oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2013, 15:11   #1
dtevez
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 7
Standard Core Gts 2, Bandit und RPM vergleich - Tipps? Erfahrungen?

Hallo Ihr lieben.. Bin neu hier im Forum. Ich bin 25 Jahre jung heisse Jens und komme aus Ochtrup... und bin seid einigen Jahren am Kiten.. Wollte mich nun mehr in Richtung Freestyle weiterentwickeln und mir einen schönen C-Kite zulegen mit dem man schön spaß haben kann.. Hatte an einen Slingshot RPM aus 2013, einen Core GTS 2 aus 2012 oder einen F-ONE Bandit aus 2012 gedacht..
Habt ihr eventuell ein paar Tipps und Erfahrungsberichte zu den Kites. Welcher ist zum Freestylen am besten geeignet und hat ein gutes Lowend ? Habe bisher über alles 3 Kites nur gutes gehört... Wiege um die 70 Kg und wollte mir einen in 8-9 und 12 qm zulegene.

Beste Grüße Jens
dtevez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 16:35   #2
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Hier kannst Du dir noch ein paar weitere Bilder machen:

RPM 2012
http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../524/page/346/

Bandit 5
http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../228/page/346/

Grüße
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 16:44   #3
dtevez
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 7
Standard

Danke für die Links ..
dtevez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 21:32   #4
dtevez
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 7
Standard

Eigentlich sind sich der Core Gts2 und der RPM sehr ähnlich oder ?
Was mir bei dem GTS2 besser gefällt ist, das er 5 Quertubes besitzt und nicht 3.
Ich denke so bekommt der Kite noch mehr Satbilität. Hat jemand denn unhooked Erfahrungen mit dem GTS2 ?

Beste Grüße Jens
dtevez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 22:09   #5
houdimoudi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 75
Standard

ich selber bin Wakestyle Anfäger und habe mir RPMs in 7 und 9 zugelegt. Ich finde die Kites der Hammer. 3 Struts sind meiner Erfahrung nach kein Nachteil, die RPMs sind auch so super stabil. Einfach nicht am Strand bei viel Wind ewig liegen und flattern lassen, das mögen die nicht.
Ich hab in 12 ein Rally, wegen dem besseren Lowend, der war 2012 beim 12er RPM nicht gut, soll sich aber beim 2013 deutlich verbessert haben.
Die Bar ist auch super, manche mögen den Adjuster nicht. Wenn du ihn aber nicht voll durchrutschen lässt, geht er gut und ist jederzeit sehr gut erreichbar.
houdimoudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 22:44   #6
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dtevez Beitrag anzeigen
Eigentlich sind sich der Core Gts2 und der RPM sehr ähnlich oder ?
Was mir bei dem GTS2 besser gefällt ist, das er 5 Quertubes besitzt und nicht 3.
Ich denke so bekommt der Kite noch mehr Satbilität. Hat jemand denn unhooked Erfahrungen mit dem GTS2 ?

Beste Grüße Jens
Ich fahre seit dem es den GTS2 gibt diesen auch für ausgehakte Tricks und finde ihn absolut toll. Er hat ausreichend Popp und anschließend angenehmen Slack. Leichtwindwunder sind sie alle nicht. Aber dafür ja auch nicht gemacht. Den Vorteil den ich gegenüber den RPM sehe, sind die bessere Eigenschaften im einehakten Bereich. Und die Bar ist im Handling deutlich easier.
Ist natürlich meine ganz persönliche subjektive Erfahrung/Meinung.

Geflogen bin ich aber nur den rpm und den Core, nicht den Bandit.
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 05:54   #7
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Karalle Beitrag anzeigen
Leichtwindwunder sind sie alle nicht.
das trifft aber nur auf den gts2 zu.

