oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 19:31   #121
JimmyRakete
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen
Hat er gut gemacht der Kollege sich hier aus seiner Sicht zu beschweren. - Wenn nicht hier in dem Forum, wo darf er es denn dann!
Selbst wenn er seinen Emotionen Luft machen möchte!
Hier sollten sich mal lieber die jenigen mehr zurückhalten, die mit ihrem 10.000 thread hier in diesem Forum ihr "Secound Life" verwirklichen.

Alex - Was ich nicht verstehe, wenn ihr als F-One aus eurer Sicht solche schwierigen Kunden habt, wo bleibt der Großmut der Firma F-One. Habt ihr keine Toleranz einkalkuliert.
Habt ihr es denn als F-One so nötig ihm die Teile nicht einfach auszutauschen, zu dem er doch nachweislich ein guter F-One Kunde ist( und nun war),
- 4000€ hat doch was - ich finde es schon kritisch, dass du auf solche Kunden verzichten möchtest
.

Oder habt ihr soviel Schäden / Reklamationen, dass es euch zuviel geworden ist und ihr eure Toleranz runterfahren müsst!!
Was waren denn die Schwachpunkte bei F-One 2008/ 2009? - Dürft ihr darüber sprechen. -

Übrigens ist es ein totaler Schwachsinn, wenn man hier immer hört, wer mehr Kites verkauft hat eine höher Anzahl an Reklamationen.
Toyota verkauft auch sehr viele Autos und sind in der Pannenstatisk unauffällig.
Weitermachen - in diesem Sinne!

Toyota und Mercedes sehen sehr gut aus in der Pannenstatistik, weil sie nämlich nicht erfasst werden. Sie schleppen selber ab und nicht der ADAC.

In jedem Fahrzeug steht die Nummer drin die du anrufen sollst, wenn du Probleme hast.
JimmyRakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 19:46   #122
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
leider wird immer wieder versucht dieses forum als druckmittel für nicht erfüllte reklawünsche oder andere unzufriedene kunden zu verwenden.
Funktioniert aber nicht, und das ist auch gut so.
Alex Rulez
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 19:48   #123
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

Oh je dieser Tread sieht echt nicht gut aus fuer Alex.

Klar ist das Ausgangsposting nicht sehr schoen geschrieben. Es waere intelligenter gewesen eher im Stil ala was wuerdet ihr in meiner Situation machen. So haette er nur beschrieben was passiert ist und bleibt neutral.

Aber, das einige Leute ihm sagen das er sowas nicht in einem Forum schreiben soll finde ich nicht in Ordnung. Es ist sogar gut das er das macht, dafuer ist ja ein Forum da. Der regulaere Weg hat ja nicht funktioniert. Und andere (potentielle) Kunden moechten auch wissen was so passiert.

Desweiteren, darf man auch nicht vergessen das viele Kiter nicht immer Grossverdiener sind. Ich bin mir sicher das die Schueler und Studenten unter den Forumsmitgliedern sich ein ganzes Jahr oder sogar laenger das Geld sparen um eine Ausruestung zu kaufen. Fuer das hart verdiente Geld (und die Zeiten sind momentan nicht einfach fuer die meisten), erwartet man als Kunde verwoehnt zu werden.

Es geht doch den meisten garnicht darum, irgendein Kleinteil zu schnorren. Meistens geht es doch darum als Kunde angemessen behandelt zu werden. Das der Haendler sich Zeit nimmt, fragt wie es einem nach so einer Situation geht, was genau passiert ist und nicht immer doof dazwischen plappert und alles besser wissen will. Meisten beruhigt sich der Kunde dann ja schon. (Das ist jetzt noch nicht Alex Jobs , sondern der des Shops).

Man informiert den Kunden, wie die Reklamation ablaeuft so das es zu keinen Missverstaendnissen kommt, ebenfalls wie lange so etwas dauert. Wenn der Shop sehr gut ist, gibt man Leihequipment oder tauscht die Sachen auf eigenes Risiko aus (was ja von kiteloopfreaks schon beschrieben wurde).

Leider hat ja Alex, ganz klar zu verstehen gegeben, das kein Reklamationsgrund vorlag. Sogar noch mehr, das er so einen Kunden garnicht haben moechte. Da macht es sich Alex etwas zu leicht und wie schon heraus zu lesen hat das viele Leser veraergert. Die Kunst ist es doch genau solche Kunden auf kostenguenstigste Weise zufriedenzustellen.

