oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 14:40   #1
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard Leichwindkite+Board (bei 60kg, binnentauglich, günstig) - Tipps?

Habe schonmal hier im Forum etwas geschrieben aber später bemerkt dass ich bei meinem mini-binnenspot mit meistens 2-3/4 bft einen Leichtwindkite brauche.
Mein Gewicht: 60kg.
Meine Erfahrung: Nur ein kurs

Das Board wird wohl ein 150 Spleene Door werden.

Der Kite muss gute Leichtwindeigenschaften haben aber trotzdem noch bezahlbar sein. Ich werde ihn im Winter zum Snowkiten vervenden.Für späteren Bedarf währe eine gute Hangtime auch interessant. Dabei ist mir hangtime wichtiger als sprunghöhe .

Also tube oder softkite?

Was sagt ihr zum Neo I 14qm preis:725€,NEU
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:59   #2
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Moin,

alles zusammen genommen was du oben schreibst, würde ich als North und Flysurfer Händler zum 12er Speed III Deluxe raten.
Und zwar weil:

- du damit auch auf Land willst,
- im Winter kiten möchtest,
- er in Sachen Hangtime unschlagbar ist,
- die größte Windrange hat,
- bei 60KG auch schon als größter Kite zukunftsweisend ist,
- Wertstabil.

Nachteil: Es ist ein Hochleister, der eigentlich nicht unbedingt die Gutmütigkeit für Anfänger mit bringt, keine perfekte Safety hat, dank tripple Depower aber auch von Anfängern sehr gut zu beherschen ist, so lange man nicht meint, den Kite am oberen Limit zu flieeeeeegen. Dann wird der Kite nämlich zum GLeitschirm und Sicherheitsabstand schnell zu klein.

Also lieber einmal ordentlich Geld in die Hand nehmen, statt viel Zeit verwenden um Material zu suchen

Liebe Grüße

Jan-Tjark

P.S: Wenn das Geld schlicht nicht da ist, taugt auch der Neo
Die Boardwahl ist für den Anfang auf dem See schon sehr Gut.

Um hier nichts vorzuenthalten: SpeedIIIAngebotegibteshier oder per PN
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:59   #3
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Hi,

kauf blos keine Neo I, bin ich mal in 10 geflogen, das fliegt sich wie ....
Über die Neo2 kann ich nichts sagen, vielleicht ist die ja besser.

Falls Foilkite, denke ich ein gebrauchter Flysurfer sollte für dich passen, so etwaswie
- Psycho3 13
- Speed2 12
- Pulse2 12

Ansonsten diverse 12er Tubes.

Die Größe genügt bei dir, weil du ja so leicht bist.
Überlege dir bei deiner Kaufsentscheidung auch, welchen zweiten Kite du am Besten dazu kaufst. Denn auf Dauer wirst du einen zweiten Kite brauchen, und das sollte da einigermaßen zusammenpassen.

Grüße,
Hubi
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:04   #4
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

neo I 2010 gibt es weder in 14 noch in 10qm.
7,9,12 mehr nicht und nur der 9er hat mich überzeugt....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:10   #5
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
neo I 2010 gibt es weder in 14 noch in 10qm.
7,9,12 mehr nicht und nur der 9er hat mich überzeugt....
Den Neo I gibt es sicherlich in 14qm
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:11   #6
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Habe nicht so die Binnenseerfahrung, aber 14m² Tube für 60kg ist Schwachsinn. Mit 60kg brauchst Du nicht mehr als 10m² (Tube) und wenn´s Leichtwind sein muss, hilft wohl nur Matte. Größe ist nicht immer alles
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:26   #7
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

Kite:

EVO 2011 in 12 m2, NEO in 12 m2 oder Wainman Boss

und ein angleitstarkes Board so um die 140x42 bis 144x44

North Gonzales, Cylcon Cruiser, Underground Styx, usw...


Das sollte mehr als genug sein mit 60 kg am Binnengewässer.

Bin selber mit dem Underground Crypt (132x40) und Wainman Boss mit 77 kg bei 11 Knoten am Höhe laufen.


Greeeeetz,


Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:32   #8
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

......


