oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 16:33   #1
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard Japan - wird es zu Lieferengpässen beim Tuch kommen?

Teijin hat wegen der Katastrophe in Japan Produktionsstätten geschlossen:

http://www.teijin.co.jp/english/news...d110314_2.html

Weiss jemand ob davon auch die Tuch Produktion betroffen ist?
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 16:42   #2
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Daumen runter

na das sind mal Probleme... Bisschen weniger bangen könnte hilfreich sein... oder den Kopf mal richtig an die Wand schlagen...
kopfschüttelnd
der bully
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 16:42   #3
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Wenn ich mir angucke, was da grade in Japan passiert, kann ich nur eins sagen:

WHO CARES, was irgendwelche Tücher angeht!

Da sterben Menschen, die größte Umweltkatastrophe steht bevor und Du hast Angst um Lieferengpässe... Sorry, kein Verständnis dafür!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 17:19   #4
hhkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 32
Standard

Sorry NetBanger aber ist das dein Ernst?

ich finde es einfach nur Respektlos!!!
hhkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 17:29   #5
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Geht mal gar nicht
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 18:36   #6
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tut mir leid aber da sterben Tausende an Menschen und das ganze Land wird wahrscheinlich so verstahlt werden das es dort nur noch Tod und Asche gibt, und du machst dir echt gedanken um Tücher für Kites ??? sei doch froh das die den vertrieb eingestellt haben oder willste verstrahlte Kites bei dir im Keller liegen haben ??????
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:02   #7
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter nicht hilfreich!

Zitat:
Zitat von fossiman Beitrag anzeigen
sei doch froh das die den vertrieb eingestellt haben oder willste verstrahlte Kites bei dir im Keller liegen haben ??????
Ein Boykott von Japanischen Erzeugnissen aus Angst vor Kontamination durch radioaktive Isotope, könnte die Japanische Wirtschaft zusätzlich schwert treffen.

Und das ist das letzte, was die Japaner jetzt noch brauchen könnten!


LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:04   #8
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ein Boykott von Japanischen Erzeugnissen aus Angst vor Kontamination durch radioaktive Isotope, könnte die Japanische Wirtschaft zusätzlich schwert treffen.

Und das ist das letzte, was die Japaner jetzt noch brauchen könnten!


LG AXXI
Geb ich dir Recht , aber möchtest du verstrahltes Material haben was die Gesundheit von dir und deiner Familie beeinträchtigt ???
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:23   #9
hhkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 32
Standard

Leute jeder der zur Zeit aus Japan außreist wird auf Strahlung kontrolliert und es wird nicht anders mit Wahren aus Japan laufen!

Zumal nicht ganz Japan jetzt brach liegt und es währe verherend jetzt auch noch das was an Wirtschaftlicher Kraft in Japan besteht zu boykottieren...
hhkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:29   #10
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hhkiter Beitrag anzeigen
Leute jeder der zur Zeit aus Japan außreist wird auf Strahlung kontrolliert und es wird nicht anders mit Wahren aus Japan laufen!

Zumal nicht ganz Japan jetzt brach liegt und es währe verherend jetzt auch noch das was an Wirtschaftlicher Kraft in Japan besteht zu boykottieren...
ich boykottiere nichts , ich wollte dem Herren nur mal den Wind ausm Segel nehmen alles gut
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:32   #11
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

leute... bleibt ruhig..

ich glaube das thema ist nen streitfaktor in vielen Foren.

heikle politische themen gehören in politische foren.

ich finde die frage zum einen berechtigt. WARUM SOLLTE MAN NICHT MAL DRÜBER NACHDENKEN?!

auf der anderen seite ist es auch klar das da ne menge leute auf dem flaschen fuß erwischt werden.

meine meinung dazu: japan hat echt richtig scheisse an den hacken wo sie mit hilfe von EU, USA, Russland schon durch kommen bzw. durch müssen.

die werke, die in einer höheren lage sind, werden mit sicherheit ihre Produktion aufrecht erhalten. Ohne Handel ist auch kein Aufbau möglich!

lasst doch angriffe wie die mit dem keks usw.

und verstrahlte waren... glaubstdu das irgendwer gesundheitsschädliche Waren in die EU lässt ? ich denke nicht.

viele Grüße
björn, der den ganzen tag das hier nebenbei auf hat


Geändert von slashnick (18.03.2011 um 19:33 Uhr) Grund: .
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:32   #12
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

...unglaublich...da kämpfen aber tausende von menschen um ihre existenz und ihr leben und hier macht sich allen ernstes einer sorgen um s tuch...???!!!

das macht sprachlos....!

vg

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:38   #13
hhkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 32
Standard

Ich ärgere mich jetzt schon den ganzen Abend über diesen Thread und finde ihn sowas von schwachsinnig !!

