oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2014, 02:05   #1
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Standard August Cumbuco oder Paracuru oder Taiba ?

Ich hab mal vor das erste mal im August nach Brasilien zu reisen.
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht wo ich genau hin soll und wie die Windverherhätnisse sein werden.
Reise mit einem 12er 9er und 7er Switchblade. Einige Kiteschule haben mir bereichtet es würde genügend Windausbeute geben aber hier les ich viel widersprüchliches.
Unterkunft ist mir eigentlich egal, tolles Hostel wo ich neue Leute kennelernen kann wär Prima da ich leider alleine reisen muss.

Vielleicht hat ja jemand paar gute Tipps für mich
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 06:43   #2
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Wir waren letzten Winter 2 Monate (Okt-Nov) in Brasilien und sind per Mietwagen insgesamt 1600Km gefahren um uns alle Spots von denen man so liest anzusehen.

Die meiste Zeit verbrachten wir letztendlich in Cumbuco und Barra Nova, wobei der Wind ohne Zweifel in Cumbuco besser war. Der Hautpgrund warum Cumbuco so anziehend ist war das Du sowohl Tabuba wie auch Cauipe (Flachwasserlagunen) in der Naehe hast und das offene Meer direkt vor der Haustuer. Weiters kannst Du easy per Tagestrip nach Paracuru fahren und auch Taiba - beides nette Spots wobei Paracuru der bessere ist wenn Du Flachwasser und rollende Wellen suchst. Die Pfuetze in Taiba die sich Lagune schimpft wuerde ich meiden aber der "secret spot", Taibas Riff (in etwa wie Paracuru) ist fein. Der Wind ist auch oft ein wenig besser als Cumbuco, aber grosse unterschiede gibt es nicht.

Barra Nova ist gute 2 Std. suedlich von Cumbuco und der Anziehungspunkt war die Lagune, nicht so sehr die Pousada vom Oessi (weiss nimma wie die hiess). Allerdings ist gleich neben an die Pousada do Sol (steht auch in Booking.com) und die ist nicht nur billiger, sondern hat auch einen netten Pool sowie einen Strand wo man die kites bequem aufbauen kann. Muss aber auch sagen, oft gabs gerade mal genug fuer 12m und die Lagune ist sehr Gezeiten abhaengig.

Suedlich von Cumbuco gibt es noch Parajuru wo Kiteboarding-Club eine Station und nette Unterkunft hat. Hier liegt die Sache mit dem Wind in etwa gleich mit Barra Nova.

Und wo wir schon beim Thema Unterkunft sind - wir haben viele Pousadas getestet auf unserer Reise und ich muss sagen es gab nur eine wo wir uns super zuhause gefuehlt haben, wo es viele nette Kiter zum kennenlernen gab, wo Preis/Leistung stimmt und wo es das beste Fruehstueck gibt - Cumbuco Guesthouse (wird von Mario und Raione gefuehrt) http://www.alwayswindy.com/blog/de/cumbuco-guesthouse/

Von dort aus kannst Du entweder ueber Mario Downwinder und Tagetrips organisieren oder Du suchst Dir ein paar Kiter die gemeinsam ein Auto / Buggy mit Dir teilen um die Gegend zu erkunden, wenn es mal was anderes als Cumbuco sein soll.

Die anderen Spots ( Icaraizinho, Jeri, Prea, Ilha do Guajiru, Barra Grande und einiges dazwischen) haben wir uns auch angesehen un da kann ich Dir einiges schreiben aber die fallen ja nicht in Deine aengere Auswahl. Hoffe das hilft Dir ein wenig.

Ach ja, ab mitte November (wobei Du kommst ja frueher) rechne mit vollen Lagunen - da kommt dann jeder aus Europa zum Kiten, aber das Meer ist ja nicht gerade klein
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 09:19   #3
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Standard

vielen danke für die nützlichen Infos. Du warst zwischen November/ Dezember dort?! ich will aber wissen wie es im August dort ist?
laut Windfinder soll es ausreichend Wind geben.
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 11:26   #4
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.windfinder.com/windstatistics/cumbuco

http://www.windfinder.com/forecast/cumbuco

Vorhersage stimmt gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 21:19   #5
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Standard

klingt echt vielversprechend auf Windfinder, leider find ich den nicht wirklich zuverässig aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Wollte wissen ob evtl schon jemand im August dort war und mir über die Windausbeute was schreiben kann?!
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 01:05   #6
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Cumbuco

Hallo Sago,

ich bin schon oft im August hiergewesen ...

Meine Vorhersage ist :

Jeden Tag Wind ! August ist einer der besten Monate ... es ist noch nicht viel los und Jeden Tag Wind Wind Wind Wind !

Gruss M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Downwinder - Cumbuco - Paracuru - Gefahrenstellen - Infos HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 2 16.08.2013 07:54
Downwind von Cumbuco - Paracuru am 05 Oct 2011 Cumbuco-Guesthouse Reisen und Spots 1 03.10.2011 21:14
Taiba ende November, Beachtaxi Paracuru - sonst noch jemand da? unze Reisen und Spots 1 28.10.2010 14:51
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.