Geändert von tom the ripper (29.05.2011 um 20:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 16:12   #9
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

für typischen Binnensee Hackwind würd ich einen 5-Strut kite nehemen

den Slingshot Key gibs teilweise sehr günstig als Set. Auch der RRD Passion 13 ist im Lowend sehr ordentlich.... laut KITE einer der besten.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 16:23   #10
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Hi,

kauf blos keine Neo I, bin ich mal in 10 geflogen, das fliegt sich wie ....
Über die Neo2 kann ich nichts sagen, vielleicht ist die ja besser.

Falls Foilkite, denke ich ein gebrauchter Flysurfer sollte für dich passen, so etwaswie
- Psycho3 13
- Speed2 12
- Pulse2 12

Ansonsten diverse 12er Tubes.

Die Größe genügt bei dir, weil du ja so leicht bist.
Überlege dir bei deiner Kaufsentscheidung auch, welchen zweiten Kite du am Besten dazu kaufst. Denn auf Dauer wirst du einen zweiten Kite brauchen, und das sollte da einigermaßen zusammenpassen.

Grüße,
Hubi
Wenn ich sowas les wirds mir schlecht...psycho 3 in 13m, ungefähr der schlechteste Kite überhaupt. Speed 2genauso Müll für nen Anfänger, maximal Pulse 2 in 12m².

Einziger Schirm von Flysurfer für dich wäre der Speed 3 (12m²) und den würde ich an deiner Stelle vorher testen...ich fand ihn cool, aber auch nich so spaßig wie ein Tubekite, aber das ist denke ich bei jedem anders.

Meine Empfehlung: Evo 2009-2010-2011 in 10m² reicht dicke. Ich kann den 10er mit großen Board ab 12 Knoten nehmen und wiege knapp 70kg. Er bringt alles mit für Binnenland: easy Relaunch, sehr gutes Low end und mit 5leiner bar ne 1a safety. Noch dazu bekommt man den recht preisgünstig.

Gibt aber sicher auch noch viele andere gute Schirme wie Core XR/GT, Blade Trigger, Ozone catalyst usw. Aber ich find den evo zum ein und Aufsteiegn schon gut.

Grüße
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 06:13   #11
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard

Ich glaube wir (fast) alle sprechen von dem NORTH neo.
Ich aber meinte eigentlich den HQ powerkites Neo I 14qm

Gebrauchter FS Psycho , Pulse oder Speed sollte also auch in ordnung sein?
Ich dachte da an so 12-15qm?
Einen Tube würde ich aber auch NEU für den preis kriegen
Welhe größe brauche ich den bei einem Tube?

Danke für eure Antworten+tipps
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 06:29   #12
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard Ich werfe noch einen JN Mr. F ins Rennen

Guten Morgen,

ich schlage noch einen Mr. F von JN vor, nicht nur weil ich diese Kites auch selbst an unserer
Minipfütze fliege sondern

1. Hat der Threadersteller bisher nur einen Kurs besucht und braucht deshalb was einfach zu fliegendes.
2. Durch den Binnenwind liegt dat Teil auch öfters im Wasser -> er braucht gute relauncheigenschaften.
3. Durch den Böigen Wind braucht er eine grosse Depowerrange
4. Meist hat es am Ufer sau viele Bäume, somit muss er Ihn schnell abbauen un einwickeln können falls er mal ungeplant aussteigen muss.
5. Günstig zu bekommen sind die Mr F1 auch noch.
6. Man kann Ihn auch gut am Schnee und an Land nehmen, da er recht stabil ist

Meine Empfehlung für Dein Gewicht 10m2

Gruss Marco
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 06:48   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich wieg 75kg und war am Binnensee vor Anschaffung des Speed3 in 19 meist mit 15qm und ab und an mit 12qm unterwegs. Wenn man die Fläche 1:1 runter rechnet wären das bei Dir 10qm und 12qm.
9 und 12 macht wahrscheinlich am meisten Sinn für den Anfang. Wenn Dir jemand Empfehlungen macht, vergewissere Dich, dass er auch Ahnung von dem hat, was Du vor hast. Es hilft Dir überhaupt nichts wenn jemand aus Kiel (und sei er noch so gut) Dir erklärt welche Kites er fährt und wenn Du dann feststellst dass Du bei Dir am See zu 85% der Zeit nur den anderen zuschaust, wird er Dir sagen "ja bei dem Wind geh ich eh Federball spielen, weil's keinen Spaß macht". Das hilft Dir dann aber nicht wirklich weiter.

