oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 12:20   #1
etesiae
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: HH/SH
Beiträge: 66
Standard Tarifa - anfängertaugliche Spots?

Hallo,

ein Freund ( guter Kiter ) plant im Mai 2016 einen Tarifa Urlaub.
Ich überlege mich anzuschließen, bin allerdings noch ( geübter ) Anfänger.
Gibt es Spots die einen großen Flachwasserbereich haben ? bzw.
Anfänger-tauglich sind ?

Ein Feedback wäre super

THX
etesiae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 12:53   #2
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von etesiae Beitrag anzeigen
Hallo,

ein Freund ( guter Kiter ) plant im Mai 2016 einen Tarifa Urlaub.
Ich überlege mich anzuschließen, bin allerdings noch ( geübter ) Anfänger.
Gibt es Spots die einen großen Flachwasserbereich haben ? bzw.
Anfänger-tauglich sind ?

Ein Feedback wäre super

THX
Nein, Stehbereich gibt es in Tarifa im Prinzip nicht. Es gibt zwar eine Lagune am los Lances ("Hausstrand"), die ist aber winzig und tidenabhängig.
In Tarifa gibt es zwei Windsysteme, Poniente und Levante, wie die Namen schon sagen, West- bzw. Ostwind. Der Levante kann sehr böig sein mit Böen zwei Windstärken über Grundwind. In Tarifa selbst ist er fast immer ablandigg, letzte Woche kam er sehr südlich rein und war sogar auflandig, das ist aber eher ungewöhnlich.
Bei Levante bietet sich der Spot Valdevaqueros an, wo der Wind zwar (meiner Meinung nach?) unsauberer ankommt, dafür landet man im Notfall an der Düne. Ist der Levante viel zu stark, gibt es (meist) noch Ausweichspots wie Palmones.
Besonders anfängerfreundlich finde ich Tarifa nicht.