1. Werden negative Erlebnisse viel mehr weitererzaehlt als positive.
2. Ein guter Ruf kann ganz schnell zerstoert werden und den wieder aufzubauen ist schwer.
3. Dieser Kunde wird wieder Equipment kaufen, wenn man zufrieden ist bleibt man ja bei der selben Marke und man spart langfristig sogar Marketingkosten und kann sogar bessere Produktionsplanungen erstellen wenn man seine Kunden besser kennt.

Das Alex keine Zeit hat die Fotos reinzustellen und er laut kiteloopfreaks wichtigeres zu tun hat ist leider eine falsche Einstellung vom Businessverstaendnis. Genau jetzt ist es wichtig diese Situation zu klaeren aber es zeigt ja wieder das die Kunden nicht wichtig sind (hier meine ich alle im Forum da es einige FOne Kaeufer gibt die jetzt bestimmt sich wundern).

Mich erstaunt auch das einige sagen, das es doch super ist das die Sachen ganz schnell ausverkauft wurden, kann eben passieren und der Kunde muss warten (war in einem anderen FOne Tread). Leider zeigt das wieder eine Schwaeche vom Businessverstaendnis. Optimale Produktion ist das man ein Kite oder Board mehr produziert als nachgefragt wird. Und das die Sachen zur richtigen Zeit, vor Ort beim Kunden sind. Klar ist dieser Gedanke das optimale aber man sollte sich in die richtige Richtung begeben und das stetig verbessern. Einen Kunden zu verlieren weil man die Sachen nicht hat ist das duemmste was passieren kann, weil alles vorher richtig gemacht wurde und der Kunde angebissen hat und dann laesst man ihn wieder vom Haken wegen falscher Distribution.Warum werden die Kunden nicht durch das Forum, via Haendler, E-Mail etc informiert, wann was kommt und zu welchen Shops es geht. Die Kommunikation und Logistik hat sich doch weiterentwickelt, ich verstehe es echt nicht warum das nicht gemacht wird? (Kosteneinsparung?) Das selbe gilt warum die Reklamation immer nach Frankreich muss. Ist der deutsche Markt so klein das es sich nicht lohnt oder geht Kosteneinsparung wieder vor Kundenservice. Das sind so Sachen die mich einfach verwundern.

Das sind jetzt meine 50 Cent zu diesem Thema und ich hoffe das einige Haendler sich ein paar Gedanken machen. Zum Schluss auch was Positives, einige meiner Kitekollegen nutzen die Bandits 2 und sind sehr gluecklich damit. Warum dann diese gute Performance durch so eine bloede Antwort von Alex versauen lassen.
Sorry mein Deutsch schwaechelt etwas, da ich meist nur Englisch im Alltag rede.
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 20:09   #124
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard

Das sind nicht 50 cent, sondern 4 kilo!
Zuviel nach 1*16er (plopp) und 2* Schwedenglück (Glögg )
Bitte - schreibts nich so viel, eh schon so mühsam....
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 20:47   #125
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Didadups Beitrag anzeigen
Oh je dieser Tread sieht echt nicht gut aus fuer Alex.
Seh ich jetzt nicht so negativ.

Also wenn ich 4000€ hinlegt hätte und wüsste die Bar hat wirklich
"nur Sand gesehen", dann wär ich aber auf Ketten in den Shop gebrettert und gleich weiter nach Frankreich, des kannste aber glauben.
Da hätte ich nicht nur die Marke gewechselt.

Von daher kann ich die ganze Sache nicht recht einordnen.

Ich nehme deswegen klar Abstand von jeglicher Hexenjagd.

Mein Interesse ist rein egoistischer Natur. Ich möchte wissen wie sich eine Firma verhält wenn es mal Probleme gibt.
Probleme darf es geben und wird es immer wieder geben, nur wie damit umgegangen wird ist letztlich für mich entscheidend.

Dass man in einem Forum immer und ohne Ausnahme zwischen den Zeilen lesen sollte(speziell Händler vs Käufer), muss man einfach voraussetzen können.

Weiter sind mir einfach Menschen unsymphatisch, die etwas versprechen und dann nich halten.

Für mich stellt sich also nur folgende Frage:

Ist die Leine, die Alex wie er selber sagt fotografiert hat, auch die Leine die nach Aussagen des Kunden "bisher nur Sand" gesehen hat ein und die selbe?

Mehr möcht ich hier eigentlich nicht als klärungswürdig bezeichnen.



