oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 16:41   #1
lotusland1980
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 70
Standard 4 Monate Auszeit mit Familie! Wo hin? (Juli bis Dezember, Kind 1,5 Jahre)

Hallo liebe Oasegemeinde,

brauch eure Hilfe!!!!!

Möchte nächstes Jahr im Zeitfenster - Juli - bis Mitte Dezember - eine vier Monatige Auszeit mit meiner Frau und Kind nehmen. ( Vaterkarenz ).
Hat das schon jemand gemacht. Wo würdet ihr mich hin schicken mein Kind ist dann ca. 1,5 Jahre alt.
Ein Haus mit Garten wäre super und zum kiten soll es nicht weit zum fahren sein. Apartment mit Gartenanlage wäre auch noch OK.

Hat jemand einen Tip für mich!!!

Wind ist mir egal solang ich im Schnitt mindestens 2-3 mal die Woche aufs Wasser komme. Windstärke ist mir auch egal!! Wenn ein bisschen Welle dabei ist wäre natürlich Super, Flachwasser wäre natürlich toll, aber das hab ich eh so gut wie immer zuhause also kein muss!

Bei keinem Wind vielleicht die Möglichkeit zum Wellenreiten oder im Notfall eine Wakeboardanlage um sich die Zeit zu vertreiben.

Einkaufsmöglichkeiten soll es in der nähe geben und es sollte im Notfall die medizinische Versorgung für mein Kind garantier sein.

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Lg
lotusland1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 18:05   #2
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Also ich würde...

Hallo,
ich habe das vor Jahren mit meinen Kindern gemacht, vier Monate unterwegs, allerdings mit dem Womo.
Uns hat es am besten in Marokko, Essauira gefallen. Gute Infrastruktur, immer wieder Wind und Welle, günstige Preise bei Übernachtung und Essen.
Portugal war auch nicht schlecht. Carrapeteira war richtig schön, Sagres, Peniche.... Auch in Portugal kannst du ganz ordentlich mit wenig Geld leben.
Aber wir sind eben von Ort zu Ort gezogen und den Kindern hat´s gefallen.
Auf alle Fälle viel Spaß
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 10:47   #3
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard 4 Monate Auszeit - ein Traum

Hallo,

hast Du ein Land im Kopf? Oder ist es Dir egal wohin?

Falls Ihr Lust auf Hurghada habt koennte ich Euch auch unser Kitehostel
empfehlen. Direkt am Spot an einem privaten Strand.
Fuer mehr Infos/Angebot kannst Du mich direkt kontaktieren unter tanja@kite-garden.com


oder:
Schau mal unter www.surf-fewo.com vielleicht findet Ihr da was passendes.
Bieten Appartements und Haeuser in der Naehe von Surfspots an.

sonnige und windige Gruesse
Tanja
kitsurfing hurghada
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 11:58   #4
AirSwitch-Mauritius
www.air-switch.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Le Morne, Mauritius
Beiträge: 123
Standard

Mauritius!

perfekt fuer kleine Kinder auch (sprech aus Erfahrung!)
AirSwitch-Mauritius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:03   #5
ossek
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: berlin
Beiträge: 1
Standard Sardinien?

Hallo, wie wäre es mit Sardinien!?! Hat ein Arbeitskollege letztes Jahr auch gemacht (Okt.-Dez.). Er hat sich recht preiswert ein Haus gemietet (im Süden) und Kitespots gibt es zur Genüge. Sie mußten auch einmal mit der Kleinen ins Krankenhaus. Nach seiner Aussage waren alle sehr nett und bemüht und der Standard war auch o.k.
Grüße
Ossek
ossek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:58   #6
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Mein Vorschlag: Boracay ... ich war dort selbst Ende Dezember, dort sind so einige Aussteiger unterwegs. Ein Paradies zum kiten, und auch um dort einige Zeit zu leben!!!
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:28   #7
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

jawohl 4 monate ägypten, welch grandiose empfehlung

was wirklich gut ist zumindest ohne kind, kann mir das aber mit kind auch gut vorstellen, brasilien cumbuco, hast es medezinisch gesehen nicht weit, schöne pousadas, geiles klima usw. wind ist eh in der zeit immer da.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 16:02   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Hawai


Ein Kollege von mir war mit dem gleichen Hintergrund (Elternteilzeit) und seinen Nachwuchs zwischen Okt-Dezember vor Ort. Sicherlich sprechen die Natur, das Wetter, die Freizeitmöglichkeiten, Sicherheit der medizinischen Versorgung, bekömmliches Essen und ein hoher Lebensstandard für die Insel. Deine Anforderungen werden dort also sicherlich zu 100% erfüllt. Klar ist numal aber auch: Djerba ist billiger und 4 Monate Hurghada wohl eher der Albtraum.

