oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2016, 14:49   #1
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Daumen hoch Core kiteboarding, bester Service am Markt

Wollte nur mal eben mitteilen das Core den besten wirklich den BESTEN Service anbietet den es gibt.
Also vielen Dank an das Core Team
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 15:23   #2
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Danke für deinen wirklich fundierten Kommentar. Am besten hat mir gefallen, wie du deine Erfahrungen mit dem Service anderer Hersteller verglichen hast, sodass dein Eindruck für mich als Leser wirklich nachvollziehbar war!
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 15:35   #3
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
Danke für deinen wirklich fundierten Kommentar. Am besten hat mir gefallen, wie du deine Erfahrungen mit dem Service anderer Hersteller verglichen hast, sodass dein Eindruck für mich als Leser wirklich nachvollziehbar war!
+1
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 15:38   #4
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

..... Core halt .... besser als alle
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 15:51   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Core hat auch die beste Pumpe auf der Core draufsteht.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:07   #6
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard Leinenriss - sofort Ersatz

Also mir ist letzten Monat eine Steuerleine gerissen von meiner Sensor Bar 2 aus Anfang 2015 (GEBRAUCHT GEKAUFT!). Core angerufen, Lage geschildert und dann sollte ich noch die gerissene Leine einschicken. 2 Tage später komplett neues Leinenset for free im Briefkasten. Ohne Rechnung vorzuzeigen oder sonstiges! War halt ne gebrauchte Bar und ich hatte keine Rechnung. Haben aber nichtmal nach gefragt.

-Beste Service aufm Markt! Wenn ich da an andere Marken denke, wo du nichtmal den Support erreichst ...
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:15   #7
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hatte bei meinem Carved Imperator den großen Schriftzug unterm
Board beschädigt.
Per Mail nach einem neuen Aufkleber angefragt, glaube ist schon 2 Jahre her und bis
heute keine Antwort.
Ich wollte kaufen und nichts geschenkt bekommen.

Ups, war ja Core die den besten Service nach Flysurfer haben.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:19   #8
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hatte bei meinem Carved Imperator den großen Schriftzug unterm
Board beschädigt.
Per Mail nach einem neuen Aufkleber angefragt, glaube ist schon 2 Jahre her und bis
heute keine Antwort.
Ich wollte kaufen und nichts geschenkt bekommen.

Ups, war ja Core die den besten Service nach Flysurfer haben.

Gleich anrufen warum hast das nicht nach paar Tagen gemacht? Dann wars wohl auch nicht so wichtig
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:20   #9
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Ich würde sagen Patrik77 is ein Typischer "Core Kunde".

Das ist der Grund warum ich nie Core Kaufen würde.
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:25   #10
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Ich würde sagen Patrik77 is ein Typischer "Core Kunde".

Das ist der Grund warum ich nie Core Kaufen würde.


Einen Core würdest du aber leichter verkauft bekommen, als deinen 9er Rebel Und dabei noch einen besseren Wiederverkaufswert erzielen.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:40   #11
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Gleich anrufen warum hast das nicht nach paar Tagen gemacht? Dann wars wohl auch nicht so wichtig
Anrufen, nöö. Wenn die sich mit Mindermenge nicht abgeben.
Hab dann doch telefoniert und ein Kumpel hat mir mal schnell 5 Stück ausgedruckt.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:41   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Die Core Fanboys sind doch immer wieder zur Unterhaltung gut. Solche Posts erinnern mich immer an dieses Bild hier

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hp...16290249_o.jpg
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:45   #13
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ist kein Wind, oder?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:50   #14
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Anrufen, nöö. Wenn die sich mit Mindermenge nicht abgeben.
Hab dann doch telefoniert und ein Kumpel hat mir mal schnell 5 Stück ausgedruckt.

Mit "nicht abgeben" hat das nichts zutun, sondern einfaches übersehen deiner Mail, denke ich mal. Deswegen wäre bei nem Anruf das Problem nicht.

Hab schon 3-4 mal nur wegen Kleinteilen von der Bar angerufen (3-4€), die du im Surfshop eher seltener bekommst, wenn die kein Core vertreiben. Und direkt nächsten Tag, wenn ich rechtzeitig angerufen habe, aufm Tisch liegen. Auf die Menge kommts nunmal echt nicht drauf an, sondern den zufriedenen Kunden. Und da macht gerade son Kleinvieh den Unterschied, finde ich.


