oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2015, 21:56   #201
Knoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Standard

Ja die gibt es auch, kann ich auch bestätigen.
Harte Zeiten sind angebrochen, wird Zeit das der Boom abebbt
Knoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 06:42   #202
kiki68
Stehsegler
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 51
Standard

...auf der Ostsee wollen sie nach Möglichkeit keine Kite und Windsurfer.
Im Nationalpark sind erst die Kiter dran und dann alle Anderen.
Ihr redet ja schon darüber,bei den Windsurfern wird lieber über Finnenlängen etc diskutiert.http://forum.yacht.de/showthread.php...95#post1083795

Aloha
kiki68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 07:37   #203
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Könnte daran liegen, dass es in 40 Jahren keine größeren Probleme mit Windsurfern gab, als dass sie Parkplätze überfüllen.....was inzwischen ja eh der Vergangenheit angehört
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 10:13   #204
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard üble Meinungsmache von Seite NaBU/Wattenmeeramt

übelste Propaganda :

dieses habe ich gerade bei Facebook gefunden :

http://www.schutzstation-wattenmeer....ismus/drachen/

Und bei Facebook ist als Aufmacher ein Photo von Kitern und fliegenden Vögel drumherum.
Wenn man es genau anschaut und analysieren würde, dann könnte man fast meinen,
die Kiter oder die Vögel wurden nachträglich in das Photo und zwischen die Vögel hineinkopiert !!!!!
Oder durch die Brennweite scheinen die Vögel wesentlich näher an den Kites als dass sie es in wirklichkeit waren !!!!



Ein User hat dann dieses entgegengesetzt :

http://www.ndr.de/nachrichten/Tiere-...dkraft319.html

Ich glaube, der NaBu/Wattenmeeramt wollen Krieg ?
Ich finde das übelsteste Meinungsmache zu Lasten harmloser Kiter !!


Geändert von Nobly (21.10.2015 um 10:34 Uhr)
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 10:49   #205
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Der Gegenbeweis

http://surfgalerie.oase.com/data/500...G_7226-BIG.jpg
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 10:59   #206
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
übelste Propaganda :

dieses habe ich gerade bei Facebook gefunden :

http://www.schutzstation-wattenmeer....ismus/drachen/

Und bei Facebook ist als Aufmacher ein Photo von Kitern und fliegenden Vögel drumherum.
Wenn man es genau anschaut und analysieren würde, dann könnte man fast meinen,
die Kiter oder die Vögel wurden nachträglich in das Photo und zwischen die Vögel hineinkopiert !!!!!
Oder durch die Brennweite scheinen die Vögel wesentlich näher an den Kites als dass sie es in wirklichkeit waren !!!!


:
Salzwiesen.

Wenn das Kiterevier ( Boehl nord?) so aussieht wie auf dem Foto,
und die Kites tatsächlich der Auslöser sind für den Vogelschwarm und die Kameraperspektive ( Zoom ) passt, nicht getrickst,
dann sollte man es als Kiterevier streichen, bzw für 8 Wochen sperren bis die Brutzeit vorbei ist.

Oder als Kiter eins und eins zusammenrechnen und zu dem Ergebnis kommen, das man in Brutgebieten nichts zu suchen hat.

Das gilt dann auch für Pferde, Spaziergänger und vor allem Hunde.

Wir müssen nicht überall hin! Das Watt ist riesig und die meisten Flächen sind tot. Siehe Spo Nord, oder auch Boehl süd

Jedem das seine und dem Platz den er braucht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 11:22   #207
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

@ Bazzat
Sehe ich auch so !

Kann jemand erkennen, was das für Vögel sind ?

Wenn ich mich recht erinnere, werden alle Fotos auf denen Möwen mit Kites zu sehen sind (gepostet von Kitern, um zu zeigen, das die Vögel sich nicht so sehr an Kites stören) vom NABU als nicht relevant angesehen, da Möwen nicht besonders auf Kites reagieren.

