oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2015, 05:59   #1
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard Tarifa 13.-24.12.15 - späte Ankunft in Malaga - Tipps? Noch jemand unterwegs?

Hallo zusammen,

habe es nun gewagt mir 'nen Flug HH-Malaga zu kaufen. Und habe da nun noch zwei drei Fragen an diejenigen, die da schon mehr - das überhaupt irgendeine - Erfahrung haben. Ja, ich habe hier schon gesucht hier.
  • Ist noch jemand in dem Zeitraum (13-24.12.) vorort? Lust etwas zusammen zu machen? Einige Tage kommt noch eine gute Bekannte dazu (kitet nicht), aber sonst hätte ich sicherlich noch Platz in der Unterkunft
  • Welches Auto ist preiswert und noch halbswegs entspannt bis 7 abends ab zu holen am Flughafen Malaga? Bisher bin ich hier in D. immer mit nem Fiesta zum Kiten gefahren - der ist aber mit zwei Leuten und Kitesachen auch voll.
  • Sucht man sich, eurer Erfahrung nach, lieber für die erste Nacht noch ein Zimmer in Malaga und fährt dann nächsten morgen runter? Oder lohnt sich abends noch die Tour in einer Gegend die man überhaupt nicht kennt?

Besten Dank!
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 07:50   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

schliesse mich mal an die Frage an.
Wegen später Ankunft. Allerdings verstehe ich da eher Ryanairzeiten darunter
Wie macht man das bei den Billigfliegern die NACHTS ankommen und im Morgengrauen abfliegen. Welcher Vermieter ist da empfehlenswert, praktikabel. Hohe Aufschläge scheinen die Regel?
Wie läuft das dann ab mit dem Vermieter, z.B. geplante Ankunft 23:45 Uhr, Abflug 5:30 Uhr ?

Telefonieren? Vermietautomaten? Auf dem Airport pennen? Zimmer in Malaga?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 07:54   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Die Fahrt dauert 1,5h. Alles Autobahn und ein kleines Stück Landstraße. Ab Malaga einfach immer geradeaus. Ich würde sofort abends/nachts nach Tarifa fahren und dafür morgens entspannt das Frühstück genießen.

Ich fliege morgen nach Tarifa und wir kommen auch erst abends an und fahren sofort los. Dann sind wir gegen 23 Uhr da.
Mietwagen habe ich die letzten 3 Jahre immer über Holidayautos bestellt. Problemlos.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 07:55   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Wobei meine Flugzeiten human sind. 19 Uhr Ankunft, 13 Uhr Abflug
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 08:13   #5
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Unser Flug kommt auch um 23:05 in Malaga an. Habe dann mal bei billiger-mietwagen.de geschaut und auch gebucht. Die Station soll bis 0:00 auf haben - ich habe als Abholzeit erst mal 23:30 angegeben und einen Kommentar hinterlassen dass es natürlich evtl. später wird, je nach dem wie schnell man vom Flieger zur Station kommt. Bei einem anderen Vermieter war auch angegeben, dass Abholung außerhalb der normalen Zeiten 20€ Aufschlag kostet. Also alles easy! Naja, eine Bestätigung hab ich auch noch nicht
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 08:18   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Als wir das erste mal da waren haben wir in Malaga gepennt.
Morgens dann los und dann Unterkuft suchen.
War letztendlich auch problemlos.

Fahrt nach Tarifa ist locker.

Jetzt immer fahre ich direkt, egal wie spät. Vermieter spielt mit und Schlüsselübergabe ist kein Problem.

In jedem Fall muß der Vermieter wissen wann man kommt. Davon ist es dann abhängig.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:03   #7
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Ich schliesse mich mal den Anderen an.

Nachts ankommen ist easy mit dem Mietauto, kostet halt nach 00:00 etwas.
Vom Flughafen nach Tarifa zu kommen ist ein Kinderspiel auch ohne Navi.