Eine andere, gleichfalls exotische, sicherere aber etwas günstigere Alternative (im Vergleich zu Hawai) wäre Costa Rica. Hier hast du einen, für Mittelamerika, recht hohen Lebensstandard, sowie fazinierende Flora und Fauna. Appartments mit Garten sind da eher der Standard, als die Ausnahme. Auch das Kiten, Wellenreiten dürfte nicht zu kurz kommen. Nur auf die Wankboardanalage musst verzichten


Geändert von DerGärtner (08.03.2011 um 16:14 Uhr)
DerGärtner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:36   #9
lotusland1980
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 70
Standard Danke für die ersten Tips!!

Mauritius hab ich auch schon ins Auge gefasst aber einer reine Tourismusinsel stell ich mir etwas öd vor!! Und wird das nicht Extrem teuer?
Findet man dort auch jemand als Betreuung für unser Kind wenn man Abends mal was unternehmen möchte?

Marocco, Egypten, Tunesien usw. kenn ich is ok für ein bis 2 Wochen mehr aber nicht

Hawai wäre sicher eine geile Idee aber wo wohnen hat jemand einen Tip in welcher gegen? Der Traum eins jeden Surfers aber darf ich da schon hin

Brasil kenn ich von den letzten Jahren. Cumbuco ist sicher geil aber nur in diesem Ort bleiben möchte ich nicht. wenn dann eher Jerri wer möcht sein haus vermieten (leider ist mir die anreise und versorgung für meinen Kleinen zu unsicher)

Sardinen kenn ich leider noch gar nicht. mit wieviel Tagen wind kann man da so rechnen. Laut windguru ist es ja da eher nicht so der highlight

Welche Monate sind eigentlich für Kap Stadt die ideale Zeit?

Costa Rica kenn ich auch überhaupt nicht welche gegend wär hier interessant?

Was wäre mit der Costa de la luz Wind gibt ja dort das ganze Jahr aber wo wohnen? Tarifa, Canos de Meca, El Palmare, Conil

Lg
lotusland1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:47   #10
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie wäre es mit cabarete? waren auch mit kleinkind dort
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:24   #11
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

hey Aruba ist toll, wobei ein bisschen teuer
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:43   #12
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von lotusland1980 Beitrag anzeigen
Was wäre mit der Costa de la luz Wind gibt ja dort das ganze Jahr aber wo wohnen? Tarifa, Canos de Meca, El Palmare, Conil

Lg
Ganz klar Tarifa. Die anderen Orte bieten nicht dasselbe Flair und die Auswahl an Spots.... Canos ist auch noch ganz ok, oder sonst Bolonia, wenn du da was findest (immer noch nahe an Tarifa, aber sehr ruhig, wenn du das magst). Du brauchst aber wahrscheinlich eh ein Auto, sonst wirst du in der Region nur begrenzt glücklich.
Tarifa würd ich auch erst ab Ende August/Mitte Sept empfehlen: bis Ende August sind die Zimmer/Wohnungen teuer und die Strände voll, und bis ca. 15. Sept sind die Kitezonen in Kraft, da wirds eng.
Nov und Dez kann aber schon kühl werden...

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:31   #13
baltus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Florianópolis, Brasilien
Beiträge: 6
Cool Falls Brasilien ...

... könnte ich dir mein Haus für 2 Monate zum "nicht-touristischen" also regulären Mietpreis anbieten. Auf Florianópolis, Surf- und Kite Paradies. 7 Minuten zu Fuss zum Strand. Flachwasser gibts auch auf der Lagune, 7 km. Ich bin nämlich vorraussichtlich Juli und August 2012 in Deutschland. Auch dieses Jahr habe ich noch keinen Zwischenmieter für Juni und Juli. Ideal wäre Wohnungstausch, dazu müsstest du aber in Berlin wohnen. Ich habe übrigens auch einen kleinen Jungen der 2 Jahre alt ist für Spielzeug wäre also gesorgt
Gruß
baltus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:29   #14
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

COSTA RICA
Die Onlinequellen empfehlen asl beste Zeit für einen Kitetrip nach CR März bis November. Also ziemlich genau dein Zeitfenster. Im Land hast du die Auswahl: Pazifik (Bahia de Salinas), Binnensee (Laguna de Arenal) oder ggf. noch an der Karibikküste. Ich persönlich habe aber keine Kiteerfahrung in Costa Rica, sondern habe lediglich für einige Wochen dieses Land bereist. Kitesurfen steckte vor 12 Jahren noch in den Kinderschuhen, insofern gab es auch keine Kitesurfer vor Ort und am Laguna war ich damals nicht. Die Situation sollte sich aber 2011 geändert haben, Kitesurfen ist auch in Mittelamerika angekommen.
DerGärtner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:12   #15
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard @ baltus

hast ne pn (private nachtricht) von mir.
gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Spot für 4 Monate Trainingsurlaub von Juli - Oktober fryze Reisen und Spots 8 15.01.2007 14:44
Ahhhhh...das war wirklich super! TommyKrebs Treffpunkt 118 06.08.2004 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.