oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 17:50   #1
millfried
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 7
Standard Kiten im Raum München ?

Hallo an alle aus dem Raum München,

ich werde ab 1. Mai in München wohnen und arbeiten. Mein größte Sorge ist natürlich, wie es dort mit Kiten und insbesondere Kitesurfen aussieht.

- Wer kennt sich aus? Wo kann man kiten?
- Wer fährt regelmäßig am Wochenende weg zum kiten, kann man sich an Gruppen anschließen?
- Wie sieht es aus, wenn man keine Lust auf ein Binnengewässer hat, wo ist der nächste taugliche Spot am Meer?


So, ich hoffe, dass Ihr mich mit Spotinformationen und Kontakten nur so zuschüttet. Ich selbst habe ein Auto und nehme am Wende auch weitere Strecken in Kauf. Natürlich nehme ich auch liebendgerne jmd. mit !

Vielen Dank schonmal und ich freue mich schon jetzt viele Müncher Kiter/innen kennen zu lernen!
millfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 18:12   #2
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Hallo

Also im allgemeinen sieht es garnicht so schlecht aus wie immer gesagt wird

Wir haben:

Ammersee: geht nur bei West, eher nur für Forgeschrittene und leute die wissen was sie tun.
Walchensee: ausschließlich thermikspot, is aber shcon n bissl weiter weg von münchen, wenn wo anders nix geht und die sonne scheint probiert mans am walchi
chiemsee: geht bei ost und bei west
Reschensee: aarschkalt auch im sommen :P , und auch fast 3 stunden weit weg, sehr windsicher
Gardasee: lohnt sich meistens nur für ein wochenende da fast 5 stunden fahrt, kopliziert mit kitestart ..
Neusiedlersee: sehr windsicher, warm , der ganze see ist riesengroß und im durchschnitt 1,9 meter tief also fast überall stehtief , aber sehr weit weg

Über den Rest kann ich leider nix sagen, da ich an denen noch nich war..
Und wenn du ans Meer willst mussde nach Italien fahren da isses am nächsten...

Gruß
Bernd
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 23:10   #3
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Hi Bernd!
Welcome in Munich Von Saarbrücken ist es bzgl. Kiten ja nicht gerade der Abstieg! Spots sind wie oben beschrieben! Am WE klappte es auch ganz gut bei Fhön morgens am Kochelsee! Infos findest du auch bei www.windinfo.eu
Tschüß!
Dirk
-----------------------
www.go-travel-more.de


Geändert von go-travel-more (29.04.2009 um 13:38 Uhr)
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:14   #4
millfried
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 7
Standard

Wow, das sind doch wirklich mal gute Nachrichten.
Ich freue mich die Müchner Kitecommunity kennen zu lernen.

Du hast recht, Saarbrücken ist auch nicht besonders toll. Aber immerhin ist man an der holländischen Nordseeküste in "nur" 4 Std. Fahrzeit.

Habt Ihr ein eigenes Forum für Verabredungen. Oder wo schreibt ihr, wo es hin geht?
millfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:37   #5
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von millfried Beitrag anzeigen
Habt Ihr ein eigenes Forum für Verabredungen. Oder wo schreibt ihr, wo es hin geht?
Die Spots sind normalerweise so überlaufen, daß Du überhaupt keine Angst haben brauchst, jemals allein dort am Strand zu stehen. Verabredung ist also bestenfalls für eine MFG sinnvoll.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:52   #6
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
..., jemals allein dort am Strand zu stehen....
hehe... meinst du damit unsere 5 meter baumfrei zonen? mir ist ja schon vieles zu unseren einstiegen eingefallen (eher so wörter wie f***, und sch***), aber STRAND echt noch nie
g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:26   #7
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von slackerfart Beitrag anzeigen
hehe... meinst du damit unsere 5 meter baumfrei zonen? mir ist ja schon vieles zu unseren einstiegen eingefallen (eher so wörter wie f***, und sch***), aber STRAND echt noch nie
g.c.
Ähm... also z.B. Eching könnte man doch *fast* als Strand bezeichnen, wenn man nicht gerade Strand = Sand erwartet. Ansonsten hast recht - Geröll-/Gestein-/Gebüsch-Ufer
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:15   #8
millfried
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Die Spots sind normalerweise so überlaufen, daß Du überhaupt keine Angst haben brauchst, jemals allein dort am Strand zu stehen. Verabredung ist also bestenfalls für eine MFG sinnvoll.
Jo Drop, welche Spots meinst Du denn?

Wohne in Moosach, da gibt es im Norden einige kleinere Seen. Funktionieren die auch, wenn in Münchem mal der Strum durchfegt?
Habe mit dem Fahrrad mal einige abgefahre. Also die sind meisten von Bäumen ungeben. Kiten im Windschatten macht halt nich so viel Spaß wie fahrradfahren im Windschatten
Aber auf der karte habe ich auch einige gesehen, die sich in Feldern befinden, keine Ahnung wie die alle heißen. Geht da irgendwo was?
millfried ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kite-Kontakte im Raum München für Mitfahrgelegenheiten etc. Enno83 Süd 0 09.08.2008 17:32
North Kiteboarding sucht Studenten aus dem Raum München pakalolo Süd 3 05.05.2008 12:34
Suche stellplatz im raum münchen möp Süd 3 02.12.2006 20:54
wo bekomme ich HPL im Raum München her? urban101 Bauen - Reparieren - Basteln 0 28.03.2006 11:48
Snowkitekurs im Raum München StephanR Snowkiten / Landkiten 9 08.02.2006 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.