oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 14:01   #1
schladde
Nordlicht
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard Neuer Neo - Tipps? + guter Shop in HH gesucht

Mahlzeit alle miteinander...

so, nachdem ich jetzt schon seit Tagen hier im Forum fleißig am mitlesen und suchen bin wird es Zeit für den ersten Post

Kurz zu mir ... ich bin 32 Jahre alt und hab jetzt letztes Wochenende meinen 2. Kurs gemacht am Steinhuder Meer. Nun bin ich auf der Suche nach passendem Equipement für mich was sich aufgrund meiner Abmessungen teilweise etwas schwieriger darstellt (205cm, ~100kg) ... aber ist ja nix neues bei mir

Momentan bin ich dabei, mich immer weiter in die Thematik "kiten" rein zu wurschteln und schlau zu lesen da ich mir nicht einfach irgendwas kaufen möchte um dann fest zu stellen, daß der Kram nicht zu mir und meinem (noch nicht vorhandenem) Können paßt. Deshalb möchte ich jetzt erstmal einen vernünftigen Neo haben und die nächsten Wochen werden dann vorerst mit Leihkites + Zubehör überbrückt bis dann was Eigenes kommt.

Natürlich habe ich mich schon informiert über Neo´s und denke, daß ich so in etwa weiß, was es werden könnte. Aber es wäre klasse, wenn mir der Ein oder Andere von euch meine Ideen nochmal absegnen bzw. verbessern würde

Anforderungen:
- gut verarbeitet
- Langarm, gerne semidry
- preislich um und bei 200€ (wenn es sich lohnt, kommt es aber auf 50€ nicht an)
- Material dachte ich bisher an 5/3, 5/4 bzw. 5/4/3 (vorerst nur Steinhuder Meer aber später dann auch gerne Nord- bzw. Ostsee - nicht nur im Hochsommer )

Gutes aus der Preisklasse habe ich bisher gelesen von:
- XCEL X Flex ... sowohl mit als auch ohne XZip 2
- Mystic Star Steamer

Kann man das so im Allgemeinen sagen, daß diese beiden Marken soweit i.O. sind in der Preisklasse von 200-250€? Habt ihr noch andere gute Marken auf Lager?


Und meine 2. Frage an euch ist, ob ihr mir vielleicht einen gut sortierten und mit nettem Personal bestückten Kiteshop in HH empfehlen könntet. Ich möchte am kommenden Wochenende mal wieder ein wenig Eltern und Co besuchen und bin dann eh in HH ... würde sich also anbieten da gleich nochmal 1-2 Läden abzuklappern.

Google hat mir bisher folgende geliefert:
- http://www.freeridershop.de/
- http://www.handmade.de/
- http://www.kitetiki.com/

Habt ihr noch einen mehr auf Lager oder ist einer von den oben genannten nicht empfehlenswert / besonders empfehlenswert??


Danke für eure Hilfe im Voraus und sorry für den langen Text (merke immer erst am Ende wieviel ich geschrieben habe )
schladde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 15:31   #2
daishi77
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
daishi77 eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Moinsen aus HH

Also zu den neo´s... ich persönlich habe ganz gute erfahrung mit billabong gemacht... finde vom preis leistungsverhältnis ganz gut ... mit 5/4/3 kannst nichst verkehrt machen und kannst damit locker schon bei ca. 12 GRad Wassertemp ins wasser ... zumindest war´s bei mir so ...
O´Neill ost auch noch ganz jut... hatte aber immer das prob. das die in den größen unterschiedlich ausfallen.

