste Leute haben verständnis dafür und davon profitiere ich immer wieder, die Sprache zu lernen... Danke zu den verständnissvolle Leute und lass euch Grüssen.
Carl
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:38   #37
Mermaid
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Auf dem Meere
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von bjoerni
Also ich kann mich nur widerholen: Leute es regt mich einfacnur auf wenn hier ständig Beiträge geschrieben werden, ...!
Ich wiederhole mich ungern, aber man sollte schon das für und wider eines solchen geschmacklosen Kommentars abschätzen!
Nichts für ungut... setzen...sechs
Grüße von der nicht immer besserwisserischen und fehlerfreien Sekundarstufensquaw
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:39   #38
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

@bjoerni nicht so eng sehen in deinem Land gibt's Zeitungen die "nix" auf die neue deutsche Rechtschreibung geben. Ich persöhnlich übrigens auch nicht. Ich wundere mich nur wie es in einem Surferforum bei so manchen Threads kleinlich werden kann...."open your Mind" würde unser Ami sagen.

@Andy ruhig Blut es kommt im Leben alles zurück !

@Bestkiter wie Andy schon sagt da wirst um die OP nicht drumrumkommen (bjoerni jetzt schreien ) meine Frau ist da in der Branche und keine Freundin von OP's aber manchmal sind alle anderen Versuche "Love's Labor's Lost" quasi
Die Handschuhe werden das vielleicht unterstützen müsste getestet werden
aber das eigentlich Problem nicht lösen.

Jau in diesem Sinne
lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:17   #39
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mermaid
Ich wiederhole mich ungern, aber man sollte schon das für und wider eines solchen geschmacklosen Kommentars abschätzen!
Nichts für ungut... setzen...sechs
Grüße von der nicht immer besserwisserischen und fehlerfreien Sekundarstufensquaw
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:35   #40
bjoerni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: WHV
Beiträge: 81
Standard

Hey Freunde, ich möchte mal festhalten, dass ich in meinem Beitrag niemanden persönlich angegriffen habe, geschweige denn irgendwelche Namen genannt habe. Hier hat sich anscheinend jemand an seine eigene Nase gefasst und betroffen gefühlt. Also immer ruhig mit wilden Anschuldigungen und Verleumdungen. Des weiteren bin ich bestimmt niemand der Personen wegen ihrer mehr oder weniger ausgeprägten Stärke für die deutsche Sprache angreift, okay? Ganz im Gegenteil, ich bin stets bereit zu helfen.
Was ich bemängel ist lediglich - und ich denke das müsste den meisten hier mal aufgefallen sein - dass viele Beiträge aus unvollständigen und zum Teil unverständlichen Sätzen oder Satzfetzen bestehn. Und meiner Meinung nach kann man sich die Zeit nehmen - wenn man etwas zu sagen hat oder etwas erfahren möchte - seinen Möglichkeiten entsprechend zu formulieren. Und ich bin besrimmr einer der letzten, die sich über Rechtschreibfehler aufregen oder darüber, dass sich jemand vertippt. Fällt es sonst niemandem auf, dass man allzu oft den Sinn eines Beitrages erraten muss? Das ist nun wirklich nicht der Sinn eines Forums (meiner Meinung nach).

Wer nun immernoch der Meinung ist ich sei kleinkariert, rassistisch oder nicht offen...bitte. Jedem seine Meinung. Aber wenn man nachmittags mal durch die Fernsehsender zappt stellt man wahrscheinlich sehr schnell fest was ich meine. Ich finde halt nur man kann ein bisschen darauf wie man sich ausdrückt. Ich möchte hier auch nicht als der Oberlehrer auftreten, ganz gewiss nicht. Aber man muss auch nicht bei dem "Ich-schreibe-wie-ich-denke-Prinzip" mitmachen, oder?
bjoerni ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
TEST North Vegas06 in 18m² Kiteschlampe Kites 7 29.08.2006 15:21
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.