oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2014, 17:57   #1
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard El Gouna vs Gökova vs ... ?

Hallo zusammen,

ich überlege kurzfristig eine Woche Kiteurlaub zu machen (übernächste Woche).
Wegen dem kurzen Vorlauf allerdings alleine.
Deswegen interessieren mich Spots wo ich von der Unterkunft quasi nur auf den gut bewindeten Spot hüpfen muss (also ohne Mietwagen und keine interessanten Alternativbeschäftigungen).

Ich kam dabei auf die naheliegende Idee nach Ägypten zu fliegen, an eine der hier öfters erwähnten Kite-Stationen. Allerdings war ich schon sehr oft in Ägypten und es zieht mich bei fast 40 °C nicht unbedingt dort hin.
Positiv allerdings, dass es sich kurzfristig problemlos organisieren lässt und preislich transparent ist.

Alternativ hatte ich an den Spot in Gökova ("always windy") gedacht. Weiß jemand ob ich dort zu einem vergleichbaren Preis wie El Gouna hinkomme?
(und kennt die Windsicherheit in 2 Wochen? )
... Kann die Kosten schwer einschätzen, unter anderem lese ich unterschiedliches, was vor Ort noch einfällt und müsste mir Flug, Transfers und Unterkunft wohl einzeln buchen. Ein Mietwagen wird sich wohl für eine Person nicht rentieren..

Andere Alternativen interessieren mich natürlich auch, sowie Hinweise, wie ich die o.g. Ziele am günstigsten bereise...

Und nicht zuletzt: Neuigkeiten zu den relevanten Kitestationen vor Ort - auch wenn hier schon häufig diskuttiert... Kann sich ja alles geändert haben
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 02:58   #2
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Hi, ich war schon an beiden Spots und denke leider nicht, dass Du nach Gökova zu einem Preis kommst, der mit einer Ägyptenreise vergleichbar ist, da der Flughafentransfer schon mit ca. 200 Euro zu buche schlägt. Ich hatte seinerzeit eine pauschalreise gebucht und das Glück, dass mein kitegepäck auch so mitgenommen wurde; allerdings waren es zum spot dann auch jedesmal ca. 20 Min zu laufen und man musste durch teilweise knietiefes Wasser laufen. die ortsansässigen kitestationen bieten zum teil aber auch bootstransfer zum spot an. ansonsten wirst du dort um einen Mietwagen wohl kaum herumkommen, wobei dann nochmal eine Gebühr für den strandzugang fällig wird.....
alles in allem wirst du es dort m.E. sicherlich nicht so "bequem" haben, wie in Ägypten
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 10:15   #3
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...aber "snazzy",
das finde ich jetzt nicht "so nett" von Dir, das Du den Spot Gökova so negativ einschätzt.
Allwayswindy gibt sich solch eine Mühe, den Spot so zu bewerben, so anzupreisen und so positiv aussehen zu lassen.
...über diese "kleinen Tatsachen"
- das der Spot nicht so groß (Länge und Breite) ist, wie angegeben
- das der Transfer deutlich mehr as `kleines Geld`kostet
- das die Unterkünfte nur max. 3* würdig, und die Verpflegung auch eher auf `eigen organisiert`ausschaut
- das es ne extra Strandbenutzungsgebühr gibt (eh nein, die netten Urlauber/Kiter werden nicht ausgenommen)
- und das es zahlreiche (Zitat Allwayswindy !)`Chaoten`am Spot gibt
darüber kann...nein muß man `drüber hinweg sehen.

@ Kitingnik:
- Du suchst die eierlegende Wollmichsau !
- "gut bewindet" >>> kann man überall haben, kann man fast überall auch mal Pech haben !
- "gleich vom Zimmer/Hotel zum Spot" >>> z.b. El Gouna...oder Dakla...oder evtl. auch noch Soma Bay
- "günstig" >>> kann El Gouna sein (Hotelabhängig) , Dakla zwar auch aber sehr kompliziert hinzukommen , Soma Bay ganz bestimmt nicht

Fazit:
- es gibt zwar noch deutlich mehr Spots zur Auswahl, aber alles zusammen GIBT ES NICHT !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 22:15   #4
antiheld
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 16
Standard

kiter-nrw, dein privatkrieg gegen alwayswindy ist mittlerweile echt schon ziemlich lästig!
gökova ist wirklich ziemlich lässig, wenn man schon mal dort war, weiß man das auch. jeder spot hat seine vor- und nachteile und zb die strandgebühr - das weiß man vorher...die restlichen punkte von dir sind lächerlich.
antiheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 07:55   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Gökova ist echt nett - und ich würde auch wieder hinfahren. Landschaftlich auch viel schöner als Ägypten und im Juni sollte es noch nicht so voll sein. In deinem Fall würde ich aber, wenn es günstig sein soll, Ägypten vorziehen. Über bluebirdkite solltest du Preise kriegen bekommen, die unschlagbar sind. Als Alleinreisender (allerdings auch als nicht Alleinreisnder ) würde ich in der Ecke immer in den Kitegarden fahren. Total nett und entspannt - Spot ist jetzt nicht der allerbeste aber völlig in Ordnung. Und vor allem wirst du dort auch definitiv nicht Leuten wie Kiter-NRW begegnen!
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 08:15   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von antiheld Beitrag anzeigen
dein privatkrieg gegen alwayswindy ist mittlerweile echt schon ziemlich lästig!
...jeder spot hat seine vor- und nachteile und zb die strandgebühr - das weiß man vorher...
...manche Leute können einfach NICHT richtig lesen !
SPOSTING: ICH SELBST
das finde ich jetzt nicht "so nett" von Dir, das Du den Spot Gökova so negativ einschätzt.
Allwayswindy gibt sich solch eine Mühe, den Spot so zu bewerben, so anzupreisen und so positiv aussehen zu lassen.
:
darüber kann...nein muß man `drüber hinweg sehen
.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 16:07   #7
antiheld
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
blablabla
ok...ich sehe es ein, es hat keinen sinn.
antiheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 16:24   #8
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Windsicher und Klimatechnisch angenehm? Ich würde einfach in den Flieger und ab nach Fuerteventura und in eins der Hotels direkt am SOtavento Strand einchecken. Ist zur Zeit windsicher und relativ schnell erreichbar.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 07:37   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Eh "anti.."

