oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 12:34   #81
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Gewicht

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Für mich persönlich aus einem ganz einfachen Grund, hat nix mit den Eigenschaften des Kites zu tun, sondern wie schwer mein Gepäck wird. Fliege mit Splitboard und 2 Kites in einer kleinen Tasche, diese sollte nicht deutlich über 20kg gehen, da ich das Ganze auch auf Langstrecke mitnehme.
Hast du dir schon überlegt Zahnpasta, Schampoo am Ort zu kaufen? Wenn du das machst dann kannst du 200 g schwerere Kite mitnehmen.
Dein Argument ist super! Danke!
Ich würde gerne jetzt alle Hersteller verpflichten Gewichtsangaben zu machen, so werden wir wissen wie viele Kites mehr wir in Urlaub ins Flieger mitnehmen können.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 12:45   #82
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Für mich persönlich aus einem ganz einfachen Grund, hat nix mit den Eigenschaften des Kites zu tun, sondern wie schwer mein Gepäck wird. Fliege mit Splitboard und 2 Kites in einer kleinen Tasche, diese sollte nicht deutlich über 20kg gehen, da ich das Ganze auch auf Langstrecke mitnehme.
mache ich auch schon seit Jahren so, Eigenschaften des Kites ist mir egal, ich achte auch sehr auf´s Gewicht. Hat auch den Vorteil das ich vor den Flug noch einige Burger mehr verdrücken kann
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 20:04   #83
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

nachdem ich zig jahre zuviel kites mit mir rumgeschleppt habe, reichen mir zwei kites um im urlaub oder businesstrip spass zu haben. ob esnun core, north, ss oder sonst was ist mir nahezu egal, hauptsache die sind gut und passen ins travelbag.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 21:29   #84
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bei kleinen kites ist das gewicht egal (ausser für kinder oder zum schulen bei wenig wind ). ich habe gesagt bitte 12+17 wiegen und nicht 9. was wiegt der 17er ? ab 12 ist es nicht egal hat der kite schmale tips und ist schwer kommt es bei grenzwertigen wind zur downtendentz.
z.b. der klassiker man geht am steg raus er hält den kite zu weit zur seite der kite kackt ab und man kann nix machen. genau das meinte hiss
mit den schweren amerikanischen autos die ihre leistung nicht auf die straße bringen ..... beim x2 als es noch kein schweres tuch gab. einen cloud ist diese lästige downtendentz fremd (der steht wie angenagelt auch auf der seite) die hiss ja selber beschrieb völlig fremd. er hat breite tips und ist super leicht der kackt einfach nicht zur seite ab wenns grenzwertig ist. gerade ungeübte kiter haben damit probleme bei wenig wind.
zuerst lästern und dann wäre es plötzlich egal ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 21:34   #85
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

ok grenzwertiger wind ist gleich einpacken
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 17:13   #86
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard Erster Eindruck...

...gerade zurück vom Wasser. 9er XR 3 !

Also was wirklich klasse war, das das Teil noch mehr Sprunghöhe
und Hangtime hat als der Vorgänger.
Man bleibt echt lange in der Luft, daher sollte man dies beim Absprung beachten.

Das Bargefühl zum XR2 ist direkter geworden, wenn auch nicht ganz so direkt wie beim GTS 2.

Die Depowerweg verläuft recht geradlinig. Beim Kiteloop ist er deutlich berechenbarer geworden, da war beim XR 2 schon mal ein wenig Überraschungsmoment dabei.
Catchen kann der GTS 2 hingegen aber noch besser.

Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber rundherum ein gelungene Weiterentwicklung des Vorgängers.

Ein klasse Allroundkite.

