oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 13:11   #41
Martino
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 279
Standard

Ich war seit Jahren nicht mehr auf solch einer Messe. Früher konnte man auch Vorjahres- und Gebrauchtmaterial kaufen. Man konnte da auch ganz gute Schnäppchen machen.
Allerdings müssen die 17 Euro Eintrittsgebühr auch erst mal "rausgekauft" werden damit sich da lohnt.
Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen. Ich denke, dass die Zeit des ruinösen Preiswettbewerbs mittlerweile fast vorbei ist... Aber das ist ein anderes Thema.
Martino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:15   #42
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Martino Beitrag anzeigen
... Ich denke, dass die Zeit des ruinösen Preiswettbewerbs mittlerweile fast vorbei ist......
Meinst du wirklich? Wird das Material denn wieder teurer? Ich hoffe doch nicht.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:09   #43
Bratze
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 63
Standard

Wenn man sich aber mal einen allgemeinen überblick über das neueste material verschaffen will kann man da ruhig hingehen.
meist kann man die 17€ eintrittpreis auf 12€ drücken, wenn man student ist, oder von irgendeinem laden der dort austellt gutscheine bekommt.
Bratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 17:30   #44
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

... war nun endlich im Surfshop und habe mich zwecks Trapez beraten lassen und auch gekauft: Es ist das Ascan geworden, hat einen "Panikverschluss" - soll am besten sein, falls man mal schnell rauskommen muss. Preis: 80 €. Hoffe, das war richtig? Es sitzt zumindest fest, ist gut verstellbar und ist ein Hüfttrapez.
Dazu habe ich sehr feste 24cm Tampen gekauft, auch von Ascan und damit soll man sich schnell befreien können...

Bei gebrauchten boards habe ich noch Folgendes gefunden:
Mistral screamer 117l (300€)
starboard curve 122l (470€)
Gut oder nicht gut?
Das bei ebay (Mistral syncro) wird meiner Meinung nach zu teuer (jetzt bei 300€), denn ich habe gesehen, dass es neu jetzt schon recht günstig angeboten wird .....
Liebe Grüße an euch alle!
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 20:40   #45
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen
... war nun endlich im Surfshop und habe mich zwecks Trapez beraten lassen und auch gekauft: Es ist das Ascan geworden, hat einen "Panikverschluss" - soll am besten sein, falls man mal schnell rauskommen muss. Preis: 80 €. Hoffe, das war richtig? Es sitzt zumindest fest, ist gut verstellbar und ist ein Hüfttrapez.
Dazu habe ich sehr feste 24cm Tampen gekauft, auch von Ascan und damit soll man sich schnell befreien können...

Bei gebrauchten boards habe ich noch Folgendes gefunden:
Mistral screamer 117l (300€)
starboard curve 122l (470€)
Gut oder nicht gut?
Das bei ebay (Mistral syncro) wird meiner Meinung nach zu teuer (jetzt bei 300€), denn ich habe gesehen, dass es neu jetzt schon recht günstig angeboten wird .....
Liebe Grüße an euch alle!
Hi Becci!

Was meinst du denn mit einem Panikverschluß?


(Das mit dem Synchro sehe ich übrigens auch so!)

Viele Grüße
CoWi
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 07:21   #46
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

moin, na das sind doch schon mal gute neuigkeiten! hoffe du wirst spass haben mit deinem neuen trapez! 24er tampen sind auch gut für den anfang, wenn du die gabel ein bisschen weiter unten montierst!

bei den boards kannst du eigentlich beide nehmen. ich würde jetzt richtung starboard gehen. wenn du ernsthaft beim surfen bleiben willst, dann sind die 170€ mehr schon eine gute investition! weisst du in etwa aus welchen jahren die beiden boards sind? und haben sie evtl. schäden oder so was?

grüsse
steven
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:42   #47
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Der Verkäufer meinte, es wäre ein Panikverschluss: man schließt das Trapez (neben 2 Klettverschlüssen) rechts mit einem System, gegen das man nur einmal drücken muss, dann gehts auf und die Tampen fallen sehr wahrscheinlich ab Weiß nicht, wie man dieses System nennt....
Bei den Boards weiß ich das Alter leider nicht, sind halt beide bei dailydose drin.... denke aber, die Preise sind ok (allerdings 470€, leider nicht 170...) Schäden waren glaube ich keine....ich schaue nochmal nach....
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:14   #48
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Nun muss ich doch nochmal eben schreiben, welches board es geworden ist:
Habe sheshes Rat angenommen und gestern auf der hanseboot die JP x-cite ride 120l aus dem Jahr 2007 gebraucht gekauft Freue mich sehr darüber, ich denke, es ist genau das richtige für mich....Ich musste es einfach mitnehmen (obwohl ich vorher nicht mal wusste, ob ich´s im Auto mitbekomme....passte zum Glück gerade so rein...)!
Preis: 500€ (Surfpirates Flensburg), ist aber nix dran...wenig gefahren! Nur an der Finne sind unten Gebrauchsspuren und ein ganz wenig an den Fußschlaufen.
Ist doch ok und auch wertstabil, oder?
5mm Anzug von ascan auch noch dazu und 7mm Schuhe....nu kann´s losgehen, sobald ich noch ein günstiges Komplettrigg finde....

PS an alle: WIE schafft man es, mit dem Kopf in einen "hood shorty" zu kommen????????????????????????????????????????????
Da liegt er nu hier und ich komme nicht rein!!!!!!!!!!
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:15   #49
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard und jetzt ?

Zitat:
Zitat von becci555 Beitrag anzeigen

PS an alle: WIE schafft man es, mit dem Kopf in einen "hood shorty" zu kommen????????????????????????????????????????????
Da liegt er nu hier und ich komme nicht rein!!!!!!!!!!
hallo Becci, bist du inzwischen rein gekommen ? wie sieht es denn mit dem Rigg aus ? ist da bereits etwas in aussicht ?

gruß mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 18:17   #50
becci555
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 25
Standard

Hey....hab das blöde ding umgetauscht, gegen ne sturmhaube und polar handschuhe ,hatte also kein erfolg mit dem reinkommen...
Rigg ist mehr als komplett: 4,0, 4,5, 5,3 (gun sails), passender north mast, mastverlängerung, passende ascan gabel für alle Alles komplett vom "profi" gebraucht gekauft (und dafür weit gefahren...)
Könnte so loslegen, wenn ich nicht gerade krank wäre...
becci555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 18:18   #51
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard jetzt noch gesund werden und wind ...

hi Becci, gute besserung.
da hast du dir ja super material angeschafft. tja, vom profi gekauft. so habe ich es auch gemacht.
jetzt bin ich glücklich. mir fehlt nur etwas wärme und wind. wind wird wohl leichter zu bekommen sein als wärme - wenn man keinen urlaubsanspruch in diesem jahr mehr hat ....

mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!! Wo surfen? mauigirl Windsurfen 11 25.02.2007 11:17
Surfen in Mexico joman Wellenreiten und SUP 1 28.10.2006 19:03
Materialschonen surfen ... SpeeFak Windsurfen 38 21.09.2006 18:38
surfen an der nordsee, welche ausrüstung? matiss Windsurfen 9 04.06.2006 11:32
snow surfen dave2001 Windsurfen 4 08.11.2005 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.