oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 19:43   #1
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard Legale Droge: GK Sonic 2007

Hier mein kurzer Eindruck vom Sonic 2007 in Gr. 11qm




Dank „–André-„, der angestiftet durch mein reges Interesse an Bows / SLE –Kites ohne Rollen, mich ermutigte doch mal eine Kite mit Rollen zu probieren. Und zwar den Sonic von GK. Seinem Erachten nach habe dieser Kite alle von mir gewünschten Eigenschaften.



Skeptisch beschäftigte ich mich mit dem Gedanken. Überall in den Foren war nur Positives geschrieben und der Service schien auch gut zu sein. Zwar wechselte für 2007 der Importeur aber der alte als auch insbesondere der neue scheinen sich mächtig ins Zeug zu legen. Überall nur Positives zu lesen.






Also mal Testen was der Kite so kann.



Die Bereitschaft von Tobias Althoff dem neuen Importeur mir einen 11er und einen 14er fürs KWC zu Verfügung zu stellen unterstrich meinen Eindruck.



Per Express trafen die Kites pünktlich zur Abreise ein. Und wenn nicht meine kleine Tochter jede Serpentine der Alpen persönlich mit Unwohlsein begrüßt hätte, hätte ich wohl 2 Hammer-Tage beim KWC gehabt.

http://surfforum.oase.com/attachment...tid=4358&stc=1

So musste ich mich mit dem Sonntag genügen. (und ein paar einsamen Stündchen im laufe dieser Woche )



Aber was soll es nun ging es los: Kite dank Onepump in 10min aufgepumpt und angeleint. Trapetz und Ski an und Starthilfe gesucht. Ein wenig am Adjuster gezogen dann wieder geöffnet angepowert und los ging’s

– schöner Grundzug erinnert mich an den Fireball,

– Ups!, läuft der Höhe

– man ist der schnell

– zurückgelenkt und huch habe ich einen 10er C in der Hand???





Der lift wird mir auf dem Eis zu viel - schnell Bar depowern und sanft werde ich wieder abgesetzt. Weiter geht’s.

Powerhalse - und aufpassen das der Kite nicht durchloopt. Wie geil!!!!!!

Oh jetzt kommt wieder so ne Boe wo den anderen eben alles weggeflogen ist. Bar depowern und alles ist gut.

Wo ist eigentlich das Kamp?? Ah! dahinten. Soviel Höhe ist auch mit Ski nicht normal! Die vielen Fahrer die beim rausfahren noch um mich herum waren sind schon weit in lee.

Der kite steht wie angenagelt am Windfensterrand auf 9h und ich knall über den See. Nun depowere ich die Bar 2-3cm (das gab bein Nova und Answer immer noch mehr Schub) jetzt geht’s richtig ab – Turbo!!!!, die Ski flattern auf dem zerfahrenen Schnee und das GPS zeigt entspannte 56 (nach unten korrigiert - hab jetzt mal das Garmin ausgelesen)km/h. Ich heitze noch ein wenig herum springe ab und an mal vorsichtig und fahre als meine Oberschenkel „Game Over“ melden toblind zurück zum Kamp.



Das war auspacken und high sein. THC gibt’s in Holland oder der Schweiz legal. Entspannte Grenzerfahrungen für Kiter bei GK Deutschland.



Ach ja und das Traurige einpacken mit onepump ging noch nie so schnell – Ventil auf zusammenrollen fertig.



Wenn ich noch nach dem Urlaub hier noch beschreibe was man mit den Kraftverteilern (ich nenne die Rollen mal so weil sie nicht die gleiche schwammige Wirkung wie bei Bows haben) und den Anknüpfpunkten anstellen kann, wird mir gleich wieder ganz kribbelig im Bauch.



