oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2016, 21:14   #41
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Du liegst meiner Meinung nach völlig daneben. Ich sage es noch einmal. Marketing und Vertrieb haben die Zielgruppe nicht erreicht. Die Zielgruppe hat Best nicht wargenommen, dagegen North z.B. sehr wohl.
Na dafür das ich völlig daneben liege sind wir aber sehr dieser Meinung
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 21:43   #42
VeitclubKite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 1
Standard

Schaut doch mal auf der website von Best bzw. auf der Facebook Seite da gibts es folgende Stellungnahme:

http://www.bestkiteboarding.com/de/f...ing-into-2016/

Es würde Sinn ergeben wenn Pulido zu Cabrinha geht, da Susi Mai und Annabel Van Westerop nicht mehr dort sind und somit eine Top Dame fehlt.
VeitclubKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 22:11   #43
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Gerade eben mal in den Spanischen und Französischen Kite Foren mal nach gesehen ob es da auch so einen Thread gibt mit dem Titel: Was ist da los bei Core?
In den letzten drei Jahren (insgesamt ca. 6 Monate) in denen ich an der Mittelmeer Küste unterwegs bin habe ich keinen einzigen Core gesehen.
Gehen die bald pleite? Haben die ein schlechtes Marketing?
Was ist da los? Bitte bitte sagt es mir das ist alles so schlimm, ich weiß nicht mehr weiter. Was können wir da nur machen?
Wie wäre wenn wir einfach schlecht über die Marke reden und ganz viele Lügen verbreiten weil ich keinen Core Kite gesehen habe.
Was haltet ihr davon?

Sorry aber das ist sowas von lächerlich.
Auf die Vermutung ein paar weniger wird sich hier das Maul zerrissen.
Hat einer von euch schon mal den neuen Best Roca gesehen oder geflogen?
Cabo, GP, und TS stehen auch schon in den Startlöchern. http://unhooked.be/de/65-best
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 00:32   #44
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wer auf Best setzt, ist selbst schuld...

Moin!

Ich denke, es ist noch zu erwähnen, dass Rich Sabo(in Nordamerika eine bekannte Nummer), Noe Font(Nachwuchstalent) und jetzt kommt es: Auch Richard Siwaletti ist von Best weg. Er ist in Südamerika Importeur für Mystic und Best gewesen. Nun ist auch da Best raus und LF im Pool.
Ich habe sicher auch noch ein paar vergessen...
Mir tut es am meisten leid für Personen, wie Sam Medysky, die von kleinauf das wahre Gesicht der Marke sind.

Was soll ich sagen? Der GP'14 war schön verschnitten, die QR´s waren zum Scheitern verurteilt, nachdem sie den Weichmacher nicht richtig eingesetzt haben(sind reihenweise in warmen Gebieten gebrochen/gerissen).

Als Ruben den Abschied von Best verkündet hatte, haben seine Profi-Kollegen ihm alles Gute in der Freiheit gewünscht.

Für mich ist Best ein riesiges Luftschloss, dass lustig am Zerfallen ist.

Lassen wir uns mal unterhalten von deren Vorgehen...

Ärgerlich für die, die sich auf´s falsche Pferd gesetzt haben!
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 09:04   #45
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

@ btheb
Sorry, dann habe ich dich wohl erst falsch verstanden.

@ Odwler
Ich kann das nicht nachvollziehen, was du schreibst. Niemand verbreitet hier absichtlich Lügen. Hier legt nur jeder seine Wahrnehmung und Meinung dar, sicher ein paar Spekulationen sind dabei, aber das gibt es ja immer. Es kann in anderen Ländern durchaus anders sein, aber in D wurden die Produkte von Best von der breiten Masse nicht wahrgenommen, und das trotz der vielen eingekauften Teamfahrer.
Sorry, aber Dich nehme ich als beleidigten Fanboy wahr.
Ich hoffe die Verantwortlichen von Best in D können mit Kritik besser umgehen und sehen Kritik als Chance etwas zu bessern.
Für die schlechte Wahrnehmung von Best in D ist doch Oase das beste Beispiel. Benutze die Suchfunktion und versuche Details über Best Produkte der letzten Jahre zu bekommen. Danach mache das gleiche mit Slingshot. Welchen Unterschied stellst du fest? Was hat dich und all die anderen gehindert hier ausführlich was zu den Produkten zu schreiben.
So etwas wie "Hat einer von euch schon mal den neuen Best Roca gesehen oder geflogen?
Cabo, GP, und TS stehen auch schon in den Startlöchern. http://unhooked.be/de/65-best"
ist einfach zu wenig. Das reisst keinen vom Hocker. Und wenn alle anderen großen Brands ihre 2016er Produkte schon im Herbst 2015 vorgestellt haben, kommt man im Januar 2016 zu spät aus den Puschen. Da hat sich die Zielgruppe schon anderweitig orientiert. Wenn man bei den ganz Großen mitspielen will, muss man auch nach den ihren Regeln tanzen.
@ Karalle
Als ich das Video von Ruben und Kevin beim Storm Chase in Irland gesehen habe, war auch mein Gedanke - mit diesem Kite hat Ruben aber ordentlich ins Klo gegriffen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 09:26   #46
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:28 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 09:44   #47
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

