oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2018, 16:43   #1
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard Obsession Pro MK3 13,5m vs Best GP V6 13m ?

Hello,

kann wer was zu den Schirmen aus 2017 sagen? Zu beiden Kites in 13m beziehungsweise 13,5m findet man quasi nix im Netz. Ich brauche was zu meinen 2015er GPs (7 9 11) beziehungsweise Prima Donna in 9 u 11. Suche einfach nen Modernen Schirm der über dem 11er Sinn macht. Der 11er GP geht relativ spät, vor allem aufm Binnensee. Ich suche keine "Leichtwindwaffe", aber bei 13-15kt ins rutschen kommen wär schon nice. Hab auch ein großes Board alternativ (Anton M-Train). Die beiden Kites hab ich gewählt aufgrund des Budgets.
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 00:03   #2
Defense
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 53
Standard 13er PD als Option?

Hast du mal überlegt einfach die 13er PD zu nehmen? Wenn man da im lobend noch ein wenig was rausholen will mit ner Bar mit niedrigem Y. Oder falls du noch weiter runter willst aber was fuer freestyle noch halbwegs taugt den 14er WT (mal bei gleiten.tv gucken, die haben getestet). 13er GP geht wie der 11er auch eher spät los...
Defense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 14:36   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

Ich hab öfter leute bei leichtwind mit dem freestyler von airush trainieren sehe das schien ganz zu gehen. Ich glaub den kann man mit etwas glück auch recht günstig bekommen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 16:19   #4
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Ich hab öfter leute bei leichtwind mit dem freestyler von airush trainieren sehe das schien ganz zu gehen. Ich glaub den kann man mit etwas glück auch recht günstig bekommen.
eventuell weil es den auch in 15m² gibt?
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 19:42   #5
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Für mich habe ich herausgefunden :

bei Größen über 12/13 macht ein großer C wenig Sinn.. besonders dann wenn es ums Lowend geht!
So geht ein 15er Ckite fast genauso früh los wie ein 12er OpenC/Freerider mit gutem Lowend .. und ein 15er C ist bedingt durch die Größe dann auch noch langsamer als der 12er .. :/ zB mit den großen TS zwischen 14- 16 qm waren sehr viele Freestyler bei LW zufrieden..

Zitat:
Zitat von Defense Beitrag anzeigen
Hast du mal überlegt einfach die 13er PD zu nehmen? Wenn man da im lobend noch ein wenig was rausholen will mit ner Bar mit niedrigem Y.
Habe PD sowie GP besessen die nehmen sich da nicht viel .. Ob jetzt ne Bar mit niedrigen Y + PD oder hohes Y+ PD , nur etwas kürzer angeknüpft das nimmt sich nix . Die JN Bar hat ja die Knotenleiter an den Steuerleinen.., wenn man die PD halt mit ner North 5th E Bar fliegt bei gleichlangen Leinen, so fliegt man den Kite halt auf max. depower :/
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 20:43   #6
Defense
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Habe PD sowie GP besessen die nehmen sich da nicht viel .. Ob jetzt ne Bar mit niedrigen Y + PD oder hohes Y+ PD , nur etwas kürzer angeknüpft das nimmt sich nix . Die JN Bar hat ja die Knotenleiter an den Steuerleinen.., wenn man die PD halt mit ner North 5th E Bar fliegt bei gleichlangen Leinen, so fliegt man den Kite halt auf max. depower :/
Ich hab da ne andere Erfahrung mit der 12er PD5. Hab die notgedrungen mal mit ner Airush bar (swivel direkt über der depower) geflogen und damit ändert sich sichtbar die Form des Kites und lowend nimmt zu... Bar richtig abrichten ist natürlich auch immer einer der Klassiker
Defense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 15:19   #7
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von Defense Beitrag anzeigen
Ich hab da ne andere Erfahrung mit der 12er PD5.


ist doch logisch das man mit einem niedrigen Y mehr angepowert ist als mit einem hohem Y weil das Leinenverhältnis aufgespreizt (also NICHT gerade ausgelegt) anders ist.

klar kann man da eine Bar mit niedrigen Y nehmen.. ODER einfach weiterhin die Bar mit hohem Y und die Steuerleinen verkürzen ...
Das macht macht nicht jeder Kite so gut mit wie die PD , andere Kites zwingt man so schnell in den Backstall ..


kannst natürlich auch die Steuerleinen beim GP(niedriges Y) verkürzen und hast ein bisschen mehr Lowend... das jetzt die PD besser als der GP ist oder andersrum .. das kannst du vergessen das nimmt sich nichts ..
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 10:27   #8
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

Ich schmeiss mal noch den 13er Impact (I) von Core dazu, von wann ist der eigentlich? Und kann jemand was zum Lowend sagen, evtl im vergleich zu den anderen beiden, Obsession Pro und Best GP? Fährt hier eigentlich noch irgendwer C-Kites? Bin ich altmodisch?

Peace
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche Best Pro Creator 139 (2014) Fireblade Kitesurfen [S] 0 30.07.2014 13:55
Fährt wer noch Best Waroo Pro? QuiksilverRider Kitesurfen 8 27.06.2009 10:53
Suche Best Yarga pro 11qm und 7qm cuddel Archiv - Kitesurfen [S] 1 19.10.2008 10:54
Best Nemesis Pro 8qm auch als snowkite super!!! benster Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.12.2007 19:31
Neues vom Best Yarga Pro 2006 evolution82 Kitesurfen 5 03.11.2005 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.