oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2014, 01:55   #1
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard C-a-b-r-i-n-h-a 2015

Ich habe heute aus zufall bei unseren Nachbarn aus Holland schon jetzt produktfotos der 2015 Carbinha Bar mit neuem Quickrelease als auch die neuen Farbschemen der Kites gesehen.

Unterstützt durch












Quelle: http://www.kitehigh.nl/forum/index.p...;boardseen#new

weitere Fotos und Informationen dürfen gerne beigefügt werden
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 01:59   #2
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


one more
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 07:19   #3
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Was soll denn der Sch.... das man jetzt wieder so eine scheiss Leash braucht. Können die auch mal länger als 1-3 Jahre ein System behalten.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 07:23   #4
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Am Besten jedes Jahr neu. Keine Kompatibilitäten mehr, so daß man immer komplett alles kaufen muss.

Ich denk da an... Kite passt nicht zum Neo.
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 07:30   #5
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Im bin mal gespannt wie sie einem diesen Rückschritt verkaufen, OK auf single frontline umzustellen war nicht soooooo blöd, denn das andere war schon manch mal ein Problem, aber das hier ist ja mal das letzte.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 07:36   #6
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Der Käufer hat ja Gott sei Dank die Wahl. Es gibt genug Kitemarken die alle nicht schlecht sind.

Ich habe eigentlich gerne die Cabrinha Sachen gekauft. 2010-2013 Da wars noch die double-fronline-safety. Meine Vectoren sind 2013.

Manche sagen Cabrinha verrammscht Produkte aus dem Vorjahr... Als Käufer achtet man nunmal auch auf den Preis. Und die Produkte sind in Ordnung.
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 10:36   #7
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard

Die Bar erinnert an ein Klingonenschwert. Kriegt man die alleine hoch ?

Es gibt Marken die bleiben für mich nur ein Getränk...
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 10:47   #8
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von npwmann Beitrag anzeigen
Die Bar erinnert an ein Klingonenschwert. Kriegt man die alleine hoch ?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:02   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bar sieht ok aus

Gebt aber bitte dem Alten was zum Essen und der Alten was zum anziehen
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:04   #10
PaulWindy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 120
Standard

wer ist die frau?
PaulWindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:08   #11
bartek77
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
und der Alten was zum anziehen
Bloß nicht!!!
bartek77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 13:15   #12
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der Typ is doch der Pete selber oder nech?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 13:19   #13
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

joo...das ist er wohl selbst.

seid ihr auf maui?

hat der son junges ding an seiner seite?! =D ....wo die liebe so hinfällt... =D=D=D

schicke fotos!
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 16:02   #14
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen

Gebt aber bitte dem Alten was zum Essen und der Alten was zum anziehen
Das ist nicht irgendein "Alter" sondern Pete Cabrinha himself

fürn Mann mit 50 Jahren sieht er doch noch richtig gut aus?!

Hat wenigstens keinen Bauch angesetzt wie viele andere in dem Alter
und ne gut ausgebildete Muskulatur hat er auch.
Dass die Brust so flach wirkt liegt wohl an der Armhaltung und ggf. nem leichten Krummrücken

Ich finde es ungeachtet der OT-heit meiner Antwort hier - man möge es mir verzeihen - einfach krass, wie sehr sich das Bild von "guter Figur" bzw. ich sollte eher sagen "gutem/normalem Gewicht" verzerrt hat.
Wenn man heutzutage als Mann mit 175cm 70-75Kg wiegt sagen alle um einen herum "iss mal blos mehr".
dass man aber damit voll im Normalgewicht liegt bzw. ohne übertrieben Muskeln zu haben schon im oberen Drittel des BMI ahnt kaum jmd.

Dabei ist das nen BMI von 22,9 respektive 24,49! bie 75Kg...
Ab 25 ist man offiziell "übergewichtig"... *hust*



Liegt wohl mit daran, dass beinahe jeder dritte in diesem Land fettleibig ist!


Wenn ich mir heute Bilder von den 80ern anschaue mit Verwandten etc. könnte man bei fast jedem denken, dass er/sie magersüchtig gewesen sein muss.

