oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 07:51   #1
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard Warum gibt mir der Core Riot keinen up lift?

Ich bin gerade In Perth und mache eigentlich schon eine sehr gute Figur im Wasser, toe side, carve wende alles kein Problem....nur beim springen fehlt mir die Höhe. Ich fliege immer in niedriger Höhe ein langes stück Richtung Lee, nach oben bringt mich der Core aber nicht!
Alle haben meine Technik analysiert und kritisiert und dann habe ich gestern von meinem Freund den Naish Helix ausprobiert und plötzlich fand ich mich in ganz anderen Dimensionen.
Das Problem dass ich beim core zusätzlich noch habe ist der druck an der Bar. Wenn der wind ordentlich weht fehlt es mir schwer den Kite mit aller Kraft nach oben zu lenken und die Geschwindigkeit ist einfach sehr langsam um in der Luft Korrekturen durch zu führen!
Der Helix hat in jeder Lage wenig Bar druck und lässt sich in jeder Situation leicht steuern!
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 08:55   #2
JimmyRakete
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Ich bin gerade In Perth und mache eigentlich schon eine sehr gute Figur im Wasser, toe side, carve wende alles kein Problem....nur beim springen fehlt mir die Höhe. Ich fliege immer in niedriger Höhe ein langes stück Richtung Lee, nach oben bringt mich der Core aber nicht!
Alle haben meine Technik analysiert und kritisiert und dann habe ich gestern von meinem Freund den Naish Helix ausprobiert und plötzlich fand ich mich in ganz anderen Dimensionen.
Das Problem dass ich beim core zusätzlich noch habe ist der druck an der Bar. Wenn der wind ordentlich weht fehlt es mir schwer den Kite mit aller Kraft nach oben zu lenken und die Geschwindigkeit ist einfach sehr langsam um in der Luft Korrekturen durch zu führen!
Der Helix hat in jeder Lage wenig Bar druck und lässt sich in jeder Situation leicht steuern!

Wenn du niedrig aber dafür weit fliegst hast du die Kante zu früh aufgelöst.
Der Core Riot ist zum Anfang nicht einfach zum springen, dafür gibt es bessere. Man braucht dafür nämlich ein wenig mehr Technik. Schuld daran sind die extrem nierdrigen Haltekräfte. Mann spürt den Spannungsaufbau nicht so leicht.
Du kannst versuchen den Kite anders anzuknüpfen, damit du andere Haltekräfte hast.
Wenn du den Bogen aber irgendwann raus hast, geht es mit diesem Schirm richtig ab.
Das der Schirm langsam ist kann nicht sein. Du musst nur die Steuerleinen immer auf Spannung halten, bzw. die Bar anpowern beim lenken.

Kriegst du schon hin.
JimmyRakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:13   #3
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

hi!
wenn nicht hoch sondern weit fliegst dann hast du - wie jimmy schon richtig gesagt hat - die kante zu früh gelöst.

fahre an - beweg den schirm bewusst schnell (!!) nach hinten. dann merkst du auch gut den druckaufbau im schirm. wie lange du die kante halten musst um richtig hoch zu gehen kann man schlecht schreiben. das ist ein learning-by-doing-ding. zu kurz - niedrig & weit, zu lange - weder hoch noch weit. einfach probieren, probieren, probieren. das wird schon
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:11   #4
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von JimmyRakete Beitrag anzeigen
Der Core Riot ist zum Anfang nicht einfach zum springen, dafür gibt es bessere. Man braucht dafür nämlich ein wenig mehr Technik. Schuld daran sind die extrem nierdrigen Haltekräfte. Mann spürt den Spannungsaufbau nicht so leicht.
Du kannst versuchen den Kite anders anzuknüpfen, damit du andere Haltekräfte

.
Das stimmt, ich habe auch erste Stunden Probleme gehabt zu springen, man muss Technik etwas umstellen.
Aber ich würde erst Anknüpfung kontrolieren . Du muss Steuerleinen kurz anknüpfen, oberste Knoten oben am Kite und mittlere Knoten am Bar.
Wenn es richtig hackt, dann mittlete Knoten oben, aber wenn du viel Wind hast gehe es mächtig nach oben, egal was für Knote du nimmst.
Ruslan
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:50   #5
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Böse

