oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2013, 10:47   #1
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard 14 tage im Club Aldiana Zypern mit Familie

Nach langem Hin und Her und immer auf der Suche Familien- und Kite Urlaub zu verbinden haben wir uns für den Club Aldiana Zypern entschieden. Aus Gewohnheit haben wir bei Ola gebucht, oder weil die Leute so geduldig mit mir sind.

Leider mussten wir sehr früh aufstehen, ich denke wir haben Valentin noch nie so weit vor seiner Zeit geweckt. Aber er hat alles ganz gut vertragen auch wenn er Mamas Finger im Taxi ganz fest halten musste.

Der Flug mit dem Kleinen war entspannt, sicher besser als, mit Zeit am Flughafen, 4 Std Autofahren. Wir haben uns über dieses Problem auch mit anderen Gästen mit kleinen Kindern unterhalten, alle stimmten zu.

Das Taxi am Flughafen Larnaca, das uns abgeholt hat, war ein alter, langer Mercedes mit Dachträger.

Leider war der Wind, es scheint hier Nachmittag immer so zu sein schon sehr stark und sehr böig, so dass mir Chris und Dirk abraten, lieber nicht aufs Wasser zu gehen. So bleibe ich etwas zähneknirschend an Land, war vielleicht besser so. Man muss sich ja nicht gleich am ersten Tag “weh” tun.

Der Dienstag war immer noch stark, ich konnte erst 13 qm dann 9 qm fahren. Das Wellenbild ist sehr schön, weich und gut berechenbar.

Das Bild ist nicht von mir aber es sieht dann so aus:

Ich habe mich aber (noch) nicht getraut in die brechende Welle zwischen und westlich von den Wellenbrechern zu fahren.

Der Mittwoch ist etwas schwächer gut für 15 qm und 13 immer noch sehr schön.

Am Donnertag reicht es dann nur noch für den Silberpfeil, aber immerhin, deswegen habe ich ihn ja dabei.
Am Freitag versuchen wir am frühen Nachmittag mal segeln zu gehen und gaben Valentin in der Babybetreuung ab. Er hatte Steffi und Miriam als Betreuung, beide sind gelernte Kinderkrankenschwestern,



schon vorher kennengelernt und so war es kein Problem. Leider war der Wind schon mehr als ich Andrea zumuten wollte und zu wenig um Kiten zu können. Schade, mal schauen was der Samstag bringt. Die Vorhersage meint einen Badetag.

Zum Club und dem Essen kann ich sagen, dass es eine riesige Auswahl gibt, alles was ich probieren konnte sehr lecker ist. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, ich habe nie ein “doofes” Gesicht gesehen.

Der Samstag war besser als gedacht, ich habe mir von der Wavebandits Kitestation eine Door Tafel geliehen. Ein echtes Spleen 160*44 und das ging echt gut. Der Wind nahm sogar noch zu so das ich gegen 17 Uhr wegen überpower vom Wasser musste.

Insgesamt versuchen wir die Aufteilung dass jeder eine Aktion am Tag frei hat, aber weil das mit der Babybetreuung so gut geht, machen wir am Sonntag die Wanderung mit Clubchef Walter und Barchef Xenis. Am Nachmittag ist Wind für den 13er, so kann es weiter gehen. Tut es auch, der Montag und Dienstag ist super zwischen Familie und kiten verteilt. Am Dienstag Nachmittag werden wir vom Soundcheck der “Band namens Wanda” aufgeschreckt.

Das wirklich schöne Zimmer im zweiten Stock mit Blick auf den Pool hat nicht nur Vorteile. Gerade wenn man ein kleines Kind hat. Aber es war zu spät das Zimmer noch zu wechseln. Leider hatte Valentin tatsächlich auch Probleme mit dem Bässen. Der Zimmerwechsel am nächsten Tag ging unkompliziert, wir hatten sogar zwei Zimmer zur Auswahl. Wir haben uns wegen dem weiten Weg zum Essen und weil die Nachbarin gemeint hat, es währe gut mit der Musik, dann für das nähre Zimmer entschieden, weil das ruhigere keinen Teppich Boden hatte. Was nicht gut für Valentin, der grerade noch etwas unsicher läuft, gewesen wäre. Ich selbst habe auch nicht besonders gut geschlafen. Mittwoch war wieder Wind, so hatte ich es eilig Umzug und kiten unter einen Hut zu bekommen. Aber es ging

Ich finde schon den normalen Aufwand der ums essen gemacht wird, mit verschiedenen Mottos sehenswert.
Die 40 Jahre Aldiana Feier am Mittwoch Abend war wirklich schön, aber die Leute haben es schwierig sich tatsächlich zu übertreffen.


