oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 10:47   #1
McErpel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 18
Lächeln Infos pls (Suche nach Board)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Board und wollte mal wissen, was Ihr mir empfehlen könnt.
zur Info: Ich bin 1,83 m groß wiege 66 kg und kite meist auf binnengewässer also bei böigen bedingungen. Ich kann fahren und will springen üben.
Ich suche also ein Board mit dem man gut höhe laufen kann und mit dem Sprünge leichter sind.
was meint ihr?

ich finde das charles deleau promodel von fanatic ganz gut. was könnt ihr dazu sagen?
Danke schonmal an alle
McErpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 17:56   #2
boombasti
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 29
Standard

Hab da grad was zum 06er geschrieben.

Denke das könnte passen für Dich. Probier es doch mal aus. Für mich war es ideal zum fortgeschrittenen lernen

http://surfforum.oase.com/showthread...fanatic+deleau

Also ich fahr das Fanatic Charles Deleau 06er und bin sehr angetan. Das ist 130cm x 37,5cm.

Besonders angenehm find ich es in der klassischen Kabbel Ostseewelle, da geht es schön durch und schlägt nicht nur, wie andere Boards.

Gleitet gut an, zieht ordentlich Höhe und hat nen guten Pop und man kann schöne enge Kurven ziehen. Bin sehr zufrieden. Ordentlicher Halt auch bei Überpower. Ist mein
Brett für alle Gelegenheiten. Such nur noch eine Alternative für Wellen.

Nur in größeren Wellen braucht es immer Zug vom Kite und hat nicht genug Auftrieb um ohne Kite zu fahren, aber das ist ja wohl normal bei der Größe.

Das 06er bekommt man mittlerweile echt günstig. Laß Dir nur nicht die 06er Pads und Schlaufen andrehen... Ich bin fast wahnsinnig geworden beim montieren... Das Pad war so groß, daß man die Schlaufen kaum angeschraubt bekam ohne die Inserts durch schräge Schrauben zu zerstören. Danach drehten sich die Fusschlaufen bei Belastung was zu einigen nicht so netten Abflügen nach halben oder ganzen Boardverlust geführt hat... Also, wer noch einen Tip hat, welche Pads und Schlaufen auf Fanatic Lochabstände passen, wär ich für nen Tip dankbar...

Ansonsten sehr schönes Board für alle Gelegenheiten bis auf waveriding, zumindest für mich
boombasti ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Philippinen! Suche Infos rusty Reisen und Spots 9 09.11.2008 16:22
Suche Infos zu Navene (Gardasee) bavariangreek Süd 41 29.04.2007 10:16
Suche Board ! soxan Windsurfen 5 15.01.2007 14:26
Suche anfängertaugliches u. aufsteigergeeignetes Board Mozilla Archiv - Kitesurfen [S] 3 12.01.2007 14:47
suche anfänger kite / board *geronimo* Archiv - Kitesurfen [S] 1 23.09.2006 06:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.