oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2013, 23:19   #41
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Karalle Beitrag anzeigen
Du kannst davon ausgehen, dass ich schon gut 20 Mal dabei war, als bei Mitspielern oder Gegnern das Kreuzband gerissen ist. das 21. Mal war dann bei mir. :
uah grauslig. danke, ja ich dachte mir schon fast das ein fetter quadriceps speziell der vastus medialis schützen kann. hatte jetzt schon zerrungen und einrisse vk, innenband ein abriss wäre ja der supergau und was ist jetzt gefährlicher boots oder straps? ich denke doch die boots. megaloops wie beim red bull in ct mit boots ist ja wohl ein wahnsinn
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 23:46   #42
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde Loops in Boots generell nicht schlau. War der Grundgedanke der Boots nicht der wakestyle? Ich meine, gerade Ruben, der schon so viele Verletzungen durch hat, hat letztes Jahr nach nem Megaloop einmal Radschlag mit Boots beim Sturz gemacht. Das grenzt schon an Dummheit. Ganz im Gegenteil K. Langeree oder Jessie Richman, die hauptsächlich mit Straps fahren. Und ganz ehrlich- die stehen im Style niemandem nach.
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 08:37   #43
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich glaube das gibt sich nichts Boots oder Schlaufen. Das VKB reißt recht leicht mal bei der oben beschriebenen Verdrehung und die bekommst halt relativ leicht hin, sowohl mit Boots als auch mit Schlaufen, wenn's mal arg in die Hose geht. Youri hat's mit Schlaufen gerissen und Kevin auch. Aaron mit Boots. Falls bei der neuerlichen Verbreitung von Boots bei den Wettkampffahrern jetzt ein statistischer Anstieg zu verzeichnen ist, muss das für den einzelnen immer noch nichts heißen, das kann dann auch einfach daran liegen, dass die Jungs auch bissl härter rangehen. Härtere Jumps -> mehr Verletzungen ist ja logisch!

Bei mir war's in Schlaufen, bin aber perfekt drin gestanden und sauber gelandet, bis zu dem Punkt als das Knie nachgab. Einfach nur Impact zu krass und dann ist das Knie wahrscheinlich nach innen ausgewichen. Dabei hab ich schon ganz gut funktionierende Stoßdämpfer, die ich bei diversen Sportarten auch gerne mal etwas stärker benutzt habe, als das so üblich ist.

Prävention beim Kiten: Nichts landen versuchen, was eh hoffnungslos ist. Eine ganz fette Empfehlung hier für die Arschbombe. Im Arsch reißt so schnell nichts ab

Prävention generell: Andere Sportarten machen, bei denen man auch mal was tut mit den Beinen und nicht nur rumsteht und auch koordinative, Slacklinen ist z.B. super und das bietet sich beim Kiten total an, wenn die Session doch nicht so toll ist, oder mal abends beim chillen...
Allerdings kann man sich dabei natürlich auch mal schnell verletzten, wenn man nicht aufpasst.

Was auch super ist: SUP. Dabei ist normal SUPen natürlich viel zu langweilig und fordert einen guten Surfer auch nicht wirklich, aber man kann ja zu zweit z.B. Frisby spielen oder sowas, da kann man schon Spaß haben, wenn der Wind schon weg ist und der Kite gerade trocknet oder so.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:13   #44
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

So zur Info mal mein Post-OP-Bericht:

Operation am 06.03.2013;
jetzt nach 2 Wochen folgender Stand:
Heute wurden die Fäden gezogen; zwei Nahtstellen links und rechts am Knie, ein ca. 7 cm langer Schnitt am Schienbein zur Entnahme der Sehne;
das Knie ist mittlerweile weitgehend abgeschwollen;
Wunden verheilen reizlos;
der Bluterguss und die Schwellung Schienbein/Unterschenkel ist fast weg;
seit 1 Woche tagsüber Don-Joy- Schiene auf 90 Grad Beugung begrenzt;
Unterschenkel schwillt aber tagsüber immer wieder leicht an;
2 x die Woche Krankengymnastik, primär Lymphdrainage, aber auch Muskelmassagen und Bewegungsübungen;
leichte Gewichtszunahme, da derzeit kein Sport möglich;
ab Morgen wieder Fitnesstraining für den Oberkörper geplant;
Muskelverlust am Bein hält sich in Grenzen, aber trotz Elektro-Stimulation und isometrischer Übungen deutliche Rückbildung des vastus medialis;
derzeit nur isometrische Übungen und leichte Bewegungsübungen im geschlossenen System für das Knie;
Streckung fehlen noch ca. 5 Grad, Beugung derzeit bis 90 Grad, darüber Spannung im Knie durch vermutlich noch überschüssige Flüssigkeit in der Gelenk-Kapsel.

