oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 16:15   #1
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard Welches Freestyle Kiteboard evtl. aus Carbon ?

Tach ihr lieben . Wollte mit evtl ein neues Board zulegen. Bin in den letzten Jahren nicht so auf dem neusten Stand bei der Entwicklung der Boards. Habe seit 2007 ein Nobile Shinn und war sehr zufrieden mit dem Board. Die Kante ist schon ein wenig mit der Zeit abgegrabbelt und neue Pads müssten her. Was mir aufgefallen ist, ist das mein Board eine ganz Fläche Kante von einem bis zum anderen Ende hat. Ich Fand das hatte den Vorteil, das man beim Höhe laufen und Sprüngen ordentlich abkanten kann. Bei den neueren Boards ist die Kante in der Mitte breiter und wird zu den Enden sehr schmal. Ich denke ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

Zudem war ich immer sehr abgetan von den carved Boards. Sind aber sehr teuer . Könnte evtl an ein Core fusion zu einem guten Preis rankommen ( ist ja eigentlich ein carved board un aus Carbon ) zudem etwas günstiger.

Über ein paar Ideen und Tipps würde ich mich sehr freien.

Greez Dan
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 16:18   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Carbon

Geh mal auf die Site von RADICAL, die bauen Boards für kleines Geld auch in Carbon. Wenn du willst bekommst du sogar ein Custom-Board geshaped.
Die Preise sind mehr als ok.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 16:37   #3
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

-airush oder carved fallen mir da auf anhieb ein
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 16:47   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Die RRD Style sind vom Material her den Carved Bretter ähnlich, wenn du dich mit nem 2012er begnügen kannst gibt es gute Rabatte ~50%. Hab selber das 2013er in 138, die Quali und das Gewicht ist schon sehr geil.... sind ja auch im Listenpreis gar nicht so viel billiger aber auf nachfrage gibts bessere Rabatte denk ich als bei den Altherrenbrettern von Fehmarn

nur für die Bindungen sollte man glaub ich keine zu kleinen Füsse haben, für Gr. ca. 44-46 aber sehr gut.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 17:01   #5
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

bzgl. carbon gäbs da noch das Anton Bullet oder aber das JN Chitchat, beides geile boards (Bullet bin ich aber nur in glas gefahren und das Chitchat Neo ist glaub ich ne ganze ecke härter als das erste Chitchat, bins Neo aber noch nicht gefahren sonder nur mal so händisch gebogen)

sonst auch tierisch geil aber halt nicht Carbon das Hadlow Freestyle, sehr einfach zu fahren, angenehm im kabbel, für sehr schwere fahrer aber evtl. n bissel zu weich.

-> das Chitchat ist sehr ähnlich zum hadlow nur eben ne ganze ecke härter

PS: und mMn. sind die bretter alle besser als nen carved imperator, gerade bei schnellen landungen im kabbel (den neuen bin ich allerdings noch nicht gefahren)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 18:03   #6
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
bzgl. carbon gäbs da noch das Anton Bullet oder aber das JN Chitchat, beides geile boards (Bullet bin ich aber nur in glas gefahren und das Chitchat Neo ist glaub ich ne ganze ecke härter als das erste Chitchat, bins Neo aber noch nicht gefahren sonder nur mal so händisch gebogen)

sonst auch tierisch geil aber halt nicht Carbon das Hadlow Freestyle, sehr einfach zu fahren, angenehm im kabbel, für sehr schwere fahrer aber evtl. n bissel zu weich.