den bandit kannst du mind. 2qm kleiner nehmen. (leichtwindkiller)
den rpm kannst du mind. 1qm kleiner nehmen um das gleiche lowend zu erhalten. da kannst du bischen rpm lesen http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=129636

der adjuster wurde hier diskutiert
http://surfforum.oase.com/showthread...schwerg%E4ngig
war gestern mit 9er rpm bei 7 bft am fahren andere sind 7er kites geflogen.
also für loops schon grenzwertig und auch bissal böig hooked mit 83kg aber noch gut zu fahren . wenn man beim adjuster ziehen im selben moment depowert geht es extrem leicht mit 2 finger.
ist schon geil was manche fürn käse verzapfen den sogar unsere mädels in CT hatten keine probleme damit, da sind sind schon richtige grobmotoriker am werk. wenn du auch so einer bist lieber keinen rpm kaufen. 2013er link http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1075/page/345/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 06:01   #8
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von dtevez Beitrag anzeigen
Eigentlich sind sich der Core Gts2 und der RPM sehr ähnlich oder ? Was mir bei dem GTS2 besser gefällt ist, das er 5 Quertubes besitzt und nicht 3. Ich denke so bekommt der Kite noch mehr Satbilität
rpm ist ein open c mit patentierten split struts für stabillität. sonst gibt es zurzeit keinen anderen open c kite am markt er ist der einzige.
der gts2 ist nur ein normaler gebridelter c-kite wie viele andere vergleichbar mit ozone c4, nobile wie es sie schon lange gibt

du bist wohl auch ein marketingopfer von vielen das die lügengeschichten glaubt haha....

der gts2 wird nach dem auslösen wie der bandit nicht drucklos !

und richtig lass den rpm nicht flattern an land in der luft macht er das nicht steht alles samt video im rpm beitrag !

Zitat:
FUTURE-C
Wir haben das Beste aus zwei Welten vereint und mit Future-C einen Shape erschaffen, der radikales Flugverhalten und gleichzeitig maximalen Komfort und Sicherheit bietet. Schon oft wurden Versuche unternommen, die besten Eigenschaften eines C-Kites vollständig in ein modernes Kite-Konzept zu integrieren. Das Erfolgsgeheimnis von Future-C: Die Krümmung des Fronttube-Bogens ist eine intelligente Verschmelzung aus C-Kite und Open C Kite.

Die charakteristisch rechteckigen Tips bringen alle positiven Attribute eines C-Kites wie maximale Direktheit, perfekte Abstimmung auf Unhooked-Tricks und rundes Drehverhalten mit sich. Negative Eigenschaften eines C-Kites wie schlechter Wasserstart und eingeschränkter Windbereich wurden erfolgreich optimiert. Was beispielsweise einem Open C Kite an Stabilität und Angleitleistung fehlt, wurde dem GTS2 über eine moderate Pfeilung und ein intelligentes Profil eingeimpft.

Vom GTS2 musst du dir nicht fünf Größen kaufen, um einen Windbereich von 30 Knoten abzudecken.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 06:28   #9
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bandit 2013 http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../883/page/345/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 07:24   #10
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Tom...ich dachte, du wärest langsam so weit und hörst auf mit dem Gebashe...

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter!!
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:01   #11
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

flieg halt mal mit etwas anderem dann kannst du vielleicht auch was dazu sagen z.b. zum lowend.
ist schon ein deutlicher preisvorteil wenn man 2qm kleiner kaufen kann. ist kein gebashe sondern tatsachen die halt einige wieder nicht hören wollen...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:13   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bei 70kg rider sag ich mal ist das lowend egal.
über 80kg sehr wichtig, man kennt jedes einzelne kilo beim angleiten.
der bandit ist ein echter all in one kite der core und der rpm nicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:39   #13
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Bandit 6 ging in 11m² sehr gut los, fühlte sich aber ziemlich schwammig an. Dazu habe ich mal ausgelöst und er hatte deutlich Druck nach dem Auslösen. Nicht so mein Ding.

Ansonsten fühlte er sich recht spielerisch an, war schön wendig und stand auch bei wenig Wind super am Himmel.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 13:15   #14
dtevez
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 7
Standard

Hoi@all danke erstmal für eure Tipps. Habe mir einen Core Gts 2 in 8 und 12 qm zugelegt. Finde es auch ein wenig mieß wie hier über Core hergezogen wird.. Macht doch kein Spaß Aber will mich da jetzt auch garnicht einmischen ... Core ist und bleibt meines erachtens eine sehr gute Marke... und die für Ihre Qulität spricht. Natürlich sind andere Marken wie Slingshot oder F-One jetzt nicht misst ....... !