Gibt es die Möglichkeit diesen Thread zu schließen aus Respekt derer gegenüber die gerade alles verloren haben??
hhkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:39   #14
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von slashnick Beitrag anzeigen
leute... bleibt ruhig..
und verstrahlte waren... glaubstdu das irgendwer gesundheitsschädliche Waren in die EU lässt ? ich denke nicht.

viele Grüße
björn, der den ganzen tag das hier nebenbei auf hat
Deswegen sagte ich ja sei doch froh ...... klar kommt so etwas hier nicht rein... ich wollte ihm wie gesagt nur das Wind ausm Segel nehmen.
Das hat rein nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun...

bitte nicht falsch verstehen !!!!!!!!
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 19:43   #15
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von hhkiter Beitrag anzeigen
Leute jeder der zur Zeit aus Japan außreist wird auf Strahlung kontrolliert und es wird nicht anders mit Wahren aus Japan laufen!

Vom blinden Glauben leben nur die Seher ... wir hatten mal ein Problem mit Wagonladungen verstrahltes Milchpulver aus Tschernobyl ...


Zumal nicht ganz Japan jetzt brach liegt und es währe verherend jetzt auch noch das was an Wirtschaftlicher Kraft in Japan besteht zu boykottieren...


Man sollte keine Scheu haben Importwaren zu boykottieren, wenn man mit der Qualität der Ware oder der Qualität der Regierung nicht einverstanden ist.

... und wieso Strahlung ist doch alles im immer höher angesetzten Toleranzbereich: http://www.bousai.ne.jp/eng/index.html


@Topic

* zensiert *
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:26   #16
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eins ist auf jeden Fall sicher, ab Mitte der Saison werden Kites doppelt so teuer.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:43   #17
daskarl
suchdenwind
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 91
Standard Grrrrrrr................

völlig geschmacklos, überflüssig und ohne Ethik,

Scheiß Egogesellschaft!!!!
daskarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 09:39   #18
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Daumen runter

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Eins ist auf jeden Fall sicher, ab Mitte der Saison werden Kites doppelt so teuer.
na, und....??? soll dass heissen das die jetzt allen bei dich kaufen sollen...vor die preisen hoch gehen...
hier gilt auch: "völlig geschmacklos, überflüssig und ohne Ethik,"

Mensh mensh mensh...
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 10:01   #19
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Daumen runter

Auf jeden Fall wurde die Latte für den geschmacklosesten Thread bei Oase nochmal etwas höher gelegt. Herzlichen Glückwunsch!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 10:12   #20
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

pfff..genau...immer drauf, hier mit dem , dann aber Mediengeil eine Japan Reportage nach der anderen sich rein ziehen.

Ich gebe recht, wir sind alle betroffen und wollen unser Mitgefühl den Japanern ausdrücken. Aber es wird doch wohl eine Frage erlaubt sein, in wie fern das uns und unsere Wirtschaft betrifft. Opel musste aufhören zu bauen durch Lieferengpässe, Daimler hat auch Probleme.
Wenn die Kites zur nächsten Saison teurer werden aufgrund der Katastrophe, seit Ihr doch die ersten die Schreien und mit einem Angebot vom einen zum nächsten Händler springen. Da will dann keiner mehr was von Japan wissen. Genau das selbe mit der Ölkatastrophe. Jetzt ist sei aus den Augen-aus dem Sinn und es wird wieder am Spritpreis gemäkelt und keinen interessiert mehr die Katastrophe.

Wie gesagt, ich bin ganz bei den Japanern, und würde am liebsten persönlich helfen gehen, was aber aufgrund der familiären Situation nicht möglich ist. Aber ich find das Moralapostelgetue hier etwas zu viel des guten.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 10:27   #21
Raureif
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 27
Standard

Natzge trifft es irgendwie auf den Punkt...
Raureif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 11:41   #22
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

ich muss hier auch Natzge zustimmen.

Das beste allen Japanern, aber es muss ja wohl moeglich sein in einem FORUM fragen zu stellen, bzw szenarien zu diskutieren die recht bald aktuell werden koennten.

Ich bin mir sicher dass es wirklich fuer KEINEN menschen in Japan einen unterschied macht ob wir hier ueber zukuenftige Lieferengpaesse diskutieren oder nicht.

