oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 09:08   #1
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard Wohnmobil Frage zu Mitsubishi-L300

Hallo,

möchte mir ein Wohnmobil für keines Geld kaufen (-3000 €). Ich benötige da ein paar Infos zu dem Wohnmobil Mitsubishi-L300. Wordaruf ist bei dem Typ bei Kauf zu achten. Technische Schwachstellen. Reisegschwindikeit Verbrauch usw.

Wer kann da helfen. Danke schon mal

Sascha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	767e_27.jpg
Hits:	881
Größe:	50,6 KB
ID:	7892  
swinkelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 09:25   #2
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Moin ,
kann dir zum L300 leider nicht sagen , findes aber sogar ein L300 Forum wenn du googles !

http://www.autoexperience.de/435-Mitsubishi-L300-Forum/

Aber zu so alten Womos kann ich dir ein paar Tips geben !
Das wichtigste ist immer , das sie dicht sind ! Also besonders rund um Fenster und Dachhauben gucken
und auf Flecken und (Farb)veränderungen auf der Innenverkleidung achten ! Viel Wert ist auch die "Druckprobe" das Material
sollte schon einen kräftigen Druck aushalten und nicht nachgeben !
Natürlich sollten alle Geräte auf Funktion geprüft werden und die Gasgeräte über gültige Prüfungen verfügen !

Haben uns vor 2Jahren auch mal wieder ein Womo gekauft ! Erst wollten wir nur 20000 ausgeben und dann wurde es immer mehr
So ne alte , billige Kiste ist oft nur auf den ersten Blick günstig !

Viel Glück , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 09:36   #3
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Brenner der Heizung aelter als 10 Jahre auf jeden Fall wechseln!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 09:37   #4
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch L300

Hallo, der L300 ist meiner Erfahrung nach ein super robustes Fahrzeug.
Ein Freund von mir hatte den damals als der raus kam, als Firmenwagen für ein Autohaus. Das Ding war unter wechselnden Fahrern täglich im Einsatz und am WE waren wir oft mit dem Auto unterwegs. Das erste belanglose Ersatzteil brauchte der Wagen erst nach 115 Tausend Kilometern. Wenn ich mich Recht erinnere ist der mit 300 Tausend Kilometern auf der Uhr sogar noch verkauft worden.

Andere Begegnung mit dem Modell war mal in Silian, da wurde das Ding eingesetzt um die Gleitschirmflieger, auf den Berg zu fahren. Auch da berichhtete der Besitzer das er bei 300 Tausend Kilometern noch keine bösen Überraschungen erlebt hat. Und der Betrieb als voll besetzter Lift, ist mal eine echte Herausforderung für einen Kleinbus.

So long
Ralph
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 10:23   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

kann mich nur anschliessen, dichtigkeit ist DAS thema beim womo's. wenn nicht ok, und die meisten alten sind nicht ok, dann kann dich das ein x-faches der anschaffung kosten.

habe eben einfach mal google bemüht mit deiner frage, hier findest du sämtliche antworten auf deine fragen...

gruß

o.

ps: ach ja, augen auf beim auto kauft gilt hier mehr denn je... weil auf mehr zu achten ist ... und schau dir den verkäufer auch in ruhe an...!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 12:00   #6
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Hi,

hab nen L300 als normalen Kleinbus ne Weile lang gefahren, mit der 2.4Liter 110 PS Maschine.

Wahnsinnig zuverlässig - das Auto war nur zweimal "in der Werkstatt", einmal um das Standgas nachzustellen, ein anderes mal nach Jahren wegen einer neuen Batterie, die fälschlicherweise als wartungsfrei gekennzeichnet war aber Wasser gebraucht hätte. Ansonsten hat er alles mitgemacht, da war nie was, absolut kein Vergleich zu den VWs und Benzen-Bussen die ich danach so kennengelernt habe. Wurde mit glaug 160.000 auf der Uhr verkauft und schnurrte bis dahin wie das Kätzchen persönlich.

Nachteil jedoch: Vorderachse schwer einzustellen bzw. oft verstellt nach leichten Bordsteinkontakten, hoher Verschleiss an Vorderreifen. Außerdem auch ohne Womo-Aufbau ein Säufer: knapp 10 Liter Normal beim gechillten Landstrassencruisen, 12,5 Liter mit Leuten drin bei Marschgeschwindigkeit 120 auf der AB, über 20 Liter im Stadtverkehr. Außerdem ein viel zu kleiner Tank mit 45 Litern, mächtig stressig wenn's mal in die Pampa ging und man da ne Weile rumfahren wollte.

Ich würde sagen: fast unzerstörbar und zuverlässig wie Sau, aber halt kleine Macken im Unterhalt.

