oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 20:26   #1
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard JN Wild Thing2 16,5m erste Eindrücke

montag habe ich meinen 16er zertört, so half mir österreichs topkiter heinar von www.snowkiting.at mit seinen brandneuen 16,5er JN WT2 aus....
früher fuhr ich mal JN WT1 17,14 + Primadonna 16 aber zurzeit bin ich JN frei und plane auch keine JN zu kaufen falls irgendwer auf irgendwelche gedanken kommt also nur kurz :

lift+hangtime gewaltig hochleistermäßig halt.
dreht für seine größe wirklich sehr schnell !
aber bauartbedingt natürlich in große radien...
ordentlicher zug nach lee bei loops aber noch im mittelbereich es gibt schlimmere 16er.....
sehr geringe haltekräfte !
keine onepump
kenne keinen anderen 16er C-Kite der früher geht und ich kenne viele.... ein LW killer
der einen 20er überflüssig macht.
zieht enorm höhe und hat absolut keinen querzug.
verarbeitungsmäßig hat sich auch einiges getan.
z.b. sind die struts ofenrohrmäßig rund herum an die fronttube genäht.
ausgehängte tricks sind auch keine probleme.
wasserstart klappt auch bei sehr wenig wind super.

heinar frontmobe mit meiner SPLEENE DOOR54 07
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:16   #2
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard

hat sich erledigt
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:19   #3
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nachtrag :
der kite hat ein sehr direktes lenkfeeling was man von den meisten "modernen " kites ja nicht mehr behaupten kann.
jeder lenkimpuls wird sofort umgesetzt.
wer nicht auf den rhino 08 warten will kann sich ja jetzt schon den JN WT 2 kaufen
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=41910
naja ich schau mir das mal an mit der zukünftigen preispolitik bei JN übers jahr 07 vielleicht wird jn wieder kaufenswert.
@rainer ich kann mich nicht mehr erinnern tut mir leid
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:58   #4
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

danke für die blumen

nebenbei; der wt² ist ein hybrid ... kein C - kite!

es ist wind... wuahhhh und tschüss!
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 15:44   #5
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir wurscht was das ist, aussehen tut er wie ein C fliegen tut er top wie ein C ! hmmmm ja kann sein das er ein bisl mehr projezierte fläche hat als ein normaler C und so mehr wind einfängt , yo fetter wind war heute
aber zu den north sagens auch hybrid und der fliegt und sieht aus wie ein bow.
sind aber beides komplett verschiedene kites.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:05   #6
Hango
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 19
Standard

Endlich ist er da!
Ich muss den WTII sofort fliegen!!
Hango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:23   #7
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi tom,

da stellt sich mir die frage, warum du trotz des großen lobes in zukunft jn frei bleibst? vorallem da du ja deinen 16er geschrottet hast...

kannst du den wt2 mal mit dem unit (was ja dein 16er war vorher) vergleichen? turningspeed, haltekräfte, depower usw.

und da du ja auch nen 13er fuel von 06 hast, wie ergänzen sich denn die beiden? auch von der windrange her?

danke schonmal....
martin

p.s.: das mitm topkiter war schon fast a bissl gewagt oder
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:47   #8
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
hi tom,

da stellt sich mir die frage, warum du trotz des großen lobes in zukunft jn frei bleibst? vorallem da du ja deinen 16er geschrottet hast...

kannst du den wt2 mal mit dem unit (was ja dein 16er war vorher) vergleichen? turningspeed, haltekräfte, depower usw.

und da du ja auch nen 13er fuel von 06 hast, wie ergänzen sich denn die beiden? auch von der windrange her?

