oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 17:40   #1
-Claudia-
www.hanglos.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 39
-Claudia- eine Nachricht über MSN schicken
Standard SS Fuel 2008

Hier ein newsitem mit Bilder vom neuen SS Fuel 2008. Leider nur noch auf Hollandisch, aber wird ja wohl bald auch in Deutsch erscheinen
-Claudia- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:35   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Aaah, auf die kann man sich wirklich verlassen.....
Keine Experimente & alles wie immer - Klasse!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:49   #3
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aaah, auf die kann man sich wirklich verlassen.....
Keine Experimente & alles wie immer - Klasse!
Stillstand ist Rückschritt

Rudolf von Bennigsen-Foerder (1926-89), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Veba AG
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:04   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.)
von Mahatma Gandhi

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 11:56   #5
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Wahrheit ist subjektiv bzw relativ.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 12:01   #6
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

na ich finds zumindest schön dass sie sich wida dem alten design annähern ... die 07er find ich nicht so ansehnlich

aber ich bin echt gespannt wie die neuen fliegen - recht viel wird sich nicht getan habn denn warum was ändern was eh schon gut ist. aber die neue 20m len10 bar könnte dem ganzen einen extra kick gebn
offensichtlich hams auch die quali wieder etwas gesteigert - sicher kein fehler
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 12:15   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gut oder nicht gut?
Fliegt mal ein paar Stunden 2007. Was soll daran noch zu steigern sein? Da stimmt es bis ins Detail. Und man enddeckt immer wieder etwas, was fazinierend ist. Wie z.b letzten mittwoch, Kite 50x ins Wasser gehauen und der Restart geht in ein paar Sekunden wie von selbst. Kein Invertieren, kein umklappen, kein tütelkram - nix!

So was wie hier.......
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=41481
37 Postings zum restart.
oder wie hier...........
So habe hier eine anleitung zum relaunch gefunden. Danke an "cyclon"

Der Rebel startet in jeder Postion, nur muß man wissen wie:

1.bei viel wind + auf der Fronttube liegend: Einfach eine Backline ziehen und er dreht sich raus wie ein typischer Bow-Kite
2. bei weniger Wind+ auf der Fronttube liegend: Fünfte Leine ca. 1,5 m dicht holen und eine Backline etwas ziehen (hiermit entscheidet Ihr die Richtung in die der Kite wandert) Ist er ca.60Grad zu Euch ausgewandert 5te nachlassen und er schält sich entlang der Fronttube raus!
3. Er liegt auf der Fronttube aber schaut zu Euch (als 180° gedreht): Zuerst eine Backline ca. 2m dicht holen, bis er sich ca. 70°dreht, dann schnell diese Backline loslassen und die andere Backline dicht holen. Dadurch dreht er sich weider in Wind dann erfolgt relaunch nach 1. oder 2.
4. fliegt er auf dem Rücken also Tips nach oben gibts nur eins: Bar loslassen, dann beide Backlines vor der Bar greifen wie 2 Zügel vom Pferd (da Ihr jetzt ziemlich viel Leine dicht holen müßt) eine der Backlines ca. 3m kürzer ziehen, danach beide gleichzeitig ziehen. Das bewirkt daß der Kite etwas aus der Mitte zu euch wandert (immer noch auf dem Rücken, parallel mit der Fronttube) aber der Vorteil er geht jetzt etwas aus der mitte des Windfensters raus. Ihr unterstützt dies wenn Ihr jetzt Richtung andere Seite des Windfensterrandes schwimmt! Nun kommt das entscheidende: Wenn er nun ca. 45° aus der Mitte des Windfensters ist, laßt Ihr abrupt die Steuerleine des Tips was nächer bei Euch ist los, und die Backline des weiter entfernten Tips zieht Ihr nochmals abrupt an! Dadurch dreht sich der Kite, bekommt Anströmung und startet sofort! (es ist kaum Zug auf den Leinen deshalb läßt sich das ganze rel. einfach ausführen, Ihr müßt nur aufpassen daß falls Ihr zuviel Leine dicht holt, diese nicht um Euren Arm verwickelt, sonst hilft nur auslösen, dann hängt der Kite wieder an der 5ten und es geht von vorne los!
Es hört sich kompliziert an, aber habt Ihr 1mal das Gefühl dafür ist es kein Problem. zudem muß ich erwähnen daß die meisten anderen Bows aus Situation 3 oder 4 überhaupt nicht mehr fliegbar sind (oder sie invertieren in dieser Situation) und ich froh bin daß dies beim Rebel, wenn auch etwas aufwendig funktioniert!
Tipp von einem anderen kiter:
"Stell euren Stopperball so ein, dass er Schirm nicht mehr 100% umkippen kann, und dann gibts das Problem nicht mehr."
Meine frage: Hat damit jrmand erfahrung...
schon da kann ich gerne drauf verzichten


