oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2012, 14:28   #1
dahls
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 9
Standard Kitespot März/April (Raum Mittelmeer/Atlantik - von Schweiz mit Auto erreichbar) - Tipps?

Hallo

ich suche einen Kitespot für März/April im Raum Mittelmeer oder ev. auch Atlantik. sollte einfach nicht zu weit weg von der Schweiz sein. So in max 6-7h Stunden mit dem Auto erreichbar.
Spot sollte natürlich möglichst windsicher sein und Flachwasser oder kleine Wellen bieten. Hatte eingentlich Beauduc im Visier. Aber mit der Sperre die sie jetzt gebaut haben fällt das wahrscheinlich weg.

danke und gruss
dahls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 15:12   #2
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Die Côte d'Azur Spots kennst du dann (Hyères)?
Gardasee natürlich.
Sonst mit Fähre nach Sardinien.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 15:47   #3
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Die Côte d'Azur Spots kennst du dann (Hyères)?
Gardasee natürlich.
Sonst mit Fähre nach Sardinien.
für gardasee im märz/april musst du schon sehr kälteunempfindlich sein! probiers mal mit apulien od toscana.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 17:06   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

So wie ich s rauslese bzw. interpretiere suchst Du nach einem KITESPOT. Also Kiten soll unmissverständlich im Vordergrund stehen.
Apulien ist schon sehr weit und nur zum Kiten würde ich da nicht mehr hinfahren. ICh tingel da gerade seit 2 Wochen rum und die Tage an denen es passt sind mehr als gezählt. Vieleicht hab ich auch nur ne schlechte Zeit erwischt aber mir scheint das als absulut nicht Windsicher. Von 3 Spitzentagen wo Scirocco angesagt war war gerade mal einer halbwegs vernünftig Kitebar. Vieleicht gibts irgendwo Thermik aber ich bin da die ganze Küstenlinie abgefahren und konnte nichts entdecken. Zudem sehr viel Steilküste und felsig.
Toscana fahr ich immer um Ostern rum. Aber dann auch nur wenn die Vorhersage passt und da brauchts dann schon schönen NW damit Du Spass hast.
Was ich damit sagen will: Wenn Du flexibel bist und bei der Abfahrt enscheiden kannst wo es hingeht dann sind die ersten Tage ja schon mal vorraussehbar. Wenn Du irgend etwas buchen musst (FEWO ect.) würde ich Toscana und Apulien lassen.

Landschaftlich und Kulinarisch ist beides natürlich super. Italy at its best, aber WIndtechnisch ist das so ne Sache..

ICh war dagegen schon oft auf Sardinien und hatte bei jedem Trip eine Windausbeute von sagen wir mal über 80%. Und dann aber ordentlcih angeblasen. Aber auch da gilt: Wenn Du oft aufs Wasser willst musst Du viel Auto fahren und die Spots wechseln.
Das sind so meine Erfahrungen mit den besagten Spots.
Meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf das Frühjahr und Herbst. WIe es im Sommer z.b. in der Toscana aussieht kann ich nicht sagen aber ich meine Grossetto, Vada und Talamone haben ne gute thermische Unterstützung, aber das ist ja nicht Deine Reisezeit.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin? Tipps für Kitespot mit hoher Windsicherheit und erreichbar mit Bahn/Auto ? JLH.JVHC Reisen und Spots 1 26.09.2011 22:01
Kitespot ab 24.9 dringend gesucht! (Italien, Kroatien, Holland, ... - mit Auto erreichbar) fib Reisen und Spots 0 21.09.2011 16:30
Kiten Mitte Oktober (mit Kitekurs, mit Auto von Berlin erreichbar) - Tipps? Bennnni Reisen und Spots 2 16.08.2010 14:10
kite & party urlaub! (anfängertauglich, mit kiteschule, mit auto erreichbar) - Tipps? danuewm Reisen und Spots 4 09.08.2010 10:03
Kitespot gesucht im August, mit Auto erreichbar, Anfänger und Fortgeschrittenen tauglich - Tipps? Ibischevic Reisen und Spots 13 04.08.2010 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.