-> das Chitchat ist sehr ähnlich zum hadlow nur eben ne ganze ecke härter

PS: und mMn. sind die bretter alle besser als nen carved imperator, gerade bei schnellen landungen im kabbel (den neuen bin ich allerdings noch nicht gefahren)
Na dann fahre mal den neuen Imperator!!!
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 18:54   #7
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von surfer_xy@web.de Beitrag anzeigen
Zudem war ich immer sehr abgetan von den carved Boards. Sind aber sehr teuer . Könnte evtl an ein Core fusion zu einem guten Preis rankommen ( ist ja eigentlich ein carved board un aus Carbon ) zudem etwas günstiger.
wenn dir das fusion zu teuer ist kaufe dir ein fone trax vom letzten jahr
das fusion ist ein fone trax nachbau.

weis jetzt nicht genau wie das wegen den kanten meinst ??

so wie im bild ? die untere kante wie es north verwendet hat DEN vorteil daß das board besser höhe zieht UND früher angleitet. ich habe es nicht geglaubt erst als mir beim selben board die kante abgefeilt wurde glaubte ich es. nur einer der vielen gründe wieso die north bretter früher angleiten und mehr höhe ziehen.

das fuse+trax ist ein spitzen board für kabbel und viel wind > nordsee neusiedlersee aber nix für salzburg , oberösterreich

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 19:09   #8
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:57 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 19:49   #9
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

schau mal bei RL Boards also Kitesyndikate ! Kannst du dein Baord selbst erstellen Outline Design etc.. und wahlweise gibts die Board auch in Carbon! Preis/Leistung find ich TOP

Das RL Team 135 ist z.B. auch unter Freestyle eingeteilt obwohl es ein super Allrounder ist .. schau einfach mal selbst !
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 20:34   #10
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

@ surfer_xy@web.de

Schon wieder so ein Core-Beitrag!
Bist Du vielleicht auch dtevez und Artur83 ???
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:17   #11
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

na das fusion ist halt hip im moment weiss auch nicht wieso gefühlt jeder zeite eins an den strand schleppt
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 22:23   #12
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard

So auch wieder da. War die letzten Tage bei einem Umzug tätig.
Joa es gibt schon eine Menge an Board Auswahl.
Jap das Freestyle-Board von RL gefällt mir auchs sehr gut und soll nicht schlecht sein. Der Preis für 399 ist der Hammer !! Das aktuelle JN Chit Chat wäre das 2012er Modell richtig ?
Crazyfly Raptor finde ich auch nicht schlecht.
Anscheinend sind aber sehr viele mit dem Chit Chat zufrieden was.
Mal schauen was es in SPO nächsten Monat alles zu testen gibt.
Kann mir jemand evtl. noch ein paar Erfahrungsberichte zu den RL Boards und Chit Chat posten. Wäre super.

Rippertom:
Ja mein Shinn aus 2007 hat eine Kante wie bei einem Snowboard.
Komplette Kante flach gehalten. Also Simple-Snowboard Tec-Rail.
Dann sollte ja ein Board mit dem Carved - Rail zum freestylen besser geeignet sein. Ich denke mal das die RL und das Chit Chat solch einen Schnitt haben ?

mih:
Dazu sage ich mal nix.

Danke erstmal für eure Posts und Tipps.

Greez Dan
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 18:07   #13
dtevez
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 7
Standard

Welche Größe für ein Board, wäre denn für mich die passende. Wiege um die 70 Kg und 174 groß.


Geändert von dtevez (13.06.2013 um 18:55 Uhr)
dtevez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 15:27   #14
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard

Tach.
Hat garkeiner mehr was zu dem Beitrag gepostet.
Sind Full Carbon Boards denn genau so Stabil wie Boards die nicht aus Carbon sind ?
Habe ja schon eingige Post mit beschädigten Boards aus Carbon gesehen.
Wie gesagz bin immoment nicht auf dem neusten Stand .

Greez Dan


Geändert von surfer_xy@web.de (14.06.2013 um 15:44 Uhr)
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 16:20   #15
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

Ich fahre das hier jetzt seit einem Jahr & hab keinerlei Probleme:

Die Leichtigkeit und der Flex sind klasse, weiss garnicht, wie
ich mich wieder an ein normales gewöhnen sollte
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 17:18   #16
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard Raptor Pro

Die Crazyfly Raptor Pro sind auch geile Boards.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 17:25   #17
Peter1994
Freerider
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 276
Standard

Ich fahre RL-Carbon Boards!

