oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2022, 13:48   #1921
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

@sixty6:
Wenn Du dieses Faden schon, sagen wir erweiterst, und Dich zumindest in diesem Kreis zum Experten für Artensterben machst, fände ich es im Teilsinn des ursprünglichen Themas

"Was müssen wir tun ..."

zumindest angemessen, wenn Du Deine Medalie für uns auch umdrehst und so wie Lennard Bach erklärst, was aus Deiner Sicht getan werden muss, um diesen Teil der Probleme abzumildern.

Ansonsten bleibt das alles Seiten langes Geschwaffel zur Selbstdarstellung.

Erfrischend konträr dazu finde ich die folgende Kolumne, die ich mir erlaube, ob der bereits erfolgten Abschweifung, zu teilen.
Die Kolumne schafft es IMO einen großen Teil der wichtigsten aktuellen politischen und ökologischen globalen Probleme so wie Lösungsansätze in nur 2 Seiten auf den Punkt zu bringen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/...daritaet-5vor8

In diesem Sinne fange ich schon mal an die neue Begrifflichkeit zu üben:

"westliche Reparationen an den globalen Süden"
"westliche Reparationen an den globalen Süden"
"westliche Reparationen an den globalen Süden"
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 13:50   #1922
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.166
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@sixty6:
Wenn Du dieses Faden schon, sagen wir erweiterst, und Dich zumindest in diesem Kreis zum Experten für Artensterben machst, fände ich es im Teilsinn des ursprünglichen Themas

"Was müssen wir tun ..."

zumindest angemessen, wenn Du Deine Medalie für uns auch umdrehst und so wie Lennard Bach erklärst, was aus Deiner Sicht getan werden muss, um diesen Teil der Probleme abzumildern.

Ansonsten bleibt das alles Seiten langes Geschwaffel zur Selbstdarstellung.

..
... habe ehrlich gesagt viel zu wenig Zeit für vermeintliche Selbstdarstellung.
Wie bereits gesagt, ich will lediglich den Focus korrigieren. Die Klimadebatte ist nicht unser eigentliches Problem.

Die Antwort, was man tun kann ist trivial --> weniger Kinder zeugen - ganz einfach!
Klingt erstmal bescheuert, das weiß ich. Und ist sicher kein Rat für uns Deutsche/Europäer. Aber ein Rat für die Gesamtheit der Menschen. Aber klar ist auch - jeder der weniger kommt ist gut

Also - die Lösung simpel !! [/B]
Allerdings ist dies in einem achstumsbasierten Wirtschaftssystem nicht umzusetzen, sodass sich daran wohl keiner ernsthaft versuchen will/wird.
Die Chinesen hatten es ja mal vorgemacht - im Ansatz absolut richtig. Allerdings schlecht umgesetzt. Aber als China schlussendlich dann auch kapitalistisch wurde, haben sie diesen an sich guten Gedanken wieder fallen lassen. Mehr Menschen = Mehr Wirtschaftswachstum! - auch im Kommunisten-Kapitalistmus... so simpel ist das.
Von daher - die Lösung existiert, aber sie ist nicht umsetzbar. Ergo wir werden das Artensterben nicht mehr aufhalten können, genausowenig wie den Klimawandel
Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als mit den Konsequenzen zu leben und versuchen zu überleben. Weder der Klimawandel noch das Bevölkerungswachstum, noch das Artensterben haben sich trotz allem Geschwätz signifikant abgeschwächt - genau das Gegenteil immernoch der Fall - der globale CO2 Austoß wächst, das Artensterben ist ungebremst, genauso wie das evölkerunsgwachstum... Diametral nehmen Regenwälder, ab, Vermüllung zu usw... als kein Grund zur Hoffnung!

Nicht, dass wir uns falsch verstehen - dies ist kein Aufruf die Hände in den Schoß zu legen. Ich mache bei allem mit, Energiesparen, wo es nur geht, sparsam leben... aber wie gesagt, leider auch nicht in letzter Konsequenz. Denn dann müsste ich das Hobby und einiges andere auch aufgeben, und z.B. selbst mit dem Elektro-Auto zum Spot zu fahren ist ja immernoch alles andere als CO2-neutral... Wobei wir wieder bei dem sch... CO2-Thema wären.

Aber wie dem auch sei - ich denke derzeit kommt leider ein ganz anderes brisanteres Problem hinzu.
Ob wir in 2 Wochen hier noch unsere Therorieen weiter spinnen können - ich wünsche es uns!!!
Ich ahne jedoch Böses auf uns zukommen...
Wenn die EU und USA... nicht den Schwanz einziehen werden, dann befürchte ich einen atomaren Krieg. Wir sind dichter dran als bei der Cuba-Kriese, mit dem allesentscheidenden Unterschied, dass wir es heute einem narzistischen Psychopathen zu tun haben, der anders als damals nicht den Schwanz einziehen wird. EU und v.a. USA werden das auch nicht!
Ich mache mal langsam alle meine Kanister voll und bereite mich auf den großen Exodus vor...
Möglicherweise regelt sich in Kürze das Problem der wachsenden Weltbevölkerung auf eine andere Art und Weise...

Sry, wollt Euch nicht den Tag verderben - aber es sieht nicht mehr gut aus!


Geändert von sixty6 (28.09.2022 um 14:14 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 16:00   #1923
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Neben der Reduzierung der Geburtenrate wurde in dem Artikel oder in dem dort verlinkten Spotify-Podcast die Möglichkeit genannt, 1/3 der Flächen als Naturschutzgebiet auszuweisen. Auch eher unrealistisch leider. Danke für den Link Sixty6, ich befürchte, Du hast leider Recht.

Bezüglich Atomkrieg habe ich vor Kurzem "Die letzte Entscheidung," von Ken Follet gehört, da kommen schon Assoziationen hoch... Ich hoffe, es kommt nicht soweit..
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.