oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2004, 14:05   #1
mc-tube
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 3
Beitrag

Hi!
Ich habe mir vor kurzer Zeit bei Windsurfing Rhein-Main das F-ONE TT SKATE 129 für 500 Euro gekauft. Es gab ja hier im Forum bereits eine endlose Diskussion ob das Board ein 2003 er oder ein 2004 er Modell ist. Ich kann dazu nur sagen, dass ich vor rund einem Monat in der Dominikanischen Republik das selbe Board, dass sie bei Rhein-Main verkaufen bei Kitexite probe gefahren bin (ich hatte riesen spass mit dem teil). Die Jungs von Kitexite haben das gute teil gerade aus Miami Importiert (anfang Dezember 2003), ebenfalls als 2004er Modell. Verglichen mit den 2003 er Boards (die längeren gelben) hat es einen komplett anderen shape (viel mehr rocker, eine etwas rundere outline und die tips sind leicht nach aussen gebogen, desweiteren ist es schwehrer geworden (obwohl es kleiner ist) und hat weniger flex. Ich kann die 2 Bretter genau vergleichen, weil ich auch das 2003er Board in 139 hatte und es leider in den Wellen von Cabarete verloren hab... Auf der F-one homepage (www.f-one.de) wird als 2004er skate ein komplett anderes Board vom Design (was mir egal ist) als auch vom shape angeboten, desweiteren ist es nach der beschreibung den importeurs leichter geworden...
Der eigentliche grund, warum ich hier poste ist, dass das brett eideutig krumm ist. Ich habe es auf mehrere untergründe gelegt und eine Finne hängt einen knappen Centimeter in der Luft! Ist das normal oder besser gesagt wirkt sich das sehr auf die Fahreigenschaften des boars aus?? Es hat somit immerhin auf einem viertel knapp einen cm mehr oder weniger rocker als auf den anderen Seiten...
Danke für eure Antwort!
MFG Olli
mc-tube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 14:25   #2
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Ist das nicht so ein Zwischenmodell????
Die echten 2004er sind noch nicht da.
Aber egal.

würde ich reklamieren, willst es ja irgendwann wieder verkaufen und Dann hast du den schwarzen Peter, weil Du es krumm verkauft hast.

Gibt bei Ebay glatt wieder eine negativ Eintrag
( Spass )
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 15:51   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Blinzeln

Ich glaub krumm ist normal in der Branche

Geh mal zu Gert ins Forum auf www.twintail.de und frag ihn. Er hat ja schon ziemlich viele Boards in den Fingern gehabt. Krumm kam wohl öfter vor.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 15:59   #4
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Das ist bei den F One Boards normal. Bei meinem drückten sich auch die Inserds durch
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 16:11   #5
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Das kann doch wohl alles nicht sein...

Wenn ich ein neues Produkt erwerbe, dann will ich ja wohl auch ein fehlerfreies Produkt haben.

Wenn ein Kite krumm ist, zieht er zu einer Seite und jeder wird wohl einsehen können, daß dies ein Reklamationsgrund ist. Bei den Boards sollte man doch wohl das gleiche antizipieren können, oder?
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 18:12   #6
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Beim fahren wird man es wohl nicht merken ausser auf ganz glatten Wasser uns super konstantem Wind. In diesen Speziellen Bedingungen und wenn eventuell die Sonne scheint und und und...., könnte man es vielleicht ahnen.
Trotzdem muss ein nagelneues Brett zop in Ordnung sein. Also geb es zurück oder handel einen guten Preis aus. Wenn es sich um ein oder 2 mm handeln würde, wäre es nicht so dramatisch. Aber 1 cm ist heftig.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Naish TT 52 Signature Board Fußschlaufen StefanKR Kitesurfen 9 16.09.2004 07:52
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.