Einmal 130x40cm
und einmal 145x47cm "Zepyhr"

Bin sehr zufrieden - fahre allerdings zu 90%d das kleine Board.

Was soll man noch groß dazu sagen - fahren beide super, am besten du telefonierst mal mit Peter von RL-Boards, super Beratung und super Service. Wird dir schon das richtige Board verkaufen, das genau auf deine Ansprüche passt!

Einziger Kritikpunkt - Bodenkontakte sind schnell auf der Boardunterseite und Kante hinterlegt, aber das tut den Fahreigenschafen ja keinen Abbruch (im Vergleich zu North X-Ride 2010!)
Peter1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 18:40   #18
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

also um mal zum chitchat was zu schreiben:

das board ist in vielerlei hinsicht nen mittelding. fährt sich einfach, finnen sind gut abgestimmt, einzig bei sehr engen harten carves muss man sich n bissel konzentrieren um nicht rauszurutschen, dass teilt sich das brett aber mit so ziemlich jedem board was breite tips, recht gerade outline und scharfe kanten hat.

dafür fährt es sehr gut höhe, und hat einen echt einfach zu findenden absprungpunkt mit sehr gutem pop... es gibt härtere bretter mit mehr pop, aber ganz ehrlich: für jemanden der nur freizeitmäßig gelegendlich fährt is es bei harten brettern fast nicht möglich dynamisch soviel druck auf die kante zu bringen um den zugewinn an pop kontrolliert nutzen zu können.
... da trifft das JN für meich einfach genau den punkt um stressfrei reproduzierbar die performance abrufen zu können (wiege 88kg und bin ziemlich sportlich für leichtere fahrer kann es aber halt auch wieder anders aussehen -> da kann ich dann nur das hadlow Freestyle empfehlen, welches alles in allem sehr ähnlich vom fahrgefühl ist, aber halt weicher ist und für mein gewicht eben gefühlt schon n bissel zu weich

ein punkt den modernere shapes n bissel besser können: bei highspeed landungen saugen sich boards mit channel besser ans wasser, werden schneller wieder kontrollierbar langsam.
... aber auch da hatte ich schon boards unter den füßen die dieses problem noch deutlich ausgeprägter hatten... gerade die freerider mit planem unterwasserschiff und wenig rocker sind da teilweise stressig und fühlen sich beim landen an als ob sie übers wasser titschen (wie nen flachen stein den man übers wasser springen lässt)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 19:27   #19
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:57 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 12:43   #20
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
wenn dir das fusion zu teuer ist kaufe dir ein fone trax vom letzten jahr
das fusion ist ein fone trax nachbau.

weis jetzt nicht genau wie das wegen den kanten meinst ??

so wie im bild ? die untere kante wie es north verwendet hat DEN vorteil daß das board besser höhe zieht UND früher angleitet. ich habe es nicht geglaubt erst als mir beim selben board die kante abgefeilt wurde glaubte ich es. nur einer der vielen gründe wieso die north bretter früher angleiten und mehr höhe ziehen.

das fuse+trax ist ein spitzen board für kabbel und viel wind > nordsee neusiedlersee aber nix für salzburg , oberösterreich



Fone Bretter sind meiner Meinung nach viel zu schwer.

Und das North so früh angeleitet glaub ich auch nicht wirklich. Verstehe sonst nicht, dass man North Bretter immer ne Nummer größer fahren soll. Team Series zum Beispiel in 137, wobei ich mit meinen 80 kg mit nem carved in 132 fahren kann.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 14:20   #21
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard

Holla, als mein aktuelles Board das Shinn hat die Maße 127 x 37,5 cm.
Bin mit der Größen eigenltich sehr gut zurechgekommen die Jahre. Sehr spritziges Board ! Welche Größe sollte das nächste Board denn haben auch nicht viel größer oder ? Evtl 130 - 132 cm ?