10 kommt mir schon bissl wenig vor für leichten Wind im Binnenland, auch mit 60kg. Vor allem, wenn Du Dir einen 10er als ersten Kite kaufst, achte drauf dass es nicht auch noch ein besonders kleiner 10er ist, die Quadratmeterangaben sind nicht besonders gut miteinander zu vergleichen, da bin ich auch schon reingefallen und hatte dann nen 10er, der eher ein 8,5er ist!

Und genauso wie Du einen kleineren Kite magst als ein 100kg Mann, ist auch ein etwas kleineres leichteres Brett angenehm. Aber nicht zu klein, willst ja früh angleiten und in Windlöchern nicht sofort absaufen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 06:14   #14
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard

Nach längeren Überlegen ist es mir ziehmlich klar geworden dass es ein closed cell softkite werden muss.Den kann man doch auch IM Wasser starten? Da FS leider ein bisschen teuer ist und ich den Kite am anfang auch crashen könnte, nehme ich erstmal etwas wenig gebrauchtes (0-10x geflogen)...

Die älteren FS titans gibt es ja haufenweise für einen guten preis
ist der schon zu alt oder nicht ?Also zum snowkiten sollte er ja auch reihen, oder?Den kann man ja sogar im Wasser auspacken
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 06:25   #15
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
neo I 2010 gibt es weder in 14 noch in 10qm.
7,9,12 mehr nicht und nur der 9er hat mich überzeugt....
Die Neo 1 gibt es in 8, 11, und 14 qm ihr Spezies und die fliegt sogar sehr gut !!
und die Neo ab 2010 ist schon die 2
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 06:34   #16
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=NwGNa...eature=related


Hier mal ein Video von der Neo 1 in 8 qm , nicht die beste Videoqualität , aber das Teil kann man so Fliegen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 06:43   #17
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

New Bee , wenn ich dir den Tipp geben darf , gib etwas mehr Geld aus und kauf dir die Matrixx von HQ , dauert noch etwas ,aber der liegt Preislich unter den Flysurfern und hat sehr gute leichtwindeigenschafften in 15qm...gibts aber auch in 12qm
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 07:30   #18
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Matte ist sicher ein guter Tip in Anbetracht des Snowkitens.

Ansonsten wenns eine Tube sein soll dann werfe ich den 13er Kitefactory Hybrid oder Maori in die Runde solltest günstig bekommen und geht bei 60kg sehr früh los.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 11:59   #19
Krischii
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Pelze
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
New Bee , wenn ich dir den Tipp geben darf , gib etwas mehr Geld aus und kauf dir die Matrixx von HQ , dauert noch etwas ,aber der liegt Preislich unter den Flysurfern und hat sehr gute leichtwindeigenschafften in 15qm...gibts aber auch in 12qm
Solange warten nun auch nicht mehr, ich hole in einer halben Stunde meine 9er Matrixx vom Händler ab. Und heute Abend nach der Session kann ich dann ja mal berichten.

LG Christoph
Krischii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:24   #20
Lichtica
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 46
Standard

Ich finde folgende Kombination super:
- RRD Passion in 11 qm
- North X-Ride in 140x41,5 cm

Damit komme ich als, noch relativer, Anfänger am Binnensee super klar und habe mit 55 kg ungefähr deine Gewichtsklasse.

Vorher hatte ich einen 12er Evo von North und das North Gonzales in 143x40,5 cm. War auch ok, aber die andere Kombination find ich besser, da ich damit früher was anfangen kann.