---immer dieses Tobowabu---
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:29   #126
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard

letztes posting von alex am 30.10. und das bei diesem thread !
finde ich merkwürdig...

mir ist ganz egal wer hier recht hat, aber nach einem öffentlichen posting dieser art würde ich mir als firmeninhaber doch ernstere gedanken machen.
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:44   #127
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

alex antwortet nicht weil er kein Bock hat sondern weil er in Holland ist und die Fotos eh nicht dabei hat
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:55   #128
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von banole Beitrag anzeigen
......nach einem öffentlichen posting dieser art würde ich mir als firmeninhaber doch ernstere gedanken machen.

pahaaaaaaa, ich lach mich schlapp.
das hier ist nur oase und nicht der weltmarkt.
es gibt kiter die kennen dieses forum nicht mal (man haben die ein glück)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:57   #129
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard

oh gott, gibt es in den niederlanden kein internet?
auf die fotos kommt es mir doch gar nicht so an, sondern auf eine reaktion.
da sollte man als vertreter doch ein bisschen am ball bleiben. wenn man in so einem fall nicht bereit ist, mal ins internetcafe zu gehen, ist die einstellung zum kunden wirklich nicht besonders positiv.
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:02   #130
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

gib mal bei google "fone reklamation" ein und schau mal was als erstes erscheint
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:04   #131
Mystic Office D/A
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard

Hallo Leute,

es gut das es solche Foren gibt. keine Frage. Sie Bereichen das Wissen für Beide Seiten.

Es gab für mich von Mystic immer ein Grund warum mann aus solchen Foren sich lieber raus halten wollte.

Ich denke es ist einfach mit einem Namen wie Kitehase oder Didaus oder hihihaho usw. einfach gegen jemand zu mäkern der mit seinem kompletten Namen hier steht. Ein Mensch mit Fehler der einfach sein Job macht.

Klar hat Alex dort ein Fehler gemacht.

Wenn ihr wie Wir in dem Verkauf permanent angegriffen werdet von allen Seiten macht mann Fehler.

Stehlt Euch vor es ist von der Insdustrie keinen mehr in diesen Foren.

Es ist schon erstaunlich, dort fragt ein ganz normaler Kiter ein Frage und bekommt vieleich eine hilfe. Aber so viele Antworten und Leser wie in diesem Tread zeigt schon das Voyerismus stärker ist als normal Info.

Warum ich heute Trozdem da bin, einfach um zu sehen was die Szene macht und die Kiter von Heute besser verstehen will.

Danke

Thorge Krieger / Mystic Deutschland
Mystic Office D/A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:17   #132
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von evil buxs Beitrag anzeigen
pahaaaaaaa, ich lach mich schlapp.
das hier ist nur oase und nicht der weltmarkt.
es gibt kiter die kennen dieses forum nicht mal (man haben die ein glück)
aber echt!
manche nehmen sich und oase einfach viel zu ernst.
denke das war eine gute entscheidung von alex. man muss ja bei solchen lieferproblemen das problem irgendwie angehen.
warum also nicht die kunden aussuchen die zu einem passen
und wenn es stimmt was er sagt, kann ich das voll nachvollziehen. ist ja auch nur ein mensch
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:17   #133
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Aber so viele Antworten und Leser wie in diesem Tread zeigt schon das Voyerismus stärker ist als normal Info.
Volltreffer.
Bashing heißt das heutzutage und in diesem Thread sind alle Bashing-Allstars versammelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:35   #134
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Volltreffer.
Bashing heißt das heutzutage und in diesem Thread sind alle Bashing-Allstars versammelt.
Kommt halt stark drauf, wie man ein Forum liest.

Könnte im Umkehrschluss ja auch bedeuten, dass die Hersteller hier billigst
Marketing machen und die Leute verdummen ja fast schon arglistig täuschen.

Da werden Produkte gepusht von Teamfahrern und nur ein langjähriges Oasemember kann wenn überhaupt wissen wer zu wem gehört.

Wie gesagt Probleme darf es geben und ein Hersteller,
der etwas auf sich hält sollte mit Kritik umgehen können.

Auch wenn es viele weiter glauben wollen aber nur der Name macht es halt nicht.

Nicht umsonst gibt es immer wieder kleine feine Kitebrands, die den vermeintlich Großen den Rang ablaufen.

Also heute F-one morgen wieder North dann mal Cab und so geht des rei rum.
Die Wahrheit liegt sowieso irgendwo dazwischen.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, einen guten Ruf zu vernichten ist leichter als einen zu bekommen.

So what?
Sachlich geführt sollte doch so ein Threat nur gut für uns Kunden sein.

Bash? Ich seh hier kein bashing. Ich sehe hier eine heiße Diskusion über grundsätzliche Fragen. Zumindestens die Möglichkeit hab ich noch nicht ausgeschlossen.