Greez Dan
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 15:14   #22
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gebe mein Crazyflyboard für nichts auf der Welt her.
Super zufrieden, hammer Fahreigenschaften und jeder der es mal gefahren ist, fand es geil.

fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 15:41   #23
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Fone Bretter sind meiner Meinung nach viel zu schwer. Und das North so früh angeleitet glaub ich auch nicht wirklich. Verstehe sonst nicht, dass man North Bretter immer ne Nummer größer fahren soll. Team Series zum Beispiel in 137, wobei ich mit meinen 80 kg mit nem carved in 132 fahren kann.
serienbretter werden generell wieder schwerer gebaut durch die bank 2014 weil sie einfach alle mit boots brechen da nutzt der ganze carbon firlefrans nix. . im letzten kiteboarding.eu magazin steht zum fusion + trax beide super boards mit schlechtem lowend. aber du hast sicher recht weil die mags eh meist käse schreiben...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 15:54   #24
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von surfer_xy@web.de Beitrag anzeigen
Holla, als mein aktuelles Board das Shinn hat die Maße 127 x 37,5 cm.
Bin mit der Größen eigenltich sehr gut zurechgekommen die Jahre. Sehr spritziges Board ! Welche Größe sollte das nächste Board denn haben auch nicht viel größer oder ? Evtl 130 - 132 cm ?

Greez Dan
die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wieso wechseln, wenn du die ganzen Jahre gut damit zu recht gekommen bist? Der Trend der letzten Jahre war sicherlich wieder Richtung große (größere) Boards (und Boots). Aber man muss ja nicht jeden murks mitmachen
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 15:56   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

profis fahren zurzeit so um 139x42 bei 75kg
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 17:24   #26
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
profis fahren zurzeit so um 139x42 bei 75kg
profis fahren auch c-kites. haben eine komplette kite-range im koffer und springen doppelte handlepasses an den besten kitesspots der welt. und jetzt kommt die realität und der typische oase-user
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 18:54   #27
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fahre 127*38 und das ab 3,5-4bft gar kein Problem mit einem 11er Kite und 72kg Fahrkönnen und boardshape machen hier viel aus
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 19:55   #28
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

Möchtest du uns deinen Boardshape verrraten?
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 20:25   #29
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
profis fahren auch c-kites. haben eine komplette kite-range im koffer und springen doppelte handlepasses an den besten kitesspots der welt. und jetzt kommt die realität und der typische oase-user
Amen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 10:26   #30
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
fahre 127*38 und das ab 3,5-4bft gar kein Problem mit einem 11er Kite und 72kg Fahrkönnen und boardshape machen hier viel aus
Naja ob's Spaß macht ist eine andere frage. Meistens geht alles irgendwie. Ist nur die frage ob man sich das leben nicht selber schwer macht. Mittlerweile sieht man auch einige Anfänger mit rpm Schirmen.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 10:51   #31
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Naja ob's Spaß macht ist eine andere frage. Meistens geht alles irgendwie. Ist nur die frage ob man sich das leben nicht selber schwer macht. Mittlerweile sieht man auch einige Anfänger mit rpm Schirmen.

das stimmt. Aber ich habe mit dem CrazyFly Raptor echt überhaupt keine Probleme, probiert es mal aus, das fährt sich butterweich und gleitet nur so dahin, dabei kriegst das grinsen gar nicht mehr weg

Klar für unhooked springen echt zu klein, da man immer perfekt landen muss sonst spizelt es sofort ein, da geht 132-135er besser.

Jedoch mag ich es persönlich kurz und schnittig. Längere Boards machen mir beim carven einfach kein spaß

Jedem das seine und Gott las es weiter Wind geben
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 17:15   #32
C-M-A
coolmove.de
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 96
Standard Sugar Skull

http://issuu.com/sugarskullbrc/docs/..._result_3_copy

In kürze die ersten 2014 bei uns erhältlich
C-M-A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:23   #33
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard

So.. Auch wieder da.. War paar Tage unterwegs...
Welche Größe für ein Freestyleboard wäre denn passen ? Man sollte ja kein zu kleines Board nehmen.