.......brauche ich wirklich nicht! Behindert nur den Lernfortschritt....
Hier ein leinchen ziehen und da ein Leinchen ziehen "brbrbrbr"
Da schüttelt es sich bei mir alles und ich frage mich, wie erfahrene Kiter sich damit abspeisen lassen können? Diese Experimente könnte ihr alleine machen.
Jetzt habe ich schon ein paar Fuels und ein paar kommen vermutlich dazu. Passt optisch und passt technisch, wiederverkauf stimmt halbwegs, Bar ist fast verschleissfrei, Qualität der Kites ist Spitze, was will man mehr!?

Nun gut, jetzt werden die Kites eckig)
Aber wie ich glaube Jan schon sagte, Kiten beginnt ab 12 Knoten und ein 9ner macht bei 30 keinen Spass mehr. Würde mich wundern, wenn sich daran zukünftig was ändern würde...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 13:53   #8
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
und ein 9ner macht bei 30 keinen Spass mehr
wenn der neuner bei 30knt keinen spass macht, sind die SS nicht so gut wie du sagst.
vielleicht wenn man sich für dieses freestyle-gezappel interessiert...

möchte übrigens nicht wissen, wieviel wind ruben beim sprung den du verlinkt hast hatte...


aloha, GuerillaGärtner

...


Geändert von GuerillaGärtner (27.07.2007 um 14:06 Uhr) Grund: nur was unwichtiges rausgenommen
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 14:42   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GuerillaGärtner Beitrag anzeigen
wenn der neuner bei 30knt keinen spass macht, sind die SS nicht so gut wie du sagst.
vielleicht wenn man sich für dieses freestyle-gezappel interessiert...

möchte übrigens nicht wissen, wieviel wind ruben beim sprung den du verlinkt hast hatte...


aloha, GuerillaGärtner

...
Aloha, 40-50 Knoten steht da Glaub ich sogar^^
Gefallen haben mir die Fuels immer schon! Warum fahr ich eigentlich keinen?

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 15:15   #10
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

also der 9er impact² macht bei 30kn immer noch spass aber die fuels ham halt doch etwas mehr grundzug ... für jede windstärke den richtigen kite dann macht das "rumgezappel" auch spass ...

... allerdings müsst der 9er mit 20m leinen bei 30kn auch noch gut laune machn

ich hoff die 07er lassn bald etwas nach vom preis her dann wärn sie für mich auch wieder interessant
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 15:22   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

30 Knoten mit 9 geht auch mit Fuel.
Ist seine angegebene Grenze bei 75 kilo.
Der Lift ist dann wirklich astronomisch. Reisst einen raus. Macht mir aber persöhnlich nur kurz Spass, dann möchte ich kleiner.... PEWE macht sowas mehr Spass. Der fährt dann noch 11) mit 59 Kilo ( ) HeHeHe

Marco, deine Wunschbar kommt auch)
20 Meter Len10. Aber ich glaube mit 4 Leinen.....

P.S. Konservativ weitermachen wäre auch der richtige Weg von North gewesen. Der Rhino war echt ne Macht über viele Jahre und was ist nur draus geworden? Ein Schatten seiner selbst.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 16:51   #12
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
ich hoff die 07er lassn bald etwas nach vom preis her dann wärn sie für mich auch wieder interessant
Ist grad vorgestern ein 13er bei ebay nagelneu für 720 komplett weggegangen. Mit Rechnung vom Shop... Wie günstig soll es denn noch werden? Ich bekomme für meinen (Wenn ich ihn verkaufen wollte) nicht mal die hälfte des Neupreises... Und es ist immer noch das aktuelle Modell.

Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:02   #13
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Himmelstürmer Beitrag anzeigen
Ist grad vorgestern ein 13er bei ebay nagelneu für 720 komplett weggegangen. Mit Rechnung vom Shop... Wie günstig soll es denn noch werden? Ich bekomme für meinen (Wenn ich ihn verkaufen wollte) nicht mal die hälfte des Neupreises... Und es ist immer noch das aktuelle Modell.