eine Marke ist schlecht todzukriegen.

Beispiel:
Der Bruder einer Freundin hat sich mal vor ein paar Jahren Best gekauft.
Sie hatte da noch nix mit Kiten so richtig zu tun.
In Tarifa dann...ich ihr kiten in der Lagune gezeigt. Sie hatte ein Trapez ich aber eine zweite Leash zu hause vergessen.
Wir also in einen Shop da....Sie:
Oh, schau mal die Best Leash...die möchte ich haben. Ich finde Best so gut."
Obwohl sie keine Ahnung hat vom Kiten. Da hingen noch mehr...na ja mir war es egal...
Ich denke mal, da wird auf der Gefühlsebene soviel verknüpft, was mega lange so abgespeichert wird, so dass positive Einstellungen bei vielen Menschen lange andauern.

Daher ...mir ist es schleierhaft wie man sich über eine Marke so viele Gedanken machen kann.
Ich mein..gibt doch noch mehr, wo es so lalala läuft:
Naish-->Robby Naish wech...neuer Eigentümer...kein Plan
Gaastra-->ein paar Jahrgänge echt scheiss Marketing und ich glaube scheiss kites--->jetzt Rodwalds am Start mit mehr Vermarktung...keine Ahnung wie es da weitergeht
die ganzen Billigmarken....kein Plan...

also was solls.....
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 09:46   #48
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ne tote Marke wäre Wipika....die mal zu relaunchen wäre retrogeil
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 09:49   #49
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
...Naish-->Robby Naish wech...neuer Eigentümer...kein Plan...
Wott????
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 10:19   #50
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Gaastra-->ein paar Jahrgänge echt scheiss Marketing und ich glaube scheiss kites
Glauben heißt nicht wissen und die Leistung eines Kites unterliegt auch vielen subjektiven Kriterien, aber die Verarbeitung/Qualität war nie schlecht! (Die Leistung passt meines Erachtens nach auch!)
Marketing war wenig, aber nicht jeder strebt nach einer image-mäßigen Marktführerschaft.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 11:05   #51
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen

@ Odwler
Niemand verbreitet hier absichtlich Lügen.
Lügen war vielleicht etwas hart, aber sowas finde ich schon sehr grenzwertig:
Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen
Hab mal das Gerücht gehört, Best wäre so gut wie Pleite.
Geht gar nicht. Da muss ich immer an meine Nachbarin denken die den ganzen Tag mit ihrer Fensterbank Decke am Fenster sitzt und wieder erzählen muss was die Frau Meier beim Frisör gehört hat.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Es kann in anderen Ländern durchaus anders sein, aber in D wurden die Produkte von Best von der breiten Masse nicht wahrgenommen, und das trotz der vielen eingekauften Teamfahrer.
Deutschland ist natürlich der Nabel der Welt und was in Deutschland nicht so oft gesehen wird muss natürlich schlecht sein.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Sorry, aber Dich nehme ich als beleidigten Fanboy wahr.
Beleidigt schon mal garnicht. Ich bin weder bei Best angestellt noch bin ich Teamfahrer oder irgendetwas in dieser Art.
Ich habe Spaß mit meinen Kites und das teile ich gerne mit anderen.
Fanboy auch nicht, ich bin mit Best mehr als zufrieden und das soll auch so bleiben.
Nichtsdestotrotz habe ich auch andere Marken und bin auch auch mit diesen zufrieden.
Wenn es um diese gehen würde wäre ich zu diesen genauso loyal.
Mir geht es um die Sache und nicht um die Marke Best im einzelnen.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Für die schlechte Wahrnehmung von Best in D ist doch Oase das beste Beispiel. Benutze die Suchfunktion und versuche Details über Best Produkte der letzten Jahre zu bekommen. Danach mache das gleiche mit Slingshot. Welchen Unterschied stellst du fest? Was hat dich und all die anderen gehindert hier ausführlich was zu den Produkten zu schreiben.
Was mich daran gehindert hat? Ganz einfach, sobald man in Oase etwas über Best schreibt wird man sofort als Fanboy tituliert, oder bekommt sehr unfreundliche PN von irgendwelchen Idioten die mal von einem Bekannten gehört haben das der Kahoona total schlecht sei und wie dumm man ist diesen einem Anfänger zu empfehlen.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Die Leute die sich wirklich für Best interessieren fragen per PN nach und der Erfahrungsautausch über Best findet mit anderen Oase User per PN statt, und man muss nicht andauernd irgendwelches Markenbashing lesen.
Auch wenn mich jemand in Holland, Spanien oder Frankreich gesehen hat und nett fragt konnte er/sie immer den TS oder Kahoona sich anschauen und auch mal fliegen und diese sind bis jetzt immer mit einem grinsen vom Wasser.
Das macht wesentlich mehr Spaß als irgend welche dummen Kommentare auf seinen Erfahrungsbericht zu lesen.
Es gibt genug andere Foren, auch im Ausland, bei denen wird genauso viel positives wie auch negatives über Best geschrieben wie über Slingshot, F-One usw. dort geht es ehrlicher zu wie hier.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
So etwas wie "Hat einer von euch schon mal den neuen Best Roca gesehen oder geflogen?
Cabo, GP, und TS stehen auch schon in den Startlöchern. http://unhooked.be/de/65-best"
ist einfach zu wenig. Das reisst keinen vom Hocker.
Natürlich reist das keinen vom Hocker, warum auch?
Aber in der Google Suche sind die Hits zum Best Roca auf einmal nach oben gegangen, Interesse ist wohl doch vorhanden.
Best in Deutschland ist irgendwie wie die Bild Zeitung, keiner kauft sie aber jeder weiß was drin steht.


Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Und wenn alle anderen großen Brands ihre 2016er Produkte schon im Herbst 2015......
Weil Best dieses Jahr die 2016er Modelle im Jahr 2016 herausbringt können sie nicht mit den Großen mitspielen?
Sehr interessante Ansichten.
Was gab es den in den letzten Jahren noch so super tolle Entwicklungen?
Jeder Hersteller betreibt doch nur noch Feinschliff an ihrem Produkt und ändert das Dekor.
Welche dieser Kleinigkeiten kann den der Hobby Fahrer noch wirklich herausfahren?

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
das man im ausland nicht viele core kites sieht....
Core war nur ein Bsp. ich habe gegen keine der bekannten Marken etwas jede hat ihre Daseinsberechtigung.
@Archibald ich habe dich schon verstanden ist nur nochmal zur Verdeutlichung.
Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen

Daher ...mir ist es schleierhaft wie man sich über eine Marke so viele Gedanken machen kann......

also was solls.....
Eben das meine ich, warum wird in Oase speziell auf Best so herumgehackt?
Lasst die doch mal machen, ist doch nicht euer Bier. So what?
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 12:36   #52
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen

Eben das meine ich, warum wird in Oase speziell auf Best so herumgehackt?
Es wird in Oase auf jeder Marke rumgehackt.

Für mich ist es die Reaktion der Nutzer gegen die Selbstdarstellung der Hersteller und vor allem der TOTAL unkritischen Medien* (Papier, Internet und Video).

*nichtmal zwischen den Zeilen lässt sich mehr Kritik lesen. Nur wenn es mal heisst 'der Relaunch ist stark verbessert gegen die schlechte Startbarkeit letztes Jahr'
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 13:39   #53
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Lügen war vielleicht etwas hart, aber sowas finde ich schon sehr grenzwertig:
Geht gar nicht.
Also mal ehrlich. Wenn Best mal eben alle seine Contestfahrer auf einmal entlässt bzw. von ihnen verlassen wird , dann gibt das halt Grund zur Spekulation . Bin gespannt ob Best jetzt wieder "back to the roots" geht.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 17:05   #54
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Was mich daran gehindert hat? Ganz einfach, sobald man in Oase etwas über Best schreibt wird man sofort als Fanboy tituliert, oder bekommt sehr unfreundliche PN von irgendwelchen Idioten die mal von einem Bekannten gehört haben das der Kahoona total schlecht sei und wie dumm man ist diesen einem Anfänger zu empfehlen.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
hmm die paar mal die ich etwas über Best-Produkte geschrieben hab (Boards) ist mir nichts der Gleichen wiederfahren.
Meistens werden Testberichte zerrissen, weil sie undifferenziert sind und die Eigenschaften bei denen Kompromisse gemacht wurden dezent komplett außen vor lassen. Aber jedes Brett und jeder Kite ist ein Kompromiss zulasten gewisser Eigenschaften und gutes Marketing (auch User-reviews sind irgendwo Marketing) weiß auch diese Schwächen anzusprechen, um sich nicht angreifbar zu machen... wenn sich der Kunde gut über ein Produkt informiert fühlt greift er eher zu diesem, als zu einem wo nur die Werbeversprechen in 1000Varianten zu lesen sind.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 19:26   #55
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Es wird in Oase auf jeder Marke rumgehackt.
Das mag sein, aber gut finde ich es deswegen trotzdem nicht. Egal bei welcher Marke.

