oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2018, 22:06   #1
Flydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 77
Standard Cape Town im März - Ein paar Fragen

Moin,

Ein Freund und ich fliegen Anfang März für 14 Tage nach Kapstadt.
So wie es im Moment aussieht werden wir uns erstmal kein Mietauto besorgen, weil wir beide noch unter 20 sind und die Autos dann am Flughafen für den Zeitraum doch recht teuer sind.

Wir schauen nach Airbnb Appartements in Blouberg.
Nun zu unseren Fragen:
1. Wie gut kann man in Kapstadt die Spots erreichen (Sunset, Kitebeach, Big Bay usw.), wenn man kein Auto hat aber in Blouberg in Strandnähe wohnt?
2. Wie sieht es in Blouberg mit dem Nachtleben aus kann man da abends gut mal feiern gehen?
3. In Australien haben wir sehr gute Ergahrungen mit Uber gemacht wie ist das so in Kapstadt und wie teuer ist es ca. von Blouberg bis in die City?
4. Kennt ihr eine gut Möglichkeit wie man für 1/2 Tage nach Langebaan kommt z.B mit einer anderen Gruppe oder mit einem Transfer mit z.B. einer Kiteschule?
5. Welche Kites würdet ihr für den Reisezeitraum empfehlen (70Kg, Twintip, gerne schön angeknallt), reicht da immer noch 7 und 9?
6. Falls uns jemand eine Unterkunft in guter Lage am besten noch mit Pool und Grill empfehlen kann, würden wir uns sehr freuen.

Schönen Abend noch und Viele Grüße
Flydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 10:25   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Es wäre verrückt, in Kapstadt ohne Auto zu sein. PKW ist dort jeden Preis wert.
Du kennst Google? Dann kannst Du ja ausmessen, wie lange Du von Deiner geplanten Unterkunft Fuß zu den Spots brauchst
Wenn Ihr wirklich auf PKW verzichten wollt, dann geht in´s Dolphin Beach Hotel. Dort geht "vom Bett auf´s Brett".
In Blouberg ist nachts nicht viel los. Ohne Auto würde ich aber im Dunkeln sowieso besser nirgendwohin gehen. Die Locals haben alle schöne Geschichten zu erzählen... Aber Ihr seid ja noch jung und könnt schnell laufen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 12:32   #3
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Ihr .... könnt schnell laufen.
auch nach dem
Zitat:
Zitat von Flydiver Beitrag anzeigen
Nachtleben ..gut .. feiern gehen
?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 12:51   #4
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
In Blouberg ist nachts nicht viel los.
Das würde ich so nicht sagen, klar ist es nicht gleich wie in der Stadt, aber du kannst am Marine Circle gut feiern gehn. Z.b. Thirsty Turtle, Pakalolo und was es noch alles gibt. Wenn ihr unbedingt in die Stadt wollt (ich war die letzten paar Male jeweils 1x pro Urlaub in der Stadt), passt einfach auf. Es gibt Ecken, wo du aus dem Club läufst und gleich mal überfallen wirst (z.B. Modular), obwohl es zwischen Bree und Loop St. ist. Also idealerweise gehst du mit einem CT-Kenner oder Local. Wenn du aber auf Techno stehst, lohnt sich ein Besuch im Modular trotzdem.

Uber funktioniert gut, ein Auto ist dennoch unverzichtbar. Du kannst sogar mit Uber hochfahren und dann einen Downwinder machen. Alternativ Hitchhiken (z.B. von Haakgat zurück).

Big Bay ist tot, wurde alles unterspült beim letzten Sturm in 17 und der Spot funktioniert nicht mehr.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 14:39   #5
Flydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 77
Standard

Moin,

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge mittlerweile haben wir schon ein ganz schönes Apartment über Airbnb gefunden.
Kitebeach, Doplhin Beach sind denke ich entspannt in 20min zu Fuß, die Promenade runter zu erreichen.

Was mich jetzt noch sehr interessieren würde, sind eure Erfahrunhen bzgl. benötiger Kitegrößen Anfang bis Mitte März.
Also eher 7 und 9 oder 12 und 9?

Ich denke wir lassen den Rest dann einfach mal auf uns zu kommen und fahren erstmal Uber um in die Stadt zu kommen.
Wahrscheinlich leihen wir uns dann für die 2. Woche ein Auto für Langebaan usw.

Ein schönen Start ins Wochenende und viele Grüße
Flydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 15:34   #6
kitewithfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Flydiver Beitrag anzeigen
Was mich jetzt noch sehr interessieren würde, sind eure Erfahrungen bzgl. benötiger Kitegrößen Anfang bis Mitte März.
Also eher 7 und 9 oder 12 und 9?
Ausgehend von eurem Alter mal Board und Gewicht geschätzt...

Kapstadt + TT + 75 Kg => 7 und 9
kitewithfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 18:50   #7
Flydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von kitewithfriends Beitrag anzeigen
Ausgehend von eurem Alter mal Board und Gewicht geschätzt...

Kapstadt + TT + 75 Kg => 7 und 9
Alles klar Danke für deine Einschätzung
Flydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 17:05   #8
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Natürlich ist Kapstadt mit eigenem Wagen geiler, aber wahrscheinlich kann man für den u21 Mietwagenpreis auch jeden Tag ein Uber in die City und zurück nehmen (max 20Eu beide Wege).