Oli
na is eh schade für die besitzer aber zB sind die letzten paar wochen mehrere 06er für unter 300 komplett auf ebay (it,fr, etc.) weggegangen

des einen leid des anderen freud ... was glaubst wie sich die yarga pro fahrer anfang des jahres geärgert habn müssn
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 18:00   #14
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

ne es waren bis zu 60knoten
war dabei und nach dem sprung wurde der heat wegen zu viel wind abgebrochen...
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 20:16   #15
Rainer_Korn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 41
Standard

Der fuel 07 ist schon der burner. hammerteil. da sollen die nicht so viel ändern. und bei 30knt geht sogar noch der 11er fuel 07. ein C mit viel Depower ohne irgendein scheißhandling. relaunch auf zuruf. so muss es sein. nix rückschritt.
Rainer_Korn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 20:18   #16
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer_Korn Beitrag anzeigen
Der fuel 07 ist schon der burner. hammerteil. da sollen die nicht so viel ändern. und bei 30knt geht sogar noch der 11er fuel 07. ein C mit viel Depower ohne irgendein scheißhandling. relaunch auf zuruf. so muss es sein. nix rückschritt.

AMEN!

Und morgen ist wieder Fuel-Time!
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 00:23   #17
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

sag ich doch... 11er geht immer..
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 08:57   #18
Tommi79
Tommi
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 72
Standard

Also,

hab lange hin-und herüberlegt, wollte Fuels haben, gab´s dann aber nicht.

Hab mir jetzt 3x Fireball von Carved geholt. Die Dinger gehen ein ganzes Ende früher los, sind durch die Bar noch direkter als die Fuels, unglaublich.

Der Kite ist megastabil, und schön schnell....genau wie die Fuels! Man kann richtig hochspringen, und Kiteloops sind schön hart!

Verarbeitung spitze und Preise gehen auch voll klar.

Gibt für mich derzeit kein Grund, bei dem Dollarpreis so VIEL für ein amerikanisches Produkt auszugeben!


Viele Grüße,

Tom
Tommi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 00:22   #19
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tommi79 Beitrag anzeigen
. Die Dinger gehen ein ganzes Ende früher los,
im kb.de test steht was anderes
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 01:41   #20
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
im kb.de test steht was anderes
gibts schon noch leute die was auf die tests in den magazinen gebn?
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 07:14   #21
-Claudia-
www.hanglos.de
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 39
-Claudia- eine Nachricht über MSN schicken
Standard update update update update update

Hab noch mal ein update gemacht!
-Claudia- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 09:05   #22
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schön wäre es wenn ss mal einen fuel machen würde der auch in größe 15 +17 für leichtwind was taugen würde oder besser einen guten 16er fuel bauen würden. bisher waren sie nur bis größe 13 super. trotz des extrem niedrigen dollarpreises einiges teurer als andere kites.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 10:54   #23
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
schön wäre es wenn ss mal einen fuel machen würde der auch in größe 15 +17 für leichtwind was taugen würde oder besser einen guten 16er fuel bauen würden. bisher waren sie nur bis größe 13 super. trotz des extrem niedrigen dollarpreises einiges teurer als andere kites.
die Frage ist wer hier gut am Dollarkusrs verdient, SS oder eher der Importeur?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 15:33   #24
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
schön wäre es wenn ss mal einen fuel machen würde der auch in größe 15 +17 für leichtwind was taugen würde oder besser einen guten 16er fuel bauen würden. bisher waren sie nur bis größe 13 super. trotz des extrem niedrigen dollarpreises einiges teurer als andere kites.
der 15er war 06 auch schon sehr gut finde ich - halt keine absolute leichtwindwaffe aber ok

und der 17er is halt für schwere fahrer die damit fahrn wenn ein 70kg "persönchen" mit dem 13er oder 11er unterwegs ist ... aber eine eig. Fuel version für leichtwind wär schon cool - is nur die frage ob das shape das zulässt, ich denk fast dass das dann kein fuel mehr wäre
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 20:59   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Bar/Aufhängung vom REV ist interessant.
(Pewe donnerte mit dem Teil durch die Gegend.)
REV Fliegt mit 4 Leinen wie ein Bow aber es führt ab der Aufhängung der Frontleinen eine weitere Leine durch die Bar zum Loop, an der die Kiteleash kommt. Also unhooked tauglich wie mit 5 Leinen aber es reichen 4 Leinen. Der Kite weht an dann einer Frontleine aus.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 21:40   #26
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Bar/Aufhängung vom REV ist interessant.
(Pewe donnerte mit dem Teil durch die Gegend.)
REV Fliegt mit 4 Leinen wie ein Bow aber es führt ab der Aufhängung der Frontleinen eine weitere Leine durch die Bar zum Loop, an der die Kiteleash kommt. Also unhooked tauglich wie mit 5 Leinen aber es reichen 4 Leinen. Der Kite weht an dann einer Frontleine aus.
alles gut und schön beim Rev, nur einen Swivel oberhalb des doppelt geführtem Depowertampen hat er leider nicht.
Dadurch drehen sich, detto bei der 2007er Slingshot Profire Bar, nach Rotationen auf eine Seite, die Frontleinen nicht aus...
ist fad und unpraktisch... und scheint auch beim Rev so zu sein.
Oder man hängt sich regelmässig aus, dann gehts, aber ein Swivel wär noch das Sahnehäubchen gewesen....
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 23:13   #27
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