Gruß aus Bremen
Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 11:46   #208
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Vor drei Wochen sind gefühlt 20 Schwäne direkt in meinem Kielwasser gelandet. Auch danach hatten wir eine gute Zeit auf dem Wasser (ich und die Vögel).
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:04   #209
KahunaKupua
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 139
Standard

Mir hat in Saal mal ein Seeadler-Pärchen, was direkt am Ufer saß, interessiert zugesehen. Die haben sich auch nicht stören lassen. Ich meine, die haben da gerade einen toten Fisch auseinander genommen. Schöne Tiere, aber scheinbar habe weder ich sie besonders gestört, noch die ca. 20-30 anderen Kiter, die dort fuhren.

Ich glaube der große Vorteil an der Natur ist, dass sie extrem anpassungsfähig ist und Flora und Fauna immer einen Weg findet sich Umständen anzupassen. Stört ein Tier irgendwo etwas, dann geht es dahin, wo es nicht gestört ist. Vögel sind da wohl in ihrer Mobilität im maximalen Vorteil, allen anderen Tieren gegenüber.

Kann man nicht eigene Gutachten in Auftrag geben und als Gegenargumente in die Waagschale werfen?
KahunaKupua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:10   #210
KahunaKupua
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 139
Standard

*HumorAn* Vielleicht sollte man auch mal einen Psychologen die ganze Geschichte analysieren lassen. Vogelkundler haben wahrscheinlich einen großen Traum, seit dem sie Kinder sind. Sie wollen sich in die Lüfte schwingen, genau wie die Vögel. Hey, wir sind die, die wohl am nächsten dran sind. Wir können uns in die Lüfte heben. Es ist ja wohl naheliegend, dass da ein großes Neidgefühl entstehen muss, bei jemanden, der doch auch so gerne fliegen möchte. *HumorAus*

Die Lösung ist wahrscheinlich alle Vogelkundler zu Kitern zu machen. Die Kiteschulen sollten mal kostenlose Kurse für Ornithologen anbieten. Das könnte vielleicht helfen.
KahunaKupua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:14   #211
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von KahunaKupua Beitrag anzeigen
... Stört ein Tier irgendwo etwas, dann geht es dahin, wo es nicht gestört ist. Vögel sind da wohl in ihrer Mobilität im maximalen Vorteil, allen anderen Tieren gegenüber...
Ich glaube damit kann man aber in der Diskussion nicht punkten. Eines der Hauptprobleme ist wohl auch, das die Vögel hier Rast machen und sich möglichst nicht bewegen um den weiteren Flug in den Süden zu packen. Die verlieren gut was an Körpergewicht auf dem Weg, da lohnt es sich kurze Panik-Attacken zu vermeiden.
-hab ich mal gehört...
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:16   #212
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... Du meinst damit sie sich lautlos den Vögeln nähern können ohne sie zu stören?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:24   #213
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von KahunaKupua Beitrag anzeigen
Ich glaube der große Vorteil an der Natur ist, dass sie extrem anpassungsfähig ist und Flora und Fauna immer einen Weg findet sich Umständen anzupassen.
Innerhalb weniger Vogelgenerationen tritt ein Gewöhnungseffekt ein, weil sich hauptsächlich jene Vögel einer Art fortpflanzen, die sich dabei von bunten Drachen nicht irritieren lassen. Das heißt, die Art bleibt erhalten aber das Verhalten ändert sich.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:37   #214
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

muss ja nicht gleich enden wie bei Hitchcock:
https://www.youtube.com/watch?v=xDTfFswvBx4
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 12:37   #215
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

http://windsurfers.de/news/spot-gere...ft_a-6667.html

So kann und sollte es laufen.

