oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 19:58   #1
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Daumen hoch vom Fisch auf dem Affen gekommen - Monkey Griffin 12qm

nach 21 kitetagen mit dem 12er griffin 07 version II an drei unterschiedlichen revieren, nun mal meine Eindrücke vom Affen. Ich bin dermaßen begeistert und zufrieden mit dem teil, daß ich es mir nicht mehr verkneifen kann, mich auch mal zu äußern. die verarbeitung ist gut durchdacht u. hochwertig. selbst nach 21 tagen am himmel von el medano, hurghada u. binnensee sind absolut keine verschleißerscheinungen erkennbar. habe die tubes immer volle hämme mit dem kompressor aufgepumpt. das tuch ist gut impregniert. nach zwei waschgängen im atlantik keine schönheitsfehler erkennbar. ventile schließen 100% auch bei kälte keine fummelei nötig. auch das abbauen geht ruck zuck. für material u. verarbeitung würde ich mind. 9 von 10 punkten geben. um es kurz zu machen nun zum flugverhalten : 1. Wasserstart : ab 12 knt. unglaubl. einfach u. sauschnell 2. Steuer.- u. Haltekräfte absol. minimal u. trotzdem spürt man blind, wo sich der kite befindet, nichts schwammig u. schwabbelig alles knackig u. direkt, bin allerdings nur im 1:1 modus also ohne umlenkung geflogen 3. bisher noch keinen kite in händen gehabt der so brutal höhe zieht und so schnell dreht für diese größe. 4. Springen sehr einfach den druckpunkt zu finden und ab 20 knoten gehts richtig hoch hinaus und langsam runter. 5. die windrange des 12 griffin ist absolut gewaltig also bei meinen 112 kilos gehts bei ca. 12 knoten los und böen von 35 knt. steckt das teil auch noch locker weg. wahnsinn !! für die kommenden urlaube reicht ein kite. der kite hat richtig bumms . meine waroos vom letzten jahr hatten nur einen relativ kleinen windbereich, in dem sie richtig spaß gemacht haben u. bedarften mitunter viel gefühl an der bar. beim affen einfach ajuster ziehen u. der spaßbereich ist riesig. nichts knattert u. wabbelt. geht einfach nur super. meine alten c-kites kann ich jetzt endgültig in die tonne kloppen. selbst am böigen binnensee steht der griffin wie angenagelt am himmel . ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, was die kitedesingner nun noch verbessern wollen, da wär ich mal gespannt. denen ich den kite zum testen in die hand gedrückt habe waren auch auf anhieb begeistert. bin ich gespannt , wie sich die marke entwickelt. für mich als old schooler kommt vorerst nichts anderes mehr in frage. freu mich schon doppelt auf kommende saison.
dann viele grüße
von dem, der mit dem affen tanzt
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:22   #2
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du willst mit 112 kg nem 12er Griffin schon bei 12 knoten fahren können?
Ich denke mal mit ner Door oder?
Und richtig FAHREN könnte ich mir auch noch nicht denken... vielleicht ein bisschen auf dem wasser halten, aber richtig höhe ziehen und so kann ich mir da irgendwie noch nicht so richtig vorstellen.
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:31   #3
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool dann kann ich mit meinem grifin dann ja schon ab 6 knoten fahren
ich wieg ja fast nur die hälfte ^^



p.s. bevor irgendwer meckert..: =ironie
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:35   #4
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

danke für den testbericht



ich denke du beschreibst den kite 100%ig so wie ihn alle leute die ihn geflogen sind sehen! deine aussagen decken sich ja sehr gut mit denen der anderen tester

-die 112kg nummer bei 12 knoten musst du mir allerdings mal zeigen oder warst du auch auf nem malibu unterwegs?


gruss oliver


Geändert von otte (28.03.2007 um 21:24 Uhr)
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:43   #5
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

mit einen spleene session 143x42, einen windmesser hatte ich nicht an board, war auf dem see bei uns die vergangenen vier tage bei ostwind laut windreport von windfinder war der grundwind nicht mehr als 12 knt. und ich war tatsächlich fast nonstop am rutschen. in hurghada station tommy friedl hatte ich nur noch den 12er griffin und war wirklich vom 12.03. -18.03. täglich bei unterschiedlichsten windbedingungen gut unterwegs. sowie die windsurfer mit 7qm segel im gleiten waren , hatte ich absolut keine probleme höhe zu halten.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:02   #6
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Kannst Du das Lowend des 12er mal mit anderen Kites, die Du schon geflogen bist, vergleichen?
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 06:56   #7
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