---immer dieses blablabla---
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:41   #135
Hanswurst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 60
Standard Vertrieb

Zitat:
Zitat von Mystic Office D/A Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

es gut das es solche Foren gibt. keine Frage. Sie Bereichen das Wissen für Beide Seiten.

Es gab für mich von Mystic immer ein Grund warum mann aus solchen Foren sich lieber raus halten wollte.
Klar hat Alex dort ein Fehler gemacht.

Wenn ihr wie Wir in dem Verkauf permanent angegriffen werdet von allen Seiten macht mann Fehler.

Stehlt Euch vor es ist von der Insdustrie keinen mehr in diesen Foren.


Thorge Krieger / Mystic Deutschland
Na dann..stellt Euch vor Ihr seit Kunde und so etwas geschieht...na un dann...bekomme ich gesagt daß ich als Kunde nicht interessant bin.....

Es geht nicht um Fehler sondern um den ton und wenn ich dauernd im Verkauf angegriffen werde gehe ich zu meinem Produktmanagement unt trete die wohin... dann ist nämlich scheinbar das Produkt mies...

Aber auch darum geht es nicht. Alles das könnte man mit Service gegenüber dem Kunden regeln.

Habe übrigens einmal Euren Service in Anspruch genommen und wurde nicht entäuscht.
So und nun lehne ich mich wieder bei nem Bier zurück...Viel Spaß
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:49   #136
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

also ich hab über das Ausgangsposting auch herzlich gelacht
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:50   #137
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

wo wir gerade dabei sind: ey, windfinder ich will auch knete für die ganzen touren ohne das eure Windvorhersage eingetroffen ist ! ICH BIN AUCH KUNDE!!
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:51   #138
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Kommt halt stark drauf, wie man ein Forum liest.
Nö, es kommt stark drauf an was man schreibt.
Wenn man alleine schon so ne Überschrift wählt dann muss man sich nicht wundern gedisst zu werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:56   #139
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Vielleicht ists ja auch alles nur ein Joke, wie bei den Jungs die Manlifting mit den Handlepassleashes gemacht haben und Alex und rabaukey stecken unter einer Decke
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 23:02   #140
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Vielleicht ists ja auch alles nur ein Joke, wie bei den Jungs die Manlifting mit den Handlepassleashes gemacht haben und Alex und rabaukey stecken unter einer Decke
Das hoffe ich mal nicht für ihn denn dank dem Umgangston hat er schon 2 Kunden weniger nach diesem Thread... gut das wir eh erst im Januar neu einkaufen... Favorit Bandit 3 wurde schonmal aus der liste entfernt...

Egal was passiert ist, der Ton war schon happig und das Vertrauen ist weg!

Nix für ungut... auf mich kann F.one eh verzichten als kunde
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 23:18   #141
Mystic Office D/A
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard

Hallo Hans W......

ich muss meine Aussage ändern. Mann kann Fehler mach klar aber mann sollte sich auch nicht im Ton vergreifen und die Leute angreifen.

Da stimme ich Dir 100% zu.

Ich bin froh wenn Der Service von Mystic bei Dir gut geklabt hat.

Muss aber leider sagen das er in Deutschland noch immer nicht zu 100% alles Klabt.

Wir arbeite daran das es besser wird. Auch mit Eurer Hilfe.

Danke

Thorge
Mystic Office D/A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 23:52   #142
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Gääääääähhhhhhhnnnnnnn


Son paar Sachen finde ich einfach nur lächerlich hier.


z.B. Alex ist in Holland und guckt wohl nicht jeden Tag ins Netz (macht ihr als normale Kunden im Urlaub auch nicht oder seit ihr so Junkies)
Er wollte die Bilder morgen einstellen.


Ich würde mir trotzdem ein Bandit kaufen wenn ich die Kohle dafür hätte. Bin sie am We geflogen und sag nur

Ob jetzt 4Kunden aus dem Forum sagen: Bei Fone kauf ich nichtmehr ein! stört F-one wohl am wenigsten.

Ich weiß ja nicht in welchen Bereich ihr so arbeitet, aber mit Sicherheit sind auch welche im Kundendienst tätig. Entscheidet ihr immer zu Gunsten den Kunden bzw glaubt ihr immer was der Kunde sagt? Dann fahr ich morgen nach VW und sage denen, mein Bus hat einen Platten und ihr seit Schuld! Dabei bin ich doch nur gefahren... Wozu soll ein Auto denn gut sein, wenn nicht fürs fahren?



Ich denke Alex wird sich noch melden.

Fahrt doch alle mal ein Gang runter..