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich. Wenn Best mal eben alle seine Contestfahrer auf einmal entlässt bzw. von ihnen verlassen wird , dann gibt das halt Grund zur Spekulation . Bin gespannt ob Best jetzt wieder "back to the roots" geht.
Wer hier wen entlassen hat, wen juckts?
Mir sind die Contestfahrer egal, ich bin vorher schon gerne Kahoona und TS geflogen und werde das wegen Lenten und wie sie alle heißen nicht ändern.
Back to the roots, wäre klasse dann werden sie vielleicht wieder günstiger.
Oder 3 für 2 z.B.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
hmm die paar mal die ich etwas über Best-Produkte geschrieben hab (Boards) ist mir nichts der Gleichen wiederfahren.
Allein für diesen Post von mir bekam ich PN die absolut unter der Gürtellinie waren. http://forum.oase.com/showthread.php...31#post1241531

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Meistens werden Testberichte zerrissen, weil sie undifferenziert sind und die Eigenschaften......
Ich gebe dir vollkommen recht, und werde mir mal darüber Gedanken machen ob ich nicht vielleicht den ein oder anderen Erfahrungsbericht öffentlich stelle.
Vielleicht sollte ich mich mit meiner Ignorierliste mal beschäftigen.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 19:39   #56
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Moin,
mir ging es auch wie Odwler...
Ich kann nur sagen das der Support super läuft und ohne zu murren freundlich mit Kritik von Herstellerseite umgegangen wurde. Austauschteile wurden schnell geschickt, die so wie es ach so toll von anderen Firmen ( wie hier immer wieder berichtet), so nicht getauscht worden sind.
Aber auch für diesen Post gibt es wieder von irgendjemandem eine top Antwort-"Also bei Firma xy ist das viiiiiiiel besser als bei so einer doofen Firma...."

Jedem das seine, ich sehe fast jedes mal irgendeinen Best Schirm hier an der Küste und das sind immer mehr Neue als Alte.

Wie es der Firma geht? Keine Ahnung...

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 07:44   #57
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Wott????
na ja...bei Naish is er wohl noch und och noch der Babo...aber aber hatte irgendwie mal da gehört, dass sich dort BIC eingekauft hadde...kann auch nicht stimmen

Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 16:28   #58
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Frage best fabrik

angeblich soll ja im februar in paracuru (brasil) eine best fabrik aufmachen um kites zu fertigen. weiss da jemand mehr?
gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 16:50   #59
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich ahbe nichts gehört. Aber kann sein.

Nobile baut eine Boardfabrik in der Gegend...evtl war es das?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 20:55   #60
kos
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Karalle Beitrag anzeigen

die QR´s waren zum Scheitern verurteilt, nachdem sie den Weichmacher nicht richtig eingesetzt haben(sind reihenweise in warmen Gebieten gebrochen/gerissen).
Kann das jemand bestätigen? Welches Modell/Jahrgang ist betroffen?
Wenn man bei starkem Wind draußen ist, und dieses Teil auseinanderfliegt, dann hast du andere Probleme als welchen Kite gerade Len10 fliegt ……
kos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 23:28   #61
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Allein für diesen Post von mir bekam ich PN die absolut unter der Gürtellinie waren. http://forum.oase.com/showthread.php...31#post1241531
ich verschicke zwar keine PNs unter der gürtellinie aber nach den ersten zwei sätzen von dir hatte ich schon keine lust mehr den rest deines posts zu lesen... ich hab es dann doch gemacht weil ich schließlich deswegen auf den Link geklickt hab... was soll ich sagen, ich halte meine Aussage dort für voll zutreffend
übrigens muss ich mich der Kritik am Kahoona anschließen (hatte V1 und V3 am Haken) und nun ja er hat grundzug ohne ende, depower die im oberen Windbereich einfach nur noch 0 und 1 kennt und startet leicht aus dem Wasser ... das macht die ersten Meter für Anfänger leicht... aber es gibt viele Kites die Grundzug und Wasserstart genau so können, aber an zig anderen Stellen des Handlings überlegen sind.
(das gleiche trifft aber auf viele Deltas gerade der ersten zwei Generationen zu, wobei sich auch darunter bessere Schirme wie ein Kahoona finden ... Spleene Q z.b. ist bei weitem nicht so schwammig wie der V1)