hab mich bei 12-16 knt. 1 h mit dem 06er airush reaktor in 15 qm board carved popper III 136x41 in medano mit höhe halten gequält. bin dann direkt auf den 12er griffin gewechselt und hatte höhe ohne ende und schon richtig spaß, hab den reaktor dann nie mehr angefasst. steht jezt übrigens zum verkauf fast neuer reaktor 06 in 15qm für nur 185 euro
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 10:49   #8
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Kann das nicht glauben. Kenne das Medano Revier ganz gut und durch den extrem Kabbel dort und böigen Wind kann ich mir nicht vorstellen das du mit nem 12er Bow & 112kg bei 12 Knoten fett Höhe ziehen kannst. Never ! Habe selber 95 kg und war dort zeitweise mit nem 13er Waroo unterwegs.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 10:58   #9
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

bin seit 4 jahren hauptsächlich im schwachwindbereich unterwegs, hab selbst gestaunt was möglich ist. wers nicht glaubt, wir können uns gern ab mai an der ostsee treffen bzw. verabreden. letzte aprilwoche bin ich auf djerba vielleicht sieht man sich ja dort.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 21:27   #10
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

@ wind-kitesurfers

Version II iist die 1. Verbesserungsstufe, oder?
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 10:12   #11
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

keine ahnung. habe viel über den kite in foren gelesen u. dann bei otte zum listenpreis ausdrücklich das aktuellste modell bestellt. da ich australien-fan bin, war mir die marke eh gleich sympatisch. war vorher jahrelang mit best-kites unterwegs. doch ganz glücklich war ich mit meinen waroos letztes jahr nicht. auch gut, daß der griffin ohne fiberstäbe, 5the leine und son quatsch auskommt. es ist auch schön einen kite zu haben, der nicht all zu häufig am himmel zu sehen ist. nochmal zur windrange beim 12er , die 12 knoten bezogen sich immer auf den grundwind, logisch, daß die böen zum höhe laufen genutzt werden. der durchschnittliche wind sollte schon so 14 knt. haben bei meinem gewicht. meinen 1. tag mit dem griffin war der 24.02. in der bucht von el-medano. jetzt könnte man ja nochmal die windstatistik bemühen. jedenfalls hatte ich mit dem 15 ner reaktor v.06 schwierigkeiten höhe zu bekommen und mit dem giffin kein problem. ich hatte dann 12 tage durchweg recht guten wind. böigkeit war für den griffin kein thema. genug der schwärmerei

gruß kitemonkey
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:08   #12
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Ich will jetzt auch einen !
@ Otte, wann kommt die nächste Lieferung?


Geändert von Custom (01.04.2007 um 09:31 Uhr)
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 00:21   #13
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Custom Beitrag anzeigen
@ wind-kitesurfers

Version II iist die 1. Verbesserungsstufe, oder?
um es kurz auf den punkt zu bringen:

griffin 2006:
erste version des griffins

griffin 2007:
weiterentwicklung des 2006ers mit änderungen an der bridle und minimalen schnittänderungen.

griffin 2007v2:
schnitt und bridle gleich wie beim 2007er aber mit besserer qualität.

detailbilder vom 2007v2er findet ihr wie gesagt hier:
http://www.monkeykites.com.au/index....ask=view&id=25

gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:16   #14
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard Grösse? Wiedereinsteigertauglich? Easy Use?

Hola

lese einiges übern Griffin, und ich suche im Sommer vorerst mal eine 1 Kitelösung, war jetzt 2 Jahre nicht auf dem Wasser (leider nicht dazugekommen) aber denke mal fahren werd ich nicht verlernt haben so als Niveauangabe (einsteigender Aufsteiger oder aufsteigender Einsteiger oder wie auch immer )

bin ein Leichtgewicht von 65kg und hab für Anfang mal gedacht entweder den 12er oder eben 9er wobei beim 12er dann ein Starkwindkite folgen könnte, so was um die 7

Angegebene Windrange bei 80kg
9m2 13 to 35+ knots
12m2 11 to 35+ knots

was das Lowend bei 65kg und 150er Brett sicher etwas runterschiebt und bei 30knoten lass ich momentan eh die Finger vom Kiten

Grössenwahltips? und wie schaut es mit dem Verhalten der beiden aus? vom 12er hab ich schon einiges gelesen, der 9er ähnlich einzuordnen? (Früher war es ja so, dass bei verschieden Grössen vom gleichen Typ massive Unterschiede sein konnten)