Manchmal denke ich, ich bin hier im Kindergarten.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:03   #143
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht in welchen Bereich ihr so arbeitet, aber mit Sicherheit sind auch welche im Kundendienst tätig. Entscheidet ihr immer zu Gunsten den Kunden bzw glaubt ihr immer was der Kunde sagt? Dann fahr ich morgen nach VW und sage denen, mein Bus hat einen Platten und ihr seit Schuld! Dabei bin ich doch nur gefahren... Wozu soll ein Auto denn gut sein, wenn nicht fürs fahren?
.
also ich mache vertrieb...
meine händler/hersteller wo ich kites und boards kaufe, glauben was ich sage und schicken auch ohne fotos neues material wenn was kaputt geht. (und bei mir geht ne menge kaputt) - ich muss da nichts beweisen oder mir was von wegen vorschäden anhören... selbst wenn es sie geben sollte...
ist für mich wichtiger guten und professionellen service zu haben als einen schirm der möglicherweise einen tick besser ist.

Für Hersteller / Händler ist es am besten sich aus foren rauszuhalten ODER dort einen sehr professionellen Job zu machen.
Gibt doch viele die das tun..

vw bietet übrigens ne 24 monate reifengarantie, wenn du das nicht weisst... aber ich nehm an du bist nicht im vertrieb tätig...

"Mit dem Kauf eines Reifens oder Komplettrades bei Ihrem Volkswagen Partner erhalten Sie automatisch die kostenlose Volkswagen Reifen Garantie dazu. Sie hilft bei unerwarteten Reifenschäden und – sie gilt für alle Automarken und Baujahre. Die Entsorgung der Altreifen ist dabei kostenlos"
gilt auch bei Vandalismus
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:16   #144
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

@Switch:
Mein Bus ist 12Jahre alt und meine Reifen werde ich mit Sicherheit keine Reifen kaufen. Da bekomme ich im freien Handel 2Sätze für.




@viele anderen: Ihr habt ein stock im Arsch..


guckt euch mal die Spots (meine NL) an, dort sind so viele Bandits am Himmel..........
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:22   #145
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
@Switch:
Mein Bus ist 12Jahre alt und meine Reifen werde ich mit Sicherheit keine Reifen kaufen. Da bekomme ich im freien Handel 2Sätze für.


@viele anderen: Ihr habt ein stock im Arsch..

guckt euch mal die Spots (meine NL) an, dort sind so viele Bandits am Himmel..........

discountreifen kannst auch kaum mit nem bandit vergleichen für nen bandit bekomme ich drei andere neue kites....

Vielleicht hat alex einen guten job gemacht wenns so gut läuft, vielleicht ist auch das Produkt einfach so gut (kann ich nicht beurteilen). Aber mit Masse überzeugst mich jetzt weniger als mit gutem service..

geht ja hier um kein vermögen sondern um ne kleine Anerkennung für den Kunden... da kann man doch ein bisschen was hergeben -> http://www.youtube.com/watch?v=VqDPj...eature=related


Geändert von switch (03.11.2009 um 00:35 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 01:31   #146
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Cool

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
also ich mache vertrieb...
meine händler/hersteller wo ich kites und boards kaufe, glauben was ich sage und schicken auch ohne fotos neues material wenn was kaputt geht. (und bei mir geht ne menge kaputt) - ich muss da nichts beweisen oder mir was von wegen vorschäden anhören... selbst wenn es sie geben sollte...
ist für mich wichtiger guten und professionellen service zu haben als einen schirm der möglicherweise einen tick besser ist.

Für Hersteller / Händler ist es am besten sich aus foren rauszuhalten ODER dort einen sehr professionellen Job zu machen.
Gibt doch viele die das tun..

vw bietet übrigens ne 24 monate reifengarantie, wenn du das nicht weisst... aber ich nehm an du bist nicht im vertrieb tätig...

"Mit dem Kauf eines Reifens oder Komplettrades bei Ihrem Volkswagen Partner erhalten Sie automatisch die kostenlose Volkswagen Reifen Garantie dazu. Sie hilft bei unerwarteten Reifenschäden und – sie gilt für alle Automarken und Baujahre. Die Entsorgung der Altreifen ist dabei kostenlos"
gilt auch bei Vandalismus
Alex macht doch auch nur Vertrieb. - Er macht so lange Vertrieb bis er alle Kunden vertrieben hat! - Ja oder! - Ja aber ich mein doch nur!

Wo ist Alex? - Es geht das Gerücht um, dass Alex in NL untergetaucht ist! -
Er ist depressiv bei Vollmond und wollte sich ohne F-One Kite in die nun kälter werdende Nordsee stürzen und sich umbringen ...