Grüße Jens
dtevez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 16:05   #15
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

aber auch ein wenig durchschaubar das ganze wenn du dich extra für den beitrag neu anmeldest hier und ein paar stunden später kaufst
geht der verkauf den schon so schlecht weil alles voll ist in ebay mit tester ? billig haha....
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...+gts2&_sacat=0
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 16:12   #16
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Sehr schnell ging das...

Und jetzt haste dich auch noch für den meiner Meinung nach schlechtesten Kite der drei genannten entschieden
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 17:07   #17
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
bei 70kg rider sag ich mal ist das lowend egal.
über 80kg sehr wichtig, man kennt jedes einzelne kilo beim angleiten.
der bandit ist ein echter all in one kite der core und der rpm nicht.
..seh' ich hier in etwa genauso , obwohl ich selten mit Ripper Tom einer Meinung bin...

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one Brunotti
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 17:08   #18
dtevez
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 7
Standard

Ja genau.. Ich habe mich extra dafür angemeldet... Ich bin halt Neu hier und das war mein erster Beitrag .... Ihr zwei seid ja anscheinend richtige Core-Hasser xD.... Habe mich schon vorher ein wenig über die 3 Kites Informiert und in Workum fliegen einige den GTS 2 und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht ist ein Top Kite... Teilweise sind einige zu Core gewechselt die es niemas vor hatten ... Naja wird schon seine Gründe haben... Will mich auch nicht zoffen hier ... Weiterhin alles alles gute... Und viel Spaß auf dem Wasser.

Grüße Jens
dtevez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 17:14   #19
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

sorry, da nützen dir aber jetzt die vielen smilies auch nix mehr...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 17:15   #20
Fabi.Envy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 89
Standard

@dtevez
Die Leute mit den Core GTS2 in Workum sind Teamrider..
Kenne viele davon ..

Kenne auch einige die ehrlich sind von den Teamrider und auch sagen,das es nicht unbedingt der beste ist .....
Fabi.Envy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 17:30   #21
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

GTS2 ist und bleibt ein Wavekite, sehr schnell etc. der zufällig nen guten Lift hat. Hat nix mit nem Freestyler zu tun... Aber selbst inner Welle macht er ziemlich schnell dicht.. (Paar haben die kleinen GTS2 gegen XR getauscht wegen besseren Lenkens bei Depower...)

RPM ist und bleibt nen Freestyle Kite, häftiger Pop und bla. Kein Höhelauf und Sprungwunder

Bandit bleibt immer nen Allrounder kann alles gut aber nichts zu 100%. Besitzt nen meeega Lowend (für nen Kite der noch einigermaßen Pop hat) und gute Höhelaufeigenschaften.

RPM der einzige mit m.M.n richtiger Safety...

LG
Sören

Und ja in Workum würde ich auch sagen sind sehhhhrrr viele Corerider Teamfahrer...
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 17:34   #22
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Wenn er die teamrider kennt...wird er die Kit es wohl hoffentlich zu einem angemessenen Preis bekommen haben
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 17:43   #23
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@ dtevez
was ich gepostet habe ist halt wahrheit u. kein bla bla toller kite etc. wie bei dir:

lowend, keine drucklosigkeit nach dem auslösen etc...
wo soll der kite den bitte das lowend her haben ?

der bandit macht es mit schmalen tips, geringen gewicht, viel delta > viel projezierte fläche.
der rpm macht es mit sehr kurzen tips und open C > auch mehr projezierte fläche.
gts2 c-form, breite lange tips > wenig projezierte fläche halt wie c4 etc....

was man auch sagen muss umso mehr delta ein kite hat, desto weniger zugabbau hat er > bandit. dafür hat er mega lift + hangtime + lowend da können die anderen beiden und der gts 2 schon nicht mithalten.

die längeren bridles beim bandit und die schmalen tips machen ihn etwas schwammiger als rpm + gts2. geil finde ich die gelben hier im forum einfach null argumente, das einzige was sie rauslassen wenn nix mehr hilft: core hasser, gebashe ..