Bei Flysurfer ist mir ne Kammer gerissen vom Speed einfach im Flug. Wird natürlich repariert usw., aber bei den Jungs dort unten dauert es halt unverhältnismäßig lange immer ... Ist mir leider schon öfter aufgefallen. Ob die zu viel zutun haben oder einfach zu wenig Leute, keine Ahnung. Locker ein Monat drauf gewartet.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 18:11   #15
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Erinnert mich an Objektophilie
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 19:00   #16
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Die Core Fanboys sind doch immer wieder zur Unterhaltung gut. Solche Posts erinnern mich immer an dieses Bild hier

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hp...16290249_o.jpg
will ich auch büddddde
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 20:37   #17
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

8er XR3 gebraucht gekauft mit einer Sensor bar , angefragt ob das Ventil getauscht werden kann, da ich diese Plastiknasen eingebaut waren. Darauf Rückantwort bekommen , ich solle die Sachen mal einschicken. Gemacht getan, Ventil auf Kulanzbasis getauscht Barholm neu und am QR ein Gleitlager getauscht haben nur 72 Euro berechnet Und RATZFATZ zurückgesendet
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 20:40   #18
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Ich würde sagen Patrik77 is ein Typischer "Core Kunde".

Das ist der Grund warum ich nie Core Kaufen würde.
Das sagen die North Müll fahren...
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 20:46   #19
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Das sagen die North Müll fahren...
mein Gott, bist du arm dran...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 21:00   #20
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
mein Gott, bist du arm dran...
hää wat is du Wurst
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 21:05   #21
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Standard

Endlich mal wieder ein guter Thread

Edith geht schonmal Bier und Chips holen
BassT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 22:04   #22
Scylla
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 72
Standard

... ich kann leider nichts zu dem Service von Flysurfer sagen, da ich ihn noch nie in Anspruch nehmen musste.

Vom hörensagen soll dieser aber auch ganz gut sein. vllt. macht es doch was aus wo der Firmensitz ist.
Scylla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 22:12   #23
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Die Core Fanboys sind doch immer wieder zur Unterhaltung gut. Solche Posts erinnern mich immer an dieses Bild hier

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hp...16290249_o.jpg
Ich bin beim besten Willen kein Core-Fanboy und denk mir auch so meine Dinge über die meisten (!) Core-Fahrer, aber ich habe immer noch nicht verstanden was an dem Bild so schlimm sein soll?
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 22:28   #24
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Das geht noch besser.
Letztens bei ablandigem Wind. Notfall, Auslöser, Schirm weg, sch..... Treibt raus aufs offene Meer.
Flysurfer angerufen. Halbe Stunde später, ich trau meinen Augen nicht, der Flysurfer Teamkatamaran am Horizont. Armin persönlich bringt mir den Schirm wieder.
1A Service, nie wieder was anderes.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 10:48   #25
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Sau geil hier .. so muss ein Forum sein
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 13:20   #26
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Interessant wird's erst wenn's um ernsthafte Probleme geht, wie zum Beispiel ein gebrochenes Board...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 13:24   #27
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Ich bin beim besten Willen kein Core-Fanboy und denk mir auch so meine Dinge über die meisten (!) Core-Fahrer, aber ich habe immer noch nicht verstanden was an dem Bild so schlimm sein soll?
Wieso sollte das schlimm sein? Ich finde es nur amüsant
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 16:39   #28
Zico
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 24
Standard

Kann mich mal jemand aufklären warum Leute die Core fahren in eine
Schublade wie Mantafahrer, Porschefahrer,Mercedesfahrer ... gesteckt werden ,
Was steckt dahinter