Doch er hat festgestellt er kann gar nicht schwimmen?

Wo ist Alex? - AAAAAAAAllllllllllllllleeeeeexxxxxxxxxx! Komm zu rück nach D!
Es war doch nicht so gemeint!


Geändert von neilpryde24 (03.11.2009 um 02:49 Uhr)
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 04:13   #147
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Nicht nur die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sondern auch der Inhalt des Betrages von A.K. war dann wohl eher der Tiefpunkt in seiner Oase Thread Karriere.
Hatte jedenfalls von ihm noch nie derartig schräges gelesen.



LB aus SP
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 06:16   #148
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Also sowas ist schon fasst zum lachen!

Ich habe diese besagte centerleine selbst im Laden begutachtet da der Shop bei mir vor der Haustüre liegt.

Ich habe zusammen mit dem Verkäufer den Kite und die Leinen begutachtet.
An einigen Stellen der unteren Centerleine waren Quetschungen zu erkennen.
An der Bruchstelle war oberhalb und unterhalb die Leine beschädigt und es war leicht auch für den Verkäufer zu sehen das da wohl die Leine des öfteren an Steinen Hängen geblieben ist und durch die Vorschädigung der Leinenriss verursacht wurde...

Zum Glück habe ich weil ich diese Reklamation sehr frech fand ein paar Bilder gemacht die ich gerne mal hier einstelle später.

Jetzt sollen wir auch noch sein Board und sein beschädigten Kite bezahlen ???

Das Foto Stelle ich noch ein weil echt lustig , den sieht ein Blinder mit Krückstock!!!

Also wir verzichten gerne auf solche Kunden !!!!

Alex
M
Hallo Alex,
wo ist denn das Photo?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 08:37   #149
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

@Soundcheck: Halt dochmal deine Füße still. Nicht jeder ist um 6:16uhr schon im Netz.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 09:29   #150
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Also hier haben doch einige ne Macke,


was wollt ihr eigentlich vom Alex ???

Alex war bist gestern Nachittag in Holland und hat bestimmt besseres zu tun
als OASE zu überwachen.

Ciao Nils


Geändert von noni24 (03.11.2009 um 09:40 Uhr)
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 09:40   #151
pepperoni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
also ich hab über das Ausgangsposting auch herzlich gelacht
Wie immer, wird was negatives über Fone gesagt, egal ob es stimmt oder nicht, wird jeder grundsätzlich von Alex und Dir als Lügner hingestellt.
Darüber solltet Ihr mal nachdenken!!
pepperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 09:47   #152
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Ich glaube auch, das hier einige nun endlich mal die Füße stillhalten sollten.
Jetzt hat eine verschwindend kleine Gruppe von ex F-One Kunden Ihren kleinen, privaten Rachefeldzug gegen F-One in diesem Forum durchgezogen.
Ich finde das ist völlig daneben.
Der größteTeil der F-One Kunden ist mit den Produkten sehr zufrieden, den nur mit Marketing lassen sich diese Verkaufszahlen dauerhaft nicht erreichen.
Die Kites sind klasse und würden von mir jederzeit wieder gekauft.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 10:25   #153
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Meiner Meinung nach ist der ganze Threat etwas aus dem Ruder gelaufen und den meisten Schreibern geht es wohl eher um Unterhaltung als um etwas Konstruktives.
Manche Sachen klingen ja auch ganz vernünftig und da man hier als Hersteller so nah am Kunden ist macht es ja eigentlich Sinn davon zu profitieren.

Ich selber fahre seit langem Fone ( Impact,Tribal, Dos) und bin mit dem System bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ich würde zum Beispiel den unteren Teil der Centerleine stärker auslegen (weniger Verschleiß beim Loopen durch Reibung) und die Patches an der Fronttube beim Dos hätte man besser vernähen können um Leinenhänger zu vermeiden. Den einfachen Aufbau der Bar fand ich immer gut, der Listenpreis von 370.- im Vergleich zu anderen allerdings echt happig). Das liegt sicherlich daran, dass die Marketingabteilung denkt, das Premium-Image durch einen „Premium-Preis“ unterstreichen zu müssen.

Ich musste den Service erst zweimal bemühen. Einmal wegen den sich ablösenden Ventilen beim Impact und zum zweiten nur wegen einer technischen Anfrage.
Beides hat sich relativ zäh gestaltet, letztendlich aber geklappt.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Wege bis Frankreich manchmal etwas lang sind und obwohl dort jemand sitzt der den Deutschen Markt betreut, es besser wäre, wenn auch hier noch mal jemand säße der Alex im direkten Kundenkontakt unterstützen könnte.