Fazit: Rebel und Rhino haben was und sind ganz nett. Waroo07 ist echt ein prima Vortschritt aber……

Und irgentwie habe ich vergessen den HyperType zu testen (warum nur )



Gruß Willy (a new Sonic Junk)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sonic_turm.jpg
Hits:	3244
Größe:	70,6 KB
ID:	4355   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sonic_zenit.jpg
Hits:	262
Größe:	27,4 KB
ID:	4356   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sonic_berg.jpg
Hits:	263
Größe:	65,1 KB
ID:	4357  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sonic07.jpg
Hits:	3296
Größe:	89,5 KB
ID:	4358  


Geändert von moewe (09.03.2007 um 13:42 Uhr) Grund: layout
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:53   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Leute,
Da Tobi und Jürgen so freundlich sind mir einen 11er und einen 14er zur Verfügung zu stellen wirds auch von mir einen ausführlichen Bericht über den Kite geben wenn ich aus Venezuela zurück bin!

14 Tage werde ich den Sonic 07 auf Leib und Seele testen.

am 07.03.2007 bin ich zurück und die Tage dannach wirds hier einen Bericht geben.
Wenn ich auf Coche doch wiedererwarten online gehen kann, gibts direkt Bericht aus 1. Hand.

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:50   #3
Nobody
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 126
Standard

Aber hoffentlich mit vielen schönen Bildern aus Venezuela

Grüß mal das Meer von mir

Viel spaß auf Coche
Nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:01   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nobody
Aber hoffentlich mit vielen schönen Bildern aus Venezuela

Grüß mal das Meer von mir

Viel spaß auf Coche
Denke schon!
Werde den Kite in allen Details ablichten und dokumentieren so daß sich jeder einen einwandfreien Eindruck verschaffen kann.

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:21   #5
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sind die Fotos noch geheim oder iss meine Brille beschlagen
gruß eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:33   #6
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
sind die Fotos noch geheim oder iss meine Brille beschlagen
gruß eDe
Ede das is n Bow, die fliegen nich nur schwammig die sehen auch so aus

tschuldigung
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:41   #7
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

in el yaque gibts ein internet kaffee.

moderne ausrüstung.. sau billig

dort kannst auch deine fotos brennen wennst willst

manchmal is halt das inet quälend langsam
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:30   #8
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Papa
Ede das is n Bow, die fliegen nich nur schwammig die sehen auch so aus

tschuldigung

Bbaabbaa, nach allem, was Du für meine Sonic-Pigtails getan hast , mmmmuuaaaaahhhhhhh............
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 12:27   #9
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
sind die Fotos noch geheim oder iss meine Brille beschlagen
gruß eDe
Lästers du nur über mein Handy? ....... wer schwammig will, bekommt schwammig woanders.... oder mit der Handycamera.


Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 13:03   #10
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Lästers du nur über mein Handy? ....... wer schwammig will, bekommt schwammig woanders.... oder mit der Handycamera.


Willy
alter wenn ich da noch nich leíve gewesen währe würd ich nix erkennen
gruß eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 16:57   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
alter wenn ich da noch nich leíve gewesen währe würd ich nix erkennen
gruß eDe
An den Bildern von Moewe können alle mal sehen wie unser lieber Ede die Welt sieht Muß schlimm sein*G*
Ich geh davon aus daß ein Mod später diesen Spam beseitigen kann? ja?

Nochmal, in ca 3 Wochen gibts mehr Infos von mir!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 17:11   #12
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Detailbilder vom 14er Sonic 07 findet ihr auch in meiner Galerie.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 00:55   #13
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
alter wenn ich da noch nich leíve gewesen währe würd ich nix erkennen
gruß eDe
alter! wenn du auch da warst hattest du sicher auch besseres zu tun als an fotos herum zu mosern.

finde für auf "droge" sind die bilder doch prima....

wenn mein schreibtsch wieder holz zeigt schreibe ich mehr zum schirm.
Gute bilder vom Sonic gibts bei shibby.



Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 16:58   #14
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard Test Teil: 1

Der Sonic ist so ein geiles Teil das ich mir den 11er und den 14er direkt gekauft habe bevor sie weg sind.