Ich fahre selbst Corekites bin auch schon North &Cabrinha gefahren , bin
erst seid ca.2 Jahren dabei, deshalb würden mich die Hintergründe mal interessieren )
Zico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 17:11   #29
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Kann mich mal jemand aufklären warum Leute die Core fahren in eine
Schublade
Ein Zeitlang (oder immer noch?) hieß es bei Core "größer,schneller,weiter" und der Rest am Markt kann es sowieso nicht. Hat scheinbar auf einige Nutzer abgefärbt, siehe Eingangspost.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 17:12   #30
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Kann mich mal jemand aufklären warum Leute die Core fahren in eine
Schublade wie Mantafahrer, Porschefahrer,Mercedesfahrer ... gesteckt werden ,
Was steckt dahinter
Ein Zeitlang (oder immer noch?) hieß es bei Core "größer,schneller,weiter" und der Rest am Markt kann es sowieso nicht. Hat scheinbar auf einige Nutzer abgefärbt, siehe Eingangspost.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 17:28   #31
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von Zico Beitrag anzeigen
Kann mich mal jemand aufklären warum Leute die Core fahren in eine
Schublade wie Mantafahrer, Porschefahrer,Mercedesfahrer ... gesteckt werden ,
Was steckt dahinter
Ist die Gruppe noch so klein, einer muß der August sein.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 17:54   #32
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard .

Corefahrer wissen halt auch immer was sie tun!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wp_ss_20160213_0001.jpg
Hits:	462
Größe:	75,1 KB
ID:	47834  
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 18:14   #33
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 18:19   #34
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard .

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Hiss't das Segel bisschen missverstanden
Der is gut😆
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 09:11   #35
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:34 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 11:00   #36
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
Core fahrer sind ....
just kidding
Und wenn sich Core-Fahrer dann auch noch diesen Schuh anziehen, sind sie selbst schuld
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 11:12   #37
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:58 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 14:15   #38
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Zico Beitrag anzeigen
Kann mich mal jemand aufklären warum Leute die Core fahren in eine
Schublade wie Mantafahrer, Porschefahrer,Mercedesfahrer ... gesteckt werden ,
Was steckt dahinter

Ich fahre selbst Corekites bin auch schon North &Cabrinha gefahren , bin
erst seid ca.2 Jahren dabei, deshalb würden mich die Hintergründe mal interessieren )
Eigentlich ist das leicht erklärt. Die Ursache dafür ist das Corporate Design was Core seit jeher (bis vor kurzem) ziemlich strikt durch gezogen hat. Die Kites waren konsequent Weiß/Gelb. Dadurch wurde eine Form von Wiedererkennung etabliert, die es bei keiner anderen Marke gibt.

Wir Menschen nutzen als sehr visuelle Wesen solche farblichen Erkennungsmerkmale sehr häufig. Evolutionär bedingt brauchten wir sie wohl auch zum überleben. So war schwarze Nahrung oft faul oder giftig. Es gab Stämme die sich mit roter (agressiv) Farbe anmalte, wenn sie angriffen etc.

In der heutigen Zeit finden wir Farbsignale oft im Verkehr oder auf Hinweis-Schildern. Grün ist ein Fluchtweg, Gelb sind Vorfahrtschilder, Rot sind Warnschilder.

Bei Marken kennen wir das alle. Coca-Cola ist rot, Nivea ist blau, ADAC gelb, Milka lila. Farben spielen als Erkennungsmerkmal für ETWAS, egal was, eine große Rolle.

Wie gesagt, Core hat exklusiv nur Weiß/Gelb bei den Kites benutzt. Das heißt man erkennt einen Core-Fahrer IMMER. Wenn man auf's Wasser blickt, dann erkennt man aus der Ferne selten die anderen Marken. Das sind dann blaue Kites, rote Kites etc.etc.etc. Einen Core erkennst du eigentlich immer.

Nun werden von den Core-Hatern oder Core-Bashern Dinge, die Anfänger mit Core-Kites anstellen oder einigen Core-Kitern, die aus der Menge raus stechen, durch Fehlverhalten auf alle Core-Fahrer projiziert.

Das heißt sie sehen wiederholt das Fehlverhalten eines Core-Fahrers und schließen daraus den Schluß, dass alle Corefahrer sich so verhalten. Einfach: Sie stecken alle Core-Fahrer in eine Schublade. Ein Klischee ist entstanden. Ein Vorurteil.