Was mich so verwundert hat war, dass es mit dem Naish Helix so leicht ging.
Ich habe irgendwie sehr viel Druck auf der Core bar, dass es schwer ist den Kite voll angepowert nach hinten zu ziehen, habe dann meine Technik so angeändert, dass ich die ersten wenigen Sekunden Abwind gefahren bim um den druck au dem Segel zu nehmen in diesem Moment habe ich den Kite so schnell es ging nach hinten gelenkt und bin auf die Kante gegangen, trotzdem war das Ergebnis mit abstand nie das selbe wie beim Naish Helix.
Das nächste Problem war, das zurücklenken des Kites in Fahrt Richtung, um wieder Druck in Fahrtrichtung zu machen, ich war mit dem Riot immer zu langsam und bin daher nachher immer eingesunken.....und leider wieder mit dem Naish kein Problem, ich habe mich in einer anderen Liga fliegen gesehen war um drei Klassen besser.
Muss jedoch gestehen, dass man einen Helix 9m mit einem Core 12m in Sachen Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht vergleichen soll.

Dass die Front und Steuer leinen durch die Bar gehen finde ich auch nicht gerade inteligent gelösst, da sich die Bar ein wenig zu verspießen scheint wenn man angepowert zu steuern versucht.

Sind halt nur eindrücke und nach dem ich diesen besagten anderen Kite gefahren war, hatte ich keine freude mit meinem eigenen!
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:13   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Was mich so verwundert hat war, dass es mit dem Naish Helix so leicht ging.
Dann wechsle doch den Kite und sei glücklich damit.

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwie sehr viel Druck auf der Core bar, dass es schwer ist den Kite voll angepowert nach hinten zu ziehen, ...
Fitnessstudio (mag aber sein dass er eher mehr Haltekräfte hat, aber alles im normalen Bereich)

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Muss jedoch gestehen, dass man einen Helix 9m mit einem Core 12m in Sachen Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht vergleichen soll.
Gut erkannt

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Dass die Front und Steuer leinen durch die Bar gehen finde ich auch nicht gerade inteligent gelösst, da sich die Bar ein wenig zu verspießen scheint wenn man angepowert zu steuern versucht.
Wenn deine Steuerleinen wircklich durch die Bar gehen wäre das in der Tat nicht gut für die Drehgeschwindigkeit. Ich denke aber dass bei dir wie bei allen Corebars nur der Doppeldepowertampen und die (virtuelle) 5te durch die Bar laufen. Dass das Barloch etwas schmal ist stimmt dagegen, ansonsten ist die Bar eine der am intelligentesten gelösten Bars auf dem Markt!

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Sind halt nur eindrücke und nach dem ich diesen besagten anderen Kite gefahren war, hatte ich keine freude mit meinem eigenen!
Meistens liegen die Probleme aber doch am anderen Ende der Leine, also üben üben üben, viel Glück.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:30   #7
Indijimi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

Zu den bereits oben beschriebenen Faktoren kommt dann eventuell noch hinzu, dass du überpowert bist. Von 9 auf 12 ist ja schon ein bißchen und der Riot soll ja auch noch größer sein. So bekommst du keinen ordentlichen Druck auf die Kante,weil du während der Rücklenkphase Höhe(Druck) verlierst. Falls du genügend Wind hast fahre ihn doch einfach etwas höher (10.30/13.30)) Uhr),dann ist der Weg nicht weit und lass das Abfallen weg.(einfach züruckreißen). Sollte dann doch schon hoch gehen..


