oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 15:27   #1
Artur83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 9
Standard KF Maori I vs. II vs. Core XR vs. ... ?

KF Maori I vs. II vs. Core XR vs. ...

Moin alle zusammen,
bin vor einem Jahr zu diesem schönen Sport gekommen und brauche nun etwas Hilfe. Fahre zur Zeit zwei "uralt" Cabrinhas (12er Switchblade und 9er Crossbow von 2006 glaube ich) und würde jetzt gerne meine Range erweitern bzw. langsam wechseln. Als erstes soll daher n neuer 13er/14er her, womit wir schon bei meiner Frage wären. Hab vom freund die KF Kites empfohlen bekommen (Geld fällt ja nicht vom Himmel).
Zur Wahl steht nun der KF Maori 2 14qm + Surfbar neu für 700€ (gebrauchte würde ich natürlich auch nehmen, bin bislang aber noch auf keinen gestoßen . Alternativ dazu wäre n gebrauchter Maori I (13er evtl. zu klein? und im vergleich nicht viel günstiger) Core XR in 13,5 oder etwas gebrauchtes von North oder oder...? Was würdet ihr mir emfpehlen. Konnte bislang leider noch keinen Probefliegen. N paar Einschätzungen wären schön. 700€ wären da aber schon die Schmerzobergrenze. Günstiger wäre natürlich schön
Zu mir: 90 Kg, 139 Brett, werde mich wohl noch ne Weile mit hooked Sprüngen amüsieren, bin aber über längeren Zeitraum für alles offen und eigentlich nur an der Küste unterwegs.
Artur83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 15:33   #2
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Eine Neuanmeldung mit Fragen zu Core.......(und KF)

Bei Ebay kosten die "Testkites" leider 300,- € mehr.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 16:01   #3
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Artur83 Beitrag anzeigen
KF Maori I vs. II vs. Core XR vs. ...

Moin alle zusammen,
bin vor einem Jahr zu diesem schönen Sport gekommen und brauche nun etwas Hilfe. Fahre zur Zeit zwei "uralt" Cabrinhas (12er Switchblade und 9er Crossbow von 2006 glaube ich) und würde jetzt gerne meine Range erweitern bzw. langsam wechseln. Als erstes soll daher n neuer 13er/14er her, womit wir schon bei meiner Frage wären. Hab vom freund die KF Kites empfohlen bekommen (Geld fällt ja nicht vom Himmel).
Zur Wahl steht nun der KF Maori 2 14qm + Surfbar neu für 700€ (gebrauchte würde ich natürlich auch nehmen, bin bislang aber noch auf keinen gestoßen . Alternativ dazu wäre n gebrauchter Maori I (13er evtl. zu klein? und im vergleich nicht viel günstiger) Core XR in 13,5 oder etwas gebrauchtes von North oder oder...? Was würdet ihr mir emfpehlen. Konnte bislang leider noch keinen Probefliegen. N paar Einschätzungen wären schön. 700€ wären da aber schon die Schmerzobergrenze. Günstiger wäre natürlich schön
Zu mir: 90 Kg, 139 Brett, werde mich wohl noch ne Weile mit hooked Sprüngen amüsieren, bin aber über längeren Zeitraum für alles offen und eigentlich nur an der Küste unterwegs.
Moin,

wenn ich die Wahl hätte würde ich den neuen Maori vorziehen. Neu lebt einfach länger wie gebraucht.

Wir fahren KF seit gefühlten 100 Jahren. Mir fehlt es wirklich an nichts.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 16:15   #4
Artur83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Eine Neuanmeldung mit Fragen zu Core.......(und KF)

Bei Ebay kosten die "Testkites" leider 300,- € mehr.


N gebrauchter Core XR mit esp Bar kostet doch keine 1000 €. Eingermaßen gut erhalten ab 600-700 würde ich sagen.
Artur83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 17:51   #5
marco@ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 108
Standard

Hallo.
Einen gbrauchten core kann man zwischen 500 und 700 bekommen.
Ich würde allerdings auch andere Firmen ins Auge fassen.
Es gibt so viele gute Drachen am Markt.

Sei es

Zian
North
Sling shot
Wainman
Nobile
Switch
Cabrinha
Zeeko
Naish
.......

Usw

Da man nicht immer alles selber testen kann schau auch mal bei www.gleiten.tv
Da erhältst du zumindest was das thema Verarbeitung angeht einen super Überblick. Zu den Flugeigenschaften muss mann sjch selber ein Bild machen da ja jeder nen anderen Geschmack hat.
Vg
marco@ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 18:37   #6
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Grundsätzlich sind die Maoris und der Core Xr verschiedene Kitetypen deswegen auch schlecht zu vergleichen und beide sind gut also geht's eher um den Geschmack.
Wenn's um den Preis/Leistungs Faktor geht so würde ich hier http://kitejunkie.com/kitefactory-maroi-ii.html zuschlagen für den 14er mit Bar komplett € 700 Zahlen und den 10er um 400€ auch gleich überlegen weil 1100€ für 2 Kites mit Bar neu bekommst selten

Später noch den 8er dazu und komplett ist dein Set....vielleicht noch eine zweite Bar dann opptional...aber das hat Zeit.

Lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 21:00   #7
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sind die Maoris und der Core Xr verschiedene Kitetypen deswegen auch schlecht zu vergleichen und beide sind gut also geht's eher um den Geschmack.
Wenn's um den Preis/Leistungs Faktor geht so würde ich hier http://kitejunkie.com/kitefactory-maroi-ii.html zuschlagen für den 14er mit Bar komplett € 700 Zahlen und den 10er um 400€ auch gleich überlegen weil 1100€ für 2 Kites mit Bar neu bekommst selten

Später noch den 8er dazu und komplett ist dein Set....vielleicht noch eine zweite Bar dann opptional...aber das hat Zeit.

Lg daMichl

Ich kann nur hinzufügen, warte nicht zu lange, der 8ter ist schon ausverkauft!
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:55   #8
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Maori 1 ist ein Ei gewesen. Der Maori 2 ein toller Kite. Die Bar eher so lala. Der Core kostet mehr Geld, aber wenn du noch etwas wartest, dann kommt bald der XR 3 raus und dann bekommst du den XR 2 zum guten Kurs.

Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 21:09   #9
Artur83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 9
Standard

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Werde morgen vielleicht den Maori testen und dann mal schauen
Artur83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse Core Kites XR2 10qm - GTS 8 u. 11qm - XR 13,5qm - GT 10,5qm X-Bow08 Archiv - Kitesurfen [B] 1 24.12.2012 11:15
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
Lebenszyklus Core Riot XR ? Alex_Hamburg Kitesurfen 13 12.01.2011 21:51
[G] Biete: CORE GTS 7 u 13.5 / RIOT XR 9 und 11, Neuwertig Carvedmigi Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.11.2010 19:43
10er KF Maori vs. KF Hybrid ? Manolito Kitesurfen 1 06.05.2010 06:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.