oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 11:19   #1
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard die neuen Bows. Ist invertieren noch Thema..

...........bei den neuen 2007benern oder kann das Thema als abgeschlossen betrachtet werden.
X-bow2 - Switch2 - boxer - Waroo und xxx

würde mich mal interssieren ob die das in den Griff bekommen haben...
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 11:24   #2
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hoff das die erstma unseren Tipp befolgen und das Herstellerdesign auf beide Seiten drucken - dann fällts nicht so auf
@ Jürgen willst doch nich etwa untreu werden
gruß eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 11:43   #3
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

kann das thema "kite stallt, 5.-leine wickelt sich um den kite und ... " ad acta gelegt werden?

shit happens ...

habe jetzt 1 jahr waroos (im "vernünftigen" windbereich) hinter mir, nie auch nur ansatzweise ein problem damit gehabt ....

vielleicht schafft die fehmarner kite-firma es ja bows ohne das probleme im grenzbereich herzustellen, hab gehört es sind protos gesichtet worden? mann soll niemals nie sagen ... aber vielleicht ist das alles ja nur ein gerücht, wie der north-bow den es ja auch nieee geben wird
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 11:58   #4
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Standard

...hab den Switchblade 1 nun die ganze Saison geflogen und er ist mir nicht 1mal invertiert.........
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 12:39   #5
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hatte den waroo als einer der ersten und mir ist er nie invertiert.
gab bei mir nie probleme damit.
/guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 15:08   #6
kitesurfing-world.tk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir ist der 5er switchblade einmal invertiert, als ich bei nem sprung-richtungswechsel um schwung zu bekommen ihn zu tief gelenkt hab ...
das kleine ding braucht nicht lang um sich auf links zu drehn... aber wer fliegt so eine tüte schon oft ?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 15:27   #7
Xbowfahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 212
Standard

Meinen Xbow flieg ich jetzt seit ca. 2 Monaten!
Ist mir noch nicht einmal Invertiert, kann mir auch nicht vorstellen das er das tut, denn Gestern habe ich ihn volle Sa.. untersprungen, nichts ist passiert
Also glaube ich (zumindest für cabrinha) Invertieren kann abgehakt werden!!
Grüße Felix!
Xbowfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:54   #8
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

hab den 9er xbow beim ersten fliegen vor ca. 2 monaten direkt beim ersten sprung verrissen und zum invertieren bekommen. klappt also wunderbar .
beim sb2 (habe 14 und 12 ausgiebig geflogen) ist es noch nicht passiert. hab die beiden aber auch noch nicht in die situation gebracht.
denke es ist nach wie vor möglich, wie mit allen kites.

beim xbow war es übrigens auch in weniger als 5 sekunden wieder behoben.
also, wayne sein problayme

tigga, reinvertierungskünstler
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 19:09   #9
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

kleines zwischenfazit: invertieren war nie wirklich ein thema
(ausser für ein paar forentrolls, womit ich nicht jürgen meine ...)
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 19:47   #10
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead
kleines zwischenfazit: invertieren war nie wirklich ein thema
(ausser für ein paar forentrolls, womit ich nicht jürgen meine ...)
bullshit, mein Bow invertiert und ich steh dazu
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 20:07   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead
kleines zwischenfazit: invertieren war nie wirklich ein thema
(ausser für ein paar forentrolls, womit ich nicht jürgen meine ...)
dann bin ich wohl ein forentroll... Wenn man die Bows gerne unterpowert brav hin und her fährt mit ein paar Mädchensprüngen dazwischen oder 50kg wiegt passiert sicher nix, aber wenn man gerne voll angepowert ist, können sie schon invertieren. Mir ist das schon mit TD und Waroo passiert, allerdings nie mit Shockwave, der scheint wirklich recht resistent.
Sogar die neuen North-Hybrid invertieren in speziellen Situationen, ist mir selber schon passiert.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 20:25   #12
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

wer lesen kann ist im klar vorteil:
ich sag nicht das bows nicht invertieren,
nur störts die meisten nicht wirklich, da ... div. gründe ...
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 20:58   #13
aeberl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 150
Standard

