oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2015, 11:06   #1
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard NOv/Dez hydrofoil lernen mit Familie?

Hallo,

ich möchte den (auf Grund Kreuzbandriß ausfallenden) Sommerurlaub Ende Nov, Anfang Dez nachholen.
Ich bin dann ca. 8 Monate post-OP und wollte strapless waveboard und hydrofoilen üben; ggf. nehme ich das bidi mit, mal sehen.
Kiterange Flysurfer Speed3/4 8,12,19m².

Meine Frau kitet nicht, die kleine ist dann 5 1/2; für die sollte auch was dabei sein.

Welche Spots empfehlen sich denn in Ägypten?
Oder doch lieber woanders hin? Malediven soll'S auch ein paar sehr schöne Spots geben, wird dann halt deutlich teurer...


Gruß & Danke
Alex
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 20:38   #2
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

hmm,
also Nov/Dez sieht die Windstatistik soma bay etc.nicht so doll aus (Prob. 40%, Schnitt 10-11 kt. ).

Süd Afrika wird für nov/dez immer wieder empfohlen, warum hat die Statistik von Windfinder da nur 15-30% bei < 10 kt?

Für ähnlich viel kommt man auch nach Brasilien, Fortalezza 60-75% 12-14kt Schnitt.

Irgendwelche Tips?
Danke!
Alex
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 05:59   #3
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard spontan

Mit Familie/Kleinkind fallen mir Mexico-Isla blanca- Holbox-Tulum und Mahahual ein
Kolumbien wäre mit Cartagena-San Andres ein weiteres Ziel
Bahia Salinas und Lake Arenal in Costa Rica ist auch eine Option.
Mit dem Kiterange was Du besitzt kommst du überall klar.
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 10:52   #4
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

also wir hatten zwischenzeitlich Australien sunshine coast überlegt, ist halt eine ziemlich lange Anreise.
Aktuell denken wir an Kap Verden:

Sal, KiteBeach.
Bucht man am Besten Pauschal (welche Hotels?) und nimmt einen Mietwagen (hier oder vor Ort?) - oder Flug + eine Ferienwohnung o.ä.?
Gibts famileinfreundliche Locations in der Nähe vom kite beach?


Geändert von alex::kite (17.05.2015 um 11:05 Uhr)
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 13:40   #5
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

schau in die Suchfunktion, war Anfang des Jahres viel drinnen.
oder schick mir eine pn.
oaschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 20:28   #6
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von alex::kite Beitrag anzeigen
also wir hatten zwischenzeitlich Australien sunshine coast überlegt, ist halt eine ziemlich lange Anreise.
Aktuell denken wir an Kap Verden:

Sal, KiteBeach.
Bucht man am Besten Pauschal (welche Hotels?) und nimmt einen Mietwagen (hier oder vor Ort?) - oder Flug + eine Ferienwohnung o.ä.?
Gibts famileinfreundliche Locations in der Nähe vom kite beach?
"Hydrofoilen lernen" am KiteBeach halte ich für bestimmte Teile der Bucht nicht für so eine gute Idee. Zumindestens bei Ebbe nicht, da es riffbedingt dann hier und da mal knapp werden kann. Auch habe ich mich zwar nicht weiter mit den Übungsbedingungen für Hydrofoils beschäftigt, aber meinem Verständnis nach sollte es bessere Spots dafür geben als ein Revier mit 1,50 -2,50 Brandungswellen, das zu bestimmten Jahreszeiten schon mal recht frequentiert sein kann.

"familienfreundliche Locations in der Nähe vom kite beach": es gibt am Kite Beach die KBC-Station und die MITU-Station und sonst im Umkreis von minimum 3 km gar nichts.
Auch wenn das KBC sich aus meiner Sicht besser für einen Aufenthalt für Kinder eigenen könnte, würde ich es für die Ansprüche eines Großteils heutiger Eltern und Kinder als schlechten Tip bezeichnen.


In Santa Maria selbst gibt es bis auf den Strand und das Meer rein gar nichts für (kleine) Kinder.

Die Insel selbst bietet für Kinder vielleicht noch den Besuch der Schildkrötenaufzuchtstation und einen Ausflug zu der Saline, in der man schwebend baden kann, that´s it.

Evtl gibt es Angebote in den größeren Hotels, da bin ich überfragt.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 19:30   #7
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
"Hydrofoilen lernen" am KiteBeach halte ich für bestimmte Teile der Bucht nicht für so eine gute Idee...
aber meinem Verständnis nach sollte es bessere Spots dafür geben als ein Revier mit 1,50 -2,50 Brandungswellen, das zu bestimmten Jahreszeiten schon mal recht frequentiert sein kann... familienfreundlichkeit...
Da hast Du in allen Punkten recht, soweit bin ich inzwischen auch. Ich hatte zunächst mal Wind und Temperaturen gecheckt. Nachdem ich nun die spots durch habe ist klar: auflandig bleibt nur der Kite Beach mit o.g. 'Problemen'.

Hmm. Sunhsine Coast hat halt unzählige Spots, man mietet sich ein Auto und kann viel unternehmen. Wenn nur die ewige Anreise nicht wäre...

Alex
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beruf, Familie, Kiten fröhlichkite Treffpunkt 68 17.03.2014 23:01
Kiten und Familie - wie regelt ihr das? alexkiter Kitesurfen 35 05.06.2009 15:39
kiten lernen ende märz - wo hinfliegen? was kann man in 1 woche lernen? gebi Reisen und Spots 28 02.04.2009 19:27
Kiten lernen mit Familie? deringo Reisen und Spots 3 28.06.2008 18:48
Kiten lernen im Urlaub - wo? Rippe Reisen und Spots 23 28.10.2006 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.