danke schonmal....
martin

p.s.: das mitm topkiter war schon fast a bissl gewagt oder
hi
ich habe keinen geldesel der unit 16L ist schon wieder genäht (1x tuch durchgerissen, bar in der luft verloren ,kite ist depowert an der suicideleash auf die fronttube gefallen gar nicht mal fest , weis net was es da hat im oaseanzeiger sind auch viele genähte drinn , vielleicht viele teamfahrer ich weis es nicht......)und fahre den noch mind. 1 jahr weil der auch als 4 leiner fliegt ( rückwärtsstart im winter 5. hinten , onepump )
unit 16L mit WT2 wollte ich hier nicht vergleichen aber bitte: beide gleich schnell WT2 vielleicht schneller aber WT dreht in größere radien.wt nochmal weniger haltekräfte ,
der wt geht besser zum windfensterrand,hat mehr power für leichtwind,lift+hangtime ist auch mehr.
der unit geht noch besser beim wasserstart als wt
loops bei beide brachial. der unit dreht enger aber auch langsam .... mit querbums
für ausgehakte tricks sind beide nicht sooo leicht weil sie eben ordentlich bums haben das geht mit fuel 13 schon besser,weil eben beim umgreifen in der luft der satte zug da ist.
topkiter wieso gewagt ? heinar zählt sicher zu den besten 4 kitern in österreich, mußt in einmal live erleben seine spezialität 4m fahren und zum aufwärmen gleich einen normalen airpass

da der 13er fuel eher später losgeht aber ein topkite ist ist schon ein gewisses loch ,das aber mit 2 verschiedenen boards ohne weiters ausgeglichen werden kann. aber zur verteidigung vom unit : bei mir muss ein kite leider sehr viel aushalten und hat auch schon sehr viel ausgehalten bei mir kommst auch darauf an wer welche marke fährt und zurzeit geht jn bei mir nicht trotzdem guter kite. aber eigentlich ist es egal das material , kommt ja zu 95 % auf dem rider an was der daraus macht.
lgt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:38   #9
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok danke.

und im vergleich zum rhino6? (falls du da nen vergleich hast)

war grad am croce und da war auch einer mit den wt2 unterwegs, leider hab ich davon aber nur wenig gesehen.

und noch ne frage: kann man auch ne zb carved oder slingshot bar nehmen? oder muss da die jn dran?

wenn er wirklcih so früh los geht und auch schnell dreht, dann wär das sicher mal nen test wert...

danke für die infos...

martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:44   #10
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmmm rhino06 16 ( bin ich auch schon einige male geflogen ) geht auch sehr früh weis ich jetzt nicht so genau was früher geht,jedenfalls ist der rhino06 16 langsam bisl wenig lift aber viel hangtime , geringe haltekräfte. der rhino06 18 geht wohl noch früher als der 16,5er wt2 wie mir heute einer erzählt hat
zur bar weis ich nicht genau ob der wt eine bar mit stopknoten braucht wie es jn , north, naish hat . der wt ist auch mit hängender 5.leine super geflogen frag einfach mal www.snowkiting.at nach... was mich auch interessieren würde ob der auch als 4leiner geht ( im winter 5.leine hinten )
eine north nicht (schon gar nicht die 06er)die hat das v so weit oben das er indirekt wird. die SS + carved hat keinen stoppknoten aber dafür eine trimmbare 5.leine . die carved bar ist schon um ein eck besser als die SS meine meinung zumindest, werde mir deshalb auch eine carved zulegen. bei der jn stört mich das sie nicht längenverstellbar ist,der durchmesser der stange zu dick ist (handschuhe ..) der auslösemech. gefällt mir nicht wie der eingebaut ist , das finde ich bei north oder bei der neuen carved ejector-bar besser auch wenns anders rum sicherer ist.(gibts eigentlich schon seit herbst) ist aber wg. der nachfrage trotz unverschämten preis noch immer nicht auf der homepage bei carved.
bin heute wieder meinen perfekt genähten unit16L bei super konstanten wind geflogen , der ist schon nicht schlecht kann man auch eigentlich nicht mit dem WT vergleichen die kites sind zu verschieden , der unit geht stark richtung wakestylekite und macht mir mächtig spass
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:04   #11
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nach meinen letzten posting hier in diesen beitrag bekam ich von
user player diese p.m. :

hab jetzt mal ein bisschen in das forum reingeschnuppert..welches problem hast du penner??denkst du bist der geilste ..gibst überall deinen senf dazu obwohl du dazu garnicht das recht hast und keine sau interessierts..du bist sehr unbeliebt...aber hauptsache du bist der coolste.....volllllldepp!!!

