oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 14:03   #1
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard Pat Love TFM-K Probleme. Wer noch?

Hi, habe bei meinem Pat Love TFM-K Trapez, dass die Handlepassleashführung von alleine aufgeht, auch wenn kein Zug auf dieser ist und die Leash gar nicht dort eingehängt ist (Kite fliegt also gerne mal weg, wenn man tricks übt). Desweiteren reißen die seitlichen Ringe (D-Ringe) ab, wenn man sich dort suicide einhängt und nicht das Risiko eingehen will, dass der Kite weg fliegt. Ich habe dies bei Pat Love schön reklamiert, ist aber angeblich kein Reklamationsgrund. Was meint ihr dazu? Ich bin ziemlich enttäuscht vor allem bei einem Preis von knapp 200€ bei einem angeblichen Freestyle-High-End Trapez. Was meint ihr dazu?
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 14:33   #2
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Haste Bilder von den ausgerissenen Ringen?
Bei mir geht bisher nur die Beschichtung ab.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 14:44   #3
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Ich meine dazu, Lehrgeld, scheiss auf Patlove und probiere Liquid Force, Mystic oder anderes.

Wenn man knapp 200€ für ein Trapez ausgibt, es reklamiert weil es nicht funzt und dann sagen di nö, wäre diese Marke für mich durch.


Verkaufen, neues kaufen!

Es gitb genug Hersteller also schlag dich nicht mit sonem Mist rum.. Die Zeit aufm Wasser ist viel zu schön um sich übers Trapez zu ärgern..
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 20:03   #4
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe es auch!
Mir ist vor zwei Jahren zwei Monate nachdem ich es bekommen habe bei einem eingehakten Kiteloop der linke Gurt ausgerissen. Einsturz entsprechend...
Reklamation ging durch, also neues bekommen.
Die Außenhaut geht, wie beim ersten auch, ganz einfach ab.
Und dem System auf der Rückseite traue ich auch nicht. Deswegen habe ich die leash im D-Ring und im System befestigt.
Ich bin echt enttäuscht und werde es nochmal über eine rekla versuchen.
Wenn das nicht klappen sollte greife ich auf liquid Force zurück.
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 20:06   #5
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Schwester hat die Handlepassleash irgendwo in der Orther Reede verloren, da hing ich dran beim Bodydraggen. Auf einmal war sie weg. Die Leash hätte auch mit dem Kite in der Powerzone und mir >90kg hinten dran aufgehen können!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 20:39   #6
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Eine frechheit, dass sowas nicht als rekla durchgeht bei mir. Ist ja wohl ein eindeutiger konstruktionsfehler. Die antwort zu dem abgerissenen Ring war, dass dieser nicht dafür da ist sich suicide einzuhängen, doch wird darauf ja nirgends vorher hingewiesen. Ich bekomme zwar eine neue leashführung zugesendet aber das löst das problem ja auch nicht, geht ja sofort wieder auf. Es gab den tip sich selber eine lösung mit tape zu basteln der die auslösung erschwert aber das kann auch nicht der ernst von denen sein...
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 21:09   #7
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Hi, habe bei meinem Pat Love TFM-K Trapez, dass die Handlepassleashführung von alleine aufgeht, auch wenn kein Zug auf dieser ist und die Leash gar nicht dort eingehängt ist (Kite fliegt also gerne mal weg, wenn man tricks übt). Desweiteren reißen die seitlichen Ringe (D-Ringe) ab, wenn man sich dort suicide einhängt und nicht das Risiko eingehen will, dass der Kite weg fliegt. Ich habe dies bei Pat Love schön reklamiert, ist aber angeblich kein Reklamationsgrund. Was meint ihr dazu? Ich bin ziemlich enttäuscht vor allem bei einem Preis von knapp 200€ bei einem angeblichen Freestyle-High-End Trapez. Was meint ihr dazu?
wie alt ist das Trapez?
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 21:32   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mit dem Fall und Pat Love nix zu tun, aber: Allgemein muss der Hersteller es nicht reklamieren wenn man sich suizide einhängt und dann das HP System reisst. Hersteller gibt immer an, sich dort mit 5ter oder auswehender Safety ein zu hängen.
Ich glaube es gibt keinen Hersteller, der suizide Safety als Rekla nicht ausschliesst. Zudem ist Suizide keine Safety in dem Sinne, sondern immer auf volles Risiko des Benutzers.

Geht die Rekla trotzdem durch, ist das auf Kulanz zurück zu führen und event. auch auf Drängen des Händlers oder dessen Status beim Importeur.

Daß aber das QR des HP Systems von alleine aufgeht, darf natürlich nicht sein. Bist Du Dir sicher daß das System original ist und richtig zusammengebaut?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 02:45   #9
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Das trapez war ca 15 sessions alt. Klar ist das teil original und richtig zusammengebaut, bin ja wohl nicht der einzige dem es aufgegangen ist...
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 11:13   #10
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Ich hatte das TFM auch, bei mir ist das System nie einfach so aufgegangen. Evtl hilft es ja wirklich zu blockieren. Warum nicht? Du hängst dich ja eh Suizide ein.

Und, dass der kleine Ring an der Seite nicht für sehr hohe Belastungen gemacht ist, sollte jedem auffallen. Ich hatte bei normale Safety Varianten (5te, OLS etc mit Auswehen) keine Probleme.

Für Suizide habe ich mir eine Vorrichtunge vorne am Haken gebastelt, find ich eh sicherer.
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 11:29   #11
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Ich hatte das teil auch, der Suicide release ist echt Unfug, links
und rechts sind mir dann die fixen Ringe samt dem Umgebungmaterial
raus gerissen. Gab dann ne Anstandlose Rekla allerdings gegen das
PL Wallpaper, welches wesentlich wertiger vernäht ist.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 23:03   #12
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

wie alt sind "15 sessions" ? 15 Tage-1 Jahr?
Es gibt doch bestimmt ein Kaufdatum, daran ist eine Garantie geknüpft.
Dementsprechend wird der Händler auch verfahren.
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 08:13   #13
Naish-20
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 207
Standard

@ karalle
Mir ist genau das gleiche passiert, jedoch auf der rechten Seite. Hatte aber ein Pat Love cast. Zum Glück ist mir das Teil nicht beim Kiteloop zerrissen. War jedoch entsprechend verwundert, als aufeinmal mein Kite mit Trapez wegflog.

Die von Pat Love sollten mal ihre Qualitätskontrollen ausweiten, oder nur noch Windsurftrapeze entwickeln, bevor noch jemand ernsthaft zu Schaden kommt, wenn er beispielsweise aus 12 Metern höhe in 30 cm tiefes Wasser fällt.

Für mich ist Pat Love definitiv unten durch.
Naish-20 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pat Love Kontaktmöglichkeit? Hasty Kitesurfen 1 03.04.2010 18:35
Pat Love Big Toe-Schuhe mit dem "Paarhufer-Effekt" - wo erhältlich? chillkiter Kitesurfen 5 24.09.2009 07:15
Pat Love Duke oder two go? feAr Kitesurfen 0 27.01.2009 19:03
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Wer hat Pat Love Golfbag 146 cm? malkovrus Kitesurfen 10 08.01.2008 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.