oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 18:11   #1
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Snowkite, Kitesurf Community Thüringen

Hallo liebe Kitegemeinde,

habe mich jetzt durch vieleThemen in diesem Forum durchgelesen und war auf der Suche nach einer Truppe coolen Leutz in Thüringen die sich für das Kiten, jetzt ist fast Winter, also Snowkiten, einsetzen. Es muss doch ein paar Kiter in Mittelthüringen geben? Die letzten Jahre hat uns das Wetter ja schon die eine oder andere Schneeflocke mehr gebracht. Was ist mit zum Beispiel mit der Wiese am Sender in Weimar ? Zu klein, oder kommt da gleich jemand der den Kite vom Himmel holt? Was ist mit den großen Feldern zwischen Erfurt und Weimar?
Fahre selbst ca. 6 Jahre Snowboard und hänge gute zwei Jahre am Schirm.

Freu mich auf Antwort, der Zopel
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 23:18   #2
kitegünni
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 6
Standard Aloha

Hi ,

ich hänge auch den zweiten Sommer am Schirm.
Lebe zwar in Nürnberg, bin aber aus Saalfeld und meine Eltern wohnen in der Nähe von Lobenstein am Rennsteig. Dort habe ich letzten Winter 1x super Spaß gehabt, mega Platz und halt 700m hoch. Dieses Jahr greife ich auf alle Fälle richtig an und schaue gerade nauch einen 10er Husky. Besitze aber schon 3Tubes. Kannst mich auch direkt anmailen: Pascal.Guenther@web.de
aus alle Fälle werde ich auch mal Richtung Oberhof schauen.Denke in der Weimarecke hast du nicht genug Schnee. Auf dem Rennsteig locker 6Wochen länger Winter und weichere Piste falls du denn Sprung versemmelst

LG aus Nürnberg...
Pascal
kitegünni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 10:56   #3
Cool Cube
SNBRND
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Standard

hi zopel,
ich habe mal in jena gewohnt und du kannst ja mal versuchen auf bzw. an dem napoleon stein zu kiten. dort ist immer guter wind und kaum böig. ich weiß nur nicht ob man dort kiten DARF
Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 12:36   #4
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard da geht ja doch was in unserer Region

auf dem Rennsteig und Umgebung konnte ich mir schon denken das dort die eine oder andere Wiese zu finden ist, nur halt schlecht wenn man sich so garnicht da oben auskennt und auf einmal in nem Bach oder gar schlimmers mit seinem Board steht. Der Napoleonstein auf dem Windknollen ist ne echte Alternative, aber ob man nun dort Kiten darf oder nicht, wird wohl in einem Test ausfallen. Da kann man ja auch gleich mal schaun ob man die verärgerten Pitbulls, die man beim kacken gestört hat, abhängen kann .
Vielleicht stell ich die dümmste Frage aller Zeiten, ist Kiten eine Flug- oder Funsportart, aus Sicht unsere Gesetzgebers natürlich? Wenn ersters könnte es schwierig sein seinen Schirm einfach mal so steigen zu lassen. Und hat schon jemand Erfahrungen mit verärgerten Bauern, über den Ihre Felder geheizt wurde?

viele Grüße an alle Wollsockenträger der Zopel
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 19:37   #5
kitegünni
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 6
Standard Fragen ist immer besser....

also als ich meinen Kitekurs 04/04 auf Djerba gemacht habe, erzählen mir Experten aus Freiberg das sie bis März noch snokiten bei Freiberg und Oberwiesenthal waren und vorher halt mit dem Bauern gesorochen haben, kommt immer gut wenn man Fremd ist. Denke aber grundsätzlich finden es alle cool und durch den Schnee passsiert ja auch nichts also immer schön freundlich und dann passt das schon. Zu deiner Frage kann ich dir auch nicht helfen, aber wenn Wind dann einfach machen!!! Hauptsache FUN haben
kitegünni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:28   #6
blauerpaul
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 144
Standard

hallo komme auch aus Thüringen fahre seit 2 Jahren snowkite meistens in Schnett oder in Waffenrod kann ich nur empfehlen. könnt mich ja mal an mailen
Paul24@tiscali.de
schaut mal hier:
http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=schnett
blauerpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 00:01   #7
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Bin zwar nicht aus Thüringen, war aber auch schon mal in Schnett. Meldet Euch da bei Ramon. Die kennen die Gegend sehr gut.