Geändert von Indijimi (03.01.2009 um 14:34 Uhr) Grund: falsch ausgedrückt
Indijimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 18:52   #8
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

check mal das hier, bezüglich des waagesetups....

http://famousfrank.com/movies/CORE_R...utsch_v1.4.pdf

also der riot hat für mich den häftigsten lift den ich geflogen bin... und das auch bei wenig wind....

gruß
kai
www.bremerkiter.com


ps 12 ist nicht 9
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:21   #9
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wenn du mit em 9er Helix hoch springst, dann is n 12 schon bald am Ende.
Dann hab ich auch Probleme mit dem hoch springen, weil der Kite selbst 85kg aus der Kante hebeln kann. Dann lieber 9 oder 7 fahren. Wenn der 12 oberste Grenze geht, dann geht 7 schon wunderbar, und 9 erst richtig ab. Hab ich aber leider noch net.

Gruss Jo
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 09:14   #10
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwie sehr viel Druck auf der Core bar, dass es schwer ist den Kite voll angepowert nach hinten zu ziehen,
Versuch es doch mal so : leicht depower, zurücklenken und beim Absprung voll anpowern dann gehts ab
Denn der Riot hat satt Lift und Hangetime


  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:39   #11
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Denn der Riot hat satt Lift und Hangetime
true...true...

reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 13:18   #12
big daddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 110
Daumen hoch ist so

Der riot ist schwammig und der Lift schwer zu finden. Es brauch einige Eigewöhnungszeit um das Potenzial abzurufen. Wie schon geschrieben die Steuerleinen kurz knüpfen. Ich habe den neuner von meinem Kumpel Dieter getestet und war sehr unzufrieden. Wenn das timing stimmt geht es allerdings sehr sehr hoch aber die direkte Kontrolle und wann der Lift einsetzt ist unschön. Das war der Grund für mich diesen kite nicht zu kaufen. Wenn der kite kurz geknüpft wird mag das anders sein aber dazu hatte ich keine Lust mehr und habe schnell wieder den fuel 08 in 11 genommen.
Den 9er naish helix habe ich auch getestet und er ist super easy, kaum Haltekräfte und trotzdem direkt genug. Fliegt super schnell und dreht auch super. Geht allerdings später los und der Lift ist nur hoch wenn er voll angepowert ist. Ein super kite für die Welle vom Flugverhalten, über die Wasserstartfähigkeit kann ich nichts sagen.
TIPP:
Den trimm des Riot verschieden einstellen und probieren.
Der combat Gt soll auch gut sein. Ich habe den 15er kurz bei zu wenig Wind getestet und das war schon gut. Sehr stabiles flugverhalten.
big daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 17:05   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na na na. Der Grund ist wohl eher das das Testcenter von BBS bzw. BBS keim Carved und Core führt.
Aber der Riot braucht seine Eingewöhnung, aber dann.
Ist wie mit FS.

Der Riot ist obwohl schon fast 2 Jahre alt trotzdem mit der beste Kite.

----------------------------
Guido der aus Überzeugung Carved / Core fährt. Was ja als Testcenter für BBS ja auch nicht gern gesehen war.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:14   #14
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Lift Core Riot

Hi,
habe den Riot selber geflogen und kann das mit dem Lift bestätigen. Hier anwesende haben mir das seinerzeit sogar bestätigt. Allerdings ist der Riot niemals ein FS und auch nur ein Kite von vielen. Was der "Beste" ist entscheidet jeder am besten selbst.
Schwammig fand ich auch andere (North, Slingshot, RRD, Cabri..).
Mittlerweile bin ich bei Ozone angekommen in Verbindung mit FS übrigens. Und das alles entgegen der hier im Forum herrschenden MEinungen zu Leichtwind uns. . MEine Range ist nun Ozone Light 14 qm, Ozone Sport 11 qm, Pulse2 in 8 qm. Das deckt 10-40 knt ab und sollte auch nur von erfahrenen FS Kitern so gemacht werden (Start bei Starkwind).
Also Riot guter Kite aber auch sehr speziell beim Springen. Da kann ich nur sagen üben und den richtigen Punkt suchen. Ach ja,.. und viellecht noch der Hinweis: Bei viel wind geht alles sehr hoch raus.. Also nix auf Bilder geben...
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 23:04   #15
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppelbong Beitrag anzeigen
Hi,
Bei viel wind geht alles sehr hoch raus.. Also nix auf Bilder geben...
auch hier: true...true
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 23:33   #16
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von reset Beitrag anzeigen
auch hier: true...true
Wazzuup