Ich such was nettes (günstiges) zum Cruisen und wohlfühlen (=super Handling) und im Winter mal Snowkiten. Wenn ich dann mehr Ambitionen habe, dann hab ich auch mehr Kohle
Grüsse

p.s. bin Vegas aus 04 geflogen (10er war das glaub), Toro 2 (~2003)und mal nen CO2 aus der Steinzeit
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 17:50   #15
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

nimm doch einen 12er und für mittel -starkwind dann einen 7er

gruß kitemonkey
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:55   #16
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
nimm doch einen 12er und für mittel -starkwind dann einen 7er

gruß kitemonkey
sehe ich auch so.
ein freund von mir fliegt den 12er bei etwa deiner gewichtsklasse. er fährt wenn ich am strand mit pusteblumen spiele 12er, er fährt aber auch 12er wenn ich 12er fahre

also für den anfang bzs "wiedereinstieg" ist der 12er bei deinem gewicht wohl die beste wahl.

ps-bin ab morgen in NL unterwegs (workum). wer den griffin also mal ne runde in die luft halten will: 0178/ 35 sechs fünf 680

gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 07:10   #17
Grisu(aus.at)
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 85
Standard

Hallo Reto!

Mit 7er und 12er Griffin (beide nagelneu, Modell 2006) könnt ich dienen. Mehr dazu hab ich dir in einer PN geschrieben.

grüße
Martin
Grisu(aus.at) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 19:58   #18
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
sehe ich auch so.
ein freund von mir fliegt den 12er bei etwa deiner gewichtsklasse. er fährt wenn ich am strand mit pusteblumen spiele 12er
gruss oliver
Ich glaube dann brauchst du den 18er oder?
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 00:03   #19
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

habe am ostermontag meinen 9er griffin probieren dürfen (12er wär optimal aber vergessen). es war bowpremiere und ich wollte natürlich das 2:1 setup probieren. beim ersten mal starten viel er mir ziemlich schnell vom himmel, dann gings ganz gut (halt ein bisschen ungewohnt) und dann viel er nochmal (jeweils wenn ich stand) und invertierte sogar- da hab ich beim griffin ja noch nie was von gehört!
wind war die ganze zeit eigentlich genug; zumindest so viel, das ein GRIFFIN oben bleiben müßte.
nun die frage: was muß ich anders machen/ habe ich eventuell falsch gemacht? hat etwa schon mal einer an den briddleknoten gespielt? und mit welchem "erfolg"?
ps: auch ich bin für ein online manual, wenn es schon kein ausgedrucktes beim schirmkauf gibt...
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 01:15   #20
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In Laboe war ein roter 9er Affe zu sehen, jedoch nur kurz, denn irgendwie hat der sich nach kurzer Zeit vertüddelt und lag dann wieder am Strand.
Warst du das evtl?
Den Affen hätt ich gern ma geflogen. Bin mit nem 9er Waroo gut unterwegs gewesen
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:04   #21
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard griffin vs. switchblade II

hallo, als ich den griffin das erste mal in der luft hatte bei sehr böigen bedingungen, hat er so bei der 10 uhr position zweimal einen kleinen absacker nach hinten gehabt. arme schnell lang u. der kite hatte sich wieder gefangen. mein tipp : steuerleinen an den äußersten knoten, frontleinen an den innersten knoten u. eventuell an der bar noch ein wenig depowern, dann bei sehr böigen bedingungen den kite am strand auf 11-11:30 parken. ich hatte seitdem ich das so mache, absolut keine probleme mehr. ich hatte jezt 4 gute tage am see. wobei man sagen muß, dass der griffin kein kite für absolute neulinge o. ungeübte ist. ich konnte gestern ausgibig bei böigen binnenseebedingungen einen 14ner switchblade II gegen meinen griffin testen.
ich war erstaunt wie gutmütig u. zahm so ein switchblade ist. für anfänger u. cruiser ohne große sportl. ambitionen in böigen bedingungen die eindeutig bessere wahl. der switchblade II steht wie bombe am himmel selbst bei 5 knoten fällt das teil nicht vom himmel. der switchblade II hat einen geringen grundzug, aber eine enorm konstante softe kraftentfaltung. im relaunch, lift u. hangtime konnte ich keine unterschiede ausmachen. der switchblade II in 14qm hat etwa das gleiche lowend wie der 12er griffin. die Vorteile des griffin sind : er dreht etwas schneller, hat eine größere windrange, zieht besser höhe, querkräfte sind etwas geringer, etwas geringere haltekräfte an der bar während der flugphase, höhere flug.-u. drehgeschwindigkeit Vorteile des Switchblade II : 1. one pump system (auf.- u. abbauen des switchblades II absolut nur geil), super Idee mit den zwei bags-sehr geringes packmaß-sehr hochwertige tasche, verarbeitung u. material auf geringfügig höheren niveau als beim griffin, absolut einfachstes handling , super gutmütig, schöne lange segelphase. mir gefällt besonders gut , dass jetzt jede 4-leinerbar mit einem großem depowerweg verwendet werden kann. die lenk.- u. haltekräfte an der bar sind etwa auf gleichen niveau. die anschaffungspreise liegen auch nicht weit auseinander (switchblade II in 14qm neu komplett aber ohne bar bei EVIVA Sports über Ebay 580.-Euro) soweit meine erfahrungen.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:04   #22
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von julian73 Beitrag anzeigen
habe am ostermontag meinen 9er griffin probieren dürfen (12er wär optimal aber vergessen). es war bowpremiere und ich wollte natürlich das 2:1 setup probieren. beim ersten mal starten viel er mir ziemlich schnell vom himmel, dann gings ganz gut (halt ein bisschen ungewohnt) und dann viel er nochmal (jeweils wenn ich stand) und invertierte sogar- da hab ich beim griffin ja noch nie was von gehört!
von solch einem "verhalten" des kites habe ich bisher absolut nichts gehört oder gelesen!
ich habe gestern in workum einem anfänger nen 12er griffin gegeben. (wind war so um die 11knoten) ich hatte keine ruhige minute am strand weil ich die ganze zeit dachte er würde den kite auf irgendwelche muscheln dropen. aber der kite stand wie angenagelt am himmel. obwohl dieser "anfänger" so ziemlich alles gemacht hat um den kite zum stallen zu bringen .
ein anwesender kitelehrer war von der stabilität des kites positiv überrascht und hat dies nach einem testflug nochmal unterstrichen!

gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 20:05   #23
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

@ ammi,
ja, das war ich. und an strand mußte ich, weil ich die safety gezogen habe und leinen fummeln mußte- schirm war, wie gesagt, invertiert und da ich noch keine invertierwiederrückgängigmachtechnik wußte, habe ich mal die safety probiert- ging
wenn er flog war ich sehr zufrieden mit der geschwindigkeit (bin primadonna in 9 gewöhnt und das ist ein schneller schirm, sach ich mal). so wie ich das jetzt gelesen habe, ist es richtig, den schirm zu DEpowern wenn er in einem windloch nach hinten sackt!? dann hätte ich schon meinen ersten fehler. viel wind war ja nun nicht. ich hatte den adjuster (da unten an meinem schicken dick) ganz vergessen. powerleinen waren also auf laaang. angeknüpft am schirm hatte ich die steuerleinen kurz und powerleinen lang. demnach hätte ich durch ziehen des adjusters ja noch mehr depower/ längere steuerleinen! dann kann ich den schirm ja bis 60knoten fliegen juhu.
ach ja, zu guter letzt: relaunch: war nix mit einfach an einer seite ziehen und ab geht´s- hat auch gedauert, bis er sich mal richtig gedreht hat und startete.( war nachdem er vom himmel viel und rücklings auf dem wasser lag). was habe ich da zu beachten?
danke leute, sach ich schonmal und ich gehe davon aus, dass ich bowanfängernogo´s gemacht habe und der schirm super ist- das aber nur zur beruhigung
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:29   #24
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soweit ich weiss kann man beide Steuerleinen ziehen, und wenn der kite aufsteigt, eine loslassen und ab damit zum Windfensterrand!
Kann man evtl beim nächsten mal den Griffin fliegen???
Ich halte das einfach nicht mehr aus!
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:18   #25
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

klar, bin nur nicht soo oft in laboe, ansonsten einfach anschnacken
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 23:19   #26
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

julian,
habe ich dir nen falschen kite geschickt

ne, mal ganz ohne flax:

schirm einfach an jedem pigtail an den letzten knoten anknüpfen, bei windlöchern wo der kite ja natur-gemäß nach hinten wandert die bar depowern um den schirm wieder nach vorn zu bringen. der griffin mag es eigentlich relativ gedepowert zu fliegen.
beim relaunch die bar voll anpowern, einlenken und notfalls mit einer hand etwas an einer steuerleine ziehen um das starten noch zu erleichtern. dass das ganze bei 5 knoten nicht so funzt wie bei 15 ist ja klar
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:40   #27
libtech
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 286
Standard hallo

du hast wahrscheinlich die steuerleinen zu kurz gehängt dann kann das ganze (bei zu wenig wind passieren) - wie bei jedem anderen schirm auch.