Wenn ihr an einem Thread nicht teilnehmen moechtet reicht es aus NICHTS zu schreiben... es wird dann durchaus klar das IHR nicht daran interessiert seid, bzw es feur unangebracht haltet. KEINER hier im forum ist gezwungen irgendwas zu den themen zu schreiben.

Dieses Forum representiert das Land: 80 000 000 moralapostel und die zeitung mit den titten auf seite 1 ist die bestverkaufte. Shame on you!

@NetBanger: Ein gedanke der bald realitaet werden koennte. Das timing war wahrscheinlich weniger gut gewaehlt, da die empoerungsflut zu erwarten war.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 12:10   #23
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Und was bringt diese Frage?

Ja die werden teurer... und jetzt?

Nein die werden nicht teurer... und jetzt?
Es ist doch völlig egal! Menschen sterben da einen qualvollen Tod, verlieren Angehörige, verhungern, sind verstrahlt, verkrüppelt über Generationen.

Die Japaner erleben die größte Apokalypse,
und einige Leute haben nichts besseres zu tun, als über steigende
Kosten für ihr Privatvergnügen nachzudenken?!

Und dann versucht man sich noch zu rechtfertigen, das wäre ja völlig normal, und anderen wären alle Moralapostel?! Ich glaub es hakt hier!


Das sind echten Helden, danke, dass ihr mir gezeigt habt, dass wenigstens ich noch Anstand und Moral habe.
Und nein, bei sowas lass ich mir nicht den Mund verbieten!
Das ist ja wohl meine Pflicht euch auf etwas mehr Respekt hinzuweisen, da lässt man sich doch nicht mundtot machen mit "mimimi, das gehört aber nicht zum Thema..." DOCH TUT ES!

Schönen Tag noch
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 12:50   #24
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Yildirims Kommentar...

Blablubb Blabla...In Afrika sterben jeden Tag zig Menschen, Afghanistan, Russland, Lybien, Tunesien, Ägypten usw. Flüchtilingsboote sinken..Da spielt sich niemand so auf. Wenns um Spenden geht hört man nicht selten: Nein danke, geht mich ja nichts an. Aber dann hier einen auf Moralapostel machen und andere Leute, die sich nicht von der tiefsten 3 Wochen-Betroffenheit ala Mediengeilheit anstecken lassen und wie die aufgescheuchten Hennen rum rennen, sondern etwas auf dem Boden bleiben und über Folgen diskutieren, ans Bein pinkeln.
Hilft das dem Japaner wenn Du hier scheinheilig so einen setzt? Da sind selbst die betroffenen Japaner disziplinierter.

Nein, man muss hier typisch Deutsch sich anpissen wo es nur geht. Aber ist ja klar, wenn das der 0815 Bürger von unserer Regierung so vorgelebt bekommt. Die Opposition muss immer feste drauf hauen. Kürzlich bei Googleberg und nun mal wieder bei der Atompolitik. Anstatt sich zusammen zu setzen und an einer Lösung zu arbeiten wird gekeift, gewettert und sich der Lügen bezichtigt. Hauptsache dumm daher geschwätzt in Betracht auf die nächsten Wahlen.

Wie war noch mal Beckenbauers Zitat: "Was geht mi mei saudumms Geschwätz von gestern an?"

Danke..happy Birthday..Ihr seit ..schland.

PS: Hat einer von euch non schon nen Euro an eine Organisation gespendet seit dem Wochenende? Ich wette eine 10 Euro Spende bei Greenpeace daß noch keiner hier eine Überweisung gemacht hat von den Oppositionellen.


Geändert von Natzge (19.03.2011 um 13:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 12:53   #25
hhkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 32
Standard

Da kann ich nur sagen Sunshine_Fox trift es auf den PUNKT!!!!!


Geändert von hhkiter (19.03.2011 um 13:41 Uhr)
hhkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:32   #26
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Blablubb Blabla...In Afrika sterben jeden Tag zig Menschen, Afghanistan, Russland, Lybien, Tunesien, Ägypten usw. Flüchtilingsboote sinken..Da spielt sich niemand so auf. Wenns um Spenden geht hört man nicht selten: Nein danke, geht mich ja nichts an. Aber dann hier einen auf Moralapostel machen und andere Leute, die sich nicht von der tiefsten 3 Wochen-Betroffenheit ala Mediengeilheit anstecken lassen und wie die aufgescheuchten Hennen rum rennen, sondern etwas auf dem Boden bleiben und über Folgen diskutieren, ans Bein pinkeln.
Hilft das dem Japaner wenn Du hier scheinheilig so einen setzt? Da sind selbst die betroffenen Japaner disziplinierter.