ich kanns mir denken wer er ist , seine bisherigen 3 beitraege sind nur zur irrefuehrung....
player , wer bist du ? , wohl zu feige hm ?
immer das gleiche mit den anonymen anmeldungen hier
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:38   #12
*-omega-*
Kai10
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: WES
Beiträge: 77
*-omega-* eine Nachricht über ICQ schicken *-omega-* eine Nachricht über AIM schicken
Böse Das Allerletzte

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
nach meinen letzten posting hier in diesen beitrag bekam ich von
user player diese p.m. :

hab jetzt mal ein bisschen in das forum reingeschnuppert..welches problem hast du penner??denkst du bist der geilste ..gibst überall deinen senf dazu obwohl du dazu garnicht das recht hast und keine sau interessierts..du bist sehr unbeliebt...aber hauptsache du bist der coolste.....volllllldepp!!!

ich kanns mir denken wer er ist , seine bisherigen 3 beitraege sind nur zur irrefuehrung....
player , wer bist du ? , wohl zu feige hm ?
immer das gleiche mit den anonymen anmeldungen hier
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass irgend jemand überhaupt so etwas dödeliges schreibt! Langsam glaube ich auch, dass Ballerspiele Balla-Balla machen und diese Leute zuviel Privatsender sehen, denn bald habe ich keine Erklärungen mehr für das Verhalten von manchen Leuten. Mann, jetzt war doch auch ein wenig Wind und die Jungs drehen immer noch am Rad. Manche Statements sind auf einem Niveau, das den Kitern nicht würdig ist. Das ist die eine Seite und meine Sichtweise. Aber eine andere Sache ist es, per pm Schlammschlachten auszutragen. Dass nicht jeder mit jedem kann ist normal, aber seit dem Kindergarten sollte doch klar sein, dass man sich unter- und miteinander arrangieren können muss. Solche Leute, die sowas nötig haben, können jedem Menschen mit einem normal ausgebildeten Selbstbewusstsein nur ganz besonders Leid tun. Arme Wurst und bestimmt ein Poser. Normalerweise schüttel ich über solche Sachen nur den Kopf, aber dass sich einer hier per pm beschimpfen lassen muss - was ja offensichtlich ernst gemeint ist -, ist ja wohl das Allerletzte.
Für heute is nix mehr mit "Hang Loose", ich hab nen dicken Hals wenn ich so was lese...und das unter Leuten, die eine der tollsten Sportarten ausüben...die ticken doch nicht sauber, Drecksblaagenkram.
*-omega-* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 12:28   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich finde keinen USER der "Player" heißt! Schade

Finde nur player0815, kenne ich nicht
und playgrounder, das ist Julian, Carved Teamfahrer im übrigen der beste österrarchi

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 14:54   #14
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=42192

den Thread hat er mal gestartet.. war ja auch Banane...
scheinbar hat er sich selbst schon wieder gelöscht...
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:01   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von manni0601 Beitrag anzeigen
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=42192