Grüße Dan
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:31   #34
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Kommt auf deine Größe und dein Gewicht an.

Allgemein gilt: Je mehr rocker, desto weniger spürst du die Größe.
Freestyle Rockerboards fährt man auf jeden fall eine Nummer größer.

138 rum ist für den Durchschnittler in der Regel passend.
Mädchen eher kleiner, Bodybuilder oder Dicke eher größer.
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:49   #35
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard

Wollte mir jetzt ein Youri Zoon von 2012 zulegen in 136 x 41.
Wiege selber knapp 70 KG und ca. 175 groß..

Greez Dan
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:50   #36
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

dann schreib doch erstmal was du so wiegst und wie groß du bist... hab den thread durchsucht, scheint aber nirgens zu stehen

... für mich mit meinen 85-90kg sind die 134er Freestyler eher auf der kleinen seite... das passt aber auch ganz gut, da ich gern mit viel druck im schirm fahre, auch öfter mal hoch springe, kiteloops usw. mache
... mein nächstes wird sicher etwas größer um unhooked weniger schmerzhaft üben zu können

du kannst um so größer gehen wenn du:
- mit boots fahren willst
- ne sehr eng gestückelte kiterange hast
- um so mehr du rein unhooked üben willst

wenn du:
- dich richtig rausschießen willst
- öfter mit stark böigen wind zu kämpfen hast
- auch mal n bissel wellen spielen willst
nimm nen kürzeren freestyler, die bieten mehr kontrolle und mehr agilität.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 14:17   #37
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard

Hi Fireblade.. Hatte ich doch gepostet mein Gewicht etc . 175 Groß und ca. 70 KG und wollte mir ein Youri Zoon in 136 x 41 zulegen. Wollte jetzt in mehr in Richtung Freestyle / Wakestyle gehen also unhooked etc. Dann sollte die Größe ja wohl passend sein oder.

Greeez Dan
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 14:25   #38
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Größe passt für deine Maße.

(Mir gefällt das YZ allerdings gar nicht, aber ich nehm an das du dich ausgiebig über Vor- und Nachteile vom YZ informiert hast )
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 15:05   #39
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

WE ist mal das Asylum von SL dran, mit Pads und dann mal mit Boots

Bin gespannt, Wind hats ja ab morgen satt am Damm
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 15:34   #40
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard

Über die Vor und Nachteile hab ich mich nicht wirklich informiert. Auch nicht wirklich was im Netz gefunden. Bin das Board nur 1x mal probegefahren und fand es ganz gut. Welche Nach bzw. Vorteile hat es denn ? Ist halt schwer ein richtiges Board zu finden der eine sagt Crazyfly der andere JN chit chat, Carved Imperator etc.
Wie gesagt suche ein gutes Board für Freestyle/Wakestlye

Bei Gleiten.tv

hat das Anton Casino und die RL Boards eigentlich sehr gut abgeschnitten.
Aber das Anton kostet auch einiges.

Greez Dan


Geändert von surfer_xy@web.de (20.06.2013 um 16:01 Uhr)
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carbon Kiteboard geplant - Tipps? rattle wake Bauen - Reparieren - Basteln 19 13.07.2012 19:37
Verkaufe Kiteboard Deluxe Freestyle Pro 128x38 cm ! KiteLuke Archiv - Kitesurfen [B] 1 10.06.2012 21:36
[G] Rlboards Leichtwind (160x45) und Freestyle (129x39) Neu RL Carbon Active-Kiteboarding Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.03.2011 22:05
Kiteboard Carbon max-x jo_pro Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 18.09.2006 08:44
Biete Kiteboard RL Acrobat Carbon 124x37 grinsprinz Archiv - Kitesurfen [B] 1 21.03.2006 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.