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 10:44   #45
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (07.07.2018 um 04:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 14:58   #46
tommy5891
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: lübeck
Beiträge: 81
Standard mal wieder ein kleiner zwischen bericht

mensch meine op hätte ich auch gerne hinter mir...
meine wurde nun schon zum zweiten mal verschoben(schnee und eis=spontane brüche welche arkut behandelt werden müssen).letzter stand bei mir ist nun auf mittwoch verschoben worden...ich drehe nach drei wochen zuhause langsam echt durch...und ich wurde noch nicht mal opertiert...wie schnell hat es bei euch mit der orga entsprechender reha maßnahmen funktionier...habe schon mal mit der berufsgenossenschaft und einem rehazentrum telefoniert und nachgefragt ob man sich schon anmelden könnte...???die habe zu mir gemeint der behandelnde arzt würde diese anfordern...
nun denke ich das eine lyphdrainage nach der op erstmal das wichtigste ist und ne orthese habe ich auch noch nicht wie schnell ging das bei euch..
"schön" das deine ob noch nicht so lange her ist und ich somit einen schnellen und direkten vergleich zu meinem verlauf herstellen kann...

wie war es eigentlich mit den schmerzen nach der op und dem weiteren verlauf bei euch..
bin aktuell nach der krankengymnastik schmerzfrei und habe vollebewegungsfreiheit im knie der erguss ist voll raus denke ich...aber das knie fühlt sich wie ein fremdkörber an....
würd das nach der op besser oder auf was muss ich mich einstellen??ß

lg tommy aus lübeck
tommy5891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 18:57   #47
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

@tommy

Nachschlag aus Sicht eines Laien;

ich wurde nachmittags operiert - Dauer ca. 1 h;
Schmerzen gingen so, in der ersten Nacht hab ich mir zwei halbe 600 Ibuprofen oder Dyclofinac geben lassen, war so einigermaßen erträglich;
ab tags drauf dann für 2 Tage 2 x täglich Lymphe drainiert;
am 2. Tag (Freitag) Entlassung nach hause;
Orthese und 0 Grad-Scheine hatte ich schon am 1. Tag nach der OP bekommen - wichtig ist aber erstmal die 0 Grad-Schiene, weil ich das Knie für die erste Woche zwar belasten, aber nicht beugen sollte. Da scheint es aber unterschiedliche ärztliche Auffassungen zu geben;
das Knie hat nach dem ersten Tag eigentlich wenig weh getan, eher der Schnitt am Schienbein und die Stellen wo die Sehne entnommen wird;
Am Dienstag drauf dann gleich zu meinem Physio - wieder Lymphe, das hatte ich schon ca. 3 Wochen vor der OP ausgemacht, sonst hätte ich wohl keine Termine mehr bekommen. Seither 2x die Woche Lymphe und Physio in Abhängigkeit vom Zustand des Knies;
zuhause so oft wie möglich volle Streckung des Beines gegen Streckdefizit und nach einer Woche erstmals die 90 Grad-Orthese und seither auch leichte diverse Übungen;
Knieschmerzen hab ich derzeit überhaupt nicht, juckt eher und beim Beugen spannt einfach alles ein bisschen. Das loose Gefühl im Knie ist weg, aber so wie vorher fühlt es sich auch nicht an, ist schwer zu beschreiben;
laufe immer noch auf Krücken, soll das auch mindestens bis 5 Wochen nach der OP machen;
wollte schon ohne Krücken losziehen, aber der Physio hat mich sofort eingebremst; so wie er es mir erklärt hat, fehlt im Knie noch die richtige Gelenkschmiere - die Gelenkfüssigkeit wird bei der OP komplett entleert und mit irgendwas anderem ersetzt -, Knie produziert zwar dann schnell wieder Flüssigkeit, aber die richtige, gute Gelenkflüssigkeit mit dem richtigen Kapseldruck braucht zur Wiederherstellung ca. 4-5 Wochen; hat es verglichen mit einem Getriebe voller Wasser aber ohne Öl, das fährt man auch nicht lange ohne Folgeschäden.