So, ich hoffe das der Shibby nicht Böse ist das das ich auf seine Bilder verlinke aber das erspart mir viel Arbeit und besser bekomme ich es auch nicht hin. Leider sind die Bilder recht groß.

Die kleinen sind meine.



Hier der Ordentliche Test.



Lieferumfang:

Kite, kleine Aluschaft Pumpe, Bar mir farbigen 25m Leinen Kook Proof, Monkey Dick, Flickzeug, Bag, Leach







Bag:

Der graue Bag ist einfach und großzügig gestaltet wie eine Sporttasche ohne Firlefanz. Er läst sich sowohl auch als Rucksack als auch als Tasche Tragen und mit extra Gurten auf ein kleineres Maß zusammenziehen. Der Kite lässt sich darin auch mir aufgepumpten Tubes Transportieren durch öffnen einiger Reißverschlüsse.




Bar:










Die Bar ist qualitativ auf hohen Nivea, sehr durchdacht und aufgeräumt. Der Cickenloop ist dank eines Swivels ausdrehbar und ohne festen Monkeydick ausgestattet. Diese wird separat geliefert und direkt am Trapez befestigt.





Auslösbar ist der CL mit einem einfachen gut funktionierenden Hülsensystem.



Die mitgelieferte Safetyleach ist sehr schön lang und eignet sich zur Verwendung im Zusammenhang mit der Frontline Savety die am CL endet als auch separat an einer der Frontlines. Die Leach hat ebenfalls eine Hülsensavety Funktion. Der Karabiner kann sich nicht durch unabsichtliches öffnen in den Leinen verfangen!!! (wie zB. der von Slingshot)



Der Depowertampen ist durch einen festen Stopper nach oben begrenzt und auch für Fahrer mit kurzen Armen nicht zu lang. Oberhalb des Stoppers sitzt ein Pull/Pull Adjuster. Der Adjuster ist gut zu dosieren und rutscht nicht durch.

Die Frontlines sind ebenfalls mit einem Swivel ausgestattet so, dass Rotationen wieder ausdrehen und sich auch das Savety - System nicht verdreht. Hier kann ebenfalls die Saftyleach auf eine Frontline eingehängt werden.




Das Savetysystem welches am CL endet ist ein mit durch das Auge der Bar geführter Tampen und wirkt auf beide Frontlines (Ähnlich wie auch das bei Slingshots TD und das NTS von Takoon). Löst man den CL aus zieht der Tampen das obere ende des Adjusters, an dem das System befestigt ist die Frontlines bis an die Bar heran so, dass sich die Steuerleinen verlängern. Der Kite fällt dann rasch vom Himmel und wandert Richtung Lee. Er hat dabei noch einen leichten Restzug gegen den angeschwommen werden kann. Dies trifft jedoch nur bei Verwendung im idealen Windbereich zu! Bei Überpower empfiehlt sich die Verwendung der Frontline Safety.



Anzumerken ist auch das der Tampen der CL Savety zum Teil elastisch ist. Somit streckt sich der Tampen bei geöffneten Adjuster und zieht sich zusammen bei geschlossenem. Dasraus folgt das der Tampen bei der Fahrt nicht herum schlackert.



Kite:




Die Verarbeitung des Kites entspricht nicht Dem allgemeinen Qualitätsstandart!! Sonder weit drüber. Slingshot und Carved sind da vergleichbare Konkurrenten. Nur das Tuch bei GK fühlt sich dicker an. (oder sagen wir mal das Tuch an Fireball und am TD ist im direkt gefühlten Vergleich irgendwie dünner)






Konplett verklebte Schnitteile, nicht ausfransende Patches, massige Verstärkungen, Strutrahmen, Sicherung gegen das hängen bleiben von Leinen, Ofenrohr Anflanschung, segmentierte Struts etc.

Die Ausstattungsmerkmale des Kites sind kurzum extrem hochwertig und Funktionell. Und das bei einem Listenpreis der deutlich unter dem anderer „Premiumkites“ liegt. Respekt!!