Also Kiteauto empfehle ich umbedingt ein Citroen Berlingo, Renault Kangoo, oder ähnliches. Sind meisst sogar billiger als ein Corsa oder Ibiza und bieten massiv mehr Platz!!
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:52   #8
libtech
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 286
Standard auto

oder gleich einen Surf Bus vom netten Ginze buchen (der auch bei sonst allem in Tarifa helfen kann, sei es Unterkunft, Kite Schulung, beste Restaurants, Parties etc... ) : http://www.surfers-life-tarifa.com/
libtech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 10:44   #9
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Die Fahrt dauert 1,5h. Alles Autobahn und ein kleines Stück Landstraße. Ab Malaga einfach immer geradeaus. Ich würde sofort abends/nachts nach Tarifa fahren und dafür morgens entspannt das Frühstück genießen.

Ich fliege morgen nach Tarifa und wir kommen auch erst abends an und fahren sofort los. Dann sind wir gegen 23 Uhr da.
Mietwagen habe ich die letzten 3 Jahre immer über Holidayautos bestellt. Problemlos.
Vielleicht noch eine Info:
Es gibt die AP7, eine mautpflichtige Straße, hat letztes mal ca. 20 Euro gekostet, die gut ausgebaut und vor allem bestens beschildert ist.
Daneben gibt es noch die A7, die kostenlos ist, aber auch zwischendurch ein paar Kreisverkehre hat und meiner Meinung nach etwas schlechter zu finden ist.

Ob es sich lohnt in Malaga zu übernachten: Mach es so, wie Du es in Deutschland in einer fremden Stadt machen würdest.
Es sind ca. 150 km ("Köln - Münster"), die würde ich eigentlich immer noch fahren, es ist auch nicht schlechter ausgeschildert.
("Richtung Marbella und dann halt immer weiter")

Ich fliege übrigens Dienstag hin.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 15:26   #10
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Sieht nach knackigem Levante in der nächsten Woche aus.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 15:51   #11
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Wobei meine Flugzeiten human sind. 19 Uhr Ankunft, 13 Uhr Abflug
Ich komme um 18 Uhr an. ich habe einfach null Erfahrung mit Mietwagen im Ausland und will dann ungern' ohne alles dastehen. Ich nehme mal an Abholung um 19 Uhr oder so ist problemlos möglich, so wie der Tenor hier ist.

Danke für die Tipps mit den Automodellen. Habe nun mal auf dem erwähnten holidayautos.de gesucht. Da gibts Angebote von "mardesol" für teilweilse 75€ für 11 Tage für nen Berlingo. Kann das sein? Die Abholung mit "Meet and greet" kommt mir ja schon komisch vor - wie wird man so einen Wagen wieder los?
Was ist von der Tankregelung "voll-leer" zu halten? Würde irgendwie lieber voll abgeben, damit nicht noch irgendwie Gebühren hinterher kommen...

Wie ist das mit der Kaution? Ich habe nur so eine Prepaid-Reisekreditkarte der DKB um im Ausland ohne Gebühren an Bares zu kommen. Haut das problemlos hin, mit der Rückerstattung? Hat da jemand Erfahrung?
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 17:47   #12
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Ich komme um 18 Uhr an. ich habe einfach null Erfahrung mit Mietwagen im Ausland und will dann ungern' ohne alles dastehen. Ich nehme mal an Abholung um 19 Uhr oder so ist problemlos möglich, so wie der Tenor hier ist.

Danke für die Tipps mit den Automodellen. Habe nun mal auf dem erwähnten holidayautos.de gesucht. Da gibts Angebote von "mardesol" für teilweilse 75€ für 11 Tage für nen Berlingo. Kann das sein? Die Abholung mit "Meet and greet" kommt mir ja schon komisch vor - wie wird man so einen Wagen wieder los?
Was ist von der Tankregelung "voll-leer" zu halten? Würde irgendwie lieber voll abgeben, damit nicht noch irgendwie Gebühren hinterher kommen...

Wie ist das mit der Kaution? Ich habe nur so eine Prepaid-Reisekreditkarte der DKB um im Ausland ohne Gebühren an Bares zu kommen. Haut das problemlos hin, mit der Rückerstattung? Hat da jemand Erfahrung?
1) Ja, kann sein - guck dir aber die Bedingungen genau an.
2) Dann buch doch einfach mit der gewünschten Tankregelung (Ja, es ist normal dass der Mietpreis dann teurer wird)
3) Die DKB-Karte ist meines Wissens eine vollwertige Kreditkarte, zumindest nutze ich so und habe keine Probleme.
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 23:27   #13
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Was ist von der Tankregelung "voll-leer" zu halten? Würde irgendwie lieber voll abgeben, damit nicht noch irgendwie Gebühren hinterher kommen...
davon ist abzuraten.
Du musst die Tankfüllung sehr teuer separat bezahlen.
Wenn du eine Mietwagensuchmaschine benutzt wähle Voll-Voll, das wird auch so von allen seriösen Vermittlern/Suchmaschinen empfohlen.



Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen

Wie ist das mit der Kaution? Ich habe nur so eine Prepaid-Reisekreditkarte der DKB um im Ausland ohne Gebühren an Bares zu kommen. Haut das problemlos hin, mit der Rückerstattung? Hat da jemand Erfahrung?
die Kaution ist teilweise sehr hoch (bis einige tausend Euro), das Limit der Karte muss dazu passen! Erkundigen!

Bei Vermittlern/Mietwagensuchmaschinen, wird oft die Vollkaskoversicherung vom Vermittler gestellt, deshalb verlangt der Vermieter eine hohe Kaution (mind. in Höhe der Selbstbeteiligung beim Vermieter plus Mietpreis). Damit wird die Karte sofort belastet.

Bei Firefly in Italien waren das bei mir weit über 3000 Euro Kaution plus Mietpreis + + + +, bei einem Kleinwagen*! Das gab meine Kreditkarte nicht her und ich musst eine nette Zusatzversicherung abschliessen (150 Euro). Ich hatte obige Infos damals noch nicht. In diese Falle tappten in der Stunde in der ich in der Mietbarakke war jeder dritten Touri, das ist vermutlich Geschäftsmodell ...


*Kaution, Miete usw, genau von EINER Kreditkarte, keine Barzahlung oder Barkaution. Keine Kreditkarte von einer zweiten Person, nur 1. Fahrer/Anmieter wird akzeptiert ... Es ging gar nicht um die Sicherheit/Kaution, es ging um den Verkauf der teueren Zusatzversicherung. Das eigentliche Geschäft bei der Anmietung.


Weitere Fallen beim Mietwagen: Tank nicht GANZ voll zurück (-> teuere Liter plus saftige Tankservicepauschale). Kratzer und Beschädigungen nicht penibelst bei Übergabe dokumentiert **, Wagen von innen verschmutzt (Müll -> fette Reinigungspauschale) usw. Angegebene Anmietzeit um eine Stunde überzogen -> heftige Aufschläge bis zu einer unrabattierten Tagesmiete (also Zeitfenster grosszügig angeben).

** mach mal eine Fahrzeugkontrolle Nachts in einer schummrigen Tiefgarage, das kriegt nichtmal ein Autoprofi hin.

Am Ende braucht man einen seriösen Vermieter, aber wer ist das?



Aktueller Berlingo ist ein super tip für einen Kiter Mietwagen, da muss ich mich persönlich auch nicht umstellen

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 09:13   #14
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
davon ist abzuraten.
Du musst die Tankfüllung sehr teuer separat bezahlen.
Wenn du eine Mietwagensuchmaschine benutzt ...
Goldcar ist günstig, versucht dir ne Zusatzversicherung zu verkaufen, bucht die Kaution (beim letzten Mal 600 Euro für Ford Fiesta) von der Karte ab, aber ehrlich sind sie, hab da bisher gute Erfahrungen gemacht.
Die Tankreglung voll-voll ist meiner Meinung nach auch das einzig sinnvolle
und es gibt übrigens direkt am Flughafen kurz vor dem Mietwagenparkhaus eine Tankstelle (ohne Wucherpreise).


Geändert von joe (02.11.2015 um 21:55 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 12:24   #15
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab jetzt mehrfach sehr gute erfahrung mit europcar gemacht in malaga.
die sind natürlich teurer als goldcar cardelmar und wie die alle heißen.
dafür bisher kein nepp und keine abzock versuche.
selbst leichte verschmutzungen wurden nicht berechnet usw…bisher super service.
da hab ich mit goldcar leider nicht so gute erfahrung gemacht.