Damals war DAS "normal"

und in freier Natur lebend ohne Nahrungsmittelüberfluss und lastern wie Völlerei sähen wohl beinahe alle Menschen so aus...

aber das führt alles zu weit.


sry fürs OT

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 03:22   #15
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Fotos wurden auf Wunsch von Cabrinha entfernt auf der Kitehigh.nl-Seite
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 06:33   #16
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Dann hoffe ich mal, dass die Bar gleich mit entfernt wurde
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 07:25   #17
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Im bin mal gespannt wie sie einem diesen Rückschritt verkaufen
Zitat:
Was soll denn der Sch.... das man jetzt wieder so eine scheiss Leash braucht..
Zitat:
Am Besten jedes Jahr neu. Keine Kompatibilitäten mehr, so daß man immer komplett alles kaufen muss.


Ich will ja jetzt nicht die Oase-Bash Kultur zerstören, aber ich kann die Kommentare net ganz nachvollziehen...

1. Leash: Du solltest im IDS (bis 2013) und 1X (2014) ebenfalls eine Leash verwenden! Wenn dir dein hook bricht, wenn sich der CL aus deinem hook löst, etc... ist mir schon 2 mal passiert... dann fällt der Kite in die Leash und fliegt nicht alleine downwind um andere zu gefährden... weshalb glaubst du werben Sie mit dem 360 Grad rotierenden Leash Connector? Siehe das Handbuch der Bar für weitere Infos...

2. Kompatibilität: so lange es weiterhin eine Safety auf 1 Frontline ist und alle 4 Leinen gleich lang sind, ist die Bar kompatibel zu den 2014ern, und auch zu den 2013, 2012, 2011, etc....... also nix mit jedes Jahr neu kaufen...
Willst du nen 2014er oder (ich vermute auch 2015er) Kite mit ner alten Bar fliegen (2013) hast du ein Problem weil die Bar Double Frontline Safety hat... hier mussten Sie nen Schritt machen, der aber auch nötig war...

3. Rückschritt: Also im Grunde ist die Bar noch die gleiche (von dem was ich sehen kann). Recoil, PU Tubing, Pull Pull Depower, etc... Der 1. Auslösemechanismus ist auch gleich --> wegschieben des QR! Nur der 2. Auslösemechanismus ist jetzt weggefallen und zur Leash gewandert, wie bei 99% aller anderen Kitemarken auch! Das ist doch jetzt nicht ein Rückschritt... Standardisierung ist hier wichtig, vor allem wenn du mehrere Marken fliegst! Oftmals habe ich gehört dass Cabrinha "overengineered" ist... ok, kann ich teils nachvollziehen... aber das 2.te eingebaute QR rauszunehmen geht doch Richtung Simplifizierung...

UND

Zitat:
Ich habe eigentlich gerne die Cabrinha Sachen gekauft. 2010-2013 Da wars noch die double-fronline-safety. Meine Vectoren sind 2013.
Jup, aber persönlich finde ich 2014 das Jahr für Cabrinha... ich vermute die sind 2013 echt auf ihren Switchblades sitzen geblieben und daher findest du sie überall, auch noch als neu.... der Switchblade 2014 ist um Welten besser als Vorgänger Jahre... (subjektive Meinung, als auch objektive vom KiteMag die ihn mit GPS Sensoren zum Hangtime Winner erklärt haben). Bisher konnte ich vom 2014er noch keine billigen Angebote finden, würde mir gerne noch ein paar davon zulegen...
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 10:37   #18
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von heinzbush Beitrag anzeigen
weshalb glaubst du werben Sie mit dem 360 Grad rotierenden Leash Connector? Siehe das Handbuch der Bar für weitere Infos...

.
Weil es für unhooked gedacht ist und bei mir ging bis jetzt noch nie der QR auf und gebrochen ist bei mir auch noch nix. Man sollte seine Ausrüstung halt auch vor dem Einsatz mal überprüfen.

Und auf dem 2013er sind sie wohl alles andere als sitzengeblieben, Du findest noch eine Hand voll Abverkäufe, aber diese auch nur in den Farben die wirklich hässlich waren. Die 2014er werden auf Grund ihres Designs wohl noch mehr liegenbleiben.

