oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 15:37   #1
til°
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 5
Standard werde in den nächsten Tagen Papi...

... und nun stellt sich die Frage, war es das mit der Saison 2005?

Im Ernst, seid Ihr einfach mit der ganzen Familie los, oder habt Ihr die ersten Monate/Jahre kürzer getreten?

Wo habt Ihr Kinderwagen, Windeln, etc. im Bulli untergebracht? Musstest Ihr ein Segel/ein Brett zu hause lassen?

Na das sind Fragen...

Viele Grüße,
til°
til° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:05   #2
westend
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 15
Standard

Hi til°,

in den ersten Wochen wird Dir das "Kürzertreten" nicht sehr schwer fallen. Wir sind aber nach drei Monaten direkt mit Baby in den Urlaub gefahren, allerdings mit langem MB 207, also mit mehr Platz als im Bulli: Kinderwagen paßte prima in die Naßzelle, verzichtet haben wir auf das Board meiner Frau ...
Kompliziert wird es erst mit Nachwuchs Nr. 2 - wir sind dann auf Wohnwagen umgestiegen. Noch komplizierter wird es für Dich in einigen Jahren, wenn der Nachwuchs lieber Fußball spielt, weil Surfen ihm zu anstrengend, zu kalt, zu naß ist - also rechtzeitig mit Kinderrigg sozialisieren!

Ich wünsche Euch alles Gute

westend
westend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:07   #3
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

glückwunsch erstmal

ich bin mit 19 (zum glück) noch kein vater kann aber von meinem bruder berichten, er surft natürlich weniger seit der nachwuchs da ist aber fährt mit seinem material immer alleine los,wenn er mal "frei" kriegt d.h. wenns eine frau das kind übernimmt
das ist denke ich auch am realistischsten ich kann es mir nicht vorstellen mit kleinkind + frau zum surfen loszuziehen, musst also auf die kulanz deiner partnerin hoffen

es sei denn sie ist auch surfer und ihr trainiert euer kind von anfang an zum pro, d.h. spielzeug nur gabelbaum und mastverlängerung und kind an den strand setzen,...
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 13:13   #4
buebchen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Sao Paulo / Brazil
Beiträge: 44
Standard

Glückwunsch!!

Ich werde ebenfalls Papa in 3 Wochen.

Meiner Frau (die übrigens nicht surft) habe ich schon gesagt, daß sie sich mit dem Gedanken anfreunden soll, daß unsere Tochter dann mit 5 Jahren einen Frontloop springt.

Hat bereits geholfen: sie regt sich beim Thema Surfen nicht mehr auf wie früher, sondern stellt sich jetzt tot. (wirklich angenehmer).

Gruß
C.
buebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 19:44   #5
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Ich hab früher immer in ner hängemathe gelegen, die an einem Mast festgemacht war und dieser wiederm horizontal am auto. So hab ich damals den ganzen lieben tag gechillt. MIit 1 Jahr oder so . Also ich weiß das nur aus erzählungen und fotos
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 23:56   #6
til°
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 5
Standard

Vielen Dank für die Wünsche und die Antworten.

Ich habe den Eindruck, daß das wohl machbar ist. Wohin mit dem Kinderwagen ist mir zwar noch nicht so ganz klar, aber es wird sich eine Lösung finden.

-> Westend: Mit dem Reisen werden wir ganz vorsichtig auch schon August zur Hanseseil ausprobieren. Wir haben vor, auf einem dieser großen ehemaligen Wahlfänger mitzusegeln.

-> Realic: Surfer Spielzeug! Gute Idee. Habe den Playmobil Surfer bereits vorne im Bulli stehen.

-> Buebchen: auch Euch alles gute. Können ja später mal unsere Erfahrungsberichte des bevorstehenden Herbstes 2005 austauschen. Das mit dem Frontloop finde ich eine nette Idee. Den lasse ich mir, wenn es soweit ist, von meiner fünfjährigen Tochter beibringen.

-> Billy: großartige Idee. Vielleicht brauche ich den Kinderwagen ja gar nicht mitnehmen. Die Konstruktion mit dem Mast erinnert mich ein wenig an Großwildjäger, die ihre Trophäen nach hause tragen. Warum nicht so das Kind durch die Gegend tragen...