Die Hersteller möchten diesen Job ja lieber den Shops überlassen.
Aber erstens sind diese nicht immer bereit oder fähig das zu übernehmen und zweitens ist der Kunde in Zeiten des Internets, wo auch Tickets, Reisen, Bankgeschäfte usw. direkt und online getätigt werden, nicht immer bereit bei Kleinigkeiten den umständlichen und langen Weg über den Händler zu gehen.
Als großer Hersteller in einem großen Markt wie Deutschland würde ich da eventuell in eine Bureaukraft investieren die sich da schnell und kompetent um Anfragen des Endkunden kümmern kann und per Email erreichbar ist. Denn aus Frankreich kommt nur eine Bestätigung dass die Mail eingegangen ist und das war es.

Es wäre dann auch sicherlich nicht schlecht dem Kunden die Möglichkeit eines direkten Feedbacks zum Produkt zu geben. Ich möchte zwar nicht wieder zum Tester von unausgereiften Sachen werden, aber manche Schwachstellen zeigen sich eben doch erst nach längerem Gebrauch beim Endkunden.
Da wäre es doch klasse wenn dieses Wissen und Anregungen von Verbrauchern direkt in die nächste Produktion mit einfliesen könnten und der selbe Fehler nicht zweimal passiert.
Und dann sollte es auch nicht so dargestellt werden, als wäre man der erste und einzige dem so etwas passiert wäre.... (gilt für alle)

Ansonsten fällt einem auf, das die Marke Fone anscheinend besonders polarisiert (wieso auch immer). Bin aber überzeugt dass Sie in Bezug auf Qualität, in einer ähnlichen Liga wie andere große Marken auch, spielt. Nur Kulanz eher selektiver gewährt wird.

Ich kenne zwar keine Zahlen aber aus Beobachtungen würde ich sagen, dass Fone ähnlich wie z.b. Core oder Oakley das Konzept verfolgt möglichst wenig Überschuss zu produzieren und relativ nah am Listenpreis zu verkaufen. Dazu ein aufwändiges und teures Marketing.
Ich würde mir dann auch den Luxus leisten bei "kleinen Dingen mit großer Wirkung" etwas kulanter zu sein. Das kommt gut an und ist eigentlich die beste Werbung.

Ich persönlich bin mit den Kites sehr zufrieden, und diese Gedanken sollen eigentlich nur eine Anregung für die Hersteller sein und die Diskussion wieder etwas versachlichen.


Geändert von awaxa (03.11.2009 um 10:57 Uhr)
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 10:41   #154
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist der ganze Threat etwas aus dem Ruder gelaufen und den meisten Schreibern geht es wohl eher um Unterhaltung als um etwas Konstruktives.
ich find der thread ist überhaupt nicht aus dem Ruder gelaufen.
Mir gehts eigentlich nur um die Fotos die "später" kommen sollten.

Und natürlich wird es spanned zu sehen, wie Alex sich aus dieser etwas verzwickten Geschichte wieder herausboxt - das ist natürlich super Unterhaltung, aber das fordert hier ja keiner, das bietet Alex an..

Also,
Konsturuktiv: Fotos

Die Fotos haben doch Kiteloopfreaks, noni24, taenuria und sonst wer schon gesehen... waren also doch schon im Umlauf, sind bestimmt nicht schwer zu beschaffen
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:23   #155
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

sorry für die späte Reaktion, da ich bis gestern zum testen mit Shops in NL unterwegs war und ein Meeting mit meinen holländischen F ONE Kollegen hatte!

Also ich möchte das Thema hier gar nicht weiter anheizen ,sondern möchte nur kurz schildern wie der Service für F ONE Kunden aussieht genau erklären und wie unser Handling organisiert ist und kann sich jeder dann eine ordendliche Meinung bilden .

Zuerst einmal haben wir im letzten Jahr ein Mädel (Christelle ) eingestellt die nur für den Kundenservice zuständig ist!

Durch die zunehmende Marktbedeutung von F ONE kann ich nicht mehr alle Servicefälle selbst bearbeiten !

Bei technisch schwierigen Sachen bringe ich mich aber ein, damit der Kunde auch das Gefühl hat man kümmert sich um seine Sorgen !

Auch rufen mich schon mal Kunden im Büro an und absolut ok !!