der kite weht an beiden frontleinen aus
weil halt kein druck mehr auf den steuerleinen ist steht er halt mit minimalem restzug am himmel oder fällt langsam runter...aber ob das so funktioniert muß ich erst selber sehen um mit so einer bar rauszugehen...das wird auch nur bei SLE kites funktionieren


Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Bar/Aufhängung vom REV ist interessant.
(Pewe donnerte mit dem Teil durch die Gegend.)
REV Fliegt mit 4 Leinen wie ein Bow aber es führt ab der Aufhängung der Frontleinen eine weitere Leine durch die Bar zum Loop, an der die Kiteleash kommt. Also unhooked tauglich wie mit 5 Leinen aber es reichen 4 Leinen. Der Kite weht an dann einer Frontleine aus.
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 01:33   #28
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Der Schirm weht an EINER Frontleine aus... und das sehr sicher!
ein swivel oberhalb der depower bringt leider nichts, da eine Frontleine ja durchläuft... Die Safety-Frontleine würde sich mehr und mehr verdrillen... da ist es imho so besser gelöst.

Ich habe auf meiner Seite einen Testbericht vom Wochenende geschrieben, habe den REV 11qm ca 5 Stunden gefahren.

testbericht

Der REV macht Spaß!
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 06:57   #29
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die REV Safety hat vermutlich bald jeder Bow und damit ist das Thema "Bow ohne fünfte nicht sicher" Geschichte.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 09:21   #30
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

okok...dann doch an einer frontleine...pewe, kannst du evtl. nochmal ne detailaufnahme von den leinen machen, wo die safty in die frontleinen übergeht, also da wo eigentlich das swivel ist...

danke

ach so...und der schirm kommt nicht ins trudeln, wenn er an einer frontleine ausweht???


Zitat:
Zitat von pewe Beitrag anzeigen
Der Schirm weht an EINER Frontleine aus... und das sehr sicher!
ein swivel oberhalb der depower bringt leider nichts, da eine Frontleine ja durchläuft... Die Safety-Frontleine würde sich mehr und mehr verdrillen... da ist es imho so besser gelöst.

Ich habe auf meiner Seite einen Testbericht vom Wochenende geschrieben, habe den REV 11qm ca 5 Stunden gefahren.

testbericht

Der REV macht Spaß!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 09:28   #31
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von pewe Beitrag anzeigen
Der Schirm weht an EINER Frontleine aus... und das sehr sicher!
Ich sach mal, der weht an einer Frontleine aus, bis man X Rotationen in die eine Richtung gemacht hat. Dann vertüddelt sich alles und das Ding löst gar nicht mehr aus

Das ist Technik von vor 5 Jahren....
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 09:35   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich sach mal, der weht an einer Frontleine aus, bis man X Rotationen in die eine Richtung gemacht hat. Dann vertüddelt sich alles und das Ding löst gar nicht mehr aus

Das ist Technik von vor 5 Jahren....
Schwer zu sagen. Hat immer alles vor- und Nachteile. Zumindest kann man damit unhooken. Das finde ich schon mal Fortschritt.
Ich schätze mal, wenn man die Leash dort einhängt, wo nur "Profis" sie einhängen, dreht sich alles wieder aus, wie bei den Fuels auch. ....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 14:28   #33
student
living my life
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Standard

Bei 30 Knoten macht der 9er aus 2007 so RIIIICHTIG SPASS!!!

