oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 15:41   #41
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Nunja, ein bekannter Wakeboard-Verkäufer der von den Kiteboards wohl weniger Ahnung hat als angenommen, wie ich deiner Reaktion entnehme... Deshalb ja auch das "soweit ich weiß" im ersten Posting

Siehe auch hier:

http://surfforum.oase.com/showpost.p...6&postcount=15
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 17:03   #42
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Tja, soviel zum Thema abgeschlossen... Das Honey ist natürlich ausverkauft und wenn nicht hätte ich es wohl auch nicht wählen können (die gingen wohl besser als das Machine ).
Ich muss also nun das 132 Machine nehmen und das wars, keine Diskussion, kein Rabatt auf die 180€... Das Brett schaue ich mir an und höchstwahrscheinlich reiche ich es direkt durch und kaufe ein anderes, die Firma kann mich mal gern haben. Zum Thema das ich jetzt ja ein aktuelles 06 Brett habe: Wenn ich das JN neu in Zahlung gebe (der Händler könnte es ja weiterverkaufen, hat es im Angebot) und ein Nobile wähle (Auch aktuell, Kaufpreis laut Liste 33€ billiger), dann darf ich nette 400€ dazuzahlen!!!

Das ist Kundenservice und Kundenbindung wie ich es mir vorstelle!! Respekt!


Letztendlich will ich ja garnicht mal darauf pochen das ich nicht irgendwann mal das Board überlastet habe und es deshalb einen Knacks weg hatte... Ich weiss zwar nicht wie aber evtl. sind Kiteboards ja nicht für meine Megaradikalen 3,50m Big Airs und die 50cm Ostseewellen tauglich...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 08:14   #43
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k
Tja, soviel zum Thema abgeschlossen... Das Honey ist natürlich ausverkauft und wenn nicht hätte ich es wohl auch nicht wählen können (die gingen wohl besser als das Machine ).
Ich muss also nun das 132 Machine nehmen und das wars, keine Diskussion, kein Rabatt auf die 180€... Das Brett schaue ich mir an und höchstwahrscheinlich reiche ich es direkt durch und kaufe ein anderes, die Firma kann mich mal gern haben. Zum Thema das ich jetzt ja ein aktuelles 06 Brett habe: Wenn ich das JN neu in Zahlung gebe (der Händler könnte es ja weiterverkaufen, hat es im Angebot) und ein Nobile wähle (Auch aktuell, Kaufpreis laut Liste 33€ billiger), dann darf ich nette 400€ dazuzahlen!!!

Das ist Kundenservice und Kundenbindung wie ich es mir vorstelle!! Respekt!


Letztendlich will ich ja garnicht mal darauf pochen das ich nicht irgendwann mal das Board überlastet habe und es deshalb einen Knacks weg hatte... Ich weiss zwar nicht wie aber evtl. sind Kiteboards ja nicht für meine Megaradikalen 3,50m Big Airs und die 50cm Ostseewellen tauglich...

schick mir bitte ma ne PN welcher super Shop das tolle Angebot für dich gemacht hat
mann wenn die geschichte so richtig ist würd ich fast ne Spende für Dich regelen hier und dir nen Board bauen was auch noch 4m Airs ausshält ohne Lufteinschlüße ....und sogar die nordsee überlebt
echt komische sache - gruß und kopf hoch - eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 16:02   #44
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

kann gelöscht werden
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 17:34   #45
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nee noch nicht !
eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 15:20   #46
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Heute ist mein Board direkt aus Italien angekommen, ein JN Machine 132 für den besagten 180€ Kulanzpreis... An sich super verarbeitet, die Inserts stehen nicht raus und werfen keine Beulen, keine Lufteinschlüse an der Rail, schickes Board. Daran sieht man das mein voriges Machine definitiv nicht dem Qualitätsstandart entsprach und von einer perfekten Herstellung def. nicht die Rede sein kann...

Aber bei meinem Glück hat das Neue natürlich einen Lager/Transportschaden. Die Löcher sind nen knappen mm tief... Echt toll... So langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll

Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 16:45   #47
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Böse Was'n das?

Mann, soviel Pech kann man doch garnicht haben!
Ich weiß auf jedenfall, was ich nicht kaufen werde!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 21:28   #48
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sorry - aber du hast wohl nen polnischen Shop oder so am start - sowa<s hab ich ( außer bei besch*****ner e-bay actionen ) noch nie erlebt , allein schon die zuzahlung find ich total bescheuert - geh ma davon aus das alles so stimmt wie du schreibst - 2warum fällt hier immer nur " JN " als oberbegriff? kanns evt. sein das dich der Shop verkackeiert? oder bist du an einen unseriösen ebayposer geraten .....?
klär ma auf den kram hier - eDe...