www.two-sports.de

Andy

www.ARCManiacs.de
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 10:43   #8
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard wenn's doch schon Winter wäre

ich denke es hat sich jetzt der eine oder andere potezielle Spot in Thüringen für mich ergeben. Jetzt müßte nur noch der Schnee kommen.
Die Zwischenmonate sind schon doof, Sommer und Winter würden doch reichen *lach

switch($Monat) {
case 3-8: $Wetter="Sommer"; break;
case 9-2: $Wetter="Winter"; break;
}
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 16:06   #9
flashback
born2kite
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 157
Daumen hoch

öhhhh
flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 16:06   #10
flashback
born2kite
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 157
Daumen hoch Ich bin dabei

Hi Jungs.

Also ich komme aus Ilmenau. Studiere zwar in Magdeburg, aber sobalds schneit bin ich öfter am WE @home.

Habe noch nicht soviel kite-erfahrung (9mal auf dem wasser), dafür steh ich schon 10 jahre auf ski und 5 jahre auf dem snowboard. will natürlich auch unbedingt snowkiten, wegen 1. fun und 2. skills mit dem kite verbessern.

Hab allerdings noch keine geeignete wiese gefunden, wo schnee und wind gepasst haben. Rennsteig is zwar ne menge schnee, aber ich finde es gibt zu wenig große freie flächen. letztes jahr bin ich bei der spotsuche mit meinem auto im schnee stecken geblieben.

Egal. Ich denke in Geraberg/Geschwenda könnte was gehen. Dort wo die A71 übers Geratal führt. Es ist meist sehr windig in dem Tal. In Geschwenda auf dem Hügel ziehts auch kräftig. Da gibts auch so ne art segelflugverein.

Also, warten wir auf den schnee und checken mal potentielle spots
flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 08:56   #11
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard kiten um Erfurt

Hallo Jungs ,

bin aus Erfurt, kite seit 6 Jahren, bis jetzt ausschließlich auf dem Wasser.
Um Erfurt ist es zum Snowkiten schwierig wegen relativ wenig Schnee und seltener Wind. In Erfurt kenne ich noch 3 Leute die in diesem Winter unbedingt Snowkiten wollen. Fehlt nur der Spot. Ich denke Richtung Thüringer Wald ist was zu finden. Sobald da der erste Schnee liegt sollten wir uns alle mal verabreden. Die Jungs die sich im Thüringer Wald auskennen können dann mal was vorschlagen. Sollte durch die A 71 gut erreichbar sein.
Im Moment ist eher noch Kiten auf dem Wasser angesagt.
Alperstedt funktioniert eigentlich ganz gut.
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 17:25   #12
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard kartinka?

dann hätten wir das sicher am letzten donnerstag am flughafen in erfurt besprechen können. die welt ist ja so klein

so long der zopel
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 23:15   #13
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard Snowkite?

ich glaube das wird in diesem Winter nichts mehr. Ich war heute am Alpi kiten , für Dezember ganz schön warm. Morgen - Übermorgen wird es noch mal gut. Wird Zeit das mein Schirm nicht immer der einzige ist , zwische den ganzen Surfern.
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 02:06   #14
bengel00
Unterwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Elsterheide (Geierswaldersee)
Beiträge: 172
Standard

Hi, bin aus dresden und hab diesen sommer mit dem kiten angefangen. Will nun auch im winter snowkiten, snowboard fahre ich seid knapp 10 jahren. Also schlagt einen spot vor wenn schnee liegt und ich bin auch dabei. Währe eh net schlecht wenn jemand erfahrenes beim ersten versuch auf schnee dabei wäre.

gruß steffen
bengel00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 11:14   #15
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard das mit dem wetter dieses jahr.