manche vetragen eben die wahrheit nicht oder sie verdrehen sie einfach
der täter u. seine marketingopfer.
Zitat:
Was beispielsweise einem Open C Kite an Stabilität und Angleitleistung fehlt, wurde dem GTS2 über eine moderate Pfeilung und ein intelligentes Profil eingeimpft.Vom GTS2 musst du dir nicht fünf Größen kaufen, um einen Windbereich von 30 Knoten abzudecken.
der hiss zipft mich einfach an, er sucht sich immer einer der marktführer raus in diesen fall den rpm (auch der einzige open c am markt) und basht die mit lügengeschichten nieder.
so hat er es mit north auch immer gemacht ohne die marke beim namen zu nennen. dann schreiben die gelben "unterstützten" rider hier core hasser , gebashe da frag ich mich geht noch ????

ich bleibe wenigstens bei der wahrheit und brauche nicht x doppelnicname`s
da ist ja jeder blöd wenn er einen gts2 im shop kauft wenn man sich bei ebay die "angeblichen" tester anguckt. kurz mal sand ins bag geschüttet wie es das kite magazin schon mal abgedruckt hat ^^ er drückt mit allen mitteln in den markt was mir komplett egal wäre wenn er nicht die anderen marken mit seinen lügengeschichten nieder-bashen würde der kleine mann von insel....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 18:10   #24
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Laut eines anderen threads soll der GTS2 doch aber schon bei 11knt+ Höhe ziehen mit 135 Brettchen...bei 75 kg.
Frag sich nur wie der Schreiber das + auslegt
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 21:37   #25
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von dtevez Beitrag anzeigen
Ja genau.. Ich habe mich extra dafür angemeldet... Ich bin halt Neu hier und das war mein erster Beitrag .... Ihr zwei seid ja anscheinend richtige Core-Hasser xD.... Habe mich schon vorher ein wenig über die 3 Kites Informiert und in Workum fliegen einige den GTS 2 und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht ist ein Top Kite... Teilweise sind einige zu Core gewechselt die es niemas vor hatten ... Naja wird schon seine Gründe haben... Will mich auch nicht zoffen hier ... Weiterhin alles alles gute... Und viel Spaß auf dem Wasser.

Grüße Jens
Ein Opfer der Core Marketingschiene würde ich sagen
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 21:49   #26
dtevez
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 7
Standard

Holla... Das das so ausartet, hatte ich nicht gedacht.. Habe mich hier eigentlich nur über verschiedene Kites informieren wollen. Und habe mich für den GTS2 am Ende entschieden... Aber das ich hier dann als Opfer etc bezeichnet werde und wie scheisse der Schirm doch ist etc.... Naja... Wünsch euch trotzdem alles gute und ordentlich spaß aufm Wasser ..

Grüße Jens
dtevez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 22:40   #27
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
so hat er es mit north auch immer gemacht ohne die marke beim namen zu nennen. dann schreiben die gelben "unterstützten" rider hier core hasser , gebashe da frag ich mich geht noch ????

ich bleibe wenigstens bei der wahrheit und brauche nicht x doppelnicname`s
da ist ja jeder blöd wenn er einen gts2 im shop kauft wenn man sich bei ebay die "angeblichen" tester anguckt. kurz mal sand ins bag geschüttet wie es das kite magazin schon mal abgedruckt hat ^^ er drückt mit allen mitteln in den markt was mir komplett egal wäre wenn er nicht die anderen marken mit seinen lügengeschichten nieder-bashen würde der kleine mann von insel....
Naja, bei North hats den Absatzzahlen ja nicht geschadet

Aber sag mal das mit Sand im Bag finde ich interessant, also sind das keine Testkites, sondern neu? Dachte immer Testkites haben einfach einen Druck "Testkite" drauf?!
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 06:54   #28
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ich denke du verwechselst den das mit dem print "prototype"
Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Naja, bei North hats den Absatzzahlen ja nicht geschadet
in der brd schon sonst wäre nkb noch größer bei uns, int. egal
hinter jeden erfolgreichen marke steckt meisten viel kohle um ein fettes marketing zu finanzieren. nkb hat ihren schweizer industriellen, best hat auch einen milliadär aus spain gefunden und hiss kommt auch aus einer stinkreichen familie der halb fehmarn gehört. aus eigenen mitteln wachsen geht fast nicht siehe spleene
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 07:36   #29
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Teilweise echt peinlich was hier abgeht...langsam fällt es auf, dass der Tom viel zu tun hat.
Kommt einem so vor als stellt jmd. in letzter Zeit extra solche Vergleichsthemen mit den Gelben ins Forum.


Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Aber sag mal das mit Sand im Bag finde ich interessant, also sind das keine Testkites, sondern neu? Dachte immer Testkites haben einfach einen Druck "Testkite" drauf?!
Alte Masche für Stückzahlen im Absatz. Das Neuprodukt wird im Absatz nicht beeinflusst und der ein oder andere Pfennigfuchser schlägt dann bei den gestempelten zu.
Und ja es gibt einen Druck/ Stempel (wir deutschen lieben ja Stempel und glauben denen eigentlich alles) für Testkites.
Mein Kumpel hat die Schirme mit diesem Druck günstig gekauft (waren neu)....bekommt sie jetzt leider nicht ganz so gut verkauft.

Die Teamrider von Hiss stönen übrigens alle über die Konditionen. Denn so günstig bekommen sie die Kites nicht und müssen dafür aber mehrfach im Jahr neue Schirme kaufen. Auch so wird man viele Schirme los.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 07:51   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Die Teamrider von Hiss stönen übrigens alle über die Konditionen. Denn so günstig bekommen sie die Kites nicht und müssen dafür aber mehrfach im Jahr neue Schirme kaufen.
das erinnert mich an meine 2 durchgerissenen carved units c-kites.
ein paar jahre später erzählte mir ein core teamrider sie mussten die kites auch so oft durchtauschen weil sie alle durchreissen. ähm da war ich erst recht sauer und mir kams schon komisch vor weil damals so viele genähte units am gebrauchtmarkt waren ^^ ich denke jetzt nicht das die gts2 reissen es ist nur eine parallele zum oft durchtauschen da eben wegen einem anderen grund. ist nicht lustig für kleine shops mit schlechtem EK wenn der markt mit teamrider und kiteschulen kites überschwemmt wird.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 07:57   #31
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Stimmt daran erinnere ich mich auch noch - parted unit.
Oder vielmehr an meinen Kumpel, welcher "Teamrider" bei Bernie war.

Was mich wundert, ist dass noch kein Teamrider hier mal ausgepackt hat.
Mein Kumpel wurde damals am Ende ordentlich eingschüchtert es nicht zu tun.
(Und es hat gewirkt)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 13:29   #32
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard

Hey Jens,

mit dem Gts2 haste nichts falsch gemacht. Fahr in erstmal.
Natrülich ist der Bandit 6 ein super Allrounder, mit dem eigentlich jeder etwas anfangen kann, spaß hat und Einer der einen großen Einsatzbereich abdeckt. Der RPM ist auch kein schlechter Kite !
Die Geschmäcker sind nicht alle gleich Testen, testen und dann entscheiden.

Greez Dan
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 21:59   #33
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard ja genau bei 11+ Knoten siehe Video

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Laut eines anderen threads soll der GTS2 doch aber schon bei 11knt+ Höhe ziehen mit 135 Brettchen...bei 75 kg.
Frag sich nur wie der Schreiber das + auslegt
ab und an frag ich mich schon... ja ich weiss das video ist schlecht, ich auch nicht gerade ein guter Kiter aber zumindest schreib ich keinen Scheiss... Und ja es waren um die 11 Knoten, lass es 12.9 gewesen sein... ich denke das Wasser und die Reaktion des Kites spricht für sich...

http://www.vidup.de/v/yyDfu/
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 05:56   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

das ist die anfängerlagune in le morne da ist das wasser extrem seicht und glatt mit riff und der wind pfeift oben drüber und drückt es vom le brabant rüber. der wind wird vorne am spitz nochmal gebündelt und verstärkt . dort am spitz wo du herumsinust bündelt sich der wind am eck probier mal einen banditen den kannst du 2m kleiner fliegen und hast den gleichen vortrieb. war schon 2 mal länger dort.....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 06:18   #35
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....
Zitat:
Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
Biete Core GTS2 12qm 4 Tage im Einsatz, keine Risse, Schrammen, Löcher...Noch fast 2 Jahre Garantie...
Kite inkl. Bag und Repset Preis: 1050
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 07:17   #36
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Tom du meinst also echt das geschreibsel von Core hat die Absatzzahlen von North entscheidend verändert ?