Also ausprobieren...
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 19:38   #87
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meiner Meinung nach fliegt sich der Kite exakt wie der Vorgänger was aber auch nicht schlimm ist! Geniale Hangtime und gute Sprunghöhe dazu nen fettes Lowend und Höhelaufen! Tellert ein bissl bei Loops aber sonst geiler Schirm! Aber was genial ist ist das neue Lüftungssystem und die Tuchqualität! Scheint echt haltbarer zu sein als der alte!
Und Danke an Kitebuddy fürs testen lassen


LG

EDIT: 8er ist die Macht


Geändert von rupprath (24.06.2013 um 12:19 Uhr)
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 10:37   #88
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach fliegt sich der Kite exakt wie der Vorgänger was aber auch nicht schlimm ist!
Für mich würde das heissen, dass man beim XR3 smit vor allem für die überarbeitet Qualität (Tuch, Ventil...) bezahlt und sich das + an den Flugeigenschaften im unteren bis mittleren einstelligen %-Bereich bewegt im Vergleich zum XR2
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 14:05   #89
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Außerdem ist es richtig schön, wenn die Möchtegern-Pro's, die immer im Einstiegsbereich springen müssen, weil sie sich nicht ins Tiefe trauen, nicht präsent sind.
Aber das geht sicher vielen so.
Komischweise scheint der Einstiegsbereich supramagnetische Eigenschaften zu haben. (sorry for OT durch Abschweifen)
du scheinst aber sehr gut über das geschehen im einstiegsbereich informiert zu sein...

doch nicht so befriedigend ganz allein draußen im tiefen?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 14:27   #90
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von bostalkite Beitrag anzeigen
Mein Kite ist nur gelb/weiß - mein Kite ist zu schwer/ ich muss am Saftey drehen/ziehen/drücken - mein Kite ist zu teuer .- mein Gepäck ist zu teuer - ...man man

mein Schuh ist auf - mich hat ne Biene gestochen - ich will ein Eis


machen den Sport jetzt eigentlich nur noch Heulsusen?
"den sport".....?

hier, schaut mal, das wär doch eine alternative: http://wingsuit.de/

nur ein kite, gewicht ist fix, wind ist mit einmal nicht mehr wichtig, board auch nicht, spots ohne ende, miese bedingungen im binnenrevier stellt keine ausrede mehr dar....QR ist immer gleich und an der selben stelle...(nix für innovationen also...) ;o

und cool ist es auch.

versteh nicht, warum sich alle dieses kiten antun.....

man wird nur nicht so gut gesehen....aber ne gopro haben sich ja schon einige von den gepäckkosten abgespart...., oder?


Geändert von totalhappy (24.06.2013 um 14:43 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 14:31   #91
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von masta Beitrag anzeigen
.........sich das + an den Flugeigenschaften im unteren bis mittleren einstelligen %-Bereich bewegt im Vergleich zum XR2
Das ist doch bei jeder Marke so - wenn man das überhaupt so genau beziffern kann.
Die Evolutionssprünge im Kitesport sind lange vorbei !!! Was meinst Du warum alle - und besonders der Insulaner - so "lautes" Marketing betreiben?
***** Deluxe: "Die Leude wollen das was passiert......."
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 07:13   #92
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Das ist ja echt schon krank was Du hier ablieferst. Wiegen, uralte Zitate und Behauptungen.
ich mache jetzt keinen neuen beitrag auf und ich schreiben es nicht zur sensor bar dazu weil sonst nennst du mich wieder krank oder bin ich wieder der böse tom aus salzburg....

bitte den 17er abwiegen > danke.

wegen den angeblichen uralt zitaten:

dieses zitat von hiss ist nur 14 tage alt und war 2 jahre auf der homepage vom Xr2 > wo er auf das D2 tuch von north anspielt das ja tejin exlusiv NUR an north 2-3 jahre lieferte
Zitat:
Unser Canopy:
Es gibt Mitbewerber, die mit geringfügig stabilerem Tuch werben, das aber schwerer ist. Wie alte amerikanische Autos, die mit viel Hubraum die Leistung trotzdem nicht effizient auf die Straße bringen. Das führt dazu, dass der Kite insbesondere im Grenzbereich schneller vom Himmel fällt und sich schlechter wieder starten lässt. - Wir hingegen weigern uns, einfach schwere Tuche zu verwenden,
jetzt ein D3 tuch von core....

ein echtes uraltzitat von hiss in einer fetten werbebeilage in der kb.de aus 2010
Zitat:
es gibt mitbewerber die verwenden adjuster tampen zum ziehen, die sich aber gefährlich um die lenkleinen wickeln können. wir von core weigern uns solche gefährliche adjuster zu verbauen und setzten auf den bewährten pull pull adjuster
http://www.youtube.com/watch?v=mgJoZ3g_8T8



wieso weigert sich hiss ständig um jahre später das gleiche auf den markt zu bringen ? ? ?