Riot ist wunderbar zum Springen, denke auch da mangelt´s an der Technik
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 11:52   #17
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

ich schreibe nur noch ungern hier, aber ich glaube, die bisherigen "anti" Kommentare (der Riot ist schwammig, Bildern nicht glauben) bringt dich einfach nicht weiter :

* der Riot ist alles aber auch wirklich alles andere als Schwammig. Dadurch, dass er KEINE Umlenkrolle an den Steuerleinen hat, ist er wohl der direkteste Bowkite auf dem Markt. Es gibt nur ganz wenige Bow Kites mit direkt Angeknüpften Steuerleinen ! Die Reagieren am direktesten und der Riot gehört dazu.

* verglichen mit einem Naish Helix 12 hat der Riot 35 % mehr Lift und 25 % mehr Hangtime. Das mag jeder individuell empfinden, aber das ist meine Meinung, als ich beide im September auf Fehmarn gegeneinander geflogen bin.

* bitte den Riot _NICHT_ einfach so "umtrimmen". Das Werkseitige setup kann Modifiziert werden, indem ein zusätzlicher Knoten zur Verkürzung der Steuerleinenpigtails angebracht wird und einer der letzten 3 Knoten am Steuerleinenpigtail verwendet wird, aber _BITTE_ keinesfalls die Anknüpfpunkte an der Bar ändern.

* im optimalen Setup hängen bei depowerter Bar und "ausgelassenem" Adjuster die Steuerleinen leicht durch und bei angepowerter Bar sollte der Kite nicht rückwärts fliegen (das Verhalten wird aber durch den oben Beschriebenen 4. Knoten am Steuerleinenpigtail erzeugt, wenn man Ihn kurz anknüpft).

* der Riot hat sehr geringe Lenkkräfte und fühlt sich immer sehr soft an - dadurch reagiert er direkt auf Steuerimpulse und fliegt schnell durch das Windfenster. Sollte das bei dir anders sein, überprüfe das Setup .
Wo hast du den Kite gekauft ? Hat vorher schonmal jemand "daran rumgebastelt" ?

* Einstellungen kannst du auf der Core Webseite aus dem PDF nehmen:
http://www.core-kites.com/download/C...utsch_v1.4.pdf
Solltest du dann immer noch nicht klar kommen, kannst du mir mailen oder die Jungs auf Fehmarn anrufen. Die Helfen gerne.

Der Riot setzt auch in 2009 noch Maßstäbe was Lift, Hangtime, Geschwindigkeit und direktes Lenkverhalten abetrifft - ich würde Ihn mir immer wieder kaufen.

Und weil hier schon so viele Bilder mit Hangtime sind - hier mal eins mit wakestyle (das geht nämlich auch nicht mit jedem Bow Kite).



Geändert von niko (05.01.2009 um 12:06 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:46   #18
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
* der Riot ist alles aber auch wirklich alles andere als Schwammig. Dadurch, dass er KEINE Umlenkrolle an den Steuerleinen hat, ist er wohl der direkteste Bowkite auf dem Markt. Es gibt nur ganz wenige Bow Kites mit direkt Angeknüpften Steuerleinen ! Die Reagieren am direktesten und der Riot gehört dazu.
???????????????????????????

Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:59   #19
blitz.128
Al Kaita Mitglied
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Dass die Front und Steuer leinen durch die Bar gehen finde ich auch nicht gerade inteligent gelösst, da sich die Bar ein wenig zu verspießen scheint wenn man angepowert zu steuern versucht.
???