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 00:21   #48
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

1 Jahr und 1 Woche nach OP merk ichs immer noch bischen. Isolierte Ruptur VKB. Semitendinosus-Plastik.
Habe intensivst dran gearbeitet.

Wenn erwärmt, fühlt es sich manchmal annähernd an wie vorher. Es fehlt allerdings noch viel Schnellkraft, Sprungkraft.
Besonders abhängig ist es von der Tagesform. Wenn sich eine Krankheit nähert, merk ich es daran, dass sich das Knie etwas hakelig anfühlt und weniger rund als sonst.
An guten Tagen ist kaum etwas zu merken.

Die Verletzung kostet schon richtig Zeit. Natürlich kanns nach 8 Monaten einigermaßen wieder losgehen mit den meisten knieintensiveren Sachen, aber man braucht nicht denken, dass das gleich wieder wie vorher geht. Wie in der Reha ist es auch sportartspezifisch immer wieder eine ganze Strecke, bis die Sicherheit wieder kommt.

Alles Gute.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:04   #49
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 218
Standard Eigene Erfahrung

Lass' es im Herbst operieren. Vier Monate braucht es, biss es wieder richtig gut ist.

M.
petcash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:08   #50
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von petcash Beitrag anzeigen
Lass' es im Herbst operieren. Vier Monate braucht es, biss es wieder richtig gut ist.

M.
Wer nach vier Monaten wieder Gas gibt ist selten dämlich. Aber lasst Euch das vom Arzt bestätigen...
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 06:45   #51
tommy5891
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: lübeck
Beiträge: 81
Standard so heute geht es endlich los

Drückt mir die Daumen werde mich wieder nach der op melden...
tommy5891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 08:26   #52
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Daumen hoch Alles Gute, Daumen gedrückt !!

Alles Gute, Daumen gedrückt !!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 08:51   #53
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von tommy5891 Beitrag anzeigen
Drückt mir die Daumen werde mich wieder nach der op melden...
Von mir auch alles Gute. Das wird schon!
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 14:28   #54
tommy5891
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: lübeck
Beiträge: 81
Standard nach der op

hallo leute,
ich bin wieder da und das nur nach 8 Tagen
ich denke das liegt daran das es bei mir ein bg-unfall war und man da ja bekannter maßen toll abrechnen kann...was soll´s nun bin ich wieder zuhause bei mir wurde auch die semi-ersatzplastik des vorderen Kreuzband gemacht und der innen- und außenmeniskus genäht somit bin ich jetzt erst mal 3. wochen auch gehstützen und 10kg teilbelastung unterwegs.....
weiterhin habe ich einen bewegungsschiene mit limitierung auf 60grad bekommen...
ich soll in den nächsten drei bis sechs wochen in dennen ich noch nicht arbeiten darf soll ich krankengymnastik und massagen bekommen....

ich hoffe ich komme schnell voran und bin bald wieder auf dem wasser...

lg tommy
tommy5891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 07:36   #55
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Reden OP gut -Kiten gut - alles gut...

@mangiari:

Du wolltest noch eine Quellenangabe (Beitrag 19)

http://www.merkur-online.de/service/...-2-829516.html
(Der hat mich vor 10 Jahren operiert)

@Thommy: Gute Besserung

Lieber Gruß
Mondscheinkiter


Geändert von Mondscheinkiter (04.04.2013 um 07:49 Uhr)
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 09:59   #56
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard kreuzbandriss

Meine OP war am 8.3.
Mein knie is immer noch geschwollen und tut beim gehen noch ordentlich weh.
Um sicher zu gehen habe ich 10- 12 monate sportverbot bekommen. Wollte eigentlich im sommer wieder kiten, werde es aber schön sein lassen.
Habe kein bock den ganzen scheiss nochmal durchzumachen.
reha geht wohl erst nächste woche los.
Arzt meinte nicht zu früh, da alles erstmal abschwellen muss.
Gruss an alle anderen.
Aloha Frank
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 20:41   #57
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Pfeil Nach der OP...

Klar kann man nach der OP sein dickes Knie anschauen
und täglich zusehen wie die Muskulatur abbaut.

Meine Gedankengänge zur OP waren anders:

Ohne OP auskommen setzt voraus,
dass man eine kräftige Muskulatur aufbaut.
Mir war klar, dass die auch nach einer OP sehr wichtig
ist, für den sicheren Einsatz vom Knie.