den Thread hat er mal gestartet.. war ja auch Banane...
scheinbar hat er sich selbst schon wieder gelöscht...
.........oder wurde gelöscht!
Chef liest mit oder lässt mitlesen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:19   #16
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@marco den user player gibt es schon noch ... , einfach player eingeben in die erweiterte suchfunktion und nicht die vorschlaege bei benutzer .
http://surfforum.oase.com/search.php
ich lass mich ja gerne auf das uebelste beschimpfen bin ja ein kleiner maso , wuerde das auch nicht veroeffentlichen wenn er sich nur trauen wuerde seinen namen zu nennen.wenn ihm dieser beitrag nicht passt ueber dem wt2 , kann man ja alles bereden und ich editiere die betreffende stellen,habe ich auch schon mal gemacht wenn mir was nicht passt in bestimmten beitraegen. unentspannte anonym gross maul aufreissenende leute gibt es auf jeden fall ..... mit www.snowkiting.at hat es auf jedenfall nicht zu tun ,die sind schwer i.o. egal zurzeit weile ich in egypt und bin maechtig angeblasen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:34   #17
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
und playgrounder, das ist Julian, Carved Teamfahrer im übrigen der beste österrarchi
naja ziemlich komplex wer der beste ostarrichi ist
bernd faschingleitner, julian hosp,heinar brandstoetter habe ich schon alle live gesehen ich denke die fahren gleich gut.wobei heinar der beste am schnee ist in oesterreich !!
ABER der mike schitzhofer der faehrt dieses jahr die pkra mit und der zeigt sachen die ich bei den anderen noch nicht gesehen habe doppelter mobe etc... ich kann mich aber auch taueschen ....
am besten selber gucken und staunen auf
http://www.mikekite.tv/Videos-Frame.htm
das vid "deaf but not blind..." - feb 2007 !!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:47   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Technisches Vermögen hat Jule mit Sicherheit am meisten.
Er hat Sachen Trainiert die gibts noch garnicht und auch er fährt dieses Jahr einige Tourstops der PKRA mit!
Sein Nachteil ist die mangelnde Wettkampferfahrung.
Dafür ist er vermutlich vom Intellekt den anderen überlegen und kann mit entsprechender Erfahrung hoffentlich ein paar gute Ergebnisse einfahren!

Ich drück ihm die Daumen!
Deutsche Kitesurftrophy wird er im übrigen auch mitfahren

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 17:10   #19
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

habe den wt2 13ner gestet mit ram air42 board, demon2 board und carved imp3 me 67kilo spot tarifa poniente


zum schirm gute verarbeitung was etwas seltsam aussieht ist das 2struts
einknicken wenn er auf lan liegt viele einstellmöglichkeiten ...

hab ihn als normalen 5leiner geflogen

geht früh los und lässt sich ewig halten
der kite ist nicht der schnellste hat nen ernormen lift gute hangtime lenkt sich sehr smooth hat sehr viel depower für mich sogar schon etwas zu wenig haltekräfte man spürt den schirm immer gut an der bar. die bar ist sehr schwer von jn warum weiss ich auch nicht v2a rohr vileicht oO

der schirm hat keinen querzug geht gut an den windfensterand und zieht super höhe also fürn hochleister mag der wendekreis ok sein für mich als impactfahrer war er nen tacken oder auch 2 zu langsam
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 23:21   #20
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Wenn da interesse besteht, den Wild Thing 2 selber mal zu fliegen...
Habe ihn in 10 / 13 an Board und den neuen Jekyll in 10 / 12 / 14.

Wer also das Wild Biest selber mal erleben will, ansprechen !

24.07. Strand Horst
26.07. Brouwersdam
27.07. Vrouwenpolder
28.07. Brouwersdam oder Maasflakte
29.07. Maasflakte

Wir sehen uns am Wasser !

Grüße
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 17:44   #21
Kiteschlawiner
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 9
Standard Vergleich W.T. 2 16.5 m² mit Rhino 07 14 m² und Torch 2007 16 m²

Da ich den Wildthing 2 in 16.5 m² mit dem Rhino 2007 14 m² und den Torch 2007 16 m² im Vergleich gefahren bin, möchte ich kurz mal meine Eindrücke dazu schreiben.
Ich bin zwar nicht der Mega-Beitragsschreiber, denke aber, dass es für einige Fahrer, die zwischen diesen Kites überlegen, eine Hilfestellung sein könnte (ich hab solche Vergleiche bisher immer mit großem Interesse gelesen)

Meine Daten: 89 kg, Leicht/Mittelwindboard Carved Tantrum Custom 2007 in 1.34/0,46 m, Kite seit 8 Jahren.

Ich habe alle 3 Kites mit der North 5 th Element Bar 2007 gefahren, ging bei allen Kites Problemlos und es ergab sich dadurch ein relativ objektiver Eindruck.