Mh..... des Rätsels Lösung ist doch hier bestens beschrieben
blitz.128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 11:09   #20
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Dub Beitrag anzeigen
???????????????????????????

ich sehe eine Umlenkrolle am Kite
und eine Steuerleine, die sich vor dem Kite teilt
und mit einem Ende direkt am Kite angeknüpft ist.


sehe ich hier:


eine Umlenkrolle an der Steuerleine, die dann zum Backline - Anknüpfpunkt läuft ?
Du ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 11:42   #21
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Ich sehe beim Riot eine sehr gebräuchliche Bow Aufhängung,
wie sie schon 2003 verwendet wurde:


Und direkt angeknüpft bedeuted für mich, dass die Backlines ohne Abzweigungen o.ä. am Kite befestigt sind.
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 00:58   #22
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Dub Beitrag anzeigen
Ich sehe beim Riot eine sehr gebräuchliche Bow Aufhängung, wie sie schon verwendet wurde

Und direkt angeknüpft bedeuted für mich, dass die Backlines ohne Abzweigungen o.ä. am Kite befestigt sind.
gut. dann sollten wir das sehen lassen.

Probier sie mal aus und flieg sie mal gegeneinander.

Dann wirste den Unterschied sehen ...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 02:01   #23
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Das der Riot schlechter zu springen ist als der Helix wär mir neu.

Der Riot ist ein super Kite!

Wenn ich mich zwischen Riot und Helix entscheiden müsste würd ich mir sicher den Riot nehmen, wobei zum Glück muss ich das nicht.

lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 07:25   #24
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

(Noch)mangelndes Fahrkönnen auf das Material zu schieben, ist nicht hilfreich!
Übung macht den Meister!!
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 08:49   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
bringt dich einfach nicht weiter :

ist er wohl der direkteste Bowkite auf dem Markt.


* verglichen mit einem Naish Helix 12 hat der Riot 35 % mehr Lift und 25 % mehr Hangtime.


Der Riot setzt auch in 2009 noch Maßstäbe was Lift, Hangtime, Geschwindigkeit und direktes Lenkverhalten abetrifft -
Diese Texte erinnern mich eher an ein Verkaufsgespräch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 08:55   #26
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Diese Texte erinnern mich eher an ein Verkaufsgespräch.
Ist sicher alles wissenschaftlich fundiert
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:02   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ist sicher alles wissenschaftlich fundiert
Aber ganz wissenschaftlich!!
Sogar für Wakestyle ist die Kiste noch geeignet;- ))
Dafür ist die 25% mehr Hangtime auch sehr gut. Hat man mehr Zeit.......
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:15   #28
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

@Niko
Ich habe nie angezweifelt, dass der Riot ein top Kite ist.
Meine Starkites haben eine sehr ähnliche Waage und ich finde sie (für Bows) auch sehr direkt.

Die größte Antiwerbung für den Riot sehe ich (und das lasse ich mir nicht verbieten ) in deinem Werbetext...

5min Google:
S-Bow Rev Crossbow Griffin Nano Havoc Flow
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:39   #29
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Direkter als.... wäre richtig

....eine direkte Aufhängung ist es allerdings nur wenn die Steuerleine direkt und ausschließlich zum Kite geht.

Wie z.B. hier beim Sonic-der hat das so seit Juli 2005


l.G
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 14:37   #30
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
seit Juli 2005

Du bist echt so geil!
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 18:01   #31
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dub Beitrag anzeigen

Du bist echt so geil!
wer hats erfunden

Nicht die Schweizer sondern wie immer....................

=========================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE Kites & Carved Boards

und demnächst noch was mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 18:25   #32
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Ne Fuchur ist nicht unsere Erfindung das hatte schon jeder 2 Leiner, 4leiner und 5-leiner

Es ging ja nur um:
Was ist eine direkte Anknüpfung... und wer das bevorzugt, sucht das bei core vergeblich also bedarf es einer Richtigstellung wenn ein Kite der das nicht hat als solcher dargestellt wird.


Direkte Anknüpfung ist immer der kürzeste Weg vom Barende zum Tippigtail.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 18:32   #33
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

nun mal leute...
selbst diejenigen, die den kite nicht mögen sagen nichts von schwergängig oder hohen haltekräften. da scheint einigkeit: halte und lenkkräfte GERING. nun schreibt aber philis, dass er ihn kaum lenken kann, so schwergängig ist das. antwortet doch mal lieber darauf (ich bin ihn nur einmal geflogen- nix haltekräfte oder lenkkräfte). kann mir nur vorstellen, dass die steuerleinen viel zu kurz sind. das drei tampen durch die bar laufen finde ich auch etwas bremsend, kann aber doch nicht zu unsteuerbarkeit führen oder? briddlefehler??? helft dem armen mann anstatt genervt davon zu sein, dass alle tolllen erfindungen vor jahren schon von...na?... erfunden wurden und..na?... das immer erwähnen muß! danke
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 23:35   #34
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

boa, seid Ihr alle geil.