Abgesehen davon könnt ihr mit Uber auch was trinken. Das ist beim Thema Feiern bestimmt nicht ganz unwichtig. Aber wie oben schon beschrieben, muss man dafür nicht unbedingt in die City. Das geht alles auch fußläufig in Table View.

Wenn es einen Ort gibt, der ganz gut ohne Wagen funktioniert, dann Table View. Rund um den Marine Circle gibt es fußläufig alles.

Vor dem Dolphin kannst Du direkt kiten, da braucht man nirgendwo hinlaufen/fahren.

Das Dolphin ist aber für alles Andere eher eine schlechte Option, weil es weit weg vom Marine Circle ist (Table View Zentrum). Also eher 20Min. laufen für jede Erledigung/Einkaufen/Essen/Trinken etc.

Schau dir mal die Complexes näher am Circle an: Sea Spray, Nautica, Aquarius fallen mir spontan ein. Oder eine der Lodges in der zweiten Reihe (z. B. Beachbreak Lodge), da geht Kiten auch noch zu Fuß und evtl. triffst Du "ältere" Kitebuddies, die euch auch mal im Wagen mitnehmen.

Ansonsten Downwinder per Uber funktioniert auch perfekt und zu Zweit auch echt günstig (z. B. Marine Circle>Sunset unter 3Eu pro Fahrt).

Einfach machen! Ist Mega dort!
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 00:38   #9
Flydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 77
Standard

Moin vielen Dank für deine Antwort ich denke wir haben ein schönes Apartment in guter Lage gefunden.
Direkt 2. Reihe gut zum Kitespot und für die 1. Woche fahren wir ganz entspannt zu weit Uber. Eventuell holen wir uns dann in der 2. Woche nochmal ein Mietauto 😉

Wir freuen uns auf jeden Fall mega auf die Tage da unten...
Flydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 06:45   #10
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Flydiver Beitrag anzeigen
Moin vielen Dank für deine Antwort ich denke wir haben ein schönes Apartment in guter Lage gefunden.
Direkt 2. Reihe gut zum Kitespot und für die 1. Woche fahren wir ganz entspannt zu weit Uber. Eventuell holen wir uns dann in der 2. Woche nochmal ein Mietauto ��

Wir freuen uns auf jeden Fall mega auf die Tage da unten...
März wird der Wind schon wieder schwach. Oft wird nur Sunset Wind haben.
Du musst also nach sunset. Glaube nicht wenn in Blauberg keine Wind ist, am Sunset wäre auch kein Wind.

Der Unterschied ist extrem.

Check hier http://mac-wind.appspot.com/

Ist dort im HIgh SSE 20 kt. fahre ich mit 93 kg und Waveboard mit 7er
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 17:22   #11
Flydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
März wird der Wind schon wieder schwach. Oft wird nur Sunset Wind haben.
Du musst also nach sunset. Glaube nicht wenn in Blauberg keine Wind ist, am Sunset wäre auch kein Wind.

Der Unterschied ist extrem.

Check hier http://mac-wind.appspot.com/

Ist dort im HIgh SSE 20 kt. fahre ich mit 93 kg und Waveboard mit 7er
Moin vielen Dank für den Tipp mit dem Sunset Beach.
Welche Schirmgrößen würdest du/ihr empfehlen für 70Kg?
7er/9er GTS oder 9er/12er GTS bei 135/40 TwinTip?

Achse und das Wasser soll ja recht frisch sein direkt in Cape Town... reicht ein 3/2 langer Neo?

schönen Abend noch und vielen Dank
Flydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 09:15   #12
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flydiver Beitrag anzeigen
Moin vielen Dank für den Tipp mit dem Sunset Beach.
Welche Schirmgrößen würdest du/ihr empfehlen für 70Kg?
7er/9er GTS oder 9er/12er GTS bei 135/40 TwinTip?

Achse und das Wasser soll ja recht frisch sein direkt in Cape Town... reicht ein 3/2 langer Neo?

schönen Abend noch und vielen Dank
7 / 9er GTS

Ich werde dieses Jahr einen 2mm Anzug mitnehmen. Es kommt immer auf die Person an. Ich finde das Wasser mit 16-18°C nicht kalt und die Außentemperatur schlägt mit 26-28°C dazu.

Am Cape oder die nördlicheren Spots( Yzerfontain,...) sind die Wassertemperaturen gefühlt etwas kühler.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft Cape Town - Wir möchten unser Guest House empfehlen (Joshua House) Kielwasser Reisen und Spots 0 31.01.2014 09:33
Gaastra Hatch 2012 als Anfänger - paar Fragen Synk Kitesurfen 20 22.06.2013 12:34
SA champs indoor kiting Greenpoint stadium Cape Town KitesportsCT Kitesurfen 5 05.11.2012 16:45
Report about the wind in Cape Town / South Africa from Kitekahunas KitesurfingCapeTown Reisen und Spots 0 04.02.2011 09:06
Tarifa im März - paar Fragen Hein Mück Reisen und Spots 6 08.01.2010 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.