Viele Grüße
Lichtica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 14:41   #21
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard

Also taugt denn ein FS titan heutzutage noch was? So 15qm...? Die gibt's halt schon für 300€ neuwertig!
Auserdem habe ich am Spot nur einen freien platz von 20mx5m am Wasser....Wind onshore.....sollte man da den Kite nicht erst im Wasser starten? Sonst ist er gleich in den riesen Baumen,lol.
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:10   #22
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Hi,

also ich würde Dir da Du ja anscheinend noch nicht soooo viel Erfahrung hast von einem alten Flysurfer abraten. Speziell die alten Hochleister (Speed und Psycho) sind sehr mit Vorsicht zu genießen und sind im Binnenland auch mal gerne bei böigem Wind eher nicht zu gebrauchen (klar dass jetzt die Flysurfer Fraktion dagegen schreit ...).

Nimm lieber einen Tube (Core, North was auch immer ist ziemlich egal wenns ein Delta oder Bow ist), HQ Matten habe ich selbst noch nicht geflogen. ´

Oder wenn Du eine Matte willst überleg Dir mal eine Peter Lynn Matte (die Synergy ist recht gut und hat viel Depower), die sind fast unverwüstlich, sehr wertstabil und doch günstig, haben Autozenit und sind bei böigem Wind so gut wie unschlagbar gegenüber anderen Matten. Die aktuelle Charger ist natürlich noch besser (weil sie schneller dreht als der Vorgänger Synergy), aber im Moment schwer gebraucht zu bekommen.

Würde Dir im Binnenland bei dem 150er Brett das Du hast zu einer 12er oder sogar 15er raten. Lynn Kites sind keine ausgesprochenen Leichtwindwunder, aber dafür haben sie ein sehr gutes High End und sind Fehlerverzeihend. Die 15er Lynn kannst Du ungefähr von der Power mit ner 12er Flysurfer oder 13/14er Tube vergleichen.
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:17   #23
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Habe nicht so die Binnenseerfahrung, aber 14m² Tube für 60kg ist Schwachsinn. Mit 60kg brauchst Du nicht mehr als 10m² (Tube) und wenn´s Leichtwind sein muss, hilft wohl nur Matte. Größe ist nicht immer alles
Geht ich bin auch um die 60 kg und fahre am meisten meinen 16 torch aus 06 den 12 bow dann bis ende 5 bft
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:52   #24
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Neulich in SPO:




Gemessene 5 Knoten (Böen bis 7 Knoten), Speed III DLX 15 und 144x48cm Brett bei 64kg Gewicht.

Nicht günstig, aber geil
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 08:34   #25
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

ich muss Code12 da recht geben, bin auch in der 60 Kilo Fraktion, und fahre mit 16er C im Binnenland.

Wenn ich Du wäre, würde ich an meinem Homespot mal bei den anderen Kitern umhören welche Größen da meist im Gebrauch sind.

Bei mir entweder Leichtwindkiten mit dem 16er oder erfahrungsgemäß hackt es dann gleich, so das man gleich einen 9er oder 7er fahren kann.

So Aussagen wie 10er im Binnenland passen schon, kann ich nicht nachvollziehen, ich weiß ja nicht wo Du kiten möchtest, aber mit der Kombi würde ich zu 90% wenn denn mal WInd ist, an Land sitzen und zuschauen

ciao

blackjack


Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Geht ich bin auch um die 60 kg und fahre am meisten meinen 16 torch aus 06 den 12 bow dann bis ende 5 bft
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 15:11   #26
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard

Kann man den eine matte auch IM Wasser starten? An meinem Spot gibt es halt keinen platz zum startem an Land Da wäre der Kite ja gleich in den Bäumen
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:09   #27
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ne Matte kann man sogar im Wasser aufbauen, weil man nicht pumpen muss. Ist aber nicht unbedingt für Matten-Neulinge zu empfehlen. Die wahrscheinlichkeit alles zu verwurschteln ist wohl bei den ersten Versuchen recht hoch.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:59   #28
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Neulich in SPO:




Gemessene 5 Knoten (Böen bis 7 Knoten), Speed III DLX 15 und 144x48cm Brett bei 64kg Gewicht.

Nicht günstig, aber geil

Kannst mir sagen wo das in SPO ist??