übrigens: wenn jemand ein Verkaufsgespräch führen möchte, sollte er vielleicht in einen Laden gehen.

klasse, klasse, wie hier Argumente "entkräftet" werden.

Ein Kite, bei dem die Backline/Steuerline direkt am Kite angeknüpft hat, reagiert sicherlich am direktesten.

Ein Kite, bei dem eine Umlenkrolle angeknüpft ist und eine Waage zum den Backlineanküpfpunkten läuft, reagiert eben nicht direkt und bestimmt nicht "direkter" als:

Ein kite bei dem die Backline an den Kite läuft von einer Abzweigung vor dem Kite eine Hilfsleine zu einer Umlenkrolle läuft.

Das ist Fakt und durchaus mit einem Vergleich unterschiedlicher Kites feststellbar.

Somit sollte der Riot in der Eigenschaften "Direktes Anlenkverhalten" in der Bewertung definitiv "vor" dem Helix liegen.

Übrigens einer der Punkte, welche mich zu Beginn der Bowkitemania so von dem Riot überzeugt haben.

Nichts anderes habe ich geschrieben und bin mir nach wie vor sicher, dass ich damit "recht" habe (wo es doch hier so viele Klugscheisser gibt, will ich mich doch voranstellen !)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 23:46   #35
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

also ich habe heute durch meinen Spion die neuen Zeichnungen von ner neuen Marke bekommen.
Das wird der Brüllerkite sag ich euch. Direkt angeknüpft, ohne Pulleys, hohe Depower und freie Farbwahl
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	drachen05.jpg
Hits:	38
Größe:	22,5 KB
ID:	12946  
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 00:06   #36
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Niko kannst du bitte "Wakestyle" aus deinem Wortschatz streichen

und 30cm chophops kann man auch mit ner alditüte springen


Geändert von taeniura (08.01.2009 um 00:23 Uhr)
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 05:26   #37
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Niko kannst du bitte "Wakestyle" aus deinem Wortschatz streichen

und 30cm chophops kann man auch mit ner alditüte springen
Schlechtes Auge einen chop hop nicht von einem hooked Riley unterscheiden zu können?
Warum denn jetzt so eine Beleidigung, Martin ?
Es hat doch gar niemand etwas schlechtes über den Bandit Dos gesagt hier in dem Thread?
nicht, dass hier ein schlechter Eindruck über F-One entsteht ...


Geändert von niko (08.01.2009 um 05:47 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 05:41   #38
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

doppelposting
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 07:53   #39
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Nichts anderes habe ich geschrieben und bin mir nach wie vor sicher, dass ich damit "recht" habe (wo es doch hier so viele Klugscheisser gibt, will ich mich doch voranstellen !)
Fomuliere deinen Mist doch mal so, das es ohne Superlative, geschossene Prozentangaben und Übertreibungen rüberkommt.
Dazu noch Fehler in der technischenen Argumentation. Das alles provoziert natürlich die Klugscheisser hier. Das sind auch keine Argumente die Du anbringst , das ist Verkäufergerede, mit dem Ziel andere von deinem Produkt zu überzeugen, genauso wie es ein Verkäufer tun würde. Immer wieder das gleiche. Kann ich hier nichts mit anfangen.
by

P.S. Ein Railey ist das nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 08:38   #40
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

DAS ist ein Railey:

Respekt an Bas Koole!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Railey.jpg
Hits:	456
Größe:	26,1 KB
ID:	12949  
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Core riot reagiert schlecht im gedepowerten Zustand The sky is the limit Kitesurfen 8 09.05.2008 09:12
core riot 5th hd bar von gross auf klein umbauen? 901red Kitesurfen 3 13.01.2008 18:22
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.