Zu den Kiteshops:

da hast du js schon die wesentlichen genannt. es gibt noch bin Barmbek ( drosselstr. ) einen... ich meine das ist Surf-Pirates ... bin mir da aber nicht 100 sicher

Handemade ist fast nur noch ein reiner Online-shop... und soweit ich weiß haben die nur noch Donnerstags auf. kann mich aber auch irren
daishi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 16:19   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Wellenreitershop.de in der Schanze. Hat vor allem Billabong und Rip Curl und ein bisschen O'Neill.
Ich habe O'Neill und bin sehr zufrieden. Die guten (flexibles Neopren, flüssig versiegelte Nähte, warm) sind Psychofreak (den habe ich, ist aber deutlich über 250 €), Psycho2, RG8, Mutant
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 16:26   #4
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Handmade und Freeridershop kann ich beide mit gutem Gewissen empfehlen.
Bei zweiterem habe ich meinen XCel gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:13   #5
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von schladde Beitrag anzeigen

einen gut sortierten ......mit nettem Personal ... in HH empfehlen
Trifft eigentlich nur auf den Freerider-Shop zu.
(Handmade hat enge Öffnungszeiten, macht eher in Online und Kitetiki ist in Schnelsen, also HH Grenze)

Die anderen haben entweder kaum Auswahl, sind nicht umbedingt nett wenn man nicht genau weiss was man will.
Ich denke mir das es bei Deinen Maßen Grundsätzlich schon nicht einfach wird, egal wo, probieren ist Pflicht, der Neo ist Teil Deiner Sicherheitsausrüstung.
Lass Dich nicht zu sehr "marketingverblenden" ob der Neo was taugte oder nicht weisst spätestens in 1-2 Jahren. Wenn es großer Klump war habe ich
was die Rekla anging ebenfalls bei Freerider sehr gute/kulante Erfahrungen machen können.

ps: nach einem Laden neo anprobieren hast garantiert keinen bock einen zweiten anzusteuern,,
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 18:06   #6
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Kitiki hat aber gut vergrößert
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 18:34   #7
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hallo,

wenn Du die Suchfunktion bemühst, haste Lesestoff für Wochen und bist auch nicht schlauer.
Ich habe schon einige Neos besessen, von edel und teuer bis zu günstig und praktisch.
Als Fazit kann man sagen, ein Ascan z.B. hat ein sehr gutes Preis Leistungverhälnis. Meine O'Neill oder Neilpryde waren weder wärmer noch stabiler. Habe schon seit 3 Jahren ein Ascan Polar 5mm u jetzt nagelneu ein Icehawk 6mm für die kälteren tage im Herbst.

Deine Größe könnte ein bisschen problematisch werden, unbedingt anpassen!
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:18   #8
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von inspire Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn Du die Suchfunktion bemühst, haste Lesestoff für Wochen und bist auch nicht schlauer.
Ich habe schon einige Neos besessen, von edel und teuer bis zu günstig und praktisch.
Als Fazit kann man sagen, ein Ascan z.B. hat ein sehr gutes Preis Leistungverhälnis. Meine O'Neill oder Neilpryde waren weder wärmer noch stabiler. Habe schon seit 3 Jahren ein Ascan Polar 5mm u jetzt nagelneu ein Icehawk 6mm für die kälteren tage im Herbst.

Deine Größe könnte ein bisschen problematisch werden, unbedingt anpassen!
Siehst du.....so gehen die Ansprüche und Anforderungen stark auseinander
Meine Freundin hat einen ASCAN Polar mit in die Beziehung gebracht. Ich selbst habe noch nie solch einen schlechten Anzug gesehen.....das Neo Material ist das Geld nicht wert ! Ich habe es genau einmal zugelassen, dass sie diesen Anzug trägt.....dann gab's einen ION Jewel. Der ist zwar 1 mm dünner, aber nicht kälter, dafür 300 % komfortabler
Ergo: es war die beste Entscheidung und wir sind beide glücklich.

Ach ja.....ich selbst habe gerade meine Neo's, ebenfalls ION, gegen XCEL ausgetauscht....wie gesagt: die Ansprüche !