Ich persönlich hab ja vor allem die überragenden Drifteigenschaften mit Starrachse hinten, drehmomentstarkem Motor vorn und hohem Schwerpunkt geliebt, aber das is ein anderes Kapitel
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 12:23   #7
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

hab den l300 als 2.5 Diesel kastenwagen und verbrauche (allerdings sparsam) zwischen 6,5l und 8 l auf 100km. bisher auch keine probleme, allerdings auch erst 95.000km auf der uhr. übrigens noch keine anzeichen von rost (bj.97)
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:04   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wedgehead Beitrag anzeigen
Wahnsinnig zuverlässig - (...) da war nie was, absolut kein Vergleich zu den VWs und Benzen-Bussen die ich danach so kennengelernt habe.
unterschreib ich. japerner sind billiger und mehr dran iss meist auch noch.
die 2 nissan die ich vorher hatte haben 300tsd gelaufen, kein problem, kein rost, nix

der VauWeh hatte nach 250tsd so ziemlich alles neu, was einem einfällt

hoffe mal mit dem ducato habe ich jetzt mehr glück
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:29   #9
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard

Ich denke auch beidem Auto machst du nix fasch nen Kumpel hat ihn auch, aber als normlaen Bus und er hat 350.000 Kilometer drauf und fährt immer noch super.
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 14:26   #10
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

poste doch mal im

www.wohnmobilforum.de

da sind die chancen noch viiiiiel größer, einen zu erwischen, der das modell auch fährt!
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 14:31   #11
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn da nicht das kleine Problem mit der Optik wäre. Die Dinger sind sowas von hässlich.

Aber was solls. Ich überlege auch was ich mir nach meinem T4 gönne. Sicher keinen VW (es sei denn der Chef lässt sich auf einen T5 als Firmenwagen ein).

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 15:48   #12
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen

hoffe mal mit dem ducato habe ich jetzt mehr glück
dazu sag ich jetzt mal nichts
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:35   #13
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
dazu sag ich jetzt mal nichts
kannst du ja auch gar nicht, denn wenn du einmal weg bist, kommste ja nicht wieder, denn dann biste ja FORD
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 19:23   #14
stefan.dorum
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Dorum
Beiträge: 264
Standard

ich habe in den letzten 4 wochen diverse alkoven-womo´s in der preisklasse bis 15.000 euro angeschaut und immer einen speziellen feuchtigkeitsprüfer im gepäck dabei gehabt.

ich kann jetzt schon fast behaupten dass es keine wohnmobile ohne feuchtigkeitsschaden gibt.

bei den meissten fahrzeugen konnte man ohne dieses gerät nichts erkennen.


der L300 als diesel soll probleme mit der kopfdichtung haben, sonst wohl sehr robust.

gruß
stefan
stefan.dorum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 19:45   #15
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von stefan.dorum Beitrag anzeigen
ich kann jetzt schon fast behaupten dass es keine wohnmobile ohne feuchtigkeitsschaden gibt.


gruß
stefan

genau !
Die Basis ist bei nem Womo eben nur die eine Hälfte des Glücks . Oder Pechs

Mein erstes richtiges Womo war nen Adriatik der nach 220000 Km
und 17 Jahren ,in der Rückwand total durchgegammelt war !
Habe ihn dann aber immer noch für 3000 Euro verkauft
Obwohl ichs erzählt hatte ! ? Ebay macht alles möglich
Naja jetzt haben wir uns eben was neues gegönnt ! Nervt aber auch ,
alle 6 Monate zur Dichtigkeitsprüfung

zurück zum Thema :
Gucke dir die Kiste genauestens an ! Bei vielen Sachen denkt man , ey ist doch nicht sooo schlim !
Gerade in der Euforie wenn mann vorher nur PKW gefahren ist .
Aber bei nen Womo kann das w.gesagt schnell nach hinten loshehen !

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:28   #16
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von stefan.dorum Beitrag anzeigen
ich habe in den letzten 4 wochen diverse alkoven-womo´s in der preisklasse bis 15.000 euro angeschaut und immer einen speziellen feuchtigkeitsprüfer im gepäck dabei gehabt.

ich kann jetzt schon fast behaupten dass es keine wohnmobile ohne feuchtigkeitsschaden gibt.

bei den meissten fahrzeugen konnte man ohne dieses gerät nichts erkennen.


der L300 als diesel soll probleme mit der kopfdichtung haben, sonst wohl sehr robust.

gruß
stefan
nö!
wir haben unser womo vor 2,5 jahren gekauft,
ein hymer camp 55, aus erst besitz, baujahr 1990, mit damals original 27.000 km auf der uhr, für 13.500 euro.

das womo war wie neu (ist es mit heute 58.000 km immer noch) und hat NULL feuchtigkeit.

gesucht haben wir ca. 6 monate. hatten damals einiges schlechtes bis 13.000 euro gesehen, aber auch hier und dort sehr gute, ohne feuchtigkeit.
und eben das, was wir letztlich gekauft haben - etwas glück gehört halt dazu.
es gibt sie, die guten womo s, die zu bezahlen sind. man muss nur etwas suchen.
aber, was ich auch sagen kann, unter 10.000 euro haben wir tatächlich ausnahmslos nur womos gesehen die alle nicht in ordnung waren...