was jetzt für malaga vielleicht nicht unbedingt gilt aber kreditkarten ohne erhabene zahlen können an einigen stationen nicht gelesen werden.
dann gibt's kein auto…da steht man dann echt doof da.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 12:26   #16
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
Goldcar ist günstig, versucht dir ne Zusatzversicherung zu verkaufen, bucht die Kaution (beim letzten Mal 600 Euro für Ford Fiesta) von der Karte ab, aber ehrlich sind sie, hab da bisher gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin mittlerweile wieder in der Auswahl bei Avis angelangt. Wenn man voll-voll wählt und Vollkasko schrumpft der Preisvorteil von Goldcar & Co. eh dahin. Dann lieber 'ne Stufe kleineres Auto und keinen Stress hinterher. Wenn dann mal kein Wind ist kann man auch ohne horrende Spritkosten mal nen Ausflug machen

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
Die Tankreglung voll-voll ist meiner Meinung nach auch das einzig sinnvolle und es gibt übrigens direkt am Flughafen kurz vor dem Mietwagenparkhaus eine Tankstelle (ohne Wucherpreise).
Super Hinweis, danke. Hast' zufällig noch nen Namen, den man ins (eigene) Navi hauen kann? Oder ist das diese BP?
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 12:42   #17
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile wieder in der Auswahl bei Avis angelangt. Wenn man voll-voll wählt und Vollkasko schrumpft der Preisvorteil von Goldcar & Co. eh dahin. Dann lieber 'ne Stufe kleineres Auto und keinen Stress hinterher. Wenn dann mal kein Wind ist kann man auch ohne horrende Spritkosten mal nen Ausflug machen



Super Hinweis, danke. Hast' zufällig noch nen Namen, den man ins (eigene) Navi hauen kann? Oder ist das diese BP?
Ja genau, die BP direkt am Flughafen. War letztes Jahr sogar günstiger als die Tankstelle in Tarifa (wo ich zuerst getankt und dann am Flughafen noch mal aufgefüllt hatte)
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 21:19   #18
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Hi,
wir arbeiten seit mittlerweile fast 20 Jahren mit rentacarpatry.com zusammen.
Die Mietwagen gibt es ohne Aufschläge zu den Randzeiten und bei der Tankfüllung wird der Wagen entsprechend der Übernahme (Protokoll und Foto) zurück gegeben.
Auch gibt es die Mietwagen auf Wunsch mit Dachträger (ohne Aufpreis) und der Vermieter spricht fließend deutsch.
Wer einen Wagen braucht bekommt bei Resevierung über uns 10% Rabatt auf den online-Preis.
Es sind nicht die günstigsten Vermieter am Flughafen Malaga, aber dafür zuverlässig und kulant.
Aber wer unbedingt den günstigsten Mietwagen haben will, kann am Ende evtl. viele Probleme haben und drauf zahlen!
Tschüß
Dirk - GO! Travel & More

http://www.facebook.com/pages/GO-Tra...70684716303382
www.facebook.com/events/1605163449761905

...


Geändert von go-travel-more (03.11.2015 um 12:26 Uhr)
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 05:44   #19
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Also ich habe immer alles über Stefan von Funsport-Tarifa.com bekommen.
Unterkunft und Auto auch über Autovermieter.
Uhrzeit war bei Ihm noch nie ein Problem.
Der hilft euch immer weiter und Ihr könne immer ankommen in Malaga und
in Tarifa.
Das 24 Stunden ohne irgend welche Aufschläge
Wie gesagt info@funsport-tarifa.com und dann geht es los.
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 13:08   #20
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard Gewichte (nass und trocken) und Kiteauswahl

Ich häntge mich noch mal an meinen eigenen Thread an, damit ich nicht alles zuspammen muss.

Ich bin auch dem Ruf von AirBerlin gefolgt, da ich natürlich die Gepäckkosten sparen wollte und die bei einen Budget-Jahresendtrip schon einen gehörigen Teil ausmachen würden. Habe also bei der Anmeldung das Freigepäck gegen Kitegepäck mit sehr großzügigen Abmessungen getauscht. Bleibt natürlich dennoch bei 23kg und 8kg Handgepäck.
Auch die Tipps mit der ServiceCard habe ich gelesen, aber da ich über das folgende Jahr wahrscheinlich nicht mehr fliegen würde, habe ich große Fragezeichen ob das sooo lohnend ist. (Gut, wenn ich keine Wahl haben sollte).