Nein, man muss hier typisch Deutsch sich anpissen wo es nur geht. Aber ist ja klar, wenn das der 0815 Bürger von unserer Regierung so vorgelebt bekommt. Die Opposition muss immer feste drauf hauen. Kürzlich bei Googleberg und nun mal wieder bei der Atompolitik. Anstatt sich zusammen zu setzen und an einer Lösung zu arbeiten wird gekeift, gewettert und sich der Lügen bezichtigt. Hauptsache dumm daher geschwätzt in Betracht auf die nächsten Wahlen.

Wie war noch mal Beckenbauers Zitat: "Was geht mi mei saudumms Geschwätz von gestern an?"

Danke..happy Birthday..Ihr seit ..schland.

PS: Hat einer von euch non schon nen Euro an eine Organisation gespendet seit dem Wochenende? Ich wette eine 10 Euro Spende bei Greenpeace daß noch keiner hier eine Überweisung gemacht hat von den Oppositionellen.
Ich habe zwar keinen Bock hier über sowas zu diskutieren, aber ich seh das genau andersherum. Dein Verhalten ist typisch ...schland. Die Welt geht unter und Du machst Dir Sorgen, ob Dein Bier auch kalt ist.

Und Du verlierst Deine Wette, denn ich habe bereits gespendet. Vielleicht habe ich Dich damit immerhin dazu gebracht, es mir gleich zu tun. Für mich geht das Leben nicht nur um Geld... einen kleinen Beitrag kann jeder leisten.

Ich bin raus hier, so eine Einstellung regt einen nur auf!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:47   #27
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe nirgends mir sorgen gemacht, ob mein Bier kalt ist oder ob die Kites teurer werden. Das der Threadstarter mit der zeitlichen Platzierung des Themas etwas sensibler sein hätte können, ist für mich auch klar. Was mich aber ankotzt ist, daß hier sofort drauf geprügelt wird anstatt den Kopp anzumachen.

Denn die, die hier am lautesten Schreien (ich meine damit jetzt nicht nur diesen Thread, sondern allgemein), fliegen schnäppchenbewusst ins Kaputte Ausland sofort nach dem "Krieg" und wundern sich, warum die Mg´s, Panzer und Leichen noch nicht weggekarrt wurden. Klar Nachdem man bei 20 Händlern den günstigsten Preis erkämpft für den neuen Kite und den Shorty noch in der UK bestellt hat und filmt die Dekadenz noch mit der GoproHD die bei Ebay aus Thailand bestellt wurde um den Leuten noch zu zeigen, was man für ein toller Hecht ist. Dies natürlich alles ganz moralisch, weil man ja in der Oase den hier gezeigt hat und die Aufhebung der Reisewarnung abgewartet hat.

Die Infrastruktur und Industrie in Japan muss weiter gehen, denn sonst tut sich das Land schwer mit dem Aufbau. Und es gibt ja auch Firmen in Japan, die nicht direkt betroffen sind. Und ich finde es richtig, wenn sich Leute hier nicht nur von den Medien aufscheuchen lassen und mit "ohgottohgottohgottohgott" durch die Welt rennen.

@Kiteloebi: Ich habe es Dir schon vorher gleich getan und nicht nur da.

Edit: Vergaß noch zu den steigenden Preisen sagen: Wenn die Preise klettern, was sie tun werden (was aber meiner Meinung nach nicht so wichtig ist) und keiner mehr an die Katastrophe mehr so richtig denkt, ist es ja wieder der Vertrieb und Händler, der sich eine goldene Nase mit den Preissteigerungen verdient. Nicht wahr?

bin nun auch raus hier. Das was zu sagen war, ist gesagt.


Geändert von Natzge (19.03.2011 um 14:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 18:40   #28
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schöner Thread!

Natzge du hast völlig Recht aber gegen die bigotten Gutmenschen kommste nicht an, die haben die Bildzeitung, RTL und PRo7 voll im Griff.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:00   #29
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht streiten

Die einen meinen, warum ums Tuch kümmern, wo so viele Leute sterben, obdachlos werden und große gesundheitliche Schäden erleiden.

Die anderen sagen, auf der ganzen Welt herrscht Elend und sterben die Menschen.

Dritte denken nicht darüber nach, was sie schreiben.

Lasst uns lieber zusammen positiv kreativ etwas unternehmen, als sich gegenseitig anzugehen und am Ende kommt nichts dabei raus.