(hier merkt man sicher, dass die Marketingkosten bei GK weitaus geringer sind als bei anderen Herstellern)








Der Kite besitzt ein Onepumpsystem welches sich nicht nur dazu eignet den Kite schnell zu befüllen. Aber auch das entlüften des Kites geht hierüber sehr schnell. Das entspannende aber langwierige auf den Kite legen am Strand um die Luft heraus zu drücken entfällt. Wer es noch schneller haben will öffnet die zusätzlichen Ventile der Struts. Schön auch die Sicherungsclips haben nicht die scharfkantigen Zahnratschen wie andere Hersteller (Carved hat diese z.B. extra mit Noepren-Manschetten verhüllt)


In der Innenseite der Tipps sind auf jeder Seite Rescue-Handels eingenäht.



Was mir auch aufgefallen ist der 14er besitzt ein deutlich kleineres Packmaß als z.B. mein 12er Nova. Und das trotz der Verwendung von Latten und dem hochwertigen Tuch!



Für die Steuerleinen sind vier unterschiedliche Anknüpfpunkte vorhanden. Ich habe lediglich in den 2 ten verwendet. Hiermit kann das Flugverhalten stark beeinflusst werden.

Auch für die Frontbrigle sind etliche Anknüpftvarianten möglich. Hier liegt der einzigartige Vorteil des Kites den Kite genau auf seine Bedürfnisse abzustimmen zu können. Oder man lässt es…



Flugverhalten:



Ich habe den Kite in einem den Bereich von 18 bis 25 Knoten eingesetzt. In Boen auch mal gut 30kn. Nach dem Aufbau des Kites habe ich den Kite zunächst im Stand geflogen hierbei fiel auf das der Kite schon auf kleinste Bewegungen der Bar zügig reagiert. Der Kite drehten je nach Anknüpfung nicht Bow typisch um das Zentrum eines Tipps sondern sehr C-Kite ähnlich mit einem größerem Radius über die Tipps. Das einfache Handling in der Standartabstimmung hat mich dazu bewogen sofort los zu legen. Wer schon mal einen Kite in der Hand gehalten hat freut sich direkt über die prompte Rückmeldung. Man kann dem Kite sofort vertrauen. Mit dem Adjuster sollte nur schnell eine Abstimmung gefunden werden die den Kite im Vollangepowerten zustand in einem Windloch gerade nicht mehr rückwärts Fliegen läst. Das hatte sich in wenigen Sekunden erledigt. Und los ging es. – Wie er sich fährt steht ja weiter oben.



Demnächst mehr wenn ich mit dem Kite auf dem Wasser war



Dank an Shibby (Bilder) und Tobias für die Testkites





Willy


Geändert von moewe (04.03.2007 um 01:13 Uhr) Grund: Eigene Bilder eingepflet
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 18:11   #15
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Wie verhält sich der Sonic beim Auslösen über die Frontleine, wenn richtig Wind am Start ist >25knoten ? Legt er sich brav auf's Wasser oder oder ?

Danke

Jörg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 23:02   #16
GC-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
Wie verhält sich der Sonic beim Auslösen über die Frontleine, wenn richtig Wind am Start ist >25knoten ? Legt er sich brav auf's Wasser oder oder ?

Danke

Jörg
Hi Jörg,

hatte selbe Frage. Habe selbst noch den Sonic 2006 / 8m2 und hatte Bedenken. Ein angeblicher Testfahrer aus Mallorca mit einem GK-Trix 9m2 (Proto) hat es mir kurz erklärt bzw. gezeigt

Bar abgemacht, Kite an den Frontleinen gepackt bzw ander Rolle und sich bequem bei 30-35 Knoten in den Wind gestellt. Hat den Pulley (Rolle) genommen und von einer Seite nach der anderen über die Front-Line gezogen.
Kite hate keine merkwürdigen Sachen gemacht! Fronttube knickte mal ein je nach Position der Rolle an der Leine aber ansonsten...... nichts