snowkiten wäre nicht schlecht, aber ohne schnee? in der letzten kite-boarding.de wurden mal 13 snowkitespots vorgestellt, schön mit gps-koordinaten und link auf kiteschulen am ort. das wären dann ein paar alternativen um mit nem guten lehrer die basics zu erlernen. fürs kitesurfen ist es mir eigentlich etwas zu kalt, aber mit dem wetter und dem alpi geb ich wip schon recht. schon komisch warum am alperstedter nicht doch ein paar mehr leute unterwegs sind. werd mich am 25. erstmal nach dubai machen, da soll es nicht gar so kalt sein. nur was die schirmgröße angeht, windfinder.de geht nicht über 5bft eher nur 4, da muss ich wohl noch was zulegen. vielleicht findet sich ja dort das eine oder andere schnäppchen.
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:27   #16
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard Alpi

ich hätte ja die Hoffnung das morgen jemand am ALPI aifschlägt, Südwind ist perfekt dort, Kite landen allein geht schon , starten ist etwas Materialmordend auf Kies. Wie sieht es aus?
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:44   #17
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard so ein mist, keine zeit.

und morgen soll es ja noch einen hauch wärmer werden.
ich darf diese woche aber in münchen vielleicht die s-bahn surfen.
schade
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 16:18   #18
H20 monster
water is everything
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 283
Standard

gibt ja doch kiter in thüringen. wo bleibt der stammtisch?
H20 monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:23   #19
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard Stammtisch

also bevor wir uns an den Stammtisch bewegen, wäre erst mal kiten angesagt , und zwar morgen ab 11.00 am Alpi , bei den Böen selber starten find ich nervig. Ansonsten sollten die Thüringer sich mal einen Bereich im Forum ausmachen ausmachen in dem wir schreiben. Da gibt es noch ein paar Beiträge im Nordforum (ehemals Ost) und im Hauptforum. Kiten mit ein paar Leuten ist einfach besser. Am Alpi bin ich immer der einzige mit Schirm. Oder gibt es in Thüringen noch Spots an dem einige kiten gehen.
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:33   #20
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warst du am alpi wip, wie wars?
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:00   #21
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard TOP wars

5- 6 bft , warm , gleichmäßig , mit waroo 9 und kleinem Brett schön zu fahren , zum Glück gabs einen netten Surfer der mir den Schirm hochgegeben hat. Ich fahre jetzt noch mal raus - weil - es ist Wind und zwar ordentlich,
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:55   #22
Peetstar
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 21
Standard

wow es gibt doch leute in Thüringen die Kiten dachte schon wir wären alleine... also ich komme aus Ilmenau hab aber leider noch keine Wassererfahrung (mit Kite) fährt von euch jemand mitn Atb oder so rum??? un wo kitet ihr denn so?? lasst mal hören???
Mfg Peter
Peetstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:03   #23
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard

hi peetstar,

ich kite meist in Alperstedt bei Erfurt, war gerade dort , leider keiner da zum Schirm starten, das Risiko für Material und mich war mir zu hoch, soll ja noch ein paar Tage Wind sein in dieser Woche. An Spots habe ich schon viele probiert in Thüringen, für mich funktioniert Alperstedt am besten. Außerhalb von Thüringen kite ich am Salzhaff oder in Wustrow aber am liebsten in Tarifa.
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:09   #24
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard alpi etc.

habe gehört das es mit dem naherholungsgebiet alperstedtersee immer mehr voran geht. wenn da nun aber badegäste, vielleicht sogar zahlende, dort rumschwimmen, ob da kiten noch lange erlaubt ist? die surfer werden sie wohl nicht verdammen, aber kite, board und leinen?
erfurter seen website
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:39   #25
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard Kiten am Alpi

also am letzten Wochenende war ich beide Tage am Alpi kiten - es waren kaum Badegäste anwesend. Das ist schön. Noch schöner ist das der Alperstedter See eher kein Badeparadies ist, besonders bei Westlage mit 6bft,
Regen und mag 14 Grad Celsius. Da ich immer noch der einzige Kiter in Thüringen bin ist auch gut Platz auf dem Wasser oder bist Du mal auf dem Wasser z. B. Donnerstag ist schön Wind für den 5 m2 Schirm.
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 22:20   #26
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln donnerstag am alpi