Also Muskelabbau vermeiden.Wie?
Biken schien mir ideal,
da das operierte Bein mit Klicker
sehr feinfühlig mit Druck und Zug bei leichten Gängen
eingesetzt werden kann.
Punktieren (Keimgefahr) wurde bei mir dadurch klar
vermieden.
Nach einer Std. Biken mit
Kurbelverkürzung 90°, bei egal welcher Intesität
hat sich die Schwellung bei mir stets sehr stark verringert.
Fazit:
keinerlei Muskelabbau und wie schon auf Beitrag 10 erklärt,
14 Tage nach OP auf meinem Ergometer die volle Leistungsfähigkeit.
Klar ca. 70-30 verteilt auf beide Beine.
Klar gings mir auch übel nach der OP.
Mit gehfähigem Knie legst Dich hin und
wachst dann auf mit gefühlt 99% Schrottknie
Am 3 Tag auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen,
weil punktieren anstand.
Ausserdem haben sie mich nicht mehr in den Fittnessraum
zum Ergometer gelassen - da hat einer gepetzt
Ansage war mindestens 3 Monate nicht aufs Bike und
leichtes Joggen erst nach 9 Monaten.
Dass ich die 90° durch Einsatz von Kurbelverkürzung die
ersten 3 Monate nicht
überschreiten wollte, fand leider kein Gehör
Einmal so nach 3 Wochen bin mal zur Krankengymnastik
am Heimatort.
Der wollte sofort die Beweglichkeit über die 90° hinaus erzwingen.
Meine Einwände, dass mein Chirurg mich strickt
vor dem Ausleiern des neuen Bandes gewarnt hatte,
haben den 0 interressiert.
Also hab ich mich sofort freundlich verabschiedet

Natürlich hatte ich auch Angst beim Biken gleich nach der OP.
Ein Sturz auf's falsche Bein oder
auch nur absteigen auf dieses wäre
sicher fatal gewesen.
Wer also ohne Stützräder nicht sehr sicher fährt,
sollte nicht mal drann denken

Lohn der Aktion, schneller Schwellungsrückgang,
kein Muskelabbau und nach 3,5 Monaten nicht
nur volle Beweglichkeit sondern auch schmerzfrei längerer
Wiegetritt bergauf mit richtig Zug am Lenker.
Das war's dann auch, alle Sportarten wieder ausgeführt.
Nur mit Joggen (Stoßbelastung)
hab ich mir noch bisschen Zeit gelassen.

Muskulatur vor und nach der OP ohne Unterschied.
Die Narbe ist unter meinem rechten Knie.
Natürlich würde ich es heute genauso
wieder machen

Gruß Mondscheinkiter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Uho2.png
Hits:	471
Größe:	65,7 KB
ID:	36951   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC130018kk.jpg
Hits:	305
Größe:	89,3 KB
ID:	36952  
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 10:42   #58
tommy5891
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: lübeck
Beiträge: 81
Standard mal wieder ein kleiner zwischenbericht

moin leute nun ist meine op rund zweiwochen her.
die fäden wurden gezogen und ich habe mit der krankengymnastik und lymphdrainage bekonnen...
gestern ist das blut endlich wieder in den operierten fuß geschossen(hatte zwei wochen einen kalten fuß-war echt nervieg)

nun zu meiner frage: ich sehe nicht so richtig das ich fortschritte mache...
wie war es bei euch mit dem zeitlichen verlauf?
sollte ich eine reha machen oder kann man auch nur mit krankengymnastik alles schaffen????

wie lange hat es bei euch gedauert bis die wunden voll verheilt waren?besonders die narbe bei der die sehne entnommen wurde???

lg tommy
tommy5891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 11:50   #59
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

@tommy - lass Dir Zeit, das geht nicht so schnell.

Die Wunden sollten aber dem Fädenziehen zügig weiter heilen. Fäden wurden bei mir auch erst am Tag 14 gezogen.

Ich hatte bis Woche 5 nach der OP diese DON-Joy Schiene mit der Begrenzung auf 90 Grad Beugen, mehr solltest Du wohl bis dahin auch nicht erwarten. Seither gehts täglich aufwärts, Schiene ist jetzt "offen", Du musst halt fleissig Deine Übungen machen, das ist am Anfang einfach schwierig und kaum ein Fortschritt erkennbar. Seit letzten SA bin ich ohne Krücken, sprich Vollbelastung Bein wiedr möglich. Treppenruntergehen ist gleichwohl noch ziemlich schwierig. Seit Mo + MI bin ich das erste Mal auf dem Ergometer gewesen, ging ohne Komplikationen.