Nun habe ich mal meinen Kram in der Hoffnung gewogen, dass es mir die Entscheidung erleichtert, was ich mitnehmen sollte - Leider nein .
Nicht, dass ich alles mitnehmen wollte, aber vielleicht sind die Trockengewichte auch auch für andere mal irgendwann interessant:
  • Leerer Kitebag North (2014): 1,30 kg (mit Patchset)
  • Tasche Ion Gear bag core (2015) : 3,80 kg
  • Schuhe Ballistic Boots: 0,65 kg (6-5mm)
  • Schuhe Mystic: 0,45 kg (2-3mm)
  • Neo O'Neill Hyperfreak: 0,70 kg (2mm)
  • Neo Xcel Axis: 1,90 kg (5-4-3mm)
  • Prallschutzveste: 1,00 kg
  • North Leash: 0,20 kg ()
  • Trapez Ion Apex M (2015): 1,90 kg (inkl. North Leash)
  • Board Gonzales 142 (2014): 3,90 kg (inkl. entity Pads und Finnen)
  • Board Stylus 155 (2014): 5,00 kg (inkl. H2 Pads und Finnen)
  • Kite Juice 15 (2015): 3,95 kg (nur Kite, 9-17 Knoten)
  • Kite Evo 11 (2014): 3,85 kg (nur Kite, 13-29 Knoten)
  • Kite Rebel 8 (2014): 3,40 kg (nur Kite, 16-36 Knoten)
  • Kite Evo 6 (2014): 2,65 kg (nur Kite, 21-39 Knoten)
  • Bar 5th Element (2014): 1,10 kg
  • Pumpe: 0,90 kg
  • Windmaster: 0,15 kg

Ich frage mich:
  • Klamotten und Reisezeug für 10 Tage + Kitesachen in 31kg insg? (ich mein ich brauche keinen Luxus, aber nur der nötigste Kitekram (15+11er) machen schon 22kg trocken)
  • Kann man das Freigepäck von 23 auf 30kg gegen. KLEINE Gebühr erhöhen? (Übergewicht ist ja nicht gerade eine kleine Gebühr...)
  • Ja, ja, die Kitegrößen (bei 142 Board, 75kg): 15 und 11? 11 und 8? (Wenn Wind dann richtig?)
  • Wie viel Gewichtsreserve für Nässe einplanen? (so ein feucht eingepackter Neo wiegt ja schon was mehr...)

Ganz vielen Dank für eure Erfahrungswerte!
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 13:49   #21
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Ich hatte jetzt (mache ich immer so), vier Kites dabei. 17, 11, 8, 6 und ein kleines strapped Surfboard, das auch im Flachwasser Spaß macht. 6er nehme ich als Handgepäck.
Auf den 17er verzichte ich nie, der hat mir in Tarifa schon einige schöne Tage bereitet. Schuhe braucht man eigentlich nicht, wenn dann dünne.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 15:59   #22
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schuhe hab ich in tarifa noch nie gebraucht.nicht mal im januar.
auf den 2mm hyperfreak würde ich auch verzichten.zumindest in der zeit november bis märz.

ich nehme für mich auch nur ein board mit.bei 75kg mein 135/42er.
zur not kann man sich ja was grösseres leihen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 08:29   #23
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
den 2mm hyperfreak würde ich auch verzichten.
Ich auch. Hatte ja nicht genau ausgeführt, was genau da in den 22kg, auf die ich kam, drin war. Auch nur die dünnen Schuhe. Ich war noch nie in Tarifa, will mir aber zumindest was gegen Muscheln o.ä. unter die Füße schnallen. Nicht, dass es dann an sowas scheitert.

Hat noch jemand einen Tipp zu der Reserve für Nasse Sachen/Kites?
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 20:36   #24
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Ich auch. Hatte ja nicht genau ausgeführt, was genau da in den 22kg, auf die ich kam, drin war. Auch nur die dünnen Schuhe. Ich war noch nie in Tarifa, will mir aber zumindest was gegen Muscheln o.ä. unter die Füße schnallen. Nicht, dass es dann an sowas scheitert.

