oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2015, 11:11   #1
kitewuggy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 12
Standard Sri lanka kite resort

Hallo alle zusammen
Ich wollte mal einen kleinen Bericht zu unserer 3 wöchigen Reise in das Sri Lanka kite Resort in Kalpitia abgeben.
http://www.srilankakite.com/index.php.

Abgesehen von einem sehr schlechten Managment in dem Resort, ist der Spot in der Kalpityia Loagoon der Hammer.

Zum Resort:
Anreise:
Einfach gebaut , Warmwasser nur wenn die Sonne es war macht, Wasser nur wenn die Tankwagen auch die Tanks befüllt haben.

erste Nacht kein Übernachtungsmöglichkeit für uns reserviert, obwohl wir alles von D aus direkt mit dem Resort organisiert hatten, und auch vorab bezahlt haben. Transfer vom Flughafen Colombo zum Resort war aber gebucht.

also bekammen wir nach einer anstrengenden Diskussion mit der Leitung von srilanka kite eine andere Unterkunft die nicht ganz fertig war, aber war ja nur für 1 Nacht.
Beim Abendessen musten wir feststellen das die Landestypische Küche gegen eine europäische Küche ersetz wurde. Spagetti, Burger mit Pomes,...
die Webste von srilanka kite sprach aber von landestypisch
wieder Diskussion mit der Leitung.Es kam sogar meherfach vor das einige geste ar kein essen mehr bekommen hatten, war leider alles schon weg, um eine meutereri zu verhindern hatte sich der Koch dann aber entschlossen noch mal in die Küche zu gehen und was zum essen auf den Tisch zu bringen. war aber schon 21:30 uhr

als ich dann zum kite rausgegangen bin, wurde ich aufgefordert, doch nicht im Schulungsbereich zu fahren, sondern in die rider area zu wechseln, das hab ich dann auch getan, ich wuste leider nicht wo die Schulungsarea war, spot einweisung oder sowas gab es ja keine, so wie sich auch keiner der Angestellten bei mir vorgestellt hat. Leider sind dann die Angestellen von sri lanka kite in der schulungs area mit Ihren überpowerten kites zwischen den schülern rumgesprungen, da kam ich mir schon ein bischen verarscht vor. Auf meine Frage was das soll, bekam ich zur antwort:" die passen schon auf das nix passiert"
Ich wurde auch aus einem anderen Bereich beim kiten von den Angestellent dermasen beim üben meiner neuen tricks gestöhrt, das ich mich entschlossen haben ins Meer zu wechseln, da hatte ich dann meine Ruhe, aber mit Flachwasser zum üben wars dann vorbei.
Leider hat die Leitung des Resorts nicht so ganz verstanden warum wir 10000 km weit fliegen und teuer Geld für einen Urlaub ausgeben.
Auch ein bischeh komisch das die Angestellten mit dem neuest Material kiten waren, und die Schüler teilweise mit Prototypen von 2013 geschult wurden, bei 1 schüler sind in 3 Tagen 2 leinen gerissen, Schulungsmaterial ist leider alles abgerockt, so wie auch die Pumpen. besser eigene Pumpen und Material mitbringen.
1 Schülerin hatte 3 Tage Kurs gebucht, es war aber nur 1 Tag Wind, da hat sie gefragt ob sie für die 2 ausgefallen Tage ihr Geld zurück bekommt, Antwort war "Nein, kitesurfen ist ein Wetterabhängiger Sport, das ist dann leider Pech"
Es kann vorkommen das das Süswasser für die Kaltwasser dusche am Abend nicht für alle Bewohner im Resort reicht, das ist dann auch Pech, aber es kommt morgen wieder der Wasserwagen, dann gibs auch wieder Wasser zum duschen.
zu der Unterkunftmiete komen auch noch 7€ pro Tag für kitelagerung dazu, leider wohnen im Lagerraum auch Ratten, die sich in 1 kitetasche häuslich nieder gelassen hatten. das riecht man auch gleich wenn man ins Kitelager geht, das da wer drinen wohnt wer da nicht wohnen sollte.
Während unseren Aufendhalts sind 7 andere Reisende forzeitig abgereist, wegne dem schlechten Essen, Wasserproblem, Partylärm und dem Ratten in den Unterkünften.

Fazit.
wer teuer Geld zahlen will, sich nicht als Gast sondern eher als "Stöhrfaktor" fühlen will, wer sich die Unterkunft mit Ratten teile, jede nacht bis 1 Uhr morgens Party haben will, sich seinen Platz auf dem Wasser von den Angestellten "erkämpfen " will, der ist da richtig, alles anderen empfehle ich um das Sri lanka kite resort einen Bogen zu machen.
etwas weiter unten haben andere neue reorts aufgemacht, die echt super schick sind, aber auch etwas mehr kosten, da hab ich aber nicht gewohnt, nur mal angesehen.
Ausziehen as dem resort konten wir leider nicht, weil leider schon alles im vorfeld bezahlt und eine Rückerstattung nicht möglich war.