Gibt ANGEBLICH auch ne Möglichkeit mit 5ter Leine bzw. mit ner 5ten die am Ende sich in 3 teilt. Er meinte 1 Leine an Fronttube Mitte anknüpfen / 1 Anknüpfpunkt auslassen / und wieder jeweils 1 Leine auf linker und rechter Seite anknüpfen... Anknüpfpunkte gibt es ja bei den neuen GK Sonic & Trix ehhhh genug

Bin natürlich kein Kite-Test-Center also ohne Gewähr!

aber es hat mich schon um einiges sicherer gemacht falls ich mal Bar los lassen muss. Habe es selbst dann auch mit dem Sonic 8m2 /2006 am Strand probiert, zwar nur bei 10-15 knoten, aber so alles queerbeet probiert ....mit Bar. Safety gezogen über 1 Front-Leine / Bar über Stopperball geschoben (in meinem Fall , Bar von 06) und abstürzen lassen / Backlines rum gezogen / hin und her gelaufen usw. einfach nur Schwachsinn gemacht in allen möglichen Positionen. Der Kite macht keine merkwürdigen Muckser solange man nicht wieder an der Bar zieht! (Meiner Meinung nach)

Kann jetzt nicht sagen wie er sich bei 25 knoten verhält, aber hoffe das es dir weiter geholfen hat....

Kitigen Gruss & kite Safe!
GC-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:11   #17
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer war der angebliche mallorquinische Testfahrer?

Die 07er Bar kann ich doch auch den 06er Schirm hängen oder?!

LG sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:35   #18
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
Wie verhält sich der Sonic beim Auslösen über die Frontleine, wenn richtig Wind am Start ist >25knoten ? Legt er sich brav auf's Wasser oder oder ?

Danke

Jörg
Ich hatte mit dem 07er leider noch nicht so viel Wind, möchte aber sehr kurz die Erfahrungen mit dem 8er aus 06 schildern.

Stark böiger Wind, bei 44 Knoten in Bauchnabeltiefen Wasser die Bar losgelassen.
Kite ist sofort "drucklos" und fliegt innerhalb von ca. 8 Sekunden am Windfensterrand runter und bleibt auf dem Tip stehen.
So wenig Restzug, daß ich bequem stehen bleiben und sogar den Kite zu mir ziehen kann.
Kiteleash umgehängt in eine Frontleine und leichtgängig Quickrelease betätigt. Der Kite wehte nun wie gewohnt aus und ich konnte ihn nun bergen. Hierbei gab es keine Spiralfüge mit Zugwirkung.
Gruß Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:52   #19
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

So heute gibts doch nicht mehr. War eben mit dem 14er auf der Rheinwiese um eigene Bilder zu machen. Waren nur 5-11kn und so etwa 8 im Schnitt. Mann hat der 14er Power!! Das nächte mal nehme ich meinen Dirtsurfer mit!

Die Fronttube sieht jetzt etwas Verdreckt aus aber es war einfach Prima zu sehen wie gut der Sonic selbst fast ohne Wind startet und fliegt. Ein Zupfer an der Bar und schwups ist er Oben. Nur im Zenit stehen lassen ging fast nicht da er bei ca.5 kn es nicht schafft zurück zu fallen. Aber man kann ihn dann prima schnappen falls er runterfällt. Sobald man ihn bewegt ist druck da und zwar satt. 14er + Tür geht bestimmt bei knapp 7-8 kn denke das wird kein Problem. Der Radiusin den Loops ist einfach Prima. Freu mich schon aufs Wasser... Also Montag mehr. Dann auch mit Pics.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:27   #20
GC-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von chideca1
Wer war der angebliche mallorquinische Testfahrer?

Die 07er Bar kann ich doch auch den 06er Schirm hängen oder?!