Hab meinen 12er Waroo seit Februar: nie auf links gefreht, keine probleme!
aeberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:13   #14
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
ich hoff das die erstma unseren Tipp befolgen und das Herstellerdesign auf beide Seiten drucken - dann fällts nicht so auf
@ Jürgen willst doch nich etwa untreu werden
gruß eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:37   #15
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von ede-style
ich hoff das die erstma unseren Tipp befolgen und das Herstellerdesign auf beide Seiten drucken - dann fällts nicht so auf
@ Jürgen willst doch nich etwa untreu werden
gruß eDe...
genau, und am besten die struts mittig ins tuch integrieren.
da originell wendekite
und plötzlich am strand in die luft reissen tun ein auch die scheizz dinger wieder.

jieehah, es gibt wieder schlechte kites


lebensgefährlich, bin grade nochmal so ums leben drum herum gekommen.
tigga, dessen hund immer kleiner wurde, obwohl er unaufhaltsam wächst
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:02   #16
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke ! ich weiß jetzt endlich warum ich keinen BOW will danke F-... äh Form mein ich eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 23:10   #17
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Ist schon interessant wie viele Leute noch nie ihren bow invertiert haben.
Ich fahre eher defensiv und habe den CB1 schon ein paar mal invertiert.
Ich behaupte das der kite von 10 unfreiwilligen wasserlandungen mindestens einmal invertiert.
Umso flacher der Kite um so leichter invertiert der Kite. Ohne irgendwelche Latten oder Bauschaum in der fronttube kann das auch 2007 nicht besser werden .
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:16   #18
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer
Ist schon interessant wie viele Leute noch nie ihren bow invertiert haben.
Ich fahre eher defensiv und habe den CB1 schon ein paar mal invertiert.
Ich behaupte das der kite von 10 unfreiwilligen wasserlandungen mindestens einmal invertiert.
Umso flacher der Kite um so leichter invertiert der Kite. Ohne irgendwelche Latten oder Bauschaum in der fronttube kann das auch 2007 nicht besser werden .
würd den schnellstens verkaufen und dabei erwähnen das der sooo gut ist das du unbedingt den nachfolger haben mußt .... sorry ich kenne schon einige die das so gemacht haben + und sich doch was anderes gekauft haben - komisch oder - eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:32   #19
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von ede-style
würd den schnellstens verkaufen und dabei erwähnen das der sooo gut ist das du unbedingt den nachfolger haben mußt .... sorry ich kenne schon einige die das so gemacht haben + und sich doch was anderes gekauft haben - komisch oder - eDe
und denkst du, das die zahl derer, die das so gemacht haben, annähernd gleich oder gar höher ist, als die derer die ihre bows nimmer hergeben, oder wirklich gegen neue eintauschen?


ist doch klar, das man mit einem so speziellen kitesystem wie dem bow nicht den geschmack von jedem treffen kann. wäre auch etwas viel verlangt und sicher auch nicht besonders förderlich was die weiterentwicklung angeht.

ich frage mich aber, was soo viel schlechter an den bows sein soll und würde mir das gerne mal zeigen lassen.
will ja gerne zugeben, das ich nimmer diese unhooked zappeleinlagen mache und wer darauf abfährt, wohl mit einem anderen system eventuell bessere voraussetzungen hat. aber wer macht das denn den ganzen tach?

was für mich zählt ist, schneller, weiter, höher, öfter, einfacher.
und das kann der bow besser als jeder andere kite zur zeit.
wer das bestreitet, solls beweisen.

tigga, unter zeitverknappung leidend weil er zur arbeit und eigentlich packen muß
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 11:52   #20
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga

was für mich zählt ist, schneller, weiter, höher, öfter, einfacher.
mich interessiert z.b. schnell, hoch und weit nicht im geringsten, ich bin dieses jahr glaube ich nur drei mal gesprungen (um zu sehen, ob es noch geht). trotzdem fliege ich bows, denn mein schwerpunkt liegt auf wellen und unhooked.

in wellen hat der bow nur vorteile, das ist wohl unbestritten. und raileys, tantrums, unhooked kiteloops, handlepasses, geht alles mit den waroos genauso gut wie mit den alten fuels.
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 12:01   #21
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von kitehead
mich interessiert z.b. schnell, hoch und weit nicht im geringsten, ich bin dieses jahr glaube ich nur drei mal gesprungen (um zu sehen, ob es noch geht). trotzdem fliege ich bows, denn mein schwerpunkt liegt auf wellen und unhooked.

in wellen hat der bow nur vorteile, das ist wohl unbestritten. und raileys, tantrums, unhooked kiteloops, handlepasses, geht alles mit den waroos genauso gut wie mit den alten fuels.