mir ist gestern beim kiten etwas aufgefallen für unhooked reiter und boots fahrer:

stellt er, wie man es auch bei anderen brands vorfindet (verstellbarer depowerweg/ also verstellbare belegklemme)
einen langen depowerweg ein um verletzungsfrei suicide zu stürtzen (speziell mit boots, heelsidecatcher etc. )hat man nur mehr wenig adjuster weg über und somit einen begrentzteren einsatzbereich des kites NUR für unhooked > man kann nicht mehr weiter depowern für unhooked wenn wind stärker wird.

stellt er einen kurzen depowerweg ein:
bsp. ich bin an einen spot habe aber nur einen 10er mit möchte den kite aber für UNHOOKED noch mehr depowern weil der wind auffrischt > so verkürtze ich den depower weg und erhalte MEHR adjuster-weg ich kann mehr depowern > für unhooked ! (so ist es mir in le morne ergangen mit dem vegas 08 da war es schon möglich bei nkb )

> ergibt einen kurzen depowerweg und verletzungsträchtiges stürtzen bei unhooked und boots im suicide modus. bitte jetzt nicht sagen in die safety einhängen....

bei 4:1 wie bei core doppelt so schlimm als bei anderen mit 2:1 übersetzungen

wieso weigert hiss sich ständig um später das gleiche einzuführen, da gibt es noch viele bsp. mehr wo er andere produkte schlecht macht um seinen kram zu verkaufen u. jahre später aber das gleiche zu bringen das sind halt nur die 2 geilsten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 07:54   #93
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

X:0 für Tom

Aber meine Sicht als Endkunde und Gelegenheitskeiter: Mir ist es letztlich egal mit welchen marketingtechnischen Mitteln gekämpft wird, ob sauber oder unsauber. Für mich zählt nur das Produkt welches ich kaufe. Ob nun North, Core, SS, Best oder BRM.

Aber ich finde es auch vollkommen ok, wenn darauf hingewiesen wird, dass das Marketing moralisch differenziert zu betrachten ist!

Wenn Tom das Marketing schlecht macht ist mir das egal, muss ihm teilweise auch zustimmen.
Wenn er aber nicht wahrheitsgemäss über die Eigenschaften von Schirmen berichtet dann geht das gar nicht. Etwas subjektivität ist meist dabei, das muss halt der Leser mit Erfahrung entsprechend kompensieren...
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:03   #94
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von masta Beitrag anzeigen
Wenn Tom das Marketing schlecht macht ist mir das egal, muss ihm teilweise auch zustimmen.
Tom macht gar nichts schlecht, daß ist es von selbst.
Hier wird nur für den bequemen und weniger aufmerksamen Kunden offen gelegt, was sich der Insulaner Betrieb für Bolzen leistet.

Dann wirds unbequem, denn wer gibt schon gerne zu, '+&&§$$ gekauft zu haben. Und dann gehts es hier im Forum wieder los.....


Man muss sich nur daran gewöhnen, dass Hiss glaubt er und seine Produkte wären Referenzklasse.
Wenn er dann in einem lichten Moment bei einem Detail das Gegenteil feststellt, behauptet er kurzerhand ebenfalls das Gegenteil.

Gar nicht schlimm, machen viele in der Wirtschaft oder Politik so.
Und auch in dieser Disziplin wird einer immer am obersten Ende der Skala stehen. DAS hat Hiss ohne jeden Zweifel geschafft.
Glückwunsch dazu.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:20   #95
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

...worum geht´s hier in diesem Fred eigentlich ?

Um den XR3...

Der Werbung im Allgemeinen glaubt doch heute eh keiner mehr...

"Das Beste oder nix..." Marketing-Gelaber will doch keiner mehr ernsthaft hören und glauben, es entscheidet eh im Detail und dadurch in der Summe nur noch der Einkäufer und Kosten-Controller, weil es allen Beteiligten hier um Profit geht, was ja kein Vorwurf sein soll.