Aber natürlich gut möglich, dass sie das QR vereinfacht haben, weil viele zu blöd waren es richtig zusammen zubauen, obwohl ich sagen muss die 2012er Bar hatte echt einen Fehler im QR, nämlich die fehlende Rückhalteklemme für die QR Kappe. Und was ich bei Gleiten.TV über den 2014er gesehen habe lässt mich auch nicht jubeln, denn ein Relaunch ist bei schwachen Wind immer noch bescheiden (im Vergleich zu andern).


Geändert von vomFelde (05.06.2014 um 10:48 Uhr)
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 12:53   #19
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Weil es für unhooked gedacht ist und bei mir ging bis jetzt noch nie der QR auf und gebrochen ist bei mir auch noch nix. Man sollte seine Ausrüstung halt auch vor dem Einsatz mal überprüfen.

Und auf dem 2013er sind sie wohl alles andere als sitzengeblieben, Du findest noch eine Hand voll Abverkäufe, aber diese auch nur in den Farben die wirklich hässlich waren. Die 2014er werden auf Grund ihres Designs wohl noch mehr liegenbleiben.

Aber natürlich gut möglich, dass sie das QR vereinfacht haben, weil viele zu blöd waren es richtig zusammen zubauen, obwohl ich sagen muss die 2012er Bar hatte echt einen Fehler im QR, nämlich die fehlende Rückhalteklemme für die QR Kappe. Und was ich bei Gleiten.TV über den 2014er gesehen habe lässt mich auch nicht jubeln, denn ein Relaunch ist bei schwachen Wind immer noch bescheiden (im Vergleich zu andern).

Hat nichts mit "vorher prüfen" zu tun... dass was kaputtgeht kannst du vorher sehen oder auch nicht... es muss ja auch nichts kaputt gehen, mir hat sich schon mal der eingehakte Kite von selbst ausgehakt in wohl einer dummen Kombination aus schlaffen leinen, Sturz, verdreht, plötzlich kraftvoller Zug...

Das alles MUSS nicht passieren... und um Himmels Willen: fahr wie du willst... die Leash ist ein weiterer Sicherheitsaspekt... nicht nur für dich, sondern auch für andere wenn dir der Kite abhaut... Wie ein Airbag... die Wahrscheinlichkeit dass du ihn brauchst, ist gering... aber wenn du ihn brauchst kann er helfen...

Seite 4 vom Manual:
"Benutzen Sie Ihren Cabrinha Kite stets mit einer Bypass Leash"...
(das musst du natürlich nicht machen nur weil die es schreiben... aber ich will nur verdeutlichen, dass Cabrinha das derzeitige System NICHT als "ohne Leash" designed hat... daher war auch alles etwas "gedoppelt", bzw. "getriplet" mit 3 Releases am Körper (2mal Bar + Leash)... jetzt gibts nur noch 2, wie bei allen anderen auch...)

Bzgl 2013 & 2014:
Ich hoffe sogar du hast recht... aber mein subjektives Bild das ich bei den Shops und auf dem Gebrauchtmarkt bekomme sieht "leider" anders aus... Der 2013er hat den Ruf eines schnelleren, aber lowendschwachen Kites... der 2014 hat den Ruf als "besten Switchblade ever built"...

Zitat:
Was ich bei Gleiten TV gesehen habe...
Nun ja, das schöne ist, jeder kann kaufen was er will, und jeder findet andere Sachen gut! Ich empfehl dir mal den 2014er zu fahren... Ich habe/hatte dieses Jahr Rebels, Wainmans, Rallys, Ozones... aber für mich kommt nichts an den 2014 SB ran...
Kann mich auch garnicht erinnern, dass GTV was negatives zum Relaunch gesagt hat.. das Ding startet wie jeder andere auch... problemlos... sogar rückwärts...
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 22:39   #20
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Die Versicherungen schreiben auch die Benutzung einer Leash vor. Jedenfalls stehts irgendwo beim Safetytool der KAS. Nagelt mich jetzt nicht fest.

Fakt ist, in dem Moment wo dir dein Kite fliegen geht und jemanden verletzt, weil du keine Leash dran hattest, fragt kein Mensch mehr nach der Form und dem Aufbau des QR. Da heißt es nur:"Wo zur Hölle war deine Leash?"