Wir sind auch 8 Tage durchs Land gereist, super schön, freundlich Menschen, lecker essen, easy zum rumreisen, nur der Autoverkehr ist etwas anstrengend.
kitewuggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 11:23   #2
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

hast kein: "same same but different" Antritt gemacht?
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 02:01   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

@ kitewuggy.....Danke für den Bericht

Solchen Stationen wünsche ich das sie ganz schnell austrocknen......denn nicht
Jeder liest dieses Forum.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 15:48   #4
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

...
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 16:02   #5
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Srilankakite Upul da Silva

Hallo,
schon nicht schön, so etwas zu lesen. Ich war in dieser Zeit vorne bei Upul da Silva und da kann ich genau das Gegenteil berichten.
Toller Service, landestypisches Essen, freundliche Crew, die auch versuchen Wünsche zu erfüllen, Upul selbst ein liebenswerter Gastgeber.
Unterbringung gut und zweckmässig, das Ganze recht chillig, so dass man sicherlich nochmals hinfahren kann.
Buchung über Surfbude, was auch problemlos klappte.
Manchmal hat man das Gefühl, dass es den Firmen schei.... ist, wohin sie uns schippern, Hauptsache Kohle kommt rein. Denke bloß an Superrevier Tunesien, Dhakla, Fuerte usw.
Man sollte diese Fehltritte ordentlich publik machen, dann kommt es nicht zu diesen "Fehltritten".
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 16:03   #6
Jules127
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 17
Standard

Hallo,

ich war letztes Sommer dort. Einiges kann ich bestätigen, anderes nicht.
Essen ist natürlich geschmacksache, aber als ich dort war, gabs auch landestypisch, vor allem mittags. Und einmal die Woche nen Burger oder Spaghetti finde ich nicht schlimm. Mir hats getaugt! (Bis auf einmal, aber Einzelheiten erspar ich euch...is halt Asien).
Beim Kiten muss man sich durchaus seine Lücke suchen, und das Flachwasser gehört den Anfängern und den rumspringenden Kiteloopern. Ich hab dann manchmal auf mein Recht bestanden und wurde dafür zweimal abgeräumt, sprich durfte auslösen. Aber man wird dann immer gleich vom Boot eingesammelt (das kenne ich auch anders), für mich ein plus.
Und da sind wir schon bei den Angestellten. Die Sri Lanki waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit, sowohl im Restaurant als auch in der Kitestation. Was die Eigentümer angeht (Französisch/Schweizerisch), die waren unnahbar und gefühlt arrogant. Am Ende der 4 Wochen haben sie dann irgendwann mal mit einem gesprochen. Aber ich hatte Glück mit den Gästen, so dass es dann meistens recht lustig war.
Ich hab noch welche kennengelernt, die dann zu kitesurfinglanka sind. Die hatten also den direkten Vergleich und fanden kitesurfinglanka viel besser.

Fazit:
Ich habe meinen Urlaub genossen und lass mich von sowas nicht unterkriegen. Allerdings werde ich da auch nicht mehr hinfahren, also nicht in dieses Resort.

Falls jemand noch fragen hat, einfach mailen.

Cheers
Julia
Jules127 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 09:33   #7
Glueckseeligkite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 1
Standard

Hallo liebe Kitefreunde,

meine Erfahrung mit Srilankakite, war sehr positiv gewesen. War auch in Wintersaison an der Station.

1. Zur Instructor Zone:

Ich kann leider nicht verstehen, wie man diese Zone übersehen kann, da auch ein riesen Plakat mit einer Übersicht über das Gebiet an der Schule aushängt. Zumal informiere ich mich auch immer nochmal, über ein Gebiet, dass ich nicht kenne.

2. Zum Essen:

Das Essen war sehr abwechslungsreich, sowohl lokal als auch europäisches Essen. Diese Abwechslung fand ich sehr gut, zumal isst man zu Hause auch nicht jeden Tag die gleiche Küche. Verhungert, ist man definitiv auch nicht!

2. Zu dem Mäuse Problem:

Ich hatte einen ziemlich langen Zeitraum das gleiche Zimmer und hatte definitiv keine Ratten und Mäuse im Zimmer. Grund dafür, ich habe kein Essen oder Süssgetränke in meinem Apartment gehortet. Ich denke mal, wenn man Mitten in der Natur lebt, ist es auch nicht zu vermeiden, dass man mal einer Spinne über den Weg läuft Tiere im Zimmer kann man aber definitiv vermeiden.

3. Zum Staff:

Alle waren sehr zuvorkommend, bei Fragen und Wünschen wurde man ernst genommen. Ich habe leider, oft mitbekommen das Probleme oder Anregungen nicht angesprochen wurden, wie soll man da als Staff reagieren?

4. Mein Fazit zu diesem Urlaub ist:

Ich hatte wirklich eine tolle Zeit, habe mich willkommen gefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Die Windgarantie im Winter wie auch Sommer ist enorm. Hatte 3 Wochen lang jeden Tag Wind! Diese Station bietet alles, was jedes Kiterherz begehrt.

Liebe Kiterfreunde, bitte bildet euch eure eigne Meinung, schließlich weiß man auch nicht wie sich manche Gäste vor Ort verhalten
Glueckseeligkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 19:56   #8
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard lasset Hirn regnen

Hallo,
Ich will hier keinem auf seine Zehen treten, aber die Fragen zu lesen, das tut schon manchmal weh.
Wie hoch ist das Wasser in Gouna im März?
Wann ist wo und wenn ja, wie viel Wind.
Und so sollte man alles mal sammeln und es gäbe mehr als genug zum Lachen.
Jeder hat eine andere Mentalität und das ist gut so.
Fragen sind wichtig und gut aber manches Mal ist eine Realsatire nicht weit weg. Deshalb lese ich die Beiträge so gerne.
PS: bin über Ostern auf Sardinien. Wer weiß, wo da am meisten Wind ist?
Nix für ungut
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 10:30   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich will hier keinem auf seine Zehen treten, aber die Fragen zu lesen, das tut schon manchmal weh.
Wie hoch ist das Wasser in Gouna im März?
Wann ist wo und wenn ja, wie viel Wind.

Fragen sind wichtig und gut aber manches Mal ist eine Realsatire nicht weit weg. Deshalb lese ich die Beiträge so gerne.

Nix für ungut
Wolfgang
Recht hast.......

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Wave-Marke von Ben Wilson Karsten09 Kitesurfen 3 22.02.2011 23:57
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.