Deine kiteabstufung???????
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 12:09   #22
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

9-14 waroo, 20 wildthing.

vorher hab ich 7-12-20 ausprobiert, ging auch gut, vielleicht sogar besser, der 12er ist ein hammer und wenn ich 14 flieg denk ich manchmal sehnsüchtig zurück....

warum fragst du?
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 12:24   #23
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Weil ich der Meinung war/bin, das wenn man unhooked fährt mit Bows, dann eine C-tube Range braucht um ständig im optimalen windbereich unterwegs zu sein. aber scheinbar geht auch 9 - 14

Hätte eher auf 9,12,14 getippt also 2-3 Meter Schritte....

Nur interessehalber....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 13:21   #24
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

man kann die waroos voll angepowert ausgehakt fahren und man kann sie auch sehr depowert ausgehakt fahren, kein problem.
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 13:58   #25
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich habe bisher noch keinen Bow invertiert. Ich wiege 90 kg und fahre sie auch im oberen Windbereich und mach nicht nur "Mädchensprünge". Natürlich können sie invertieren wie jeder andere Kite auch. Ob ein Kite invertiert oder nicht hängt meiner Meinung nach auch sehr viel vom Fahrkönnen des jeweiligen Kiters ab. Es gibt genug Kiter, die jeden Kite vom Himmel schmeißen, egal was du ihnen gibst.

Allerdings ist richtig, dass die Bows, die ich geflogen habe, nicht ganz so stabil am Himmel stehen, wie mancher C-Kite.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:42   #26
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Standard Invertieren

Jeder Kite den man ganz Depowern kann, kann auch invertieren.

Dazu empfehle ich folgenden Test. Gut überpowert, ohne Fahrt Kite voll durch die Powerzone fliegen und am tiefsten Punkt die Bar loslassen. Bitte nur im Wasser probieren.

Bei krassen Fehlbedienungen verhält sich jeder Kite egal welcher Art "unglücklich"
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 21:02   #27
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ooooooooooooohhh gääääääääähhhhnnnn...

invertierst Du noch oder kitest Du schon................................

gerade wieder zurück von hohen Wellen und 30 Knoten...Waroo - die Waffe!

müden Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 22:32   #28
KiteCupa
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Fehmarn
Beiträge: 14
Standard

also wenn ich mal mein senf dazu geben darf ^^ ich bin den ganzen sommer ausschließlich switchblade geflogen und mir is das ding andauernt invertiert ich mein ich bin auhc noch anfänger (fahren is kein ding kleine sprüngen geh auch schon) aber trozdem da passte mal nicht auf hängt dir der schirm in der luft und sieht aus wie sone fledermaus dei grad am abkotzen is da muss man doch mal was tun
ich hoffe dei neun bows haben dieses problem nicht mehr oder es liegt einfach nur an mein fahrstill
KiteCupa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 07:50   #29
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Hallo KiteCuba, man wird die Kites optimieren. Aber wie du schon selbst gesagt hast, es liegt an deinem Fahrstiel!
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 09:14   #30
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi,
Zitat:
Natürlich können sie invertieren wie jeder andere Kite auch.
Stimmt so nicht ganz. Klar können auch C-Kites invertieren,
und einige, die ein recht offenes C haben, wie der Carved-Schirm, invertieren leichter als die klassischen Cs.
Dennoch neigen Bows viel mehr zum invertieren als C-Kites..

Zitat:
Allerdings ist richtig, dass die Bows, die ich geflogen habe, nicht ganz so stabil am Himmel stehen, wie mancher C-Kite.
Da hast du anscheinend andere Bows an der Bar gehabt als ich.
Frontstall im Zenit ist sehr untypisch für Bows.
Bows neigen dazu bei wenig Wind am WFR relativ früh abzuschmieren.
Gerade in Böigen Revieren sehe ich öfters mal nen C-Kite stallen, nen Bow eher nie.
Und die paar Bows, die ich geflogen habe, waren wesentlich stallsicherer als meine Cs.
Etwas anderes ist der Backstall, also die Neigung zum Rückwärtsflug.
Die kann je nach Trimmung bei Bows deutlicher sein als bei Cs.