Probleme anerkennen, ohne sie zu verallgemeinern und gemeinsam Lösungen suchen ohne gleich einen kompletten Kahlschlag zu veranschlagen.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 16:23   #216
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen


Alles was dieses Bild zeigt, sind im Vordergrund fliegende Vögel und im Hintergrund Kiter. Die Interpretation: " Die Vögel haben Angst vor den Kites und fliegen deshalb hoch." entsteht lediglich im Kopf des Betrachters. Daß die Vögel gerade fliegen, könnte genauso gut Zufall sein oder ein NABU-Mitarbeiter (knapp nicht im Bild) hat gerade heftig in die Hände geklatscht, weil der Fotograf keinen Bock mehr hatte, stundenlang darauf zu warten, daß die Vögel endlich hochfliegen

erinnert so ein bißchen an das Bild hier : http://surfgalerie.oase.com/data/500/medium/chuck_5.jpg

Übrigens hab ich grad mal ausgerechnet:
Folgendes Szenario: Ein Vögelchen frisst sich in Westerhever gerade die Energiereserven für 4000 km Flug in den Süden an. Jetzt kachel ich da einmal mit 100 km/h lang und das Vögelchen fliegt vor Schreck 100 m nach links. Wieviel Meter weniger kann das Vögelchen jetzt in Richtung Süden fliegen ? Antwort: 100 m . Also statt direkt nach Algier Zentrum nur in einen Außenbezirk. Is aber auch schön warm und damit hat das Vögelchen es immer noch besser als ich.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 16:33   #217
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Daß die Vögel gerade fliegen, könnte genauso gut Zufall sein oder ein NABU-Mitarbeiter (knapp nicht im Bild) hat gerade heftig in die Hände geklatscht, weil der Fotograf keinen Bock mehr hatte, stundenlang darauf zu warten, daß die Vögel endlich hochfliegen
So schaut das aus

Und auf einer anderen Seite der Schutzstation Wattenmeer ist dieses Photo zu sehen :


Ja vor was fliegen die Piepmätze denn da davon. Vermutlich auch vor dem in die Hände klatschen ???

Irgendwie schießen die sich mit ihren Argumenten doch selber ins Knie.
So jemand kann ich nicht für voll nehmen.
Widersprüchliche Photos und "Berichte" von Seiten des Nabu/Wattenmeeramt sammeln und die dann mit ihren eigenen Waffen schlagen. Am besten per Klage vor Gericht.
Von wegen falscher Tatsachen-Vorspiegelungen und Täuschungen etc

Aber sehr wahrscheinlich wird dann argumentiert, dass auf dem einen Photo die Vögel am flüchten sind
und auf dem anderen Photo setzen sie gerade alle zur Landung an.
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 16:40   #218
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Außerdem kann das Vögelchen - wenn es ins Zentrum will - immer noch den Bus nehmen
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 16:54   #219
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Hier das Beweisfoto

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Außerdem kann das Vögelchen - wenn es ins Zentrum will - immer noch den Bus nehmen

Vögelchen aus Westerhever nimmt in Algier für die letzten 100 m den Bus
.
.


Geändert von tilmann (21.10.2015 um 18:29 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 17:06   #220
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

Will und kann sich nicht einer beim nabu einschleusen und den Laden als Maulwurf von innen zum wackeln bringen !? Wer hat Zeit?!
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 17:28   #221
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von schikel78 Beitrag anzeigen
Will und kann sich nicht einer beim nabu einschleusen und den Laden als Maulwurf von innen zum wackeln bringen !? Wer hat Zeit?!
Ich mach's, wenn ihr mir mein aktuelles Gehalt weiter jeden Monat zur Verfügung stellt...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 17:45   #222
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

nicht nötig - mit dem Film haben wir sie eh im Sack
https://www.facebook.com/13228212354...8436128599288/
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 21:20   #223
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Ich mach's, wenn ihr mir mein aktuelles Gehalt weiter jeden Monat zur Verfügung stellt...
Soviel Schmerzensgeld könnten die mir gar nicht zahlen, das ich diesen Arbeitsplatz haben möchte.

Jeden Tag diese Mentalität... das färbt irgendwann ab!
"der Arsch passt sich dem Sessel an"...

Gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 05:36   #224
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Man kann auf jeden Fall was lernen. Mir ist z.B. gerade klar geworden, wie raffiniert die Texte sind. Den größten Erfolg hat man offenbar mit Andeutungen, die dann im Kopf des Lesers zuende gedacht werden.

Zitat: "Störungen können Tausende von Vögeln von ihren Rast- und Nahrungsplätzen vertreiben. Das kostet sie zusätzlich Energie, die sie für den Weiterflug in ihre Überwinterungsgebiete benötigen."

Dieser Sätze entwickeln einen Sog, dem ich selbst auch schon zum Opfer gefallen bin. Man denkt sofort: "Was - Spritmangel ? Dann schaffen die es ja gar nicht in den Süden !" Das steht da aber gar nicht. Dort steht nur, daß die Vögel Energie verlieren. Was verschwiegen wird ist: Diese - durch gelegentliches Aufgescheuchtwerden - verlorene Energie haben sich die Vögel in kürzester Zeit wieder angefuttert, so daß sie schlimmstenfalls einen Tag später in den Süden starten.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 08:18   #225
arciandi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von cuxkiters e.V. Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Wir, das heißt die Vereine Cuxkiters e.V., Watt´n Board Sport e.V. und BoardSPOrt e.V. St. Peter-Ording, habe gerade die Petition

'Kein generelles Verbot für das Kiten im Wattenmeer'

erstellt und würden uns sehr freuen, wenn auch Du deinen Namen hinzufügst.

Je mehr Menschen die Kampagne unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Erfolg hat. Bitte unterzeichne hier:

https://weact.campact.de/petitions/k...-im-wattenmeer

...
Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

arciandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 08:46   #226
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard Kiter = Umweltsünder?

Hat sich schon mal jemand gefragt warum wir als Kitesurfer uns argumentativ gegen den Naturschutz stellen müssen?

Es wird behauptet, dass Kitesurfen sich mit Naturschutz nicht verträgt und wir springen auch noch darauf an und bestätigen dadurch erst diese These.
Einen wissenschaftlichen Beweis gibt es bis heute nicht. Alle Versuche dahingehen sind meines Wissens nach hinten los gegangen.

Wir als Kiter/Wassersportler sollten gerade den Naturschutz als Argument anbringen wenn es darum geht Spots zu erhalten. Es geht uns doch nicht nur um Vögel. Vielmehr ist es alles was einen Spot ausmacht. Es geht dabei um die Bebauung von Wasserflächen oder Umgestaltung von Stränden und der angrenzenden Bereiche.
Ich möchte keine Windkraftanlagen am oder im Spot.

Und schon gar nicht sollten wir uns separieren lassen von anderen Wassersportlern. Ein Kite ist ein Segel und ein Brett ist das Schiff.


Kiten = Windsurfen = Segeln = Kulturgut
Wir sollten anstreben das Wattenmeer zum Weltkulturerbe zu erklären.


Geändert von cometa ventura (23.10.2015 um 08:59 Uhr)
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 21:48   #227
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Man kann auf jeden Fall was lernen. Mir ist z.B. gerade klar geworden, wie raffiniert die Texte sind. Den größten Erfolg hat man offenbar mit Andeutungen, die dann im Kopf des Lesers zuende gedacht werden.

Zitat: "Störungen können Tausende von Vögeln von ihren Rast- und Nahrungsplätzen vertreiben. Das kostet sie zusätzlich Energie, die sie für den Weiterflug in ihre Überwinterungsgebiete benötigen."

Dieser Sätze entwickeln einen Sog, dem ich selbst auch schon zum Opfer gefallen bin. Man denkt sofort: "Was - Spritmangel ? Dann schaffen die es ja gar nicht in den Süden !" Das steht da aber gar nicht. Dort steht nur, daß die Vögel Energie verlieren. Was verschwiegen wird ist: Diese - durch gelegentliches Aufgescheuchtwerden - verlorene Energie haben sich die Vögel in kürzester Zeit wieder angefuttert, so daß sie schlimmstenfalls einen Tag später in den Süden starten.
nur sich mit deren Hirngespinsten beschäftigen verändert dich schon!