Viele Grüße
til°
til° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 10:23   #7
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Standard

Moinsen, Til und Ihr Papas (und die es noch werden wollen),

ich bin am 04.Februar Papa geworden und habe bisher noch keinen Tag auf dem Wasser verbracht...

...was allerdings durch weitere Umstände (nein, keine Kinder mit anderen Frauen) verursacht wurde:

1. Ich habe mich im Winter von meinem Windsurf-Stuff getrennt, weil ich nach zwei Jahren Pause wieder Kiten möchte. Hatte allerdings mein 1 Board + 1 Kite-Ausrüstung im Mai für eine Woche Fehmarn (Urlaub funzt gut mit Junior) zusammen. Dort war zuwenig Wind für den 12'er.
2. Im Anschluß waren nahezu jedes WE Family-Dates, kein Wind oder schlechtes Wetter.
3. Habe z.Zt. nur 'n PKW, sodaß meine Frau mich nicht so gerne zum Spot begleitet und ich nur ungern meine beiden Süßen alleine lasse.

Problem Nr. 3 wird hoffentlich in Kürze gelöst, habe mir als Firmenwagen 'n Multivan ausgesucht. Cheffe überlegt noch...

Freue mich für Dich und wünsche trotz den ersten anstrengenden Wochen viel Zeit auf'm Wasser

Grüße und alles Gute für den restlichen Verlauf der Schwangerschaft
Frank (der schon aus dem Gröbsten raus ist)


P.S.: Vorschlag ==> laßt uns ein Treffen 'Wind- u. Kitesurfender Väter' (WKsV) planen
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 18:41   #8
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard normal kein problem

moin,
wir hatten früher einen kinderwagen mit abnehmbaren gestell.
dieses wurde über nacht unter den bus geschoben. das oberteil haben wir so hingepackt, dass es auf den vordersitzen auflag. schon hat man ein kinderbett.
jetzt brauchst du nur noch einen vorhang oder ähnliches um das fahrerhaus abzudunkeln.
viel glück und viel spaß mit eurem baby!
gruß
rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 21:57   #9
westend
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 15
Standard

Hallo til°!

...Walfänger? Ich dachte wir reden vom Surfen ?

Mal im Ernst: wahrscheinlich wirst Du tatsächlich seltener aufs Wasser kommen. Das konnte ich auch bei allen vatergewordenen Kumpels feststellen, da neben der Zeit für die Familie auch das Geldverdienen intensiviert wurde, weil man ja plötzlich "Verantwortung" hat. Hinzu kommen (siehe Frank-Do) Family, also Opa, Oma etc., Krabbelgruppe, KiGa, Schule...

Hoffe, bei Dir klappt es besser als bei vielen anderen, die teilweise gar nicht mehr surfen. Ich habe Glück gehabt: meine Söhne sind richtig wild aufs Snowboarden (da machen wir schon geile Touren), während meine Frau froh ist, mal ihre Ruhe zu Hause zu haben, und surfen tun sie auch. Leider spielen beide auch Fußball - d.h. die Wochenenden beginnen erst Samstagnachmittags.

Naja, man wird halt kompromißbereit...

nochmal alles Gute

westend
westend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 09:09   #10
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Standard

@Westend: wir werden jetzt auch auf Wohnwagen umsteigen. Wir wollen a.j.Fall einen mit Stockbetten und nach möglich'kite' ein festes Doppelbett. Was habt Ihr den für 'nen Grundriss?
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkuppe in den nächsten Tagen? Martin T Snowkiten / Landkiten 2 27.12.2004 15:49
Wer kommt in den nächsten Tagen nach Cabarete. benji.hl Kitesurfen 1 17.08.2004 23:26
nach 10 Tagen Tarifa wieder nach Hause RalleDt Kitesurfen 3 10.05.2004 18:43
Kiten in den nächsten Tagen? Virus Mitte 0 03.04.2002 11:58
Lynn ARC kaputt nach 14 tagen!!!! Miki Kitesurfen 8 29.08.2001 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.