Solche Fehlverhalten kommen, wie jeder mit Verstand sich denken kann, natürlich bei den Fahrern jeder Kite-Marke vor. Fällt aber eben nicht so auf, da die Farbverknüpfung fehlt. Nur das Farbmuster Gelb/Weiß = Core sorgt für die Assoziation, "ah, das ist ein Core-Fahrer".

Wie das bei Voruteilen nun mal gerne so ist - ähnliches beobachtet man ja jetzt auch im Rahmen der Flüchtlingskrise - sind die Personen, die diese Vorurteile haben, darauf bedacht ständig nach einer Bestätigung zu suchen. So ist dann jeder Absturz eines Core-Kites am Spot auch 10x schlimmer und führt nur zur Bestätigung des Klischees.

Dies wird dann auch gerne Kund getan. Am Spot mit den Kumpels, in Foren und auf Facebook. Immer schön das Voruteil verbreiten, damit ja viele auch meiner Meinung sind. So werden dann auch "Neulinge" schnell geprägt. Haben wahrscheinlich nie etwas schlechtes direkt mit einem Core-Fahrer erlebt, aber es ja schon 3x gelesen und 3x am Spot vom besseren Kite-Kumpel gehört. Da muss ja was dran sein. Check.

In diesem Zusammenhang kommen natürlich relativ schlechte Charakterzüge und Persönlichkeitsdefizite von Menschen zum Vorschein.

Die meisten einigermaßen gut erzogenen Menschen, bzw. auch reifere Menschen, die eine "normale" Lebensreife haben, werden schon als heran wachsender von ihren Eltern oder in der Schule erfahren haben, dass Vorurteile oder das "über einen Kamm scheren" nicht besonders klug ist und selten zutrifft. Auch Mobbing, was sicher leider immer verbreiteter ist, werden die meisten auch schon kennen und auch eher unterlassen.

Beides funktioniert ja in solchen völlig anonymen Foren wunderbar. Hier kann man Menschen herabsetzen, mobben, beleidigen, ohne das man dafür sein "Gesicht" zeigen muss. Hier kann man Behauptungen aufstellen und Meinungen vertreten, ohne dafür Beweise vortragen zu müssen oder für irgendwas gerade stehen zu müssen.

Core-Basher werden tendenziell eher einfache Menschen sein. Nicht besonders gebildet und eher ohne Studium. Sie leben in einer Welt, die für sie klar ist. Sie haben zu allem (schnell) eine Meinung, und das ist natürlich die einzig wahre Meinung. Diese tun sie gerne Kund.

Dinge werden schnell kategorisiert. Zu politischen Themen werden sie vermutlich eher radikalere Meinungen haben, bzw. kennen schnell die Schuldigen. Die sind dann aber auch schuldig, egal was es als Gegenargumente gibt. Sie werden tendeziell eher gegen Ausländer und Asylanten sein, da diese wahrscheinlich schnell als tendenziell "kriminell" eingestuft werden.

Mir ist nicht bekannt wieviel Kiter es in Deutschland gibt. Ich nenne jetzt einfach mal eine hypothetische Zahl von 20.000. Core hat einen ungefähren Marktanteil von 20% in Deutschland, ähnlich wie North.

Da würden wir dann von 4000 Kitern sprechen. 20% der deutschen Kiter.

Das heißt 4000 Kiter die alle ihre Kites runter knallen lassen, die rücksichtslos sind, die eigentlich alle Anfänger sind, die SUV fahren etc. etc. jedes schon gehörte Klischee bitte einfügen.

Alle sind gleich. Egal welchen Alters, egal welchen Geschlechts, egal aus welcher Gegend sie kommen, egal wie sie aufgewachsen sind, egal wie sie leben, egal welchen Beruf sie haben.

Sobald sie Core fahren, werden sie aus der Sicht der Basher zu einer einfachen Person, dem Corefahrer. Dann wird ihre Persönlichkeit gleich geschaltet. Sobald sie einen Core fliegen ist alles andere nicht existent. Sie müssen einfach so sein. 4000 Kiter. Alle gleich.

Dem ist natürlich nicht so. Jeder, der eben nicht ganz bildungsfern aufgewachsen ist, weiß natürlich, dass dem nicht so ist.