Gruß
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:12   #29
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard

Taugen Extacy,Titan.Speed1 & co. Heutzutage noch was? Wie ist denn die Safety von denen? Ist es überhaupt möglich an meinem Spot einen Tube zu fliegen......Auf jedenfall muss ich den Kite am Strand auslegen/aufpumpen und ins Wasser schwimmen....dann Leinen ausrollen und weiter schwimmen....nach x Stunden schwimmen Kite starten und los!!!
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:26   #30
kitevierzehn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 8
Standard

Hatte mal für eine Saison einen 15er Titan an unserem See. Ähnliches Problem wie bei Dir, kaum Ufer und Start aus dem Wasser war Pflicht. Ich fand den Kite viel zu langsam für den böigen Wind und wenn er nass war, flog er extrem schlecht. Dann liegt er dir in den Windlöchern erst recht im Wasser.
Heute nehm ich bei Schwachwind einen 14er Evo mit nem 46er Board. Deutlich stressfreier und auch problemlos beim Start mit "rausschwimmen"...
kitevierzehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:46   #31
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Also ich würde mal gerne wissen wie früh man mit 60kg nem 21 speed 3 und ner 164 door loskommt
Das problem mit dem Wasser hab ich auch beim torch die möhre bekomm ich dann net mehr raus... muss dann immer ans Land schwimmen und kite hinterher und daddy (wenn er da ist) wieder hochwerfen ;D Aber das is nur bei Leichtwind!
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:18   #32
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Neulich in SPO:




Gemessene 5 Knoten (Böen bis 7 Knoten), Speed III DLX 15 und 144x48cm Brett bei 64kg Gewicht.

Nicht günstig, aber geil
Wieviel Wind was in der Höhe ? Doppelte Leinenlänge ?

15m + 5 ktn voll im Fahren - kannst knicken.
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:49   #33
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von NEW-BEE Beitrag anzeigen
Taugen Extacy,Titan.Speed1 & co. Heutzutage noch was?
In der Luft sind sie wohl noch ganz gut, aber halt viel weniger Windrange als die modernen und wenn sie im Wasser liegen wohl ziemlich schnell am sinken und voll laufen, wie andere berichten. Unter Speed2 würde ich nicht gehen, insbesondere als Neuling.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:18   #34
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von kitevierzehn Beitrag anzeigen
Hatte mal für eine Saison einen 15er Titan an unserem See. Ähnliches Problem wie bei Dir, kaum Ufer und Start aus dem Wasser war Pflicht. Ich fand den Kite viel zu langsam für den böigen Wind und wenn er nass war, flog er extrem schlecht. Dann liegt er dir in den Windlöchern erst recht im Wasser.
Heute nehm ich bei Schwachwind einen 14er Evo mit nem 46er Board. Deutlich stressfreier und auch problemlos beim Start mit "rausschwimmen"...
Erstmal Danke für die Antworten & Tipps!
Wegen meinem Budget bin ich jetzt auf der suche nach einem passendem Tube. Flysurfer sind einfach zu teuer , außer halt die alten.

Hier mal ein paar vorschläge:

Kites:

Slingshot Fuel 2007 15qm

Airbrush halo 2007 12qm

Gaastra Jekyll 2008 14qm

Airbrush DNA 2009 12qm

Airbrush Vapor II 14qm

Airush Flow SLE 14qm 2008

Best Guroo 2008 12qm

Boards:

Cabrinha Prodigy 2010 (147)

Naish Haze 2010 (147 oder 144XL XL? )

North Gonzales (143 oder 151) & X-ride 2010.....find ich aber nur in den kleinen größen

Cabrinha Plasma 2010

Cabrinha Prodigy 158cm

Cabrinha Rival 2010 (145)

Bitte beachtet, dass das hier nur durch das durchsuchen (durchwühlen) von onlineshops erstanden ist.....ob sich die Kite's / Boards wirklich eignen hab ich noch nicht so genau geschaut

Und hier noch ein Paar Angebote von privaten verkäufern:

15 qm Liquid Force Hifi 2009 "wenige male benutzt"

Cabrinha Switchblade III 14 qm "guter zustand "

Gastra Vision 16 qm "guter zustand ,dicht"

F-One Tribal 2 13qm 2007 "guter zustand ,ZWEIL WINZIGE LÖCHER,repariert (spinnakertape)"....hhmmmm...

