oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 17:22   #1
Mirco214-1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard Rip Curl E bomb - Erfahrungen?

moin

weiss wo sonst damit hin

Hat den einer kann da einer was zu sagen besonders wegen dem brust zipper?

wie warm ist der so?
verfärbt sich das weiss usw.

gruß mirco
Mirco214-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:55   #2
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

keine ahnung, welches weiß sich verfärben soll. helle anzugteile können aber schmutzig werden. den gibt es verschiedenen dicken - das hat einfluß auf den temperaturbereich
ich habe den pro chest zip in 4,3 und der sitzt wie eine zweite haut, ist unfassbar bequem und weich. allerdings nutze ich ihn nur zum wellenreiten. nicht fürs kiten, weil er meines empfindens durch das weiche flexible neopren zwwar perfekt sitzt, aber der wind merkllich auskühlt. außerdem schoss mir immer von unten wasser in die beine. dann ist der anzug umgeschlagen und ich hatte knapp 30 liter wasser bis an den büddel schaukeln. sah lustig aus, war aber unkomfortabel. hab fürs kiten einen 3,2er ion mit kurzen ärmeln und dreiviertel beinen mit lange nicht so flexiblem sich perfekt anpassenden neopren, aber nicht so empfindlich und weniger windchill wahrscheinlich wegen kompaktere struktur, denn doppelkaschiert ist der größtenteils auch.
e-bomb zum wellenreiten der hammer; zum kiten fast zu schade.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:44   #3
Mirco214-1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard

anders gesagt ich suche halt einen anzug mit chest zip weil sich bei meinem jetzigen anzug dieses teil unterm reissverschluss (backzip) immer einrollt und ich dann 3-5 min da dumm rumsteh und verrenkungen mache.

aber das mit den beinen hab ich mir auch schon gedacht, wie ist das sonst so mit dem chest zip?
kragen übern kopf ziehen und so?
nervt der zip?
Mirco214-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:07   #4
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

chestzip ist super - allerdings ist es auch nicht all zu schwer, den latz beim backzipper tüddelfrei über´s hirn zu manövern. folgendermaßen: während des in die ärmel schlüpfens zwischendurch enttüddeln. oder: übern kopf mit dem latz und anschließend in die ärmel. oder: zu zweit los und sich gegenseitig helfen. kiter quatschen doch eh ständig miteinander
also wenn der anzug ansonsten gut ist, sollte das nicht der grund sein. chestzipper ist vor allem gebaut worden, um den wassereinlauf beim duckdive zu minimieren.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ebay] E Bomb Rip Curl Chest Zip Gr L auona Archiv - Wellenreiten / SUP [B] 0 07.05.2010 11:17
Billabong vs Rip Curl wetsuits - Erfahrungen? schudan87 Kitesurfen 11 26.03.2009 08:37
Rip Curl Core Steamer 5/3 Men chaoskiter Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.10.2007 15:40
Prallschutzweste Rip Curl Henna44 Archiv - Kitesurfen [B] 3 24.08.2007 09:11
Rip Curl Prallschutzweste in Gr. S Leng Archiv - Sonstiges [B] 0 13.06.2007 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.