Donnerstag Abends, nach einem eher schwachen Kitetag, sehe ich mir noch die neue (Crazy) Show “5 Zwerge Männer allein im Club” an. Neu, sehr schön gemacht, aber sicher nicht 100% ig meins.

Am Abend kam die “Band namens Wanda” wieder, mit der Lautstärke im neuen Zimmer war es besser, weniger Bässe, aber nicht hundertprozentig gut.

Die Band ist echt gut aber wie schon ein großer Dichter mal gesagt hat: wenn Musik durch eine Wand dringt, wird die beste Musik zum Lärm oder so.
Freitag morgen macht Andrea sich auf etwas Gymnastik und Wassergymnastik zu machen das trifft sich gut denn Valentin schläft und es hat sowieso keinen Wind. Am Nachmittag frischt der Wind auf, aber ist zeigen sich gleichzeitig mehrere Gewitterzellen, die eine nicht nutzbare Mischung aus beinahe Flaute und fliegen fliegenden Sand am Strand erzeugen.

Dafür wird der Samstag wieder sehr gut mit 13 Quadratmetern schon am Vormittag. Und ebenfalls guten Bedingungen bist du späten Nachmittag inklusive schönen und hohen Wellen, die im Westen des Hotels mit nutzbarer Brandung brechen. Wieso häufig versuchen wir am Sonntag, dem vorletzten Tag, mal etwas Neues und zwängen Andrea in einen Neoprenanzug und gehen segeln. Im Gegensatz zu unserem Versuch jetzt Woche mit richtig guten Wind und es macht riesig Spaß ich bin schon lange nicht mehr Katamaran gefahren, aber das war toll.
Wir beschließen einen eigenen Neoprenanzug zu kaufen und vor allem im nächsten Urlaub früher miteinander segeln zu gehen. Am Montag unserem Abreisetag ist völlige Flaute und somit eine gute Gelegenheit die Schirme zu waschen und mal richtig schön einzupacken.



Transfer und Heimflug gelaufen sehr schön Valentin verträgt das fliegen sehr gut.

Als Fazit kann man sagen dass der Urlaub im Aldiana Club Zypern sehr schön war, sicher teuer aber man kommt auch etwas für sein Geld. Das Revier ist nicht einfach aber mit der hilfe von den Natica Station durchaus beherrschbar. Speziell mit dem Wind und seine Entwicklung hat ich schon immer Schwierigkeiten. Die Wellenbrecher waren für mich nie ein Problem, das Wellen Laufbild draußen ist sehr schön, und wie schon gesagt im Westen des Hotels und wenn man sich traut, auch zwischen den Brunen, stellenweise einfach abreitbar.

Der Zustand der Katamarane ist, auch wenn man die Belastung bedenkt, sehr gut.

Andrea und ich haben bereits einen weiteren Urlaub im Club gesprochen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image004.jpg
Hits:	2133
Größe:	42,7 KB
ID:	37358   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image003.jpg
Hits:	2110
Größe:	66,0 KB
ID:	37359  


Geändert von Thomas Riedl (08.06.2013 um 11:13 Uhr)
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 10:38   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard noch ein paar Bilder, auch wenn sie nicht von mir sind

um sich eine Vorstellung zu machen wie der Spot aussieht:



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kite-nautica-station.jpg
Hits:	1976
Größe:	64,1 KB
ID:	37786   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	catamaran-nautika.jpg
Hits:	2014
Größe:	64,2 KB
ID:	37787  
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robinson Club Soma Bay will keine Kinder mehr - Alternativen? Stoned12 Reisen und Spots 10 01.08.2014 12:52
Windstatistik Weltweit nach eigenen Erfahrungen bitte Posten HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 8 21.08.2012 09:58
4/6 Tage Kitesurf-Camps 2009 in Holland xworxkiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 8 11.02.2010 10:44
7 Tage Djerba - 5 Tage gut Wind drachentöterZH Reisen und Spots 0 08.07.2008 14:02
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.