Naish Torch 16m 2007 "wirklich wenig geflogen"

16er North Rhino 2005 "2x geflogen"...wie ist denn die Safety?

North Evo 12 aus 2008 "2x geflogen,wie neu"...reicht 12qm?

Gaastra Kite Max 3 12qm 2009 "Kaum geflogen"...reicht 12qm?

F-one Tribal ll 13qm "Gut erhalten ,WIESENEINSATZ "

Huh...? Das wurde aber lang...sry o.O
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:26   #35
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja was und wir sollen Dir jetzt sagen was Du kaufen sollst?

Wenn's richtig günstig sein soll, hab ich auch noch'n 14er Revolver hier rumliegen der weg darf.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:28   #36
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ja was und wir sollen Dir jetzt sagen was Du kaufen sollst?

Wenn's richtig günstig sein soll, hab ich auch noch'n 14er Revolver hier rumliegen der weg darf.
Sry, aber da hab ich schon bessere Angebote xD
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:29   #37
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Von den oben genannten finde ich außer vielleicht den jekyll, switchblade und eventuell den evo alle schlecht für nen Anfänger. Von den Boards her kenn ich mich zu wenig aus aber so nen 2010er Prodigy kann man sicher kaufen.

Grüße
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:13   #38
eddy_mc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Knetzgau
Beiträge: 239
Standard

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, lern erst am Meer fahren. Gehst du dann am Binnensee, merkst du wie gut du bist.

Ich war auch enttäuscht - glaub mir. Das sind 2 paar Schuhe.

Vor allem wenn du, wie du sagst Bäume in der Nähe hast, kann es ganz schnell gefährlich werden, also aufpassen. (Winddreher, Abdeckungen usw) Da liegt dein Kite nämlich ganz schnell im Wasser und kriegst ihn nicht mehr gestartet, oder du kommst näher an die Bäume als dir lieb ist.

Was bei nem "Binnen-Kite" wichtig ist, dass er böenstabil ist und ne gute Depower hat. Bei uns am See fahren die meisten Door mit 150cm, also denk ich ist deine Auswahl ok. Wenn du nen Tubekite willst - der Advance Kaiman in 12 hat ein gutes Lowend und Depower. Willst du ne Matte würde ich als Anfänger zur 12er oder 14er Pulse 2 raten. Evtl geht auch n Psycho 4 oder Speed 3 aber das solltest du davor testen ob es dir liegt. Noch ein Tip: Lass als Anfänger die Finger von den Hochleistern wie die alten Psycho / Titan. Der Speed 2 ist am Binnensee schon eine Herausforderung.

Gruß Eddy
eddy_mc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:07   #39
montana7.0-chris
reztuneB
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 201
Standard

ich fliege aufm landboard ne 7m² matte und bei schöner wiese und 7 knoten gehts schon los ( wiege 55kg) da man auf dem wasser mehr druck braucht denke ich mal 10 oder 11 sind schon ok und ich habe ne paar mal mit flysurferfliegern geredet und die haben meistens vorher marken wie gin geflogen und sind trotz der preise auf FS umgestiegen also denke ich mal dass sich der preis lohnt
ich hab leider kein geld für FS
montana7.0-chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 08:02   #40
NEW-BEE
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 43
Standard

Die Liste war wohl nicht so der hit.....

Reichen 12qm oder Brauche ich 15qm bei einem north evo 2008?
Wie ist denn das Snowkiten mit dehm?
Er soll ja ein gutes lowend haben....ich möhte ab ~8ktn los...geht das überhaupt? 10ktn wären aber auch OK (aufm Wasser)
NEW-BEE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Gebrauchtes) neues Board gesucht (bei 70kg, Allroundboard) - Tipps? nougat Kitesurfen 10 14.03.2011 09:16
Das Board nach dem Board - Tipps? wienerschnitzel Kitesurfen 5 04.08.2010 20:40
Board RRD BS2 158x39 skibbaHH Archiv - Kitesurfen [B] 3 16.11.2009 00:33
Design für ein Custom Board - Tipps? lanakite Kitesurfen 9 23.04.2009 23:46
Günstig und Gut! Board gesucht suabe Kitesurfen 5 11.04.2008 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.