1) Material/Verarbeitung/Ausstattung
Alle 3 Kites sind auf dem Stand, den man 2007 erwarten kann, der JN hat
in diesem Bereich im Vergleich zum W.T. 1 erheblich aufgeholt
Torch und Rhino: one/two-Pump, beim Rhino wirkt dies etwas anfällig,
W.T. hat keines -ist sicher Geschmackssache

2)Lowwindeigenschaften:
W.T. klar vorne, vor allem der Druckpunkt ist exakt zu spüren, Torch und Rhino auf dem 2. und 3. Platz.
Beim Rhino ist der Druckpunkt eher schlecht zu spüren (man braucht einige Zeit zum Einfahren, sehr "technischer" Kite), Torch ist ähnlich gut wie W.T.

3) Highwind/Depower:
Rhino klar vorne, gefolgt von W.T. und Torch.
Man sollte hier berücksichtigen , dass dies designbedingt ist und hier wieder der Geschmack entscheidet:
Rhino: high Depower/bow/Hybrid, Torch und W.T.: high depower C-Kites.

Gerade bei Transitions ist es von Vorteil, den Kite immer zu spüren, wo er ist.
(Vorteil W.T. / Torch -beim Rhino ist das schwieriger).
Für einen C-Kite haben der W.T. und Torch eine gewaltige Depower- Bar nach oben und der Druck ist zu 90 % weg

4) Lift/Hangtime:
Alle 3 Kites Spitzenklasse - hier gilt es zu unterscheiden: der Rhino bringt diese Leistung in seinem optimalen Windbereich , und dann gibt es auch kein halten mehr, im unteren Windbereich eher nur durchschnittlich, das liegt am Profil: starkes Profil-höhere Querkräfte-schwierigerer Absprung

Der W.T. springt auch im unteren Windbereich schon sehr gut-besser als der Rhino-kommt im optimalen Windbereich dafür nicht ganz an den Rhino ran.
Der Torch ist ähnlich wie der W.T., da beide enorm schnell drehen, haben sie ganz klare Vorteile zum Rhino im unteren Windbereich.

5) Drehgeschwindigkeit:
Alle gut bis sehr gut, so wie man es von 2007 er Kites erwarten kann:
Ganz klar vorne :Torch und Wildthing.

6) Sweetspots (für meine Daten)
Wildthing: 13-22 Knoten
Torch : 14-23 Knoten
Rhino : 15-25 Knoten

Fazit:
Für uns Kiter stehen mittlerweile eine Menge guter Kites zur Verfügung -letzlich entscheidet der Geschmack und die Erfahrung, die man mit den Schirmen macht-selber testen ist nach wie vor das A und O.

Alle 3 Kites sind hervorragende Kites, die vom (guten) Anfänger bis zum Experten gefahren werden können.
Der Wildthing geht als erster los (bei mir ca 10kts konstanter Wind), dreht sehr schnell und läßt damit im Lowwindbereich ab 11 kts die ersten guten Sprünge möglich werden)
Der Torch geht etwas später los (11-12 Knoten), dreht genauso schnell Sprünge waren im Lowwindbereich (12-13 kts) genauso gut wie beim W.T.
Der Rhino geht später los (12-13 Knoten), die Sprünge werden erst im Windbereich von 14 Knoten gut- ab 17 bis 25 Knoten sind Lift und Hangtime absolute Spitzenklasse!
Kiteschlawiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett Set 3 x JN Wild Thing + Board 146 goddy Archiv - Kitesurfen [B] 5 14.03.2007 12:23
Jn Wild Thing 17 qm incl Bar - neu Easy Archiv - Kitesurfen [B] 2 01.08.2006 21:10
JN Wild Thing 12 NEUWERTIG schorsch Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 2 24.04.2006 10:40
neuwertiger JN Wild Thing 12! schorsch Archiv - Kitesurfen [B] 2 07.04.2006 08:27
12m² JN Wild Thing - schwarz-weiß, NEU! ostsee-kiters Archiv - Kitesurfen [B] 4 24.05.2005 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.