LG sabine
Sorry Sabine, er hat keinen Namen erwähnt, er hat kurz demonstriert und erklärt, ansonsten war er am kiten mit dem Rastafarbenen 9er Trix und ein FETTES Grinsen bei 30-35 Knoten

07 Bar an 06 Schirm geht laut Forum www.globekites.de

Gruss


Geändert von GC-Kiter (23.02.2007 um 22:57 Uhr)
GC-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 10:40   #21
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Die Fronttube sieht jetzt etwas Verdreckt aus aber es war einfach Prima zu sehen wie gut der Sonic selbst fast ohne Wind startet und fliegt. Ein Zupfer an der Bar und schwups ist er Oben. Nur im Zenit stehen lassen ging fast nicht da er bei ca.5 kn es nicht schafft zurück zu fallen..

Willy
Hi Willy, kannst du mir den letzten Satz noch mal erklären? Das hab ich irgendwie nicht verstanden Danke
Gruß und fair winds für Montag
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 00:33   #22
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard




Ganz einfach!! Böige 5kn sind einfach zu schwach um den kite ohne aktive flugbewegungen am himmel zu halten. Mal abgesehen davon das ich bisher keinen anderen Kite in der hand hatte der bei so wenig wind überhaubt flog und sich starten ließ (ohne rückwärts zu laufen).

Stellt mann ihn bei solchen windbedingungen ruhig in den zenit überfliegt er einen leicht bis die strömung abreißt. Bei mehr wind fällt er dann normalerweise einfach etwas rückwärts nach lee fängt sich wieder und steigt eneut. Der wind war so schwach das der kite ohne leeversatz wie eine feder vom himmel viel und ich ihn unter einfach per hand aufgefangen habe damit er nicht auf den boden fällt. Sozusagen "Kite bei Fuß landung!"

Willy




Geändert von moewe (04.03.2007 um 01:23 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 09:55   #23
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GC-Kiter
Sorry Sabine, er hat keinen Namen erwähnt, er hat kurz demonstriert und erklärt, ansonsten war er am kiten mit dem Rastafarbenen 9er Trix und ein FETTES Grinsen bei 30-35 Knoten

07 Bar an 06 Schirm geht laut Forum www.globekites.de

Gruss

...Danke, glaube ich weiss wer da so hilfreich zur Seite stand...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 01:18   #24
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

So hab noch ein paar Bilder ergänzt.

Die Bar ist im übrigen in der Breite varialel einstellbar. Also ähnlich North alledings in 3 Positionen und somit mit einer Möglichkeit mehr, mittig (außlieferungszustand - siehe Bild), außen oder innen.



Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 10:50   #25
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hab ihn jetzt getestet

hi Leute,
Hatte den 11er und 14er Sonic 14 Tage lang auf Coche auf Herz und Nieren getestet.

Ein umfangreicher Testbericht inkl. Video folgt in wenigen Tagen.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:02   #26
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Wer auch mal ausgibig testen will kann mich gerne ansprechen.

Habe meinen 11er und den 14er Sonic 07 vom 06.04. bis zum 15.04. mit am B-Dam. Sowie einen 12er Trix.

Stehe immer hinten am Ende der Düne (von Renesse aus gesehen).


Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:32   #27
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Drogendealer am Ringköbing!

Wer sich anfixen lasse möchte, kann das vom 5.-12. Mai auf dem GK & Friends am Ringköbing Fjord tun.
Es stehen alle Trix-und Sonicgrößen zum freien testen eine Woche lang zur Verfügung!

Viele Grüße und fair winds
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GK Sonic 07 - Erfahrungen vorhanden? Wiese Kitesurfen 52 07.02.2007 20:39
GK Sonic 11 Erfahrungen absolutes low end & high end, etc... CuxKiterWolfgang Kites 0 05.06.2006 17:01
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
GK Sonic oder Switchblade? Hilfe gesucht! kite96 Kitesurfen 37 08.03.2006 07:33
Heute mit dem GK Sonic 11... Local Kitesurfen 3 06.11.2005 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.