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:39   #17
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Hallo,

danke an alle das sind doch schon mal gute hinweise wenn ich mir die Kisten anschauen werde.

So wie sich das anhört ist der Wagen robust. Mir gefällt er halt weil er mich so groß ist aber mehr Platz wie ein T3 zu bieten hat. Werde mich mal nach einem Diesel umschauen.

Wünsche allen noch ein schönes WE.

Sascha
swinkelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:32   #18
stefan.dorum
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Dorum
Beiträge: 264
Standard

mit was für einem gerät prüfst du denn die feuchtigkeit in den wänden?

gruß
stefan

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
nö!
wir haben unser womo vor 2,5 jahren gekauft,
ein hymer camp 55, aus erst besitz, baujahr 1990, mit damals original 27.000 km auf der uhr, für 13.500 euro.

das womo war wie neu (ist es mit heute 58.000 km immer noch) und hat NULL feuchtigkeit.

gesucht haben wir ca. 6 monate. hatten damals einiges schlechtes bis 13.000 euro gesehen, aber auch hier und dort sehr gute, ohne feuchtigkeit.
und eben das, was wir letztlich gekauft haben - etwas glück gehört halt dazu.
es gibt sie, die guten womo s, die zu bezahlen sind. man muss nur etwas suchen.
aber, was ich auch sagen kann, unter 10.000 euro haben wir tatächlich ausnahmslos nur womos gesehen die alle nicht in ordnung waren...

o.
stefan.dorum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:54   #19
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hi

bei den besichtigten hat entweder sicht- oder drucktest ausgereicht. und in einigen kam uns bereits der leckere moder geruch entgegen.

und im laufe der zeit bekommt man ein gespür für womo's und halter sowie für die neuralgischen feuchtigkeitsstellen.

aber - in der tat - mit einem feuchtigkeits messer bist zu absolut auf der sicheren seite.

das unser womo staubtrocken ist weiss ich, da er fortlaufend in einer fachwerkstatt gewartet wird. und wenn das womo nicht auf dem weg mit uns nach holland zum kiten ist, steht es in einer halle

gruß

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:27   #20
stefan.dorum
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Dorum
Beiträge: 264
Standard

denn ist das noch qualitätsarbeit.

ich habe vor ein paar wochen mein 3 jahre alten elnagh mit 25tkm verkauft, stand immer in der halle und wurde nur für fahrten rausgeholt.+
sah eigentlich aus wie ein neufahrzeug.

trotzdem hatte er einen wasserschaden in der heckwand, an einem seitenfenster war auf dem meßgerät auch schon was zu erkennen.

hab mir jetzt wieder nen ausgebauten mercedes kastenwagen zugelegt, da kann sowas nicht passieren.
stefan.dorum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:54   #21
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

yep, das höre ich von unserer werkstatt auch ständig. die neuen haben bei weitem nicht mehr die qualität von früher - und die sehen seit 35 jahren alles an womo's was es gibt...

konnte mich auf dem letzten caravan salon auch davon überzeugen... unfassbar wie die verarbeitung heute ist, ein witz wenn man bedenkt was die womo's heute kosten.

phönix, concorde und charthago sind hier offensichtlich ausnahmen, aufgrund der bauweise hat man hier auch kein feuchtigkeitsproblem... dafür kosten die womo's auch nochmals mehr als andere.

als tipp kann ich sagen - wer also ein älteres womo sucht sollte sich diese marken zu erst anschauen... so ca. ab Bj 1996 ist feuchtigkeit hier i.d.r kein thema.. jedoch ist das möble design bei concorde aus dieser zeit echte geschmacksache...


oder eben kastenwagen, da stellt sich das prob auch nicht...

gruß

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 23:39   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ihr macht mir angst und bange mit meinem neuen womo

wo krieg ich son feuchtigkeitstester her?

fragt sven, der mit dem ding dann 1x die woche ums auto läuft
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 08:18   #23
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen

phönix, concorde und charthago sind hier offensichtlich ausnahmen, aufgrund der bauweise hat man hier auch kein feuchtigkeitsproblem... dafür kosten die womo's auch nochmals mehr als andere.
na na ein altes Problem bei Concord ist Wasser was durch die Rückleuten rein kommt, mein Kumpel hatte die ganze Rückwand nass, 2 Jahre alt soviel zur Qualität
Ne ne ich lass ausbauen, der weiss was er macht.