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:30   #31
easykiter
just do it
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MV
Beiträge: 330
Standard Mein CB ist schon invertiert

Mein 2006 CB1 16 und mein CB2 9 sind schon invertiert. Passiert speziell im Binnenrevier bei Windlöchern. Ein mal invertiert ist noch nicht tragisch aber wenn er sich zweimal gedreht hat, lässt er sich nicht mehr gut lenken und die Seile scheuern unnötig aneinander. Dann sollte man mal ausdrehen. Das Rückdrehen nach der Halben Drehung ist nicht das Problem aber das er sich in die richtige Richtung zurückdreht ist kompliziert. Und logisch meist dreht er sich in der selben Richtung weiter. Dann ist halt aushaken und Bar "invertieren" angesagt. Ansonsten bin ich aber voll zufrieden. Nehme auch immer die nicht im Lieferumfang enthaltene Kite-Leach. Nach der Schirmtrennung hängt man noch an einer Frontleine die den Schirm flach aufs Wasser legt. So ist das Landen allein und bei schlechten Bedingungen kein Problem.
easykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 08:22   #32
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Hi Thisl,

Ich habe gesagt, dass Bows nicht so stabil am Himmel stehen. Vielleicht muss ich es genauer beschreiben, sonst ist es falsch zu verstehen. Mir ist noch nie ein Bow invertiert oder per Stall vom Himmel geflogen. Bows sind aber ja so konstruiert, das sie bei maximaler Depower vom Himmel fallen (sollen sie ja auch). Die Leute die ich beobachten konnte, dass sie Schwierigkeiten hatten, habe eigentlich immer den Kite zu stark depowert. C-Kites kann ich natürlich gar nicht vergleichbar depoweren, dadruch kommt man nicht in diese Situation. Für mich stellt das absolut kein Problem dar. Ich finde auch das mein Turbo Diesel sehr gut am Himmel steht (auch in extrem böigen Bedingungen). Allerdings, finde ich, sollte man bei allen Bows immer genug Spannung auf den Backlines haben. Sonst fällt er halt, wie es die Safty ja vorsieht, vom Himmel.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 08:37   #33
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von KiteCupa
also wenn ich mal mein senf dazu geben darf ^^ ich bin den ganzen sommer ausschließlich switchblade geflogen und mir is das ding andauernt invertiert ich mein ich bin auhc noch anfänger (fahren is kein ding kleine sprüngen geh auch schon) aber trozdem da passte mal nicht auf hängt dir der schirm in der luft und sieht aus wie sone fledermaus dei grad am abkotzen is da muss man doch mal was tun
ich hoffe dei neun bows haben dieses problem nicht mehr oder es liegt einfach nur an mein fahrstill
zuwenig Luft, da gerade der SB schwer inventiert
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 08:40   #34
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Hi,
Stimmt so nicht ganz. Klar können auch C-Kites invertieren,
und einige, die ein recht offenes C haben, wie der Carved-Schirm, invertieren leichter als die klassischen Cs.Thisl
häääääää????? Nöööö eigentlich nicht wäre mir neu


Zitat:
Zitat von Thisl
Da hast du anscheinend andere Bows an der Bar gehabt als ich.
Frontstall im Zenit ist sehr untypisch für Bows.
Thisl
schonmal den Link im Bowsetup geflogen wat ne Mülltüte
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:03   #35
Hooch
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 161
Standard