Wir haben den 12er XR3 tatsächlich am vergangenen Wochenende unter schwierigen und böigen Bedingungen getestet, (wobei ich ja beruflich voreingenommen bin) und Alexzulu völlig unabhängig (er fliegt North, Mutinity, F-one und GIN) sich um den Kite und seine Flugeigenschaften kümmern konnte.

http://forum.oase.com/showthread.php?t=137065

Wir (100+ kg Oldschool bzw 75 kg Freestyle) sind übereinstimmend zu dem Ergebnis gekommen, dass der XR3 in allen Eigenschaften einen Step besser als der gewährte XR2 geworden ist und für 90 % aller (Normal)Kiter völlig ausreichend ist.
Für die übrigen 10% Hardcore- Wake- und Unhookedspezialisten gibts natürlich andere Alternativen und Marken..

Damit hat Core seine Hausaufgaben gemacht und nun gehen wir wieder auf´s Wasser...

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one brunotti
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:55   #96
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...worum geht´s hier in diesem Fred eigentlich ?
Ich denke um Werbung für den XR3, ODER:
(Das der Schirm die Referenz sein muss, war doch schon vorher klar. Da muss man hier keine Details bequatschen.)

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
....... und für 90 % aller (Normal)Kiter völlig ausreichend ist.
Für die übrigen 10% Hardcore- Wake- und Unhookedspezialisten gibts natürlich andere Alternativen und Marken...
Also gibt es in Zukunft nur noch 2 Klassen von Kitern.
90% XR3 Fahrer
10% Rest ("andere Alternativen und Marken...")

Du hast gut von Deinem Herrn gelernt.

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 11:20   #97
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Man man man....

es ist schon extrem albern wie sich einige aufregen.

Wenn Ihr ein Problem mit Hiss habt, dann regelt es doch mit IHM.
Schriftlich, persönlich oder wie auch immer

Diese Hetzkampange wird langsam langweilig und durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht besser.
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 11:28   #98
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard noone can serve two masters...

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Ich denke um Werbung für den XR3, ODER:
(Das der Schirm die Referenz sein muss, war doch schon vorher klar. Da muss man hier keine Details bequatschen.)



Also gibt es in Zukunft nur noch 2 Klassen von Kitern.
90% XR3 Fahrer
10% Rest ("andere Alternativen und Marken...")

Du hast gut von Deinem Herrn gelernt.

-
... es gibt keinen "Herrn" für mit ,im Gegenteil kann ich es mir leisten kritisch
zu sein weil ich Gottseidank nicht all mein Brot mit Kiten und schon garnicht mit core verdienen muss
und es zudem auf dem Markt noch eine sehr gute Alternative gibt, die beide Gruppen mit einem Kite sehr gut bedient...

Zudem finde ich Rippertom`s kritische Sicht der Dinge ausserordentlich erfrischend und lehrreich, wenngleich er in manchen gern Dingen
übertreibt und nicht objektiv genug und damit wieder unglaubwürdiger wirkt, aber das scheint wohl eher seinem "Salzburger Temperament" zu liegen.

Grüß

Werner von www.kiteonline.de

core f-one brunotti
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 11:31   #99
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
.....durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht besser.
Der Hiss meint aber schon, dass es hilft.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 17:31   #100
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

tuchtest im kitemagazin:

es wurde bei skywalk dem gleitschirmhersteller im labor getestet.

beim ritz und reisstest (tuch 1 monat im gebrauch) schnitt der neu core bow kite mit seinem neuen schwereren-triple-ripstop-coretex-D3-canopy am schlechtesten von 6 marken ab. beim luftdurchgängigskeitstest war er bester. gibts ja gar nicht das 1 faden mehr aushält als 3 fäden. ob das wieder stimmt ?
da wirds sicher einen nachtest geben

jessas! da wir der kloose wieder eins auf den deckel bekommen haha....

bester war mit abstand north.
ps: den marketingspruch: knackiges bargefühlt (crispy barfeeling) gibt es beim rebel schon seit 5 jahre. seit 2 wochen ganz neu jetzt auch bei core.

oje:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=137617


Geändert von ripper tom (12.07.2013 um 17:36 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 17:46   #101
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
beim ritz und reisstest (tuch 1 monat im gebrauch)...... gibts ja gar nicht das 1 faden mehr aushält als 3 fäden. ob das wieder stimmt ?
Nach einem Monat im Gebrauch, leiden drei Fäden (also 2 mehr) als normal nur einer. Klar das es dann schneller reissen muss.


Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
jessas! da wir der kloose wieder eins auf den deckel bekommen haha...
Ja, die arme S##.
Das sich die Altpapieraneinanderreihung überhaupt verkaufen lässt hätte ich vor paar Jahren nie für möglich gehalten.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 17:57   #102
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar war North bester. Das Technoforce ist einfach derzeit das beste am Markt. Wird schon Gründe geben warum das Ozone seit Jahren bei Gleitschirmen und seinen Kites verbaut
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 20:43   #103
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

das mit ozone kann nicht stimmen. north hatte die ersten 2 jahre die exlusivrechte an diesem tuch sonst keiner.
deshalb auch der rundumschlag von hiss mit den schweren tüchern die zur downtendentz führen....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 20:55   #104
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht

Max Power ist auch irgendwie erfrischend. Ich komme gerade vom Festival wieder und muss mich fragen, wer mehr in den letzten Jahren gelitten hat. Die ganzen Konsumenten, die einen Film nach dem anderen schieben oder diese Powermaschine Max?

Egal, Fakt ist, dass wir ein neues niedrigstes Niveau mit ihm erreicht haben.

Tom, falls ich jemals irgendwas Böses zu dir gesagt habe. Dann nehme ich das hiermit zurück und beschränke meine Kritik an dir nur auf deine generelle Core-Macke
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 15:32   #105
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ich frag jetzt zum 3. u. letzten mal kann jemand bitte den 17er xr3 abwiegen?

illfrich der designer hatte ja in einem interview gemeint das bei den großen an dacron u. bladdermaterial gespart worden ist und so das schwerere tuch super ausgeglichen wurde. (weil ja das schwerere tuch reissfester ist).

herc hier im forum hat extra dafür einen beitrag gemacht aber ich finde ihn nicht mehr ??....
hier sein beitrag im kf den habe ich jetzt gefunden
http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2360753

bitte keine falschen angaben wie sie der surfshop kiel beim fuse 1x machte
ansonsten kann sich ja jemand morgen in SPO mit einer fischwaage auf die lauer legen ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 16:18   #106
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
kann jemand bitte den 17er xr3 abwiegen?
Tom, ich glaube, ich habe gelesen, daß die großen XR3 kein d³ Tuch haben, aus Gewichtsspargründen...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 20:01   #107
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Klar war North bester. Das Technoforce ist einfach derzeit das beste am Markt. Wird schon Gründe geben warum das Ozone seit Jahren bei Gleitschirmen und seinen Kites verbaut
Ozone benutzt das normalw Technoforce Tuch... North Technoforce D2
Ozone hat kein Doubleripstop
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 20:44   #108
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Daumen runter

diesen wochenende Brouwersdam....corecity2....
Keine gute werbung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130712_200218.jpg
Hits:	428
Größe:	34,1 KB
ID:	38250  
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 00:13   #109
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
Ozone benutzt das normalw Technoforce Tuch... North Technoforce D2
Ozone hat kein Doubleripstop
ah super, vielen dank. Dann weiß ich ja was ich da habe =)

Mir scheint, es geht hier nur darum Core schlecht zu reden und wir sind alle erst zufrieden wenn die deutsche Kitefirma Konkurs anmeldet... sehe ich das so richtig

was ist eigentlich euer problem ?

@ripper tom, das ist schön, dass du jeden thread zu einem SS Werbethread machst und die Marke derart zelebrierst aber irgendwie ist das nervig.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 09:18   #110
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@scylla
80% meiner beiträge findest du nicht im hauptforum wo hier mal schnell + billig werbung gemacht wird.

wieso darf hiss als einziger in der branche andere produkte mit unwahrheiten bashen > z.b. die schweren tücher gegen north 2 jahre lang siehe oben oder gegen z.b. hier die instabilen 3 struter denen es an angleitleistung fehlt: http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=55
nur 2 von vielen bsp... genau genommen NUR eine reaktion /richtig stellung auf dieses bashen von hiss mehr nicht. soll der mann von der insel zuerst einmal damit aufhören.