Ist schon schade wie das läuft, meine Eltern haben so ein 8 Meter Vieh, geht jedes Jahr einmal ins Werk zum Mängelausgleich. Schade oder beschämend bei den Neupreisen und alle vier Jahre kommt ein neues und immer das gleiche Spiel, Dachluken tauschen, Wasser hier, da geht was nicht usw.

Und für das Geld gibts ja auch schon Eigentumswohnungen, halt nur nicht auf Rädern
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:14   #24
stefan.dorum
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Dorum
Beiträge: 264
Standard

das reicht wohl wenn man 2 x im jahr prüft.
wenn du porto und ne kleine spende zahlst dann würde ich dir meinen auch leihweise zur verfügung stellen

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ihr macht mir angst und bange mit meinem neuen womo

wo krieg ich son feuchtigkeitstester her?

fragt sven, der mit dem ding dann 1x die woche ums auto läuft
stefan.dorum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 22:56   #25
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von stefan.dorum Beitrag anzeigen
das reicht wohl wenn man 2 x im jahr prüft.
wenn du porto und ne kleine spende zahlst dann würde ich dir meinen auch leihweise zur verfügung stellen
naja, einmal im jahr iss ja eh pflicht, wegen der garantie (aber jkann ich dem händler trauen

danke für das angebot, das nehm ich gerne an, wenn son teil sauteuer iss.
wat koste denn sowas? und haste da mal nen namen oder sowas, das ich mal suchen kann?
danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 08:07   #26
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.trotec.de/cgi/markt?m=&wi...echnik/Feuchte

Kostet 150,00 € und soll ganz zuverlässig sein.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 10:38   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

merci
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 11:19   #28
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
http://www.trotec.de/cgi/markt?m=&wi...echnik/Feuchte

Kostet 150,00 € und soll ganz zuverlässig sein.

Martin
ist der nur für luftfeuchtigskeitsmessen, oder kann man damit auch die wand anpiecken?

brauchst einen der die feuchtigkeit in der wand messen kann, also man die wand anpiecken kann - sieht ungefähr so aus:
http://www2.westfalia.de/medien/scal...000/667/48.jpg

gruß
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 11:23   #29
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
ist der nur für luftfeuchtigskeitsmessen, oder kann man damit auch die wand anpiecken?

brauchst einen der die feuchtigkeit in der wand messen kann, also man die wand anpiecken kann - sieht ungefähr so aus:
http://www2.westfalia.de/medien/scal...000/667/48.jpg

gruß
o.
anpiecken?
mein neues womo?
aaaanpiecken?
hallo???
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 12:04   #30
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

klingt doof, ist aber richtig. sind ja nur "stecknadel" gross die beiden pinne und praktisch nicht zu sehen. ist aber die einzige möglichkeit die feutchtigkeit IN der wand zu messen - sowei ich weiss...

gruß

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 12:05   #31
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

die "etwas teureren" Geräte können auch induktiv , also ohne anpiecken , messen ! Die Prüfnadeln drückst du aber nur ganz leicht in die Wand !
Besser ein paar kleine "Pieckser" in der Wand als irgendwann gar keine Wand mehr

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 12:25   #32
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
naja, einmal im jahr iss ja eh pflicht, wegen der garantie (aber jkann ich dem händler trauen
kannst beim messen doch einfach neben ihm stehen, dann siehste was er misst und ob er dich bescheisst.
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 13:06   #33
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
kannst beim messen doch einfach neben ihm stehen, dann siehste was er misst und ob er dich bescheisst.
hatte mal nen autoankäufer, der hat son farbmeser in der hand gehabt und wollte mir erzählen der kotflügel sei überlakiert worden,
was definitv nicht der fall war.
immer wenn er DA ran ging, leuchtete ne rote LED ^^
ich trau beim thema auto nix und niemand, erst recht keinen messgeräten, die ich nicht selbst manipuliert habe
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 14:27   #34
stefan.dorum
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Dorum
Beiträge: 264
Standard

genau den habe ich, kostet aber 190,- inkl. mwst und versand.
er mißt nicht nur oberflächlich sondern bis in 4cm tiefe.
kauf bloß keinen mit nadeln!

gruß
stefan

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
http://www.trotec.de/cgi/markt?m=&wi...echnik/Feuchte

Kostet 150,00 € und soll ganz zuverlässig sein.

Martin
stefan.dorum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und gleich eine kl. Frage HannesB Kitesurfen 8 06.09.2007 22:23
HILFE: frage zum 16-er Rebel 2007 pebi Kitesurfen 4 03.01.2007 17:32
witzig: IM FOLGENDEN EINE WIRKLICH GESTELLTE FRAGE IM ABSCHLUßTEST kitesven Treffpunkt 3 07.09.2006 20:08
Wohnmobil: Board-Transport möglich? Joy Windsurfen 9 24.06.2005 14:31
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.