Falls sich jemand wirklich an der Leash stört, gibt es ja diese geilen Mini-Leashs zu kaufen. Da baumelt nix mehr.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:13   #21
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard Meeting

momentan läuft wohl ein Neil Pryde Group Dealer Meeting auf den Bahama mit 2015 Material ,,,,, KittyHawkkites mach schon fleissig Werbung für eine Pre-Release Demo 28 Juni
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:16   #22
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hatte die neue Bar heut mal in der Hand und muss sagen, die sah live gar nicht so klobig aus wie auf dem Foto und lag auch gut in der Hand...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 22:34   #23
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

mich würde das qr 2015 interessieren.

das die 2013 im handel rumliegen und nicht verkauft werden ist nicht richtig. warum auch, sind sie doch eine deutliche verbesserung vs 2012.
und 2013 vs 2014, wie immer bei vorjahres modellen, günstiger zu kaufen.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 06:52   #24
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Hatte die neue Bar heut mal in der Hand und muss sagen, die sah live gar nicht so klobig aus wie auf dem Foto und lag auch gut in der Hand...
Was!

Leg mal eine F-One daneben!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 05:27   #25
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard früher war mehr Lametta

witzig kann mich erinnern das in den 80iger die Telefone immer recht klein sein sollten / jetzt gehts nicht groß genug . Wir werden ja bald sehen ob die Modifikation gelungen ist .

Bild 4

http://www.triplesinvitational.com/o...-day-4-slicks/


Geändert von frankee (09.06.2014 um 05:41 Uhr) Grund: beschissenes hochladen von Bildern
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 05:31   #26
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard Fehler beim Hochladen

Bildschirmfoto 2014-06-07 um 09.52.27.jpg:
Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 117,2 KB Bytes. Deine Datei ist 120,3 KB Bytes groß.
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 05:37   #27
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard ---------

...........................
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2014-06-07 um 09.52.27.jpg
Hits:	680
Größe:	49,6 KB
ID:	41947  
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 10:15   #28
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

die 2013 sb sind tatsächlich etwas lowend schwacher, drehen aber dafür fixer und haben weniger haltekraefte. wer, wie die meisten, eine range hat von einem modell, also bspw sb 9, 12, 16, dem ist es egal ob einen knoten lowend schwacher. abgesehen vom doofen qr sind die sb 2013 klasse, eine gute gelegenheit jetzt noch zu zuschlagen so lange es noch welche gibt.

zur bar: laut cabrinha ist die 2014er bar nicht für die 2013er modelle geeignet, also eben nicht abwãrst kompatibel.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 11:28   #29
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
zur bar: laut cabrinha ist die 2014er bar nicht für die 2013er modelle geeignet, also eben nicht abwãrst kompatibel.

o.

sorry - absolut falsch!

Offizielle FAQ von Cabrinha:
http://support.cabrinhakites.com/quickfaq.asp

Question:
Overdrive Bar downward compatible?
Please just let us know if the Overdrive Bar is downward compatible.
Best regards,
Stefan


Solution:
Aloha Stefan,
It's possible to use the 2014 Overdrive bar on 2013 or older IDS equipped kites. While the 2014 Overdrive bar will fly and flag the kite out, the overall feel and performance of certain IDS kites might feel different than originally intended. The reasoning is the low-V centerline split. When using this setup on 2013 or older IDS kites (especially Switchblades), we've found that the kite tends to flatten out in the arc from the middle. This can sometimes cause unusual flaring since the arc is more open than it was designed to be. We felt that it did work just fine, just not quite as smooth as with an IDS bar. Again, it is possible to use a 2014 Overdrive bar on a 2013 or older IDS kite.Certain riders prefer it. We just found the performance wasn't quite as smooth as it was originally designed to be. The IDS control bars (e.g. 2013 IDS Quicklink) tend to work best for IDS equipped kites.

Best Regards,

Cabrinha Support

_______________________________________________

oder von anderen Cabrinha Händler Websites:
http://bigwindsblog.com/2014/01/15/2...nha-overdrive/

Can I use the new 2014 bar with my older Cabrinha kites?
YES! The new 2014 Overdrive bar can not only be used to fly all IDS kites from 2009 to the current 2014 models, but also improves the overall characteristics and safety of the older models (we will dive into this at length).