Aloha Chris


Geändert von varikites (20.03.2011 um 09:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:22   #30
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard böse, böse

Warum ist es böse, in einem Kiteforum die Frage "Weiss jemand ob davon auch die Tuch Produktion betroffen ist?" zu stellen? Ist es nicht tatsächlich böse dem Fragesteller zu unterstellen, ihm sei das schreckliche Schicksal der Japaner egal?

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 06:36   #31
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Sehe ich genauso... Das ist kein Reportagen-Forum, sondern ein Kite-Forum. Das Thema Japan wird in den Medien momentan genug ausgeschlachtet (und genauso sensationsgeil konsumiert!).

Wieso soll man dann nicht über die Folgen reden dürfen, die das ganze für die Kiter letztlich hat?

Hat doch weder was mit Respekt- oder Pietätlosigkeit bzw. Egoismus zu tun...

Muss man denn in allem einen bösen Willen suchen??


MfG, Maddin (der mit erstmal mit Kites versorgt ist und dessen Playstation sowieso außerhalb der Garantie ist )
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 08:30   #32
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Warum ist es böse, in einem Kiteforum die Frage "Weiss jemand ob davon auch die Tuch Produktion betroffen ist?" zu stellen? Ist es nicht tatsächlich böse dem Fragesteller zu unterstellen, ihm sei das schreckliche Schicksal der Japaner egal?

LG AXXI
sehe ich genau so, dass Krankheitsbild ist hier bei einigen schon weiter fortgeschritten eben typisch hier, immer drauf
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 10:46   #33
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tuch ist sicherlich das kleinste Problem.

Tausende von Bauteilen werden fehlen bzw. fehlen bereits.

Und natürlich macht die Lage in Japan betroffen. Aber die Erde wird dort immer wieder beben.

Das dort in diesen kritischen Erdbebengebieten auch noch Atomkraftwerke stehen zeigt aber einmal mehr das Geld die Welt regiert.

Die Macht des Geldes wird bleiben und somit auch die Atomkraftwerke.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 11:29   #34
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Natürlich haben mich die Ereignisse in Japan genauso geschockt wie Euch.
Aber es sollte erlaubt sein auch über die Folgen zu reden.
Mit meinem japanichen Kollegen habe ich das gemacht, der ist ziemlich beunruhigt wie es mit der Wirtschaft in Japan weitergeht.

Auf die Frage bin ich gekommen weil ich mir gerade einen Kite mit Teijin Tuch bestellt habe und der Händler gleich meinte es gäbe aber Lieferzeiten.
Was ich jetz nicht hoffe ist das ein "fliegender" Wechsel zu einem anderen Tuchlieferant stattfindet.

Alle die hier ihre unverarbeiteten Emotionen auf mich projezieren sollten sich ein Beispiel an den Japanern nehmen,
die wesentlich sachlicher damit umgehen da sie wissen das Gejammere in so einer Situation niemandem nützt.

Ansonsten haben Natzge und the_gmo so ziemlich alles gesagt.

Grundsätzlich werde ich in der nächsten Zeit wo es geht japanische Produkte bevorzugen, da ich denke wenn das mehr Leute machen ist den Japanern am besten geholfen.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 16:49   #35
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

@ Netbanger

In einem muss ich den anderen Recht geben. Du besitzt soviel Feingefühl
wie , hhmmm naja ein Bauer der seine Kühe frühmorgens mit Eispranken an die Euter anpackt ...



@ All

Andererseit, dies ist ein Kiteforum. Da sind kitebezogene Fragen
durchaus legitim und an der Tagesordnung.



jm2c´s

################################################## ################################################## ##############

@ Natzge

Das Zitat von dem du schreibst ist nicht von Beckenbauer, sondern von K.Adenauer und in Hochdeutsch.


Geändert von Klabauter (20.03.2011 um 17:11 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vor den Nähten der Struts ribbelt sich das Tuch auf - Tipps? robby flaish Kitesurfen 4 13.12.2009 22:51
4cm Riss im Tuch, wie reparieren ? Argh Bauen - Reparieren - Basteln 1 30.06.2009 17:46
Jemand Erfahrung mit neuem Cabrinha Tuch? Rainer32 Kitesurfen 5 24.06.2009 18:41
Silberpfeil II - seit wann gibt es das neue Tuch? Robin_S Kitesurfen 2 29.04.2009 12:06
Kitereparatur Tuch ? chrisX Kitesurfen 14 09.03.2008 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.