ah und zum Service:
... der Kontakt war super und ok... ich hab mein Armada (9Monate alt) aber nur ersetzt bekommen, weil ich zufällig selber halbwegs Ahnung von Faserverbund hab und aufgrund des Schadensbilds einen Produktionsmangel argumentativ beweisen konnte (hätten sie noch 2014er Armadas als Ersatz gehabt, hätten sie evtl. kulanter reagiert, aber ein 2015er hätten sie mir nur zum "Vorzugspreis" verkauft, Kaufpreis erstattung hätten sie auch nicht gemacht) ... ich konnt dann noch ein 2014er Procreator draus machen, bin ja eine problemlösungsorientierte Kundin


Zur Situation von Best allgemein:

Fakt ist für mich, dass ich, glaub ich, bei den Boards von Franz Schitzhofer kaum was verkehrt mache, für meine Vorlieben.
.. aber die Kites von Best? ... hab ich überhaupt keinen Bezug zu oder Interesse sie zu probieren, völlig losgelöst vom uralt Waroo und den Kahoonas.
Die haben bis auf den Extrakt und den alten TS bzw. Taboo keine Alleinstellungsmerkmale, wo man dem Kite irgendwie einen Charakter zuordnen könnte.... völlig Identitätslos (Taboo bzw TS war der mit Freestyle-Wakestyle-Wave trimm je nach Größe, richtig?)
.... Cabo weiß ich nicht wirklich, hab ich irgendwann mal nen Test zu gelesen, der war wohl sehr speziell auf Wave und null Grundzug gemünzt, was ich im Prinzip gut find, aber ich beschäftige mich überhaupt nicht mit Wavekites um dort eine Meinung zu haben.


Geändert von Fireblade (20.01.2016 um 00:11 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 16:55   #62
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ich verschicke zwar keine PNs unter der gürtellinie
Nein von dir habe ich keine PN erhalten, das habe ich auch nirgends behauptet. Denn mit dir lässt es sich ja auch ganz vernünftig diskutieren ohne auf eine persönliche Schiene abzurutschen.
Die Leute die solche PN verschicken halten sich meistens öffentlich im Thread zurück und werden auch sehr schnell in ihrer Wortwahl ungehalten (ich sage es mal durch die Blume).
Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
aber nach den ersten zwei sätzen von dir hatte ich schon keine lust mehr den rest deines posts zu lesen...
Hast es aber trotzdem gemacht, und schreibst es auch noch
Neugier?


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ich hab es da.....
...... wie der V1)
In diesem Link ging es um den Kahoona V7 und du möchtest deine Erfahrung mit dem V1 vergleichen? Einen Kite von 2008 gegen 2015.
Denkst du nicht das da ein wenig verbessert worden ist?

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ah und zum Service:
Damit hat cuxolli angefangen nicht ich!
Allerdings kann ich mich nicht über den Service beschweren eher im Gegenteil, kurzer anruf oder Mail, Problem erklärt 3-4 Tage später schon Ersatz geliefert bekommen sogar im Ausland.


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
. aber die Kites von Best? ... hab ich überhaupt keinen Bezug zu oder Interesse sie zu probieren....
Wenn du keinen Bezug zu einem Produkt hast wie kannst du dann behaupten das sie schlecht wären ohne sie vergleich zu können?


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
keine Alleinstellungsmerkmale, Charakter ... völlig Identitätslos....
Alleinstellungsmerkmale deiner Vegas Flotte würde ich gerne mal wissen?
Was kann den der Vegas was sonst keiner kann?