_______________________________________________

Darüber hinaus kannst du auch in mehreren Foren von User lesen die gepostet haben dass laut Ihrem Cabrinha Händler die 2014er downward kompatibel ist.

Zusätzlich hilft ein Verständnis der Unterschiede. Die 2013er Bar flagged auf 2 Frontleinen und braucht einen Kite, dessen Bridles dieses Szenario unterstützen damit der Kite sich flachlegt... Die 2014er Bar flagged auf 1 Frontline und braucht daher keine spezielles Bridle design... "So gut wie jeder Kite" der sich mit 2 Frontlines flachlegt, legt sich auch mit 1er hin... "So gut wie jeder Kite" kann halt einfach keinen Druck aufbauen, wenn er nur noch an einer Leine hängt...
(ich schreibe "so gut wie jeder" und nicht "alle" weil es vielleicht ja doch eine, mir nicht bekannte, Ausnahme gibt!")

Zusammenfassung:

Die 2013er Bar geht für alle 2-Frontleinen Safety Kites (2013,2012,2011,etc)
Die 2014er Bar geht für alle 1 und 2 Frontleinen Safety Kites (2014,2013,2012...)
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 12:23   #30
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Was!

Leg mal eine F-One daneben!
Dafür bricht die Cab nicht
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 17:38   #31
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von heinzbush Beitrag anzeigen
sorry - absolut falsch!

Offizielle FAQ von Cabrinha:
http://support.cabrinhakites.com/quickfaq.asp

Question:
Overdrive Bar downward compatible?
Please just let us know if the Overdrive Bar is downward compatible.
Best regards,
Stefan


Solution:
Aloha Stefan,
It's possible to use the 2014 Overdrive bar on 2013 or older IDS equipped kites. While the 2014 Overdrive bar will fly and flag the kite out, the overall feel and performance of certain IDS kites might feel different than originally intended. The reasoning is the ...


korrigiere mich, hab eben die original email wieder gefunden, es wurde nur nicht empfohlen...

ich hab eine 2014 bar dabei und pack die morgen mal an einen sb aus 2013


Hier die Stellungnahme von Cabrinha International:

Aloha Oliver,

It's possible to use the 2014 Overdrive bar on 2013 or older IDS equipped kites. While the 2014 Overdrive bar will fly and flag the kite out, the overall feel and performance of your existing kites might feel different than originally intended. The reasoning is the low-V centerline split. When using this setup on 2013 or older IDS kites (especially Switchblades), we've found that the kite tends to flatten out in the arc from the middle. This can sometimes cause unusual flaring since the arc is more open than it was designed to be. We felt that it did work, just not quite as smooth as with an IDS bar. Again, it is possible to use a 2014 Overdrive bar on a 2013 or older IDS kite.Certain riders prefer it. We just found the performance wasn't quite as smooth as it was originally designed to be. The IDS control bars (e.g. 2013 IDS Quicklink) tend to work best for IDS equipped kites.


Best Regards,

Cabrinha Support
www.cabrinhakites.com
www.cabrinhasurf.com
support@cabrinhakites.com


Geändert von joe (10.06.2014 um 06:06 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 19:04   #32
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Dafür bricht die Cab nicht
An was glaubst du sonst noch?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 20:16   #33
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Meist das was ich sehe - live, echt und in Farbe! Und das war eben keine Cab-Bar
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 06:25   #34
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
An was glaubst du sonst noch?
An das was ich sehe: Es gibt unzählige Bilder von gebrochenen F-One Bars und abgebrochene Chickenloops habe ich auch schon am Strand gesehen. Bei Cabrinha habe ich so etwas noch nicht gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 17:28   #35
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard Roadshow 2015 Cabrinha

Auf nach Wissant - für alle Paparazzies -
vom 19.06.2014 bis zum 22.06.2014 ist dort die Roadshow 2015 für die Benelux Dealers.