Hat noch jemand einen Tipp zu der Reserve für Nasse Sachen/Kites?
Wenn es nur um Muscheln und ähnliches geht, kannst Du die Schuhe zuhause lassen.
Ich stopfe Zeitungspapier in Ärmel und Beine des Neos, das hilft beim Trocknen.
Ansonsten das "übliche", ich werfe so viel wie möglich vor der Rückreise weg (Zahnbürste, Sonnencreme, ...) und packe mir so viel wie möglich in die Jackentaschen
(Fliege morgen zurück, hab beim Hinflug schon an der Gewichtsgrenze gekratzt)
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 20:39   #25
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Ich würde bei 75 KG

11, 8 und Gonzo
Dicken Neo

Schuhe etc hab ich da unten auch im Winter nie getragen.
Strand ist Sand.

Wenns keinen Wind gibt, verpasst Du wenigsten nichts von der wunderbaren Umgebung!
Mit dem Auto gibts da wirklich viel zu sehen.

So biste easy auch nass bei den 22 KG.

Warme Jacke und lange Hose musst Du aber dabei haben, vorallem bei Wind und Abends wird's kühl.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 08:53   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen

Ich frage mich:
  • Klamotten und Reisezeug für 10 Tage + Kitesachen in 31kg insg? (ich mein ich brauche keinen Luxus, aber nur der nötigste Kitekram (15+11er) machen schon 22kg trocken)
  • Kann man das Freigepäck von 23 auf 30kg gegen. KLEINE Gebühr erhöhen? (Übergewicht ist ja nicht gerade eine kleine Gebühr...)
  • Ja, ja, die Kitegrößen (bei 142 Board, 75kg): 15 und 11? 11 und 8? (Wenn Wind dann richtig?)
  • Wie viel Gewichtsreserve für Nässe einplanen? (so ein feucht eingepackter Neo wiegt ja schon was mehr...)

Ganz vielen Dank für eure Erfahrungswerte!
Tarifa > 30 Kilo habe ich auch immer.

3 Kites, 1 Board, oder 2 Kites, 2 Boards. 2 Bars.

- Kites aus den Rucksäcken, ein Rucksack reicht. Dafür Ikea Tüten...

-1 kleine Tasche > 1 Kite ins Handgepäck
-2 kleine Tasche > Pad, Kamera usw.

Die beiden Aktionen bringen schon 12 Kilo - und kein Mensch fragt danach.

Dann Kitebag, genau 31 Kilo.
Insgesamt 43 Kilo.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 18:47   #27
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Danke euch allen! Ich sehe schon, so komme ich nicht hin
Mal sehen, was die AirBerlin Hotline so empfiehlt, wenn ih nächste Woche wieder daheim bin
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 20:46   #28
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Habe mal die Hotline genutzt: Allein um das Freigepäck (Hin- und Rückreise) von 23 auf 32kg zu erhöhen wünscht sich AirBerlin 100€ - in Worten: einhundert für 10kg und _ein_ Gepäckstück insg. Nicht "ein weiteres". Die Dame meinte, dass es eben schon "Langstrecke" wäre - auf die Diskussion bin ich dann mal nicht eingestiegen

Also bleibt wohl nichts außer die ServiceCard...
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 07:08   #29
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard Tarifa

Ich weiß ich mache jetzt wieder Werbung aber ich war jetzt mehr als 20 Mal in Tarifa, Ich habe das immer alls mit Stefan von Funsport Tarifa gebucht. Der hat sich immer um alles gekümmert. Jetzt hast du schon dein Ticket aber vielleicht kümmert er sich auch um den Rest.
Den kannst du sicher auch noch fragen wegen eines Tips mit deinem Gepäckproblem.

Ich wurde nicht ein mal Enttäuscht!!

Ich habe in der Zeit jetzt sind es auch schon einige Jahre immer wieder Leute kennen gelernt denen es genauso ging

Wenn du noch fragen hast wende dich an Ihn info@funsport-tarifa.com
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MfG Malaga nach Tarifa 03.04.13, 18 Uhr konnes Reisen und Spots 0 02.04.2013 12:19
Tarifa im April - Infos? Tipps für Unterkunft? Hengstonix Reisen und Spots 3 23.01.2013 11:32
Suche Mitfahrgelegenheit Malaga - Tarifa Kite-Hawk Treffpunkt 1 05.03.2007 11:33
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.