Ansonsten Knie immer schön massieren lassen, auch die Narben, und langsam mit der Physio anfangen. Lass Dir auch die "Falte" in der Kapsel vom Physio bearbeiten, damit die nicht verklebt.

Gute Besserung


wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 12:31   #60
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Lass Dir auch die "Falte" in der Kapsel vom Physio bearbeiten, damit die nicht verklebt.
Das klingt interessant, meine Kapsel scheint ziemlich gerne die Bewegung einzuschränken. Wasn das für ne Falte??

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
@mangiari:
Du wolltest noch eine Quellenangabe (Beitrag 19)
Danke schon mal, aber wo steht da, dass ich mein Knie in den ersten 3 Monaten nicht über 90° beugen darf?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:03   #61
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Pfeil Die Quelle..

Hallo Mangiari,

Es war eine mündliche Aussage von diesem Chirurgen.
Er ist also die ,,Quelle''.
Da ich seinen Ruf (Sicher einer der Besten im Kniebereich)
kannte, habe ich diesen Rat sehr ernst genommen.
Bin damit sehr gut gefahren.
Denn was ich wirklich gar nicht wollte,
dass war eine OP
für ein ausgeleiertes neues Kreuzband

Möglich, dass es verschieden Meinungen gibt,
aber seine erschien mir sehr schlüssig


Lieber Gruß
Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:16   #62
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

@tommy

Mein Pysio hat mir erklärt, dass sich die Kniegelenkkapsel auf der Oberseite einfaltet, also überlappt. Diese Falte zieht sich auseinander, wenn das Knie auf 130 Grad gebeugt wird. Wenn Dein Knie ruhiggestellt wird, bilden sich da Molekülverbindungen, die diese Falte verkleben und dann gibt das einen Widerstand beim Beugen. Mein Physio hat das fest und langsam massiert, wurde dann auch deutlich besser.

Aber natürlich auch die Muskelverkürzungen und die Flüssigkeit in der Gelenkkapsel schränken die Bewegungsfähigkkeit ein. Also ist nicht nur diese Falte.

Das Kreuzband selbst sollte beim Beugen eigentlich nicht stören, weil das nur gegen Erreichen der Endstellung auf Spannung kommt.

wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 19:42   #63
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Pfeil Beugen billig und einfach....

@Tommy
@Mangiari

Mehr Beweglichkeit/Beugen:

Abstand Sattel zum Pedal so wählen,
dass Du mit leichtem Schmerz
gerade noch über den oberen Totpunkt kommst.
Nach einer Viertel Stunde leichtem Treten,
(das entspricht bei einer 70er Frequenz schon so
1000 Bewegungen über den Totpunkt),
ist das Knie dann warm, schmerzfreier und schon deutlich beweglicher.
Wenn gewünscht, kannst Du jetzt den Sattel schon
wieder paar cm absenken und wieder treten und
wieder absenken bis das Murmeltier grüßt....


Lieber Gruß
Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 07:51   #64
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Pfeil Kreuzband TV....

Heute Abend 19°° im Vierten.

Kreuzbandriss

Neue Behandlungsansätze,
die die Rekonvaleszenz verkürzen,
weitere Eingriffe vermeiden und die Spätfolgen
minimieren

http://www.das-vierte.de/no_cache/pr...8f686220c.html

Ansonsten hoffe ich dass es allen
nach dem Eingriff schon wieder deutlich besser geht.

Lieber Gruß
Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 08:33   #65
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Oh danke für den Tipp, klingt interessant. Für alle die wie ich keinen Fernseher haben: Man kann das Programm auch live über's www streamen lassen, wenn man zuvor etwas extra Werbung akzeptiert.

Bin Knie-mäßig eigentlich schon wieder ganz gut unterwegs, nur der Oberschenkel sieht noch etwas verhungert aus. Aber da ich eh noch ein halbes Jahr noch nicht wirklich harte Belastungen drauf bringen soll, ist das auch gut so. Wäre das Bein schon voll funktionstüchtig auftrainiert, könnte ich mich wohl kaum zurückhalten auch richtig Gas zu geben.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Wie lassen sich Sicherheitsdefizite beim Kiten minimieren? m.e. Kitesurfen 22 14.05.2009 19:23
Vorteile Kitesurfen zu Windsurfen? rexus Kitesurfen 41 08.04.2009 11:06
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.