Handling Service bei F ONE

Im ersten Jahr tauschen wir ohne Nachfrage warum oder wieso E Teile aus!!!
Egal ob Verschleiß oder Kundenverschulden ...
Wir brauchen dazu nur vom Shop Seriennummer und ein Bild zur genauen Identifikation des E Teil
Das defekte Teil muss nicht an uns gesendet werden um Zeit und Transportkosten zu sparen!
Christelle sendet dann sofort nach Eingang der Informationen das E Teil an den Shop (ca 2 bis 3 Tage Versand )
In extremen Notfällen senden wir auch mal was an den Urlaubsort !!!
Wir möchten aber das der Shop die sicherheitsrelevanten Teile den Kunden verbaut!
E Teile an Kunden senden ..machen wir daher nur ungern !!!

Unsere Pro Shops haben E Teile auch auf meist Lager für sofortige Hilfe

Im zweiten Jahr tauschen wir eigentlich fasst alles auf Kulanz wenn es ein produktionsbedingter Mangel ist!
Bei Verschleiß oder Gewaltschaden nicht mehr !!!

Boards das gleiche ... im ersten Jahr Austausch...im 2 Jahr nach Fall

Kite Reparaturen
Wir haben,denke ich mit die beste Werkstatt in Deutschland gefunden für unsere Servicefälle mit den Flitzern in Berlin
Meist nur eine Woche dann wieder beim Kunden

Wie ja schon das Kite Magazin bei einer Leserumfrage bestätigt hat, sind wir bei Service und Sympathie auf Platz 1 vor allen anderen Herstellern und denke das hat schon einen haltbaren Hintergrund!

Also ich wäre gerne selbst F ONE Kunde da ich sehe das sich unsere F ONE Kunden mit dem Service sehr wohl fühlen

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir aber gerne offen !

Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:33   #156
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Also angeheizt hast du ja als erster


Text bitte noch einmal überarbeiten, so sachen wie:

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Im zweiten Jahr tauschen wir eigentlich fasst alles auf Kulanz wenn es ein produktionsbedingter Mangel ist!
sind doch etwas krass

..oder einfach das "Mädel" noch mal drüber lesen lassen bevor du auf absenden klickst...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:46   #157
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ja da kann man nur hoffen, dass man nie auf eure "Kulanz" angewiesen ist.

Wenn "kulant" heisst, dass ihr fast alle Fälle so abwickelt wie gesetzlich vorgeschrieben, dann möchte ich irgendwie gerne wissen wie's denn abläuft wenn ihr nicht so "kulant" seid
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:48   #158
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Die versprochenen Fotos bist du uns leider immer noch schuldig geblieben. Wäre dein erstes Posting doch nur so überlegt ausgefallen wie dein zweites.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:55   #159
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

ok wollte eigentlich nichts mehr zu dem vorliegenden Fall sagen !!!

Aber sehe schon so einfach lasst Ihr mich nicht ziehen

Es ist so...hätte der Kunde keine speziellen Forderungen gestellt
( auf die ich nicht eingehen möchte ) und uns nicht mit dem Forum gedroht hätte , falls seine Wünsche nicht erfüllt werden ,hätten wir die Leinen ohne Nachfrage kostenfrei ersetzt !

Ich habe dann den Fall selbst im Laden zusammen mit den Angestellten überprüft und habe zusätzlich Fotos für einen Nachweis erstellt, da ich das als sehr frech empfunden habe !

Auch wollten wir im konkreten Fall keine Kulanz geben da uns so ein Kundenverhalten gegenüber dem Hersteller sehr entäuscht hat !

Die Center oder Frontleine wo die Hauptlasst anliegt war an mehreren Stellen geschädigt.
Auf dem Foto erkennt man Stellen die wie aufgefasert sind und es sind braune Verunreinigungen durch Fremdeinwirkungen zu erkennen !
Wir können nicht genau sagen womit oder wodurch die Leine so platt gehauen wurde aber wir tippen da auf Steine wo die Leine evtl hängengeblieben ist !
Eine Centerleine die mit solchen Beschädigungen geflogen wird reisst bei der ersten leichten Belastung.
Was dann passiert ist eigentlich klar !!!

Ich habe auch zusätzlich empfohlen den kompletten Leinesatz auszutauschen da die Steuerleinen ebenfalls sehr angegriffen und unsicher aussahen!

Es wurden aber nur die mittleren Leinen bestellt und habe das nicht verstanden da wir eigentlich alles ganz nett und höflich dem Kunden erklärt hatten!

Falls dieser Kite nun verkauft wurde besteht absolute Vorsicht da nicht sicher zu verwenden !!!!

Wir wussten das der Kunde damit ins Forum geht aber klar ist, das wir uns nicht erpressen lassen

Alex

Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 12:00   #160
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Wird ja immer besser hier! *Sprachlosigkeit"
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.