die vorhersage für donnerstag sagt bis 37 knoten, da solltest du wirklich nen kleinen schirm einpacken da sich meine ausrüstung, 11'er sonik und 16'er north, auf etwas leichteren wind beschränkt, wird das wohl nix. muss zu meinem bedauern auch zugeben, dass ich arbeiten muss. wind, zeit und wetter, werden aber sicher bald mal hinhauen. grüße aus weimar. kai
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 12:41   #27
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard

ich will mal zugeben , daß ich mir am Donnerstag erst mal in Ruhe den Spot anschauen werde - es soll echt heftig werden. Dafür ist der Samstag bei mir fest eingeplant da sieht es etwas entspannter aus.
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 10:38   #28
zopel
Ironboarder
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
zopel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vorschau für Erfurt

Ob das Windfinder.de wirklich ernst meint? Vorschau für den 25.01.07, Schlittschuhe raus


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	erfurt_donnerstag.jpg
Hits:	1093
Größe:	31,8 KB
ID:	3990  
zopel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 14:34   #29
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Standard schon Schnee?

wie sieht es so Richtung Thüringer Wald aus? Schon genug Schnee, ist da jemand in der Nähe und gibt mal Schneebericht/Spotbericht durch.
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 23:18   #30
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard Snowkiten

mir is grad langwilig und hab heut den Wind verpast, darum schreib ich schonmal was zu Snowkiten. Also kenne zwei gute Spots.1. Schmiedefeld . 2. Neustadt. Beide Spots gehen bei West bis Südwind. (siehe Fotos 2005)

Gruß Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schm2.jpg
Hits:	134
Größe:	60,4 KB
ID:	6271   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schm1.jpg
Hits:	124
Größe:	46,2 KB
ID:	6272   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neustadt.jpg
Hits:	144
Größe:	51,5 KB
ID:	6273  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schm.jpg
Hits:	110
Größe:	58,1 KB
ID:	6274   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schm3g.jpg
Hits:	116
Größe:	58,4 KB
ID:	6275  
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 23:33   #31
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard snowkiten

Ach ja, wenn der Schnee bis nach Erfurt kommt ist die Zahl der Spots fast unbegrenzt, allerding der Wind an der Grundmühle ist fast wie am Meer, dank der guten Lage (nähe Flughafen)
(Abstand zum Flughafen ist groß genug)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b.jpg
Hits:	131
Größe:	23,4 KB
ID:	6276   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	c.jpg
Hits:	128
Größe:	26,9 KB
ID:	6278   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	d.jpg
Hits:	131
Größe:	22,1 KB
ID:	6279  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	e.jpg
Hits:	119
Größe:	40,0 KB
ID:	6280  


Geändert von npwmann (25.07.2007 um 22:27 Uhr)
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 22:00   #32
Diddy250886
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 9
Standard

so ich schließe mich euch kitern an komme auch aus thüringen und suche anschluss erfurt ist super nur 45 min von mir wip ich wäre das nächste mal dabei
Diddy250886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 06:52   #33
2sogar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Zwickau
Beiträge: 270
Standard

da hast du ja einen sehr alten thread wieder ausgegraben
2sogar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 07:10   #34
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard

alter Schwede
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 19:33   #35
mobb
KiteBereitGC
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: sachsen/germany
Beiträge: 109
Standard

In welche Richtung von Erfurt wohnst du denn ungefär?
Wenns 45 min. in meine Richtung (Osten) ist, dann kann man sich für eine Session im Schnee mal treffen.

Ich warte ja auch schon, aber es will und will noch nicht schneien!
mobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 19:35   #36
Frank K.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 46
Standard

Warum denn nur Snowkiten?
Haben bei Gotha auch ne geniale Wiese für den Sommer.

lg
Frank
Frank K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gard Kitesurf World Cup 2006: 12. – 20. August, St. Peter-Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.08.2006 12:02
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48
GKA – German Kitesurf Association e.V. pascal1 Kitesurfen 3 27.03.2006 22:01
Austrian Kitesurf Trophy 2005 - Kitebeachparty - Am Reschensee - Südtirol - 22-24.07 martin010577 Kitesurfen 0 30.06.2005 16:03
Jetzt anmelden zur SEAT Kitesurf Trophy ++Wichtig++ pascal1 Kitesurfen 6 10.05.2005 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.