Im Prinzip ist es doch auch egal, es gibt für jeden Topf den passenden Deckel.
Solange du mit deinem Vegas zufrieden bist ist der Vegas doch genau richtig für dich.
Für mich ist der Vegas nichts, diverse Gründe, aber mach ich jemanden den Vegas schlecht? Nein
So lange jemand mit seinem Material zufrieden ist, ist es doch für ihn genau richtig.
Was mir nur sauer aufstößt ist wenn jemand der gar keine Ahnung von dem Produkt hat es einem anderen madig machen will nur weil er mal gehört hat das es schlecht wäre.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 06:54   #63
Steve =)
...ist grad kiten
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist es doch auch egal, es gibt für jeden Topf den passenden Deckel.
(...)
So lange jemand mit seinem Material zufrieden ist, ist es doch für ihn genau richtig.
Was mir nur sauer aufstößt ist wenn jemand der gar keine Ahnung von dem Produkt hat es einem anderen madig machen will nur weil er mal gehört hat das es schlecht wäre.
Sehr gut geschrieben! Danke.
Irgendwo weiter oben wurde auch "negativ" befunden, dass die neuen 2016er Modelle (außer dem neuen Roca) noch nicht vorgestellt wurden. Auch witzig, wenn das ne andere Firma so macht, 'macht sie es richtig gut, weil der Kite erst auf dem Markt kommt, wenn es wirklich eine Verbesserung gibt, außerdem wird Werterhalt für den Gebrauchtmarkt betrieben'
Bei Best...pah, was fällt denen ein!

Was da im Moment bei Best allerdings los ist, weiß ich auch nicht, werden wir aber sehen!
Mich wundert, das Gisela weiterhin fleißig Bilder aus Panama mit dem neuen Best GP postet, ja Youri ist mit Slingshot gesehen worden und Ruben scheint sich erstmal erholen zu wollen, sein gutes Recht!
Steve =) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 10:12   #64
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

mein erster Kite von Best war der TS 15 m und hab jetzt auch kleinere. ich habe einen Kite gesucht der einen guten Pop hat, nicht zu schwammig, aber kein Reiner C kite ist und wenig Barkräfte hat aber trotzdem ein direktes Lenkgefühl hat. Für mich macht er genau das was ein Kite für mein Können machen soll. somit habe ich nichts auszusetzen. Hab jetzt nach dem Armada ein Procreator und ein Breeze Board. speziell 15er TS mit kleinerem Breeze Board ist die absolute leichtwindspaßkombi.

Ohne darauf einzugehen welche Marke jetzt besser oder schlechter ist - ich bin damit zufrieden
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 11:24   #65
Ben. HH
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Naish-->Robby Naish wech...neuer Eigentümer...kein Plan

Dazu hätte ich gern mal ne Quelle.
Grüße
Ben. HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 11:30   #66
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen
angeblich soll ja im februar in paracuru (brasil) eine best fabrik aufmachen um kites zu fertigen. weiss da jemand mehr?
gruss jo-surf
Das ist sehr gut möglich, denn die Station vor Ort ist auch mit Best ausgestattet und das Entwicklerteam ist auch sehr oft dort.
Berni Hiss übrigens auch Aber dass Hiss sich bei deren Wave- und C-Kite an Airush orientiert hat, ist ja kein Geheimnis, deswegen will ich in der Hinsicht keinen Bezug zu Best herstellen.

Zu dem Problem mit dem Weichmacher im QR kann ich nur von den GP-Bars sprechen, Generation 2014.

Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 15:46   #67
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wer auch immer eine Fabrik in Brasilien aufmachen wird, wird dort Marktführer werden. Kites sind teuer dort..wegen Luxus Importsteuer!

Die Frage ist aber nur, ob sie die Qualität hinbekommen...und bis das am laufen ist...gibt es SEHR viele graue Haare.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 18:39   #68
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

naja mit 26 ist er auch schon ein bischen ein "alter sack "
ob nicht der rally besser für ihn gewesen wäre haha...
dann meinte gleiten.tv zum 2015er RPM der ist ja unhooked gar nix mehr, oje das wird nix mehr...

YOURI IS BACK ON THE RPM

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 19:15   #69
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
naja mit 26 ist er auch schon ein bischen ein "alter sack "
ob nicht der rally besser für ihn gewesen wäre haha...
dann meinte gleiten.tv zum 2015er RPM der ist ja unhooked gar nix mehr, oje das wird nix mehr...

YOURI IS BACK ON THE RPM

Moin Tom,

so so mit 26 ist man also schon ein alter Sack ?

Sekunde !

Try to connect to Salzburg, Austria - hold on....Sir
Checking for " Alle Latten am Zaun "
Sir, we tried our very best, but we can not confirm " Alle Latten am Zaun "

Disconnected
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 19:31   #70
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

...


Geändert von stever (21.01.2016 um 19:34 Uhr) Grund: was solls
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 19:45   #71
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard marktfuehrer?