Wegen D-Day sind die deutschen Dealer nicht eingeladen? Man weiß es nicht!
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 20:00   #36
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Unglücklich

Jup wir sind da, www.united-ocean-sports.de
Letzte Woche Donnerstag konnte ich schon mit einem netten cabrinha Mädel die Welle teilen. Bilder dürfen nicht online gestellt werden

Wegen der Bar! Die fahre ich schon seit September 2013. Ich finde sie spitze und durch die Polsterung gibt es keine ditchs mehr am Waveboard.
An Land ein Knochen auf dem Wasser ein Filestück
LG
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 23:32   #37
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Andreas viel Spaß, werde ab 18 juli wieder vor ort sein.

Das meeting ist immer nur für die, jedoch mit guten Gesprächen darf man auch mal ran.

haben die wieder den komlletten Parkplatz zu gebaut?
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 22:02   #38
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard in 2 Wochen

**Pre-Release Demo on the new 2015 Cabrinha kiteboarding gear!

**Special opportunity to try next year's equipment before it's even released!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10152408_609232285832619_2980111815183481457_n.jpg
Hits:	266
Größe:	59,9 KB
ID:	41981  
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 10:09   #39
frankee
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 181
Standard neu ...

mal wieder ein kleiner Fund ...

https://www.facebook.com/photo.php?f...52530114037387
frankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 12:11   #40
swekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 82
Unglücklich 2 qr wird vermisst :(

Zitat:
Zitat von heinzbush Beitrag anzeigen
3. Rückschritt: Also im Grunde ist die Bar noch die gleiche (von dem was ich sehen kann). Recoil, PU Tubing, Pull Pull Depower, etc... Der 1. Auslösemechanismus ist auch gleich --> wegschieben des QR! Nur der 2. Auslösemechanismus ist jetzt weggefallen und zur Leash gewandert, wie bei 99% aller anderen Kitemarken auch! Das ist doch jetzt nicht ein Rückschritt... Standardisierung ist hier wichtig, vor allem wenn du mehrere Marken fliegst! Oftmals habe ich gehört dass Cabrinha "overengineered" ist... ok, kann ich teils nachvollziehen... aber das 2.te eingebaute QR rauszunehmen geht doch Richtung Simplifizierung...
...
ich hab das cabrinha system genau aus diesem grund gewählt. safety first. kein anderer kite erlaubt mich so einfach mich ganz vom kite zu trennen. es wurde schon mehrmals thematisiert wie kompliziert es sein kann sich vom leash zu trennen. seit ich das selber hautnah erlebt habe und dabei ein finger brach, wechselte ich zu Cabrinha. ich persönlich würde das 2. QR schwer vermissen, falls es wirklich wegfällt.
"sowas braucht man nicht" mögen einige von euch sagen. tja - ich hab's vor 2 wochen wieder ausprobiert als ein FlySurfer sich am strand selbstständig gemacht hat und dabei sich in meine Kiteleinen eingewickelt hat. der flysurfen fingan zu loopen als ich erst am starten war und noch am strand gestanden bin. ich hatte 2 möglichkeiten: mich sofort vom kite trennen oder über den "strand" geschleppt zu werden. die wahl war einfach und der griff problemlos. wäre das mit einer leash auch möglich gewesen? wahrscheinlich ja. ob's so einfach wäre, mag ich auf grund meiner früheren erfahrungen aber stark bezweifeln.
und so von wegen kompliziert wieder zusammenbauen. ich war 5 minuten später auf dem wasser, leinen entwirrt und allem.

kurz - für mich wäre der rückfall wirklich ein rückschritt. standardisierung ist gut, selber entscheiden besser.

der schwede
swekiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kornwerderzand ab 2015 geschlossen? Robinbob Reisen und Spots 0 24.02.2014 16:17
ARTE 20:15 Frankreich... 100kilobert Treffpunkt 0 14.09.2009 17:32
Mare TV - NDR Don 05.07. um 20:15 go-travel-more Reisen und Spots 0 04.07.2007 23:23
Fernsehtip Kapstadt DON 01.02. NDR 20:15 go-travel-more Kitesurfen 0 01.02.2007 11:37
Wen´s interessiert: 20:15, auf N24 Tsunami-Jäger - Auf der Spur der Mörderwellen kitesven Kitesurfen 1 02.10.2004 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.