ich fahre/besitze auch anderes zeugs wainman , two.ag , cloud u. bin nicht fixiert auf ss, auch nicht anonym wie andere fanboys oder gar mit doppelnic die es hier viele gibt. auch um gezielt was zu bashen. ich stelle nur mit meinem richtigen namen u. auch nicht anonym richtig.

es gibt sehr viele werbetexter hier im forum die halt einfach billig plakativ ihre werbung hier reinschmeissen ohne infos wie z.b. surfshop kiel. ich habe mich eher auf erfahrungsberichte in der rubrik kite/boards konzentriert das auch wirklich arbeit ist und im gegensatz zu der anderen mit billiger werbung hier im hauptforum. wenn was käse ist über die marken die ich fahre schreibe ich das auch rein. über wainman kann ich noch nix schreiben weil das neue noch auf sich warten lässt...

also jetzt nix gegen crusin lobster oder local hier im forum, es is halt so das ich mir gar nicht vorstellen kann das diese zwei normale endkunden bei core sind die zum listenpreis wie vorgesehen im shop kaufen. aber halt im hauptforum x beiträge aufmachen. wenn man mit einem shop zusammenarbeitet wie ich oder die sachen günstiger bekommt wie auch immer sollte man es zu erkennen geben u. das auch nicht anonym. weil anonym stinkt es sich einfach zu leicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 16:51   #111
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Eigentlich muss ich ja oase-like auf die Kralle aus der SBZ eingehen, mach das bitte Mal jeder in Gedanken für sich - wenn er mag.


Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
Tom, ich glaube, ich habe gelesen, daß die großen XR3 kein d³ Tuch haben, aus Gewichtsspargründen...
XR3-LW hat CoreTex light (OHNE Triple Ripstop mit EINEM Faden):




XR3 hat CoreTex mit frei Fäden und reißt schneller (lt. Kitemagazin):




-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 23:04   #112
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Leute, das ist ein Infothread über den XR3, wer hier reinliest, will nicht schon wieder dieses Anti-Core-Geblubber hören. Andere Threads über Marken oder Modelle laufen doch auch so durch.

Ohne in irgendeiner Weise Core-Fan zu sein, lasst den Leuten hier doch mal Ihren Spaß!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:58   #113
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard ...

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
@scylla
80% meiner beiträge findest du nicht im hauptforum wo hier mal schnell + billig werbung gemacht wird.

wieso darf hiss als einziger in der branche andere produkte mit unwahrheiten bashen > z.b. die schweren tücher gegen north 2 jahre lang siehe oben oder gegen z.b. hier die instabilen 3 struter denen es an angleitleistung fehlt: http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=55
nur 2 von vielen bsp... genau genommen NUR eine reaktion /richtig stellung auf dieses bashen von hiss mehr nicht. soll der mann von der insel zuerst einmal damit aufhören.

ich fahre/besitze auch anderes zeugs wainman , two.ag , cloud u. bin nicht fixiert auf ss, auch nicht anonym wie andere fanboys oder gar mit doppelnic die es hier viele gibt. auch um gezielt was zu bashen. ich stelle nur mit meinem richtigen namen u. auch nicht anonym richtig.

es gibt sehr viele werbetexter hier im forum die halt einfach billig plakativ ihre werbung hier reinschmeissen ohne infos wie z.b. surfshop kiel. ich habe mich eher auf erfahrungsberichte in der rubrik kite/boards konzentriert das auch wirklich arbeit ist und im gegensatz zu der anderen mit billiger werbung hier im hauptforum. wenn was käse ist über die marken die ich fahre schreibe ich das auch rein. über wainman kann ich noch nix schreiben weil das neue noch auf sich warten lässt...

also jetzt nix gegen crusin lobster oder local hier im forum, es is halt so das ich mir gar nicht vorstellen kann das diese zwei normale endkunden bei core sind die zum listenpreis wie vorgesehen im shop kaufen. aber halt im hauptforum x beiträge aufmachen. wenn man mit einem shop zusammenarbeitet wie ich oder die sachen günstiger bekommt wie auch immer sollte man es zu erkennen geben u. das auch nicht anonym. weil anonym stinkt es sich einfach zu leicht.

Meinste nicht, das es langsam reicht?
Du hast oft genug geschrieben... wo du Mängel siehst und was du von der Marke hälst.

Ist ja krank was du hier abziehst...
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:59   #114
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
das ist ein Infothread über den XR3
Sehe ich genau so.


Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
....schon wieder dieses Anti-Core-Geblubber
Was ist denn für dich "dieses Anti-Core-Geblubber"?

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 08:09   #115
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

na hoffentlich entsorgt joe wieder diese sinnlosen vollqoute`s die alles zuspammen u. alles unübersichtlich machen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 08:17   #116
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Ist ja krank was du hier abziehst...
Hallo Ulipet,
Tom liefert Infos, Du lieferst Beleidigungen.

Du bist im falschen Thread, schau mal im Treffpunkt......
Oder Du probierst hier http://forum.oase.com/forumdisplay.php?f=20 erstmal wie das so mit dem Zitieren hier funktioniert.

Vielen Dank.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 12:47   #117
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
.....wieso darf hiss als einziger in der branche andere produkte mit unwahrheiten bashen > .....
Habe ich früher auch nicht so gesehen, aber der Hiss ist dabei so konsequent, dass es mir auch aufgefallen ist.

In 2009 gab es im Sommer eine Ausgabe der KB.de, in welcher sich Hiss persönlich über den gefährlichen Clamcleat Adjuster anderer verantwortungsloser Hersteller ausließ.
Ich finde den Artikel vielleicht noch, dann lade ich den hoch und verlinke hier.

Aktuell findet man über Umwege auch noch den Hinweis auf den gefährlichen clamcleat bei Core selbst:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...48705608,d.ZWU

Seite 16

Mal sehen wie lange noch.....

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:17   #118
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Habe ich früher auch nicht so gesehen, aber der Hiss ist dabei so konsequent, dass es mir auch aufgefallen ist.

In 2009 gab es im Sommer eine Ausgabe der KB.de, in welcher sich Hiss persönlich über den gefährlichen Clamcleat Adjuster anderer verantwortungsloser Hersteller ausließ.
Ich finde den Artikel vielleicht noch, dann lade ich den hoch und verlinke hier.

Aktuell findet man über Umwege auch noch den Hinweis auf den gefährlichen clamcleat bei Core selbst:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...48705608,d.ZWU

Seite 16

Mal sehen wie lange noch.....

-

Zu dem Thema: kann ja sein da das früher nicht vernünftig funktionierte mit dem Clam cleat. Bei der aktuellen Sensor Bar hab ich damit keine Probleme. Vielleicht konnten die ihre alten Befürchtungen aus dem weg Räumen. Jetzt funktioniert es auf jedenfall ohne das sich was verdreht.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:49   #119
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Naja, aber gerade bei der sensor bar hängt noch mehr tampen rum als bei allen andern cleat adjustern...
Die haben halt einfach die meinung geändert und nicht etwa das problem gelöst. Denn das hätten sie auch dann bestimmt mitgeteilt.
Glaubwürdiger wäre es natürlich wenn sie sich vorher nicht so dagegen ausgesprochen hätten.
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 19:02   #120
Def11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: nähe Dortmund
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Naja, aber gerade bei der sensor bar hängt noch mehr tampen rum als bei allen andern cleat adjustern...
Die haben halt einfach die meinung geändert und nicht etwa das problem gelöst. Denn das hätten sie auch dann bestimmt mitgeteilt.
Glaubwürdiger wäre es natürlich wenn sie sich vorher nicht so dagegen ausgesprochen hätten.
Fliege selbst Core, muss sagen, dass mir das auch aufgefallen ist.

Hat denn jemand von den Core Fahrern hier einen Tipp, wie man das Problem beheben kann? Ohne direkt den Hersteller zu wechseln ?
LG
Def11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot XR 15m² mit ESP-Bar (auch einzelnd abzugeben) johannes1993 Archiv - Kitesurfen [B] 1 13.07.2012 23:09
Core Riot XR Gr. 12 + 2x Bars Kite-Knight Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.06.2012 12:00
Welche Bar passt zu Core Riot XR und XR2? duthuck Kitesurfen 38 27.09.2011 14:33
CORE Riot XR 8/11/13,5 aus 2010 MeltemiC Archiv - Kitesurfen [B] 1 22.09.2011 18:05
[G] CORE Riot XR 7 neuwertig Mi 20 Uhr ebay boarderzone Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 13.06.2011 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.