...wenn die wirklich eine fabrik dort aufmachen, dann wird das genauso scheitern wie die von nobile (die machen die boards auch nicht mehr in brasil)

- hoechstens die bringen die arbeiter aus china oder sri lanka mit. hier im nordosten hat keiner gross lust zu arbeiten, und wenn hoechstens dann 2-3 std. am tag. und billiger werden die dort produzierten kites auch kaum, da die ganzen stoffe und kleinteile alle importiert werden muessen.
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 20:38   #72
Mac4r
KCN
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: http://kitecrew.wordpress.com/
Beiträge: 51
Standard

Lewis Crathern ist auch weg von Best --> North
Mac4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 20:56   #73
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kristin Boese nach zig Jahren auch zu North.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 12:46   #74
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Die Leute die solche PN verschicken halten sich meistens öffentlich im Thread zurück und werden auch sehr schnell in ihrer Wortwahl ungehalten (ich sage es mal durch die Blume).
Warum denn das, damit könntest du dieses Verhalten doch aufzeigen und solche Leute einmal vorführen? Vielleicht wird dann dem einen oder anderen etwas bewusst....
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 17:27   #75
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen
...wenn die wirklich eine fabrik dort aufmachen, dann wird das genauso scheitern wie die von nobile (die machen die boards auch nicht mehr in brasil)

habe noch im November mit dem Inhaber darüber gesprochen. Die bauen gerade eine Fabrik in der Nähe von Trairi auf...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 17:34   #76
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Ahahaha....Also da die Teile gestern erst im Warenhaus in Barcelona angekommen sind, denke ich wohl kaum, dass du auf dein "sofort verfügbar" kommst

Kites, die gerade erst eingeführt werden direkt als "vorführer" billiger im Netz rauszuhauen ist auch einer der Gründe, warum alle so ein schlechtes Bild von der Marke haben....Du tust alles dafür, dass die letzten teamfahrer auch noch gehen müssen
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 13:03   #77
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
In diesem Link ging es um den Kahoona V7 und du möchtest deine Erfahrung mit dem V1 vergleichen? Einen Kite von 2008 gegen 2015.
Denkst du nicht das da ein wenig verbessert worden ist?
[...]
Wenn du keinen Bezug zu einem Produkt hast wie kannst du dann behaupten das sie schlecht wären ohne sie vergleich zu können?

Alleinstellungsmerkmale deiner Vegas Flotte würde ich gerne mal wissen?
Was kann den der Vegas was sonst keiner kann?
zu1... hmm ja ich werd alt ... was mich dazu Befähigt meine Erfahrung mit dem V1 trotzdem auf den V7 zu übertragen?... nennen wir es Erfahrung... es gibt bessere und schlechtere Delta Schrime, in seiner Klasse hat aber noch keiner von ihnen das Rad neu erfunden.

zu2: ich hab nirgens Behauptet das die Kites von Best schlecht wären, nur das das Marketing und die Auslegung der Kites keinerlei "das ist was Besonderes/Neues, muss ich mal Probieren" -Faktor haben
... also wieso sollte ich mir nicht einfach etwas Kaufen was das Gleiche verspricht, es gebraucht eine große Nachfrage nach gibt, zig Reviews zu den einzellnen Jahrgängen zu finden sind??
... man kauft einfach nicht die Katze im Sack

- Airrush macht mich neugierig durch das Loadframe Design
- Gastra und Cabrinha haben mich die letzen Jahre immer durch ihre C-Kites mit Waage rüberschielen lassen (hört sich für mich an wie Vegas ohne Fünfte)
- Flysurfer hat mich mit dem Cronix irgendwie neugierig gemacht, wie sich das wohl fliegt, auch wenn es eher nichts für mich ist glaub ich.
- Nobile hat erst die Quickmount Finnen+Bindungen raus gehauen, jetzt die Splitboards
- Ozone hat das Rennen der absoluten Hochleistermatten und Kites neu eröffnet (zumindest in der breiten Masse... Elf war glaub früher)
- Naish ist gefühlt auch immer weiter in Richtung Randmarke gedriftet, baut aber schon immer ziemlich kompromisslose Kites, die ziemlich ansprechend sind (nen Torch zum Loopen wenn der Wind passt oder Draft, um sich mal so richtig zum Mond zu schießen oder zu heizen, könnt ich mir gut neben meinen Allroundern vorstellen... würd ich aber nur günstig gebraucht erstehen)

und macht Best? .... sie bauen kites
greif ich zum Extract, oder vieleicht eher doch zum Torch, Fuel, Airrush Razor? evtl. sogar ein Vegas ab 2015 (oder günstig nen Switch Combat? oder ich erbarme mich und kaufe doch endlich Core) ... wenn schon aufs Marketing reinfallen, dann vieleicht den Wainman Maniac (der sieht wenigstens Geil aus, auch wenn ne komplette Neuentwicklung)