Seid die Kiten kriminalisiert haben, schau ich am leeren Spot immer gehetzt um mich, ob mir gleich einer eine Moralpredigt halten kommt.
Jedesmal wenn z.B. ein Rentner auf mich zukommt, ball ich schon die Fäuste! Dabei kommt zu 99% "noch":
Oh ist das ein schöner Sport - könnte ich doch noch mal jung sein!
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 10:55   #228
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
nur sich mit deren Hirngespinsten beschäftigen verändert dich schon!

Seid die Kiten kriminalisiert haben, schau ich am leeren Spot immer gehetzt um mich, ob mir gleich einer eine Moralpredigt halten kommt.
Jedesmal wenn z.B. ein Rentner auf mich zukommt, ball ich schon die Fäuste! Dabei kommt zu 99% "noch":
Oh ist das ein schöner Sport - könnte ich doch noch mal jung sein!
Das entspricht genau meiner Beobachtung! Alle Zuschauer sind begeistert. Es gibt also nur die selbsternannten Vogelschützer, die gegen uns sind. Wahrscheinlich einzig allein, damit die keine Kites auf ihren Milliarden Fotos haben... ???
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 12:24   #229
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
nur sich mit deren Hirngespinsten beschäftigen verändert dich schon!

Seid die Kiten kriminalisiert haben, schau ich am leeren Spot immer gehetzt um mich, ob mir gleich einer eine Moralpredigt halten kommt.
Genaus das wollen sie ja auch erreichen. Verunsicherung und Imageschädigung. Das macht es ihnen dann viel leichter.
hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 13:33   #230
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Cool Ruhig bleiben

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
übelste Propaganda :
Ich glaube, der NaBu/Wattenmeeramt wollen Krieg ?
Ich finde das übelsteste Meinungsmache zu Lasten harmloser Kiter !!
Ruhig bleiben, du übertreibst völlig mit deinen hetzerischen Äußerungen. Wer den Link durchliest, wundert sich anschließend, warum du u.a. von "Krieg" sprichst, wenn doch im Link sogar die Rede davon ist: "Wir wollen auch weiterhin dazu beitragen, dass sensible Vogelarten ausreichende Ruhezonen erhalten und zugleich viele Menschen die Natur und ihre Kräfte auch mit Kite und Board erleben können"
Mit anderen Worten, der Link erfüllt gar nicht die von dir gesetzten Erwartungen.
Also sachlich bleiben, so kann man in der Diskussion glaubwürdig auftreten.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 14:15   #231
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Das entspricht genau meiner Beobachtung! Alle Zuschauer sind begeistert. Es gibt also nur die selbsternannten Vogelschützer, die gegen uns sind. Wahrscheinlich einzig allein, damit die keine Kites auf ihren Milliarden Fotos haben... ???
Ihr müsstet mal sehen was an Zuschauer da sind, wenn die Düsseldorfer Rheinwiesen
überflutet sind und wir kiten gehen. Begeisterung von jung bis alt und Bemerkungen
wie " ach wäre ich nochmal 20 Jahre jünger ".

Wir Rheinländer haben auch Tierschützer die schon mal mit Ihren Kamerastativen Aufnahmen machen, denn kaum zu glauben, aber auf den Rhein Auen leben auch Tiere die
geschützt sind.