Danke für Dein erfundenes Zitat von mir !
(wie`s jeder nachlesen kann, hab` ich das HIER in keinem Zusammenhang geäußert - auch wenn`s zufällig stimmen sollte)
- zeigt nur mal wieder mit welchem Niveau von Kitern man es hier zutun hat !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 08:06   #10
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- zeigt nur mal wieder mit welchem Niveau von Kitern man es hier zutun hat !
Da hast Du recht, wenn man den Rotz liest, den du natürlich fettgedruckt und in Großbuchstaben so von dir gibst.
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 10:38   #11
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Windsicher und Klimatechnisch angenehm? Ich würde einfach in den Flieger und ab nach Fuerteventura und in eins der Hotels direkt am SOtavento Strand einchecken. Ist zur Zeit windsicher und relativ schnell erreichbar.
Jup finde ich auch gut und netter als Ägypten. Oder in den Norden nach Coralejo (wo auch bissl was los ist), und mit dem Mietwagen (unverschämt billig auf der Insel) unterschiedliche Spots anfahren. Sind auch oft vom Norden nach Sotavento, man hat ja Zeit
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 10:59   #12
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard Feedback Gökova

Hier mal eine akutelles Feedback einer Kiterin die vor kurzen mit uns in Gökova war.

Für uns einer der schönsten Spots in der Ägäis. Man muss sich nur vorab informieren und nicht gerade in der Hochsaison (außer derzeit in Ägypten ist ja leider fast überall voll) reisen.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 18:19   #13
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Wenn sogar die Surfbude Ägypten sagt, brauchst du ja nicht weiter suchen . Schönen Urlaub und Hang loose .
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 18:38   #14
derOlek
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 116
Standard

Wenn du in die Türkei willst guck dir sonst mal Fethye an.
derOlek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:08   #15
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Ich habe für mich die Türkei abgehakt. Bleibe bei Ägypten. Ich habe von den Abzockern dermaßen die Schnauze voll.
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 22:05   #16
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Hehe ... Die Meinungen gehen auseinander..
Für alle Infos erstmal vielen Dank.
Besonders auch für die neuen Ideen..

Fuerte hatte ich schon ausgeschlossen, weil ich die Reise nur mit Mietwagen mache und daher auf einen Urlaub in Gesellschaft warten wollte.. Bei den Preisen und Wind muss ich da echt nochmal überlegen. (Habs leider verpasst El Gouna letzte Woche mega-günstig zu buchen, jetzt gehen mir fast die Termine aus)

Türkei wird so interessant, dass ich es wohl doch in nem längeren Urlaub mache werde (und dann kombinieren, auch wenn es ziemlich weitläufig ist - zb. gökova -> ayvalik)
Für das reine Hotel-Spot Dasein wohl auch net so geeignet wie El Gouna..
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 22:19   #17
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

gerade gesehen ...
http://www.bluebirdkite.de/package/e...a-singlereise/
2 Wochen Singlereise für 418 .. kann man bestimmt auch irgendwie für eine Woche buchen ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 10:28   #18
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

man braucht ja nicht immer alles pauschal oder ?
Flug & Mietauto buchen ein Quartier dazu und am Spot sich eine der Schulen für den Storage aussuchen.....der Spot ist sehr gut!

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:03   #19
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Aehm, zum Thema Abzocke:

Preisgarantie:

Wir bieten auf alle unsere Unterkünfte, Transfers und Mietwagen eine Preisgarantie. Solltest Du also ein günstigeres Angebot zu den selben Konditionen finden (gilt auch für Booking.com) schick uns den Link und wir werden uns bemühen den Preis zu schlagen.

http://www.alwayswindy.com
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 18:11   #20
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Warum bringt keiner die griechischen Inseln als Vorschlag? Rhodos, Fanes z.B. Vom Bett aufs Brett...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 15:35   #21
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Paros, Naxos oder Rhodos: Alles wind (und tw. auch party) technisch besser als die genannten beiden Ziele, nicht aber unbedingt billiger in der Hauptsaison Juli-September.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna 04.11. - 14.11.10 (sehr entäuscht) morphi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 45 04.10.2011 23:03
El Gouna 24.06./27.06./01.07. kiteholidayscout Reisen und Spots 0 20.06.2010 14:45
El Gouna Karneval 2010 (06.02. bis 20.02) Rainer Kauper Treffpunkt 102 19.02.2010 16:14
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.