Best GP?... dann eher ein Vegas, JN Primadonna, Chaos, Pure, C4, RPM
Kahoona? ... dann doch eher nen Rabbit, Neo?/Evo? oder? ... hmm keiner baut mehr so richtige Deltas fällt mir auf ... muss wohl nen Grund haben
Best TS? das sehr ähnliches verspricht auch ein Evo, Naish Park, JN Wildthing, Ozone Catalyst, Switchblade, .... da gibt es sooo viele
Best Cabo? ist glaub ich einer der wenigen Kites die halbwegs am Markt ankommen, einfach weil Spezielle Wavekites noch nicht so lange entwickelt werden und Best früh dabei war... Trotzdem gibt es massig Konkurenz ... aus der frühen Stunde (Ozone Reo, BWS Noise, Cabrinha Drifter, Naishs "Sigmas") und jetzt kommen die Marken dazu die bei uns groß sind (Core, "North")

dann noch kurz zu 3:
Alleinstellungsmerkmale des Vegas? C-Kite mit viel Depower und Allroundeigenschaften und sehr ausgewogenem zahmen Handling... "First Kid on the Block"-Bonus ... wer schon da ist brauch sich keinen Platz erkämpfen

... außerdem hab ich die 6-Line Safety beim neuen Vegas verbrochen und meine dafür umsonst bekommen.
..... ist es ein guter Kite? joa.. ist es der Richtige für mich? nicht so ganz, aber der Dice passt auch nicht ... wenn der C4 nicht so wabbelig wär (zumindest früher >10qm) wär er wohl passender. (Flacheres Profil, Dynamischere Kraftentfaltung -> mehr Pop und Slack+mehr Bumms im Loop, und trotzdem noch ein spritziges Handling und weniger Grundzug)


Geändert von Fireblade (24.01.2016 um 13:17 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 01:12   #78
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Um den Namen Best mach ich mir keine Sorgen - Gaastra hat es ja auch immer wieder gegeben

Wenn die 2016er Kites fertig entwickelt sind müssten sie langsam Produziert sein um rechtzeitig zur Sommersaison hier zu sein. Also wenn es keinen festen Liefertermin für Februar / anfang März gibt dann scheint da was zu hängen - ich denke mal da kann wer nicht Zahlen.

Das ist doch eh meistens der Grund.

Und nahezu alle Fahrer sind weg! Und keiner ist neu verpflichtet. Es wird also nicht Kompensiert. Wenn ich Sparen muss dann schmeiße ich die raus die wenig bringen oder teuer sind und setze auf jung guns (siehe SS als Youri und Ruben weg sind) aber nicht alle.

Irgendwer macht bestimmt zumindest mit dem Namen weiter. Also spätestens im September kommt wieder was von Best.

Wipika relaunce? Wer soll die Kaufen? Die, die den Namen noch kennen sind längst woanders mit guten Preisen eingedeckt und die Jungen kennen den Namen nicht mehr.

@ Ripper Tom 26 zu alt? Ja, ja Hadlow bringt ja auch nix mehr... Warte mal ab wenn sich dieses Jahr Mario und konsorten die Knie zerschossen haben... wer dann vorne ist.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 02:12   #79
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

moewe & ubuntu traurig wenn er "ironie aus" auch dazu schreiben muss,
wobei die geheimratsecken von youri sind auch nicht ohne haha...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 08:43   #80
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Liefertermine gab es, die ersten neuen Sachen (ts und roca) sind schon letzte Woche in den großen zwischenlagern in San Francisco, Barcelona etc angekommen. Bilder dazu gibt es auf Facebook.
Einige konnten den neuen roca und den neuen gp auch schon auf dem Worldcup testen. Wir hatten nen roca mit in Portugal. https://vimeo.com/152965833
Teure Fullsponsorings spart man sich jetzt wohl, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist so ein Fahrer auch relativ teuer, bleibt ja nicht nur bei dem Material. wenn man dann noch so viele davon hat, ist das wohl ne ziemliche Investition. Ich empfand das schon immer als nettes aber krasses geldverbrennen, aber ich bin ja auch kein hauptinvestor...
Vom geldverbrennen ist der aber sicherlich nicht Multimillionär geworden....So ne kitefirma will ich nich mehr haben, egal was drauf steht, geldverdienen geht in anderen Branchen sicher leichter.
Meine Meinung.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best 2014 Kites/Boards/Trapez zoltron Kitesurfen [B] 3 14.09.2014 09:48
Neuer BEST Wave-Teamrider----Interview Tim Kummerfeld Treffpunkt 2 10.01.2008 21:29
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.