Was aber an dem Wattenmeer abgeht, da fehlen einem echt die Worte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1445690738931(1).jpg
Hits:	116
Größe:	57,5 KB
ID:	47098  
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 14:28   #232
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Ruhig bleiben, du übertreibst völlig mit deinen hetzerischen Äußerungen. Wer den Link durchliest, wundert sich anschließend, warum du u.a. von "Krieg" sprichst, wenn doch im Link sogar die Rede davon ist: "Wir wollen auch weiterhin dazu beitragen, dass sensible Vogelarten ausreichende Ruhezonen erhalten und zugleich viele Menschen die Natur und ihre Kräfte auch mit Kite und Board erleben können"
Mit anderen Worten, der Link erfüllt gar nicht die von dir gesetzten Erwartungen.
Also sachlich bleiben, so kann man in der Diskussion glaubwürdig auftreten.
ich glaub, ich weiß, was Nobly mit Hetze meint. Sieh dir mal bei seinem Link http://www.schutzstation-wattenmeer....ismus/drachen/
die beiden Fotos an und lies dir dazu die Unterschriften durch

Hier will der NABU uns Bilder als Beweisfotos verkaufen, die gar keine Beweisfotos sind. Besonders deutlich wird das, wenn man das ganze umdreht und das zweite Foto zuerst zeigt. Dann könnte man sagen: "Schaut mal der nette Kiter, wie schön!" und dann beim Foto mit den Vögeln: " Hier haben die bösen Vögel den Kiter vertrieben "(s. Hitchcock !)
Das Schöne ist: Dieser Versuch ist so dermaßen offensichtlich und primitiv, daß man ihn sogar gegen die Naturschützer verwenden kann
Das meinte Nobly wohl auch mit "... selbst ins Knie geschossen..." Der Naturschutzbund entlarvt sich selbst als Manipulator.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 14:44   #233
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vor allem behaupten sie bei der bildunterschrift das dazwischen nur wenige tage liegen.
die vegetation erscheint mir aber eher in zwei verschiedenen jahreszeiten zu sein in den paar tagen...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 15:09   #234
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Daumen hoch

wie geil - ist mir noch gar nicht aufgefallen
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 23:05   #235
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Ja, ist das gleiche Prinzip wie die maßlose Übertreibung von Nobly...
Ist halt die Frage, ob die Diskussion in diese Richtung driften soll, solange der Nabu o.a. nicht radikal vorgehen, sondern zumindest vorgeben, den Mittelweg beschreiten zu wollen!
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 00:24   #236
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ne ist eben nicht das gleiche.
Nobly ist einfach wütend und dadurch ungeschickt und aufbrausend. In der Sache aber hat er Recht.
Der NABU hingegen lügt und manipuliert eiskalt. Was hiermit bewiesen ist.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 00:38   #237
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

...und woher weißt du, dass das beim Nabu nicht so ist? Dann müsste deine Nachsicht auch dort gelten!
Denke das bringt uns nicht weiter, das Aufdecken der Manipulation dagegen schon.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 01:02   #238
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
...und woher weißt du, dass das beim Nabu nicht so ist?
Lies Dir doch den Text in dem Link durch - schreibt so jemand, der wütend ist ?
Nein, die NABU-Texte sind nicht spontan hingeschmiert wie bei Nobly - das sind raffinierte Kunstwerke, die über Jahre verfeinert wurden.

Ich meine, ich würde ja auch gerne an das Gute im Menschen glauben. Aber ich muss sagen, beim NABU fällt mir das immer schwerer.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 02:27   #239
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Standard

Ohne Naturschützer wären die Meere vermutlich schon so verpestet, dass du nicht mal dran denken würdest drin zu kiten. Natürlich haben die schon mehr Erfahrung bei der Durchsetzung ihrer Interessen als ein paar unorganisierte Kiter. Die kämpfen schon ein paar Jahrzehnte gegen bestens finanzierte und besetzte Lobbyistenverbände. Kiten- und Naturschutz sollten sich wirklich nicht im Weg stehen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 07:06   #240
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Die kämpfen schon ein paar Jahrzehnte gegen bestens finanzierte und besetzte Lobbyistenverbände.
Verstehe - das hat sie also so hart und grausam gemacht.

.
.


Geändert von tilmann (25.10.2015 um 07:45 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
BITTE unterstützt uns ! Petition gegen Kiteverbote in der Wismarbucht...DANKE ! -Kiter- Kitesurfen 47 13.11.2015 10:41
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.