Die Gruppe der Core Kiter wird sich exakt genau so gemischt zusammen setzen, wie jede andere Gruppe von Kitern, die zufällig die gleichen Kites fahren. Dort gibt es genau so viele Anfänger, die noch Fehler machen, dort gibt es genau so viele Frauen, genau so viele jüngere Fahrer, ältere, Fahrer aus dem Osten, Süden, Westen und Norden Deutschlands, Leute die CDU wählen, die SPD wählen, die gerne Mango essen, die gerne GZSZ gucken, die vieles völlig unterschiedlich machen.

Es gibt den Typus "Core-Kiter" schlicht nicht. Diese Menschen werden alle als Kiter genau so unterschiedlich sein, wie in ihrem gesamten Leben. Sie werden halt von diesen Bashern eben nur schneller beim Kiten erkannt (Farbmuster Gelb/weiß). So wird das Fehlverhalten einzelner, die es natürlich auch unter den Kitern anderer Marken gibt, aber auch auf sie projiziert. Von Bashern werden halt alle über einen Kamm geschert, in einen Hut geworfen.

Leider ist es mit Voruteilen leider so, dass sie wie eingebrannt sind. Mit Personen, die eine Persönlichkeitsstruktur haben, die dann eben solche Vorurteile überhaupt zulassen, ist es auch schwer zu diskutieren. Das eine bedingt sozusagen das andere. Man muss halt schon geisitig ein wenig limitiert sein um überhaupt solche Voruteile bilden zu können. Wie es halt nun mal so ist, mit solchen Menschen lässt sich dann auch schwer reden. Vor allem in der Anonymität des Netzes. Dementsprechend hilft nur das, was man mit dieser Art Menschen immer machen sollte, man sollte sie lächelnd ignorieren.

Ich bitte jetzt aber auch um Bestätigung... los Leute, einfach wie immer. Enttäuscht mich nicht. Kommt schon ...

Ich gebe euch etwas Starthilfe. Könnt gerne Copy-Paste nutzen.

"Ich bin ja niemand der in Schubladen denkt oder Voruteile hat, aber Core-Fahrer sind... [euren Text einsetzen]."
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:15   #39
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
Core fahrer sind halt oft die Sorte Mensch, die Selfies von sich und ihrem Iphone im Spiegel machen.
Die Häglos Outdoor Klamotten für tausende Euros tragen, wenn sie im Gartendie Blumen gießen.
Die einen SUV fahren und denken Allrad heißt, dass das Auto halt 4 Räder hat.
Die einen Pulsmesser und GPS logger tragen wenn sie spazieren gehen.
Die Kites neber dir am Strand runterknallen und dich danach angrinsen und fragen ob du mal gerade starten kannst, nachdem sie nochmal die Boardleash kontrolliert haben.
Die Kites mit 0,4Bar aufpumpen und dann mit ihren Kumpels versuchen die labbrige Kiste zu starten.

just kidding

Da gibt es in Warnemünde auch einen, der nen schwarzen Core fliegt^^
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:19   #40
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Mein Kitebuddy ist North-Fahrer....
Der macht bei so ziemlich jedem Start irgendwas ulkiges! Und dann ist dem anderen North-Fahrer auch noch nach 2 Minuten eine Leine gerissen!
Dabei waren nur 4 Kites auf dem Wasser.
Ergo, alle North-Fahrer sind Crazy-People die sich nicht mit ihrem Material auskennen!
Kann nicht anders sein, waren ja nur die North`s die es nicht drauf hatten....

Achso, wenn der Tankstellenbetreiber aus Wesselburen mitlesen sollte:
Stell Flensburger in deinen Kühlschrank!

Danke!

Achso², ich habe RRD, Core und LiquidForce als Kites und ein Axis Board, ab wann muss ich mich vom Bashing angesprochen fühlen?
Werde ich ein anderer Mensch wenn ich an einem Tag von Core auf LiquidForce wechsle weil der Wind schwächer oder stärker wird?
watzki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Kites - das nennt man mal tollen Service! grisu Kitesurfen 24 02.08.2012 20:35
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
rl boards bester service RS964 Kitesurfen 16 23.11.2009 15:05
Bester Service von Brunotti 0815Kiter Kitesurfen 34 09.06.2009 11:15
Core Service tom31 Kitesurfen 9 22.02.2009 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.