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:07   #9
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Kiteholic Beitrag anzeigen
Siehst du.....so gehen die Ansprüche und Anforderungen stark auseinander
Meine Freundin hat einen ASCAN Polar mit in die Beziehung gebracht. Ich selbst habe noch nie solch einen schlechten Anzug gesehen.....das Neo Material ist das Geld nicht wert ! Ich habe es genau einmal zugelassen, dass sie diesen Anzug trägt.....
ich frage mich ob da nur die Ansprüche auseinander gehen, oder vielmehr Marketing, Markenpsychologie und Image eine viel größere Rolle spielt.
Ich sage nicht Ascan wären die besten Anzüge, sie haben aber ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Oder anders ausgedrückt, doppelt so teure Anzüge sind lange nicht doppelt so gut.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:18   #10
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Hallo,

ich kann Dir das Teil empfehlen:

http://www.handmade.de/cult-semidry-2011-p-5597.html
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:23   #11
schladde
Nordlicht
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard

nabend allerseits und vielen dank für die bisherigen tipps und ratschläge!

ok also zusammen fassend gesagt:

gerade wegen meiner größe auf jeden fall vorher anprobieren in nem vernünftigen shop wie freerider, surfers paradise oder kitetiki. sich vorher ein wenig informieren über die verschiedenen meinungen im netz zu den verschiedenen marken / anzügen und sich dann mit einem gesunden halbwissen beraten lassen und schauen was da ist und von denen empfohlen wird ... paßt so in etwa oder?! ... mist, ich hätts mir fast denken können

und das ding mit markenpsychologie, marketing und image ist mir wohl bekannt ... ist ja nix neues, egal in welchem bereich. aber was das angeht bin ich zum glück völlig unvorbelastet in diesem fall - wird ja mein erster und ich steck in der thematik noch nicht so drin

gut dann noch kurz ne frage zu den 3 shops:

http://www.freeridershop.de/
http://www.kitetiki.com/
http://www.hamburg.surfers-p.de/

welchen würdet ihr zuerst ansteuernwegen der auswahl? stadtteil sei jetzt mal nicht allzu wichtig denn wenn es lohnt fahr ich halt n paar kiometer mehr autobahn ... daran solls nicht scheitern.

also denn nochmals danke und euch allen noch einen gemütlichen abend
schladde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 22:51   #12
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Ich kann Dir aus persönlichen Erfahrungen Freeriders empfehlen. Habe mir da bereits drei Neos gekauft. Es waren alles O-Neills. Erst der Epic, jetzt gerade ein Psycho2. Ersterer liegt wohl eher in Deinem Preissegment und hat ein tolles Peis-/Leistungsverhältnis. Der Verkaufschef hat mir auch immer gut beim Anprobieren geholfen und kompetent gesagt, worauf ich zu achten habe. Bestand auch immer drauf, dass ich den anprobiere, selbst als die für mich extra den Psycho2 bestellt haben.
Solltest aber vielleicht vorher mal anrufen, ob die Dein Wunschmodell haben. Allein zum O'Neill Anprobieren gibt es aber auch einen Shop von denen im Elbeeinkaufszentrum. Ich unterstütze aber lieber die kleineren Händler, deswegen würde ich den nur da kaufen, wenn es gar nicht anders geht.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 23:08   #13
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

der Freerider hat eine große Auswahl und super Beratung. 1A Laden und erste Adr. für Wassersport.
gute Beratung aber überwiegend Oneill bekommst du auch beim 4Boarder-Shop an der Wasserskianlage in Hamburg.
Von Oneill gibt es z.b. ein Modell, Gooru GBS, der liegt unter dem Psycho2 ist fast genau so, kostet aber weit weniger.

p.s. Ascan mit Oneill, Ripcurl ect. zu vergleichen ist schon sehr gewagt.
das Material ist einfach Banane Schrott. Wenn du auf dem Wasser Spaß haben willst geht an einem guten Neo kein Weg vorbei. Spare nicht am falschen Ende.
Die guten Marken verwenden hochwertiges Neopren und sind zukunftsweisen. da ist Ascan noch in der Steinzeit.
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 07:36   #14
daishi77
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
daishi77 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schladde Beitrag anzeigen
gut dann noch kurz ne frage zu den 3 shops:

http://www.freeridershop.de/
http://www.kitetiki.com/
http://www.hamburg.surfers-p.de/

welchen würdet ihr zuerst ansteuernwegen der auswahl? stadtteil sei jetzt mal nicht allzu wichtig denn wenn es lohnt fahr ich halt n paar kiometer mehr autobahn ... daran solls nicht scheitern.