@ all - laß ma ne spende regeln + ich / wir shapen ein board was hält ( eigenwerbung - aus und der hase läuft )

...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 00:17   #49
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ich werde erstmal abwarten was der Händler nun sagt... Habe gesagt ich behalte das Brett wenn mir die vollen 180€ gutgeschrieben werden (JN spart 2 weitere Versandwege und hat keine Scherereien mit einem Umtausch, müsste sich für die ja lohnen), ansonsten sollen die mir sagen wie der Umtausch vonstatten gehen wird... Nach so viel hin und her und dem Ganzen Mist will ich schließlich nicht wieder ne Baustelle kaufen
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:17   #50
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und wer hat jetzt den schaden bzw erzählma wie die sache ausgegangen ist find das eigendlich mal ne intresante geschichte
außerdem verschicke ich ab und zu boards und bin da jetzt echt gespannt wie das geregelt wird bei schaden
gruß ... eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 16:13   #51
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ich werde mich zu gegebenem Zeitpunkt nochmal detailiert äußern, garantiert!

Gruß,

Bucky2k
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:56   #52
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Hallo, ich will nun garnicht mehr viel erzählen, aber zum Abschluss bringen möchte ich es doch. Nachdem mein Händler das neue Board mit dem Lagerschaden nicht tauschen wollte (entweder das Ding behalten oder zurücksenden und ich bekomme die 180€), habe ich mich direkt an JN gewendet.

Dort wurde ich freundlich und sachlich empfangen, allerdings wollten die sich nicht in die Händlerkompetenzen einmischen und haben sich nur als Vermittler gesehen. Letztendlich sollte ich aber die Boards, das Neue und das Gebrochene nach Italien zu JN schicken. Wer die Versandkostengetragen hat könnt ihr euch denken. Nach Begutachtung der Boards wurde zugegeben das das neue Machine so in dem Zustand zweite Wahl ist und ich ein neues bekomme. Allerdings sei nun das Machine 06 in 132 ausverkauft, ich sollte zwischen 128er und, jetzt kommts, dem laut Händler ausverkauften Honey in 132 (welches ich von Anfang an wollte) wählen. Ich habe das Honey genommen und trotz des ganzen Ärgers muss ich sagen kam nach 9 Tagen Postweg per DHL (wie auch im Testforum bei den Boards zu lesen)ein absolut erstklassiges Brett an. Absolut spitzenmäßiges Fahrverhalten und 1A Qualität, es gibt an dem Brett null Kritikpunkte. Für die 700€ Listenpreis bekommt man auch ein fast einmaliges custom-ähnliches Board.

Letztendlich habe ich also für ein Board dem das vorige Machine nicht ansatzweise das Wasser reichen konnte 205€ und 150 graue Haare gezahlt. Bis auf letzteres ist das eine akzeptable Kulanzlösung.

Schade ist nur das das Board keiner kennt und wohl auch keiner im Moment Interesse daran hat und ich es deshalb wohl nicht zu einem dem Board würdigem Preis verkaufen kann. Behalten möchte ich es nicht da ich mir zwischenzeitlich ein FLX 32 für 450€ gekauft habe und dieses wegen einem kleinen reingefahrenem Kratzer (und dem daraus resultierendem Wertverlust bei Verkauf) und evtl. ein klein wenig besseren Allroundeigenschaften behalten möchte. Aber da beide Boards absolut erstklassig sind werde ich wohl auch versuchen das UG FLX 32 zu verkaufen und dann das behalten welches übrig bleibt (bei Interesse, ihr wisst wie ihr mich erreicht ).

Ich weiss letztendlich nicht wer sich dort Anfangs so gesträubt hat, ob nun der Herr Ralph Bulau von BBS, oder aber JN, aber es hätte besser laufen können, nein müssen. Es ist jedenfalls meiner Meinung nach nicht meine Aufgabe mich erst um Herrn Bernd Jochum`s Privatnummer zu erkundigen, damit es endlich läuft. Vor allem aber die Verweigerung des Umtausches des neuen Machine durch BBS ging aber garnicht, es war schließlich ein neues makelloses Board für 180€ "ausgehandelt" worden.

PS: Schick ist es auch und mein 3 stündiger Test hat keinerlei Spuren eines Gebrauchs hinterlassen, es ist nach wie vor neu:
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Board verloren und mögliche Folgen ;-)) Juergen Kitesurfen 2 19.09.2006 09:36
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45
Board einfach kaufen? Gingerbell Kitesurfen 8 03.08.2006 19:12
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.