oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2003, 20:50   #1
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Cool

Hi,
kann denn jetzt schon mal einer was zu dem neuen Phönix von Gaastra sagen. Hat den schon einer; oder hat den vielleicht schon einer gefahren.

Wär doch mal ein neuer Gesprächsstoff.
FS Psycho 21 gegen Gaastra Phönix 25.5.

Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:16   #2
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

Bringt einen zum KAG mit. Wenig Wind, werden wir ausreichen bekommen. Dann könnte mann sehr gut vergleichen.

Bye, Armin
PS: So ein Takoon Mammut und noch ein Rhino>=20 währe auch gut.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:44   #3
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Bringst den Phönix oder den Flysurfer mit
oder beide?
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 09:56   #4
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Beitrag

Bin auch gespannt auf Erfahrungen mit den Monsterkites. Ich bin allerdings skeptisch, denn ich denke mehr als Cruisen oder -wenn überhaupt- ein paar müde Jumps liegen bei 6-9 Knoten sowieso nicht drin, und das geht auch anders. Neulich hab ich mir solchen Bedingungen mal ein Schulungs-Diri ausgliehen, ging dann auch mit nem 16.5er (GXR), und hat Spass gemacht nach langer Zeit mal wieder Diri zu fahren, hat was... Und so ein Monsterboard kriegst du heute hinterhergeschmissen.
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 11:02   #5
StrandSonne
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 47
Beitrag

bin wie wolfgang auch eher skeptisch, was die monsterkites angeht. denke, dass die dinger immer langsamer werde aufgrund des ueberproportional wachsenden lustwiderstandes und der masse des kites. (bei einer proportionalen vergroesserungdes kites waechst das volumen der luft im kite, die ja zumindest bei matten einen nennenswerten beitrag hat, ueberproportional). bin gespannt darauf so ein ding mal auszuprobieren....
der weg ueber fruehgleitende boards wie einer door/starter senkt die schwelle zum cruisen/hoehelaufen effektiver und springen bei 6-? knoten... naja, ich bin sehr interessiert das auszuprobieren...
StrandSonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 11:50   #6
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von StrandSonne:
ueberproportional wachsenden
lu S twiderstandes
da hab ich bei der entwicklung schon wieder was verpennt... die dinger fliegen jetzt nicht nur...nee...was für eine schöne welt
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 12:22   #7
StrandSonne
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 47
Beitrag

freudscher vertipper
StrandSonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 15:30   #8
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Ich wußte bisher nur das solche Liebestöter Unterwäsche (Hautfarben und quasi den ganzen Körper bedeckend) den Lustwiderstand erhöht. Wenn das jetzt bei Kites auch so anfängt, werden das harte Zeiten.

@Strandsonne:
Auch wenn es nicht beabsichtigt war, herzlichen Dank für diesen Dreckfuhler *lol*
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 15:59   #9
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

also am Lago bei Ora isses meist so, daß die 20er rausgehen, am Anfang halt grad mal gleiten, dann 15 min. im optimalen Bereich performen, wobei alles etwas zäh aussieht, um dann von wesentlich lebendiger performenden 17/16ern aufgemischt zu werden. Meines Erachtens machen die 20+er nur bei konstanter Brise Sinn, an meinen Hauptspots heißt Schwachwind leider meist auch böiger, löchriger Wind mit Stalls und allen unschönen Folgen. War beim surfen nix anderes, bei 5 Knoten ging´s zwar los mit Kursracern, aber der Spass liegt woanders. Deswegen fällt mir auch die Trennung vom 17er noch schwer - er paßt einfach zu oft !

aloha

Jürgen
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verrücktes forumstreffen oder so??? liliuoka Kitesurfen 27 19.11.2004 10:18
OT: mal ein bißchen Politik - Landtagswahlen gestern matze Kitesurfen 71 04.10.2004 00:24
Wer hat den X-cite Ride 120 oder den Triple-X 119 schon gefahren? <SteffenG> Windsurfen 7 23.02.2004 15:21
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58
wer ist schon die neuen gun-boards gefahren guidog Kitesurfen 9 07.05.2003 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.