häng alle leinen einfach mal auf die äussersten knoten (also alles auf lang) dann hast keine probleme mehr und dann passe von dieser einstellung ausgehend das setup noch genauer an die windstärke usw... an (wenn man will)

grüsse

hab 9er, 12er und 15er - und invertieren ist mir bis auf das erste mal fliegen (steuerleinen viel zu kurz gehängt im 2:1 modus und dann auch noch angepowert... ) nie! passiert.
libtech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:50   #28
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

wie schon erwähnt- ich habe im windloch angepowert und bin so weiche steuerleinen noch nicht gewöhnt. beim relaunch, den ich ab nächstem mal nicht mehr machen muß, werde ich dann anpowern; da hatte ich nämlich gedepowert. ich mache mir auch nicht wirklich sorgen, dass der schirm kaputt ist, ist halt nur anders als c-kite wo das ein oder andere umdenken erfordert und wenn ich weiß, wie ich tun soll tu ich auch so. ich werde berichten...
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:46   #29
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen

-die 112kg nummer bei 12 knoten musst du mir allerdings mal zeigen oder warst du auch auf nem malibu unterwegs?


gruss oliver
ich muss mich mal schnell selbst zitieren

132x39er board ohne finnen, 9-11 knoten, 100kg, 12er griffin..... ICH FUHR! ich habe vor lauter schreck nach der session ne doppelte frikandel spezial gefuttert weil ich schon gedacht hab dass ich abgenommen hätte

es geht also wirklich
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:16   #30
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie bist du gefahren?
Mit Spass, oder mit Mühen?
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 22:09   #31
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von julian73 Beitrag anzeigen
wie schon erwähnt- ich habe im windloch angepowert und bin so weiche steuerleinen noch nicht gewöhnt...
was meinste mit "weich" hat monkey etwa gummibänder verwendet?
die schlingel, die

oder wie?

mfg, flo
der hofft-seinen-affe-bis-zum-kotc-zu-haben-um-den-ammi-wuschig-zu-machen
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 14:32   #32
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

@ flo
weich ist in diesem zusammenhang eindeutig das falsch gewählte wort; da bitte ich um entschuldigung für entstandene verwirrung, verzweiflung, übersprungshandlungen, neurosen oder psychosen, zwangsstörungen, stottern süchte oder ähnlich naheliegender störungen.
lang, beziehungsweise durchhängend,ist das wort, das ich meine. und das meine ich jetzt im wörtlichen, nicht im übertragenden sinn. ich glaube nicht, dass die leinen mental durchhängen können, aber wer weiß denn schon, wie sich eine leine so fühlt?
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 14:49   #33
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na alles klar

hab mir schon sorgen gemacht


Gruß, Flo





p.s. der ammi will jez mit ner waterfo** kiten :P, die sau ^^
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:57   #34
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard erfahrungen 2. teil

so nun muß ich noch mal nachlegen, bin grad von djerba zurück und hatte nur den 12er griffin bei. am 24. ; 25.; 26.;u. 27. april gabs durchweg wind zw. 13-20 knoten. war nur an der meerseite vorm sun-club hotel unterwegs-absolut genial-. nur erstaunlich, daß ich kaum andere kiter dort zu sehen waren . nochmal zu den leichtwindeigenschaften bei starken kabbelwasser -- bei 13 knoten stetigen wind konnte ich locker mit meinen 136x41 board höhe halten. ab 15 knt. waren schon anständige sprünge möglich. bei 20 knt. spaß pur. obwohl der wind nie so dolle war, daß ich am adjuster ziehen mußte, hab ich richtig hohe sprünge hinbekommen. fotos reiche ich nach. am 29. april hatte es so 8-10knoten wind. erstaunlich bei gemessenen 17 km/h gelang es mir locker den kite allein am strand zu starten. sogar ein paar meter fahren war noch drin. mit ner tür auf glattem wasser würd auch das noch funktionieren. den griffin hab ich nun an ca. 30 kitetagen für etwa 2-4h durch die luft gejagt und am kite sind keinerlei verschleißspuren erkennbar. lediglich die leinen haben etwas gelitten. was ich auch sehr erstaunlich finde, ich hatte die quertubes 6 tage am stück aufgepumpt gelassen und man konnte kaum einen druckverlust feststellen. der griffin ist wirklich sehr robust u. solide verarbeitet. nochmal zum vergleich mit dem switchblade II : der griffin fliegt u. dreht schneller als der sb II , gefühl an der Bar etwa gleich, der griffin springt höher hat aber eine etwas kürzere segelphase, der griffin zieht besser höhe u. ist agiler u. hat deutlich mehr grundzug, auch nach oben ist auch mehr luft. werd mich jetzt doch von meinen sbII trennen , monkey-kites sind einfach nur geil.


euer kitemonkey
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Griffin ist da!! (Erste Eindrücke) steindi Kites 87 11.07.2007 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.