Man alter was verfolgt dich denn nachts sonst noch so?
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 07:48   #37
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

verdrehe hier nix. ich habe geschrieben
Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
in der brd schon sonst wäre nkb noch größer bei uns, int. egal
würde core nicht so agressiv in den markt drängen mit verdeckten schleuderpreisen siehe ebay etc. > wenn kiteschulen verkaufen, teamrider mehrfach wechseln müssen, angebliche testkites usw. wären die großen marken noch größer. das leuchtet wohl jeden vogel ein nur dir nicht???? braucht er wieder eine extra erklärung ???
ausserdem werde hier nicht beleidigend.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:37   #38
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
....
Der Schirm steht übrigens immer noch zum Verkauf, nur seither ca. 12 Tage auf dem Wasser. Löcher und Co. hat er immer noch nicht, Preis 800 Euro

Und ja ich kaufe mir immer wieder mal was Neues, nicht weil der GTS2 ein Fehlkauf war, sondern weil ich gerne verschieden Modelle ausprobieren möchte... Ob Core, F-One, SS oder sonst den Cloud (hab ich mir auch bestellt) ist mir egal!

Ich war/bin mit dem GTS2 für meinen bescheidenen Kiteskill sehr zufrieden. Ob er nun nicht ganz drucklos wird beim Auslösen aber andere Eigenschaften für mich stimmen ist für mich kein Killerargument, für andere vielleicht schon...

Dass ich mit einem Bandit SS oder XR2 früher unterwegs bin, bestreite ich gar nicht, mit meinem alten Kahoona 13.5 war ich immer einer der ersten auf dem Wasser...

Mir gefällt der GTS2, aber wie schon geschrieben wurde, vermutlich gibt es andere Mütter mit noch hübscheren Töchtern, aber finden muss ich sie...

@Video: ich habe nie behauptet, dass der GTS2 besser als andere in irgendeiner Disziplin ist, ich hab nur von meinen Erfahrungen berichtet...


Und ja, wenn der XR3 zu kaufen ist, dann werde ich vermutlich Opfer der Werbung sein, aber ich steh dazu! Aber was ich ganz sicher bin, es wird sicher kein schlechter Kite sein, vermutlich nicht besser als andere auch aber was solls, man gönnt sich sonst nichts im Leben

Und ja, ich weiss, der Kite wird in meiner Kitekarriere NIE ein begrenzender Faktor sein, leider

p.s. Cloud unter anderem auch bestellt, weil du ihn/sie in meinen Augen sehr objektiv getestet hast, Videos und Co. und ich schon lange zwischen Turbine und Speed21 (wollte auf die 4er warten) geschwankt habe... Aber was exotisches gefällt mir auch und wenn du positiv über die Cloud schreibst muss sie ja fast der burner sein


Geändert von Martin S. (12.06.2013 um 08:42 Uhr) Grund: p.s.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 18:44   #39
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Beleidigend war hier gar nichts also halblang.

Einleuchten wrd das jedem dass ein Core flieger eeveentuell auch einen north fliegen könnte. In deinen Erzählungen geht es aber um die Coreflieger die exakt wegen den gelogenen Werbetexten und den gemeinen Vermarktungsstrategien jetzt Core fliegen und sich ansonsten nen North gekauft hätten.
Wie viele werden das wohl sein?

Und wenn Core die Dinger eben billiger verkaufen kann dann is es halt so. Klar die Art und weise muss nicht sein ... Business halt

Aber spiel nur weiter den Aushilfssheriff...


Geändert von R-i-c-o (12.06.2013 um 18:55 Uhr)
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 19:14   #40
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

allgemein gehalten: anonym ist immer leicht rum zu stinken und geschichten zu erzählen ....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit dos mit core bar möglich? mk3 Kitesurfen 0 26.03.2010 10:21
Core Riots Stuff (Videos mit Tipps, Infos usw. ?) A-K-M Kitesurfen 1 21.02.2010 13:07
Vergleich 10 Speed 2 und 10 PS 3 schwerer kiter Kitesurfen 13 25.07.2007 11:23
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.