Konnte obige Aussage nicht auf dem Fuel sitzen lassen.
Hammer Kite!
student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:40   #34
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen. Hat immer alles vor- und Nachteile. Zumindest kann man damit unhooken. Das finde ich schon mal Fortschritt.
Ich schätze mal, wenn man die Leash dort einhängt, wo nur "Profis" sie einhängen, dreht sich alles wieder aus, wie bei den Fuels auch. ....
pro's fliegen die dinger sowieso nur mit 4 leinen also kann sich nix verdrehn

edit: suicide leash vorausgesetzt


Geändert von chri (31.07.2007 um 09:53 Uhr)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 09:44   #35
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber warum eine frontleinen safty unhook tauglich ist, versteh ich jetzt grad mal nicht?

wenn ich die bar verlier, kann ich den kite meistens nicht mehr starten! ist ja die gleiche safty wie bei den alten 4-Leiner kites?!?!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:00   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
aber warum eine frontleinen safty unhook tauglich ist, versteh ich jetzt grad mal nicht?

wenn ich die bar verlier, kann ich den kite meistens nicht mehr starten! ist ja die gleiche safty wie bei den alten 4-Leiner kites?!?!
Nicht ganz, weil der Kite ne Waage hat. Er kommt zwar an der vierten Leine runter aber die Lastverteilung ist anders und der Restart somit vermultich kinderleicht.

Ich sach dir, das System ist klasse und sowas von einfach. Dieses System hat mit Sicherheit bald jeder Hybrid/Bow. Der Takoon Furia hats ebenfalls ähnlich gelöst.

Der Rev ist eigentlich der erste Bow, der mich ääätwas anspricht. )


Geändert von Bazzat (31.07.2007 um 10:25 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:06   #37
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Ede
Wie weit "läuft" denn die Bar nach dem Auslösen auf der Frontline nach vorn?? Gibts da irgendwo eine Stopperbegrenzung ??

Schöner, knackig kurzer Testbericht auf Deiner HP. Danke !!

Gruss, Bernd

@edit:
Es wäre sehr schön, wenn Du mal ein Detailfoto reinstellst, wo der Übergang Frontlines-Ring-Depowertampen zu sehen ist, ganz ist mir das mit der durchlaufenden Safetyfrontline noch nicht in 2 Details klar.... Ansonsten ist die Lösung genau die wie die FLS Lösung von Flysurfer....


Geändert von bernd_g (31.07.2007 um 14:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 19:03   #38
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_g Beitrag anzeigen
@Ede
Wie weit "läuft" denn die Bar nach dem Auslösen auf der Frontline nach vorn?? Gibts da irgendwo eine Stopperbegrenzung ??

Schöner, knackig kurzer Testbericht auf Deiner HP. Danke !!

Gruss, Bernd

@edit:
Es wäre sehr schön, wenn Du mal ein Detailfoto reinstellst, wo der Übergang Frontlines-Ring-Depowertampen zu sehen ist, ganz ist mir das mit der durchlaufenden Safetyfrontline noch nicht in 2 Details klar.... Ansonsten ist die Lösung genau die wie die FLS Lösung von Flysurfer....
denke du meinst mich...

fotos gibts noch mehr auf meiner seite unter "kites"...
du meinst das hier, oder?




ach... und danke für das lob
schön das sich auchmal jemand bedankt und man weiß warum man sich die arbeit macht... dann macht mans gern...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 20:08   #39
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

hei pewe, erklär doch mal den unterschied zwischen einer frontleinensafety an einem crossbow (oder sonst IRGENDein bow)
und dem REV.
ich habs wohl noch nicht verstanden...


aloha, GuerillaGärtner
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 17:10   #40
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

also, so wie ich das sehe hängt die Mini-5te oben an beiden Frontleinen.
Demnach fällt der Kite, sofern man ihn bei unhooked-Dingen auslässt, über die Safety in die Frontleinen.
Ergo fällt er vom Himmel, nur wehe der Wind frischt so weit auf, das der Kite nur an den Frontleinen hängend noch immer ausreichend Druck hat.
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben das diese Art der Safety wirklich so gut funktioniert.
Was wenn man mit nem 7er Rev fett angenagelt bei 45 Knoten draussen ist und auslöst??? Dann fliegt das Teil wahrscheinlich an den Frontleinen hängend weiter...oder?
Ev. bin ich aber auch nur komplett unwissend...
zumindest weiss ich das ich nichts weiss.

Also gerade bei Sturmkites die kleinergleich 7qm groß sind, vertrau ich nur auf eine echte 5te, die man vorzugsweise auch noch trimmen und abwerfen kann. Bei den Kites in den anderen Größen ists mir ziemlich egal.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuel 2008? Himmelstürmer Kitesurfen 36 27.07.2007 09:44
Slingshot Fuel 04 vs slingshot fuel 05??? Hinkel Kitesurfen 11 25.02.2006 21:54
Brauche Kaufhilfe Boxer vs. Fuel skydancer Kitesurfen 5 20.08.2005 14:35
ich glaub ich bekomme nen FUEL vom weihnachtsmann :-))))) eiscrusher Treffpunkt 6 03.02.2004 11:32
Slingshot fuel 2004 ideale range??? Didadups Kitesurfen 12 30.10.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.