Den Hang zum invertieren haben Bows konstruktionsbedingt, durch die große Depowermöglichkeit fliegt der Bow beim starken Depowern kurz vorm Stall. Wenn dann noch eine Boe kommt und der Kite noch weiter nach vorn fliegt muß der Kite stallen und anschließend invertieren.
Der einzige Weg dieses zu vermeiden ist den Kite so zu trimmen das er immer noch einen gewissen Restzug auch beim starken depowern hat, dann passiert das in der Regel nicht mehr.
Zu große Bows am Himmel, stark depowert haben den Hang zum stallen und invertieren.
Eine Kitegröße die dem Wind angepaßter ist invertiert dadurch weniger, da der Kite nie in den Bereich des Stömungsabrisses (Stall) durch zu starkes Depowern kommt.
Ist doch ganz logisch, oder?
Aus diesem Grund invertieren C Kites in der Regel auch nicht, sie haben immer einen gewissen Restzug der das Stallen verhindert. Dazu kommt noch das fachere Profil des Bows, das naturgemäß viel leichter invertieren kann als das Profil eines Cs. (Hebelgesetze)
Die Einsatsbereiche eines Bows relativieren sich dadurch natürlich, und es wird speziel Anfängern eine trügerische Sicherheit vorgegaukelt.
Ein guter Kiter der seinen Kite blind beherscht kann einen Stall mit invertieren meistens abwenden, wozu der Anfänger aber noch nicht fähig ist.
Deswegen bin ich der Meinung das Cs auch bei Anfängern noch ihre Berechtigung haben. Ich sehe immer mehr Beginner die auf Bows geschult wurden und auch mal einen C fliegen möchten, aber das gar nicht können.

Neulich sah ich einen Beginner mit C Kite vor sich auf der Fronttube schwimmend, mit eingeschlagener Bar einfach nur wartend das der Kite wieder startet. Ich glaube der stände da heute noch und würde schimpfen, das Cs Mist sind, da sie nicht starten wenn ich ihm nicht mal erzählt hätte was er machen muß. Hatte ihm in der "Schulung" keiner gesagt.
Wenn jemand selbst mies startende 4 Leiner Hochleister aus dem Wasser im schwimmen starten können würde, dann ist er auch fähig einen invertierten Bow wieder zum fliegen zu kriegen, aber wenn die Schulung nur noch so "simpel" abläuft das ein Kiter wie ober beschrieben einfach nur wartend, auf das starten, im Wasser steht, finde ich das ein Armuszeugniss für die Schulung nur auf Bows.

Zudem sind neuere Cs nicht weit weg von der Depowermöglichkeit eines Bows, und es werden keine Leute, von einem auf links gezogenen Bow, nicht mehr depowerbar, übers Wasser gezogen.

Einen der wenigen Vorteile die ich für Anfänger bei Bows sehe, ist das verspätete Reaktionsverhalte des Bows, der Kite ist nicht so nervös und direkt wie ein guter C Kite.
Gute Fahrer sehen das in der Mehrzahl natürlich völlig anders, sie lieben genau dieses.

Ich möchte keinen/ne mit dieser Aussage herabqualifizieren, aber es dauert ein paar Jahre mit sehr viel Zeit auf dem Wasser bis man das wirklich beurteilen kann, und ich lese immer öfter Lobeshymnen über Bows von relativen Beginnern dieses Sports, die einfach noch nicht die Erfahrung haben das zu beurteilen. Aber vielleicht höre ich ja auch dazu.
MFG
Hooch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:10   #36
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
einige, die ein recht offenes C haben, wie der Carved-Schirm, invertieren leichter als die klassischen Cs.

Gruß,
Thisl
Frevler, Frevler !!!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:53   #37
Flax
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Neulich sah ich einen Beginner mit C Kite vor sich auf der Fronttube schwimmend, mit eingeschlagener Bar einfach nur wartend das der Kite wieder startet. Ich glaube der stände da heute noch und würde schimpfen, das Cs Mist sind, da sie nicht starten wenn ich ihm nicht mal erzählt hätte was er machen muß.
bin ich froh dass ich meinen kurs gemacht hab BEVOR die bows kamen ^^
Flax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:00   #38
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flax
bin ich froh dass ich meinen kurs gemacht hab BEVOR die bows kamen ^^
danke - das hab ich grad die ganze zeit gedacht ..................(;
eDe / für Bows bin ich zu alt glaub ich - " Hollywodschaukel " style nenn ich das für mich
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 22:13   #39
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

nochmal hoch den opfer-thread!
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 23:22   #40
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

ihr seit so gemein
Auch Bows haben schöne Seiten
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche neuen Bows kommen noch 2006 ??? KölnKiteaholic Kitesurfen 25 10.08.2006 10:28
Auf was kommt es bei Bows an? Going Kitesurfen 1 09.06.2006 10:37
06 ...Das Jahr der neuen C Kite's oder Bow's Alex1 Kitesurfen 16 30.10.2005 10:22
Thema Verbote, DSV, Organisieren usw. joe Kitesurfen 32 15.05.2003 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.