also denn nochmals danke und euch allen noch einen gemütlichen abend
Fahre zu freerider... die sitzen ja direkt am Dammtor also mitten in der innenstadt
Und die haben auch übergrößen Und wie oben schon erwähnt...wenn du einmal im laden mehrere Neo´s angezogen hast, hast kein bock mehr auf den nächsten laden


Geändert von daishi77 (31.07.2012 um 08:17 Uhr)
daishi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 08:13   #15
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von Waver Beitrag anzeigen
p.s. Ascan mit Oneill, Ripcurl ect. zu vergleichen ist schon sehr gewagt.
das Material ist einfach Banane Schrott. Wenn du auf dem Wasser Spaß haben willst geht an einem guten Neo kein Weg vorbei. Spare nicht am falschen Ende.
Die guten Marken verwenden hochwertiges Neopren und sind zukunftsweisen. da ist Ascan noch in der Steinzeit.
Danke Waver !
Endlich mal einer der Ahnung hat.

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 09:15   #16
Fabi99
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 117
Standard

vom Freerider-Shop am Dammtor würd ich die Finger lassen.
Der Chef ist meistens ziemlich unfreundlich, das Personal erzählt oft scheisse (mitm Kitesurfen kenn ich mich noch nicht so aus, fahre aber seit ich 14 Snowboard, früher auch contests, und was die den kunden da erzählen/andrehen ist schon ziemlich frech), die auswahl ist aber ganz gut.
Fabi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 09:43   #17
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Fabi99 Beitrag anzeigen
vom Freerider-Shop am Dammtor würd ich die Finger lassen.
Der Chef ist meistens ziemlich unfreundlich, das Personal erzählt oft scheisse (mitm Kitesurfen kenn ich mich noch nicht so aus, fahre aber seit ich 14 Snowboard, früher auch contests, und was die den kunden da erzählen/andrehen ist schon ziemlich frech), die auswahl ist aber ganz gut.
Dann hast Du wohl nen schlechten Tag erwischt.
Als ich da war, waren immer alle freundlich und die Beratung zum Thema Neoprenanzug war erste Sahne.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 10:10   #18
Fabi99
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Dann hast Du wohl nen schlechten Tag erwischt.
Als ich da war, waren immer alle freundlich und die Beratung zum Thema Neoprenanzug war erste Sahne.
ja mag sein.
ich war schon öfter da, bis ich letztes mal endgültig entschieden habe nicht mehr hinzugehn. Ich bin leider meistens auf den Chef getroffen und der ist ...naja...sehr schroff und lockert sich erst auf wenn er merkt, dass man ahnung hat vom sport.

achja bei nem neo-kauf kann ich in HH nur Planet Sports empfehlen undzwar son kleiner schwarzhaariger Verkäufer mit Cap. Super nett, kompetent und ehrlich (hatte 3 neos an und er hat mir gesagt ich solle in n andern laden gehen, von denen die sie hatten hat keiner 100%gepasst/meinen bedürfnissen entsprochen)
Fabi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 10:17   #19
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Waver Beitrag anzeigen
Die guten Marken verwenden hochwertiges Neopren und sind zukunftsweisen. da ist Ascan noch in der Steinzeit.
so, so, die guten Marken, (welche auch immer) sind also Zukunftsweisen? Etwa wie die Heiligen drei Weisen? Die Herstellung von geschäumten Neopren ist aber mittlerweile bei 90% der Hersteller die selbe.

Wenn Du mir jetzt sagst das Marke x die Nähte sauberer verklebt, oder die Dinger besser sitzen, mag ich das glauben.

Aber Du wirst deine Behauptung sicher gleich mit Quellenangaben belegen.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 13:26   #20
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Ich glaube, jetzt wird das gleich in ein Geflame ausarten. Lasst Euch doch beide die Meinungen durchgehen. Und auf einen Buchstaben rumzureiten, ist jetzt auch nicht die feine Art der Argumentation.

Ich hatte auch schon ASCAN-Schuhe und die waren voll okay. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass mein neuer Psycho2 auch teurer ist, weil die Material verwenden, welches größeres Dehnungsvermögen hat, als ein günstiges ASCAN-Modell oder um bei der Marke zu bleiben, als der günstigerer EPIC. Weiterhin kommt das Verkleben der Nähte dazu und selbstverständlich auch die Marke, das Image und der Ruf, den man mitbezahlt. Wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.

Ich gebe Euch also beiden recht, demzufolge können wir wieder zurück zum Thema kommen.

Wegen Freerider: Sicher hast Du da auch mal Leute, die eher vom Snowboarden kommen, die verkaufen das Zeug ja auch. Und nicht jeder hat gleich viel Ahnung von allem. Musst dann halt nach demjenigen fragen, der sich mit Kiteboarding auskennt.
Und wenn Du sagst, dass der Chef vielleicht auch nicht so aufgeschlossen wirkt, wie Du es gerne hättest, dann ist das doch auch subjektiv. Ich persönlich brauche da keinen Schnacker, der mir ein gutes Gefühl gibt, sondern jemand, der Kompetenz ausstrahlt und das hat er bei mir gemacht.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 13:47   #21
jille-mille
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: An Nord- & Ostsee
Beiträge: 93
Standard

Kitetiki haben nen neuen Shop.
Lohnt sich dort einmal vorbei zuschauen.

Schau dir mal den ION Element an, sollte ~200€ kosten (wenn ich mich nicht irre).

Gruß
jille-mille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:24   #22
schladde
Nordlicht
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard

Moinsen ....

wow ich bin echt begeistert über die Rückmeldungen hier - vielen Dank

Also dann werde ich mal zusehen, daß ich am Samstag zum freeridershop nach HH gurke und mich da mal umsehe ... hoffentlich ist der Chef lieb und nett zu mir obwohl ich bisher noch nicht so mega viel Plan vom Kiten habe wir werden es sehen denn eigentlich scheint die Meinung über den Laden schon positiv zu sein und naja ... jeder hat mal n schlechten Tag. Von daher - des passt dann sicher schon.

Dann drückt mir die Daumen, daß ich was passendes finde denn ich würd Sonntag gerne damit aufs Wasser wenns Wetter passt

Euch allen einen schönen Tag und bis bald.
schladde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 16:52   #23
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Oder fahr weiter nach Kiel und da zum Surfshop Kiel, Klausdorfer Weg 167. Ion, auch Vorjahres- und Vorvorjahresmodelle und nettes Personal. Kannst dann gleich an den Strand und ausprobieren.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 11:20   #24
Knaus 2011
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 510
Standard

Also wir stehen allle voll auf ION!!!! Super Anzüge!!!
Der Laden von Kitetiki ist voll schön geworden !! Es sind auch Parkplätze vorhanden, nicht unwichtig!!!

Ich würde Kitetiki auf jedenfall ansteuern!!!

Pinneberger Straße 11 in Hamburg Schnelsen

Viel Erfolg!!!
Knaus 2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:28   #25
Stivie
Bazinga!
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: OWL
Beiträge: 15
Standard

Kann mich den Beiträgen was Ion angeht nur anschließen .
Habe jetzt seit kurzem auch den neuen Ion Element 5,5 DL semi ...
Für den Preis top. Passt gut kann mich nicht beschweren und extra Straps für die Knöchel sind auch dabei. Klar könnte man da ne andere Lösung einbringen aber man muss auch den Preis berücksichtigen.

mfg Stivie
Stivie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:48   #26
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

und wenn Du vorher gucken willst. Unter www.gleiten.tv haben sie gerade alle Hamburger Shops getestet..
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:58   #27
x.Lenni.x
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 13
Standard

Bin immer mal wieder im Free-Rider-Shop und nen Kumpel von mir arbeitet da auch. Der ist zum Beispiel nett und kompetent

Ich würde Dir persönlich aber von nem Rip-Curl Neo abraten. Hatte einen 5/3 aus dem letzen Jahr und der war nen Jahr später überall kaputt (aufgrund von Materialschwäche) hab den jetzt durch den Free-Rider-Shop einschicken lassen. Alles kein Problem. Quittung aufbewahren!

Ansonsten beim Neo-Kauf drauf achten: Je enger desto besser! Weiten tun die sich von alleine. Und drauf achten, dass es nicht in im Achselbereich oder so scheuert.

Viel Erfolg beim Einkauf! Ich denke mit 200 - 250€ musst Du für einen guten Neo rechnen. Free-Rider gibt aber meist sehr geile Prozente.
x.Lenni.x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 04:46   #28
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

ich habe gestern gerade meinen euen Xcel Infinity X-Zip2 WIND bekommen und muss sagen das das Ding nen super verarbeitetet eindruck macht.

Zudem verdammt flexible das Teil. Im Gegensatz zu meinem Mystic Crossfire aus 2010 liegen da Welten.

Gut der an-und ausziehkomfort ist beim Xcel etwas gewöhnungsbedürftig, dank Fronteinstieg, aber ich glaube mit etwas Übung und der richtigen Technik wird das auch schneller gehen

Hab gestern ne schöne Comedyshow für meine Freundin und meine Tochter beim anziehen hingelegt

Wenn Du nur nach nem Neo suchst würd ich nochmal den Crack Surfshop in der Kielerstr. in die Runde werfen....acht super netter Typ der einen auch wirklich gut berät.

Den Infinity X-Zip2 hat er zwar nicht im Laden hängen, dafür aber ne günstigere Xcel alternative die mit dem gleichen Schnittmuster orpduziert wird, also die Größe kannst Du dort auf jeden Fall testen und dann bestellen, sollte innerhalb von 2-3 Tagen dann bei Dir sein.

Gruß,
Nils
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 06:18   #29
schladde
Nordlicht
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard

Morsche allerseits ...

und weiter gehts mit Tips und Hinweisen - ich bin begeistert

Danke für den Tip von www.gleiten.tv ... hab mich da mal mit dem morgendlichen Kaffee ein paar Vids angeschaut und die Seite ist echt klasse wenn man zu speziellem Material oder eben Shops ein paar Infos sucht.

Dem Freeridershop werde ich morgen auf jeden Fall einen Besuch abstatten - macht in dem Vid einen sehr guten Eindruck. Auch kitetiki schaut klasse aus aber die haben ja leider morgen nicht offen. Schade eigentlich aber gut wahrscheinlich langt auch erstmal ein Shop.

Ich werde berichten, was es dann schlußendlich geworden ist für die, die es interessiert

Achso und falls morgen irgendwer im freeridershop sein sollte und nen 205cm großen Typen da rum laufen sieht mit nem schwarzen Cap kann ja mal hallo sagen

Also denn euch allen einen schönen letzten Arbeitstag und nochmal danke.
schladde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 15:44   #30
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Und wie ist es gelaufen? *neugierig*
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shop Software und Fotosoftware - Tipps? Bazzat Treffpunkt 18 21.09.2012 11:09
Cornwall Tipps gesucht! get-blown Reisen und Spots 1 21.04.2010 18:41
Neuer Surf-Bus - Tipps? Nosedive Treffpunkt 4 27.03.2009 21:23
Guter 5/3er Neo. Welchen fahrt ihr? Himmelstürmer Kitesurfen 19 22.03.2007 21:45
Neuer Boardsport